1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

• Honso
  • 17. April 2014 um 10:46
  • Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2014 um 17:08

Sundblad wird in der kommenden Saison nicht mehr hinter der Bande der Meistermannschaft in Ingolstadt stehen!

Als neuen Trainer wünschen sich viele Schanzerfans den meistertrainer aus Bozen!

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 17:38

Ich glaube, man muss erst mal sehen, ob das doch recht konkret gestreute Gerücht, dass Wien den Pokel unbedingt will, nicht auch von ihm selbst kommt, um den Knoll etwas unter Druck zu setzen. Was jetzt den Drei-Jahres-Vertrag angeht, scheint man sich rein finanziell ja einig zu sein, nur die Laufzeit scheidet die Geister. Also ist der Vertrag mal nicht teurer als verkraftbar...

• Honso
    EBEL
    • 12. Mai 2014 um 10:17

Wie es ausschaut würde wenigstens McGregor Sharp ganz gerne verlängern (würde mir die Zensur es nicht verbieten, würde ich den Link posten). Hoffen wir mal, dass es der Knoll auch hinkriegt...

• Malone
    ✓
    • 12. Mai 2014 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Dann mach es halt oldschool - copy&paste ;)

MacGregor Sharp: „Bozen ich liebe dich, hier bin ich zu Hause“

Der Angreifer des HCB Südtirol, der die Foxes heuer zum EBEL-Titel führte, kehrt am Montag in seine Heimat Kanada zurück. „Ich habe, was meine Zukunft angeht, noch nichts entschieden. Mein Leben hat sich in Bozen verändert. Die Stadt, die Fans – einfach nur wunderbar. Ich werde noch mit Knoll sprechen. Im Leben zählt nicht nur das Geld, nach so einer Saison ist es schwierig wegzugehen. Wenn ein unwiderstehliches Angebot kommt, werde ich es genau prüfen. Pokel ist der beste Trainer, den ich je hatte.“

Donnerstag, 8. Mai. Am Waltherplatz herrscht reges Treiben, die Sonne lacht vom Himmel. Sobald MacGregor Sharp in legerem Sommeroutfit und mit Sonnenbrille zum Interview mit SportNews erscheint, da beginnen seine Augen zu leuchten. Am 16. April, da war der Waltherplatz rammelvoll. Mit Fans, die den Bozner EBEL-Helden zujubelten. „Es ist, als wäre es gestern. Es war ein unglaubliches Gefühl am Podium zu stehen und von der Menge gefeiert zu werden. Ich tue mich jetzt noch schwer die richtigen Worte zu finden, um das zu beschreiben, was ich in dem Moment gefühlt habe“, sagt MacGregor Sharp.

Am Montag geht es für den Center der ersten Bozner Linie nach Hause. Nach Kanada. „Mir geht es hier in Bozen gut. Ich habe meine Freundin Steffi hier kennengelernt. Mit der Vorbereitung im Fitness Studio habe ich schon wieder begonnen. Ich bin ein Profi und mir liegt viel an einer guten Vorbereitung.“

Die Vergangenheit

MacGregor Sharp ist ein in sich gekehrter und zurückhaltender Mensch. Aber wenn der Kanadier über den EBEL-Triumph mit dem HCB Südtirol spricht, dann wird er aufgeregt wie ein Kind. „Es ist unglaublich. Diese Mannschaft ist Tag für Tag stärker geworden und zusammen gewachsen. Zu Weihnachten habe ich zum ersten Mal gespürt, dass wir mit diesem Team etwas reißen können. An die Vorlage für den Siegtreffer von Ziga Pance werde ich mich mein ganzes Leben lang erinnern. Es war ein phantastisches Jahr und Tom Pokel ist der beste Coach, mit dem ich je zusammengearbeitet habe“, fährt der 28-jährige Kanadier fort.

In Bozen habe er ein tolles Ambiente vorgefunden, für das er schwer die richtigen Worte finde. „Die Menschen auf der Straße erkennen mich und wollen Fotos mit mir schießen. Ich bin schon stolz, hier so etwas wie eine Gallionsfigur zu sein. Die Menschen hier sind einzigartig, wie auch die Stadt. Hier zu Leben ist etwas Wunderschönes.“

Die Denkpause

Das Telefon von Sharp und seines Agenten klingelt seit Wochen ununterbrochen. „Es hat Angebote aus Deutschland (Schwenningen, Anm. d. Red.) und aus Österreich gegeben. In diesen Wochen habe ich jedoch beschlossen abzuschalten. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, das werde ich tun, sobald ich zu Hause bin. Ich treffe mich vor dem Abflug noch einmal mit Herrn Knoll“, so Sharp.

MacGregor Sharp sitzt derzeit symbolisch gesprochen zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite müsse er natürlich an seine Karriere denken. „Wenn ein unwiderstehliches Angebot kommen würde, dann müsste ich gut darüber nachdenken.“ Auf der anderen Seite fühle er sich in Bozen pudelwohl. „Meine Familie liebt solche Städte wie Bozen, genauso wie ich. Ich bin seit drei Jahren in Bozen und es ist jetzt mein Zuhause. Ich bin als Mensch und als Spieler gereift. Ich habe viele Freunde gefunden, man mag mich. Im Leben ist Geld nicht alles – für mich jedenfalls. In erster Linie geht es darum, dass du als Mensch zufrieden bist und dich verwirklichen kannst. Und in Bozen hat sich mein Leben verändert“, fährt Sharp fort.

Die Zukunft

Am Montag fliegt Sharp von München in seine Heimat. Dort will er seinen Urlaub mit Freunden und der Familie verbringen, beim Fischen – seinem Hobby – Kraft tanken. Danach wird er sich entscheiden.

Liebend gern würde MacGregor Sharp in Bozen bleiben. Und wenn es ginge, gleich seinen Freund Matt Zaba (Ex-Tormann der Foxes, jetzt Vienna Capitals) in die Talferstadt mitbringen. „Es ist nicht ausgeschlossen, dass er nach Bozen zurückkehrt. Schofield und Tomassoni (Sharps Zimmernachbar bei Auswärtsspielen, Anm. d. Red.) wären ebenfalls froh, wieder für den HCB Südtirol zu spielen“, erklärt der Kanadier, der abschließend noch eine Botschaft an seine Fans richtet. „Diese Stadt hat mein Herz erobert. Bozen ist ein Teil meines Lebens. Wenn du dich in etwas verliebst, dann ist es schwer, loszulassen. Den Fans danke ich von Herzen für die Wärme und die Unterstützung. Bozen, ich liebe dich.“

sportnews.bz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gofoxes
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 18:12

Nun ist es wohl fix, dass pokel zu wien wechselt, wurde zumindest in den lokalenmedien heute so vermeldet...knoll hat verlauten lassen, dass man sharp ein angebot gemacht habe, dass er aber drei angebote aus der del habe...

• mibal
    Moderator
    • 15. Mai 2014 um 20:28

Was ist an den Gerüchten wahres drann?http://www.puckfans.at/verliert-die-ebel-ihren-champion/[/url]
    Oder sind das blos die jährlichen Unkenrufe in der grauenvollen Hockeylosen Zeit...?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Mai 2014 um 23:10
    Zitat von mibal

Was ist an den Gerüchten wahres drann?http://www.puckfans.at/verliert-die-ebel-ihren-champion/
    Oder sind das blos die jährlichen Unkenrufe in der grauenvollen Hockeylosen Zeit...?

Starke Seite! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 06:01
    Zitat von mibal

Was ist an den Gerüchten wahres drann?http://www.puckfans.at/verliert-die-ebel-ihren-champion/

das sind keine unkenrufe und das ganze ist auch kein geheimnis und relativ leicht nachzuvollziehen . man hatte schon mit der erstellung des anfangsbudgets zu kämpfen . dann gab es sehr viele leistungsbezogene vertraege und letztendlich musste man noch meisterpraemien ausbezahlen. da in bozen aber nur aepfel auf den baeumen wachsen und leider kein geld kann man sich die probleme ausmalen.

aber es gibt einen garanten dafuer, der sicher wieder alles bis zum beginn der meisterschaft unternehmen wird, um im rahmen der möglichkeiten wieder ein gutes team auf die platte zu stellen =knoll

• gofoxes
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 13:43

Heute sagt pokel wieder er habe noch gar nichts unterschrieben und es sei auch nichts entschieden...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Mai 2014 um 14:27

wo hast du das gelesen oder gehört?

• Malone
    ✓
    • 16. Mai 2014 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Also für die Torhüterposition gibt es schon eine Bewerbung - Freddy Cloutier

tiQui.taQua: steht angeblich im heutigen Dolomiten

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Mai 2014 um 14:42
    Zitat von Malone

Also für die Torhüterposition gibt es schon eine Bewerbung - Freddy Cloutier

tiQui.taQua: steht angeblich im heutigen Dolomiten

Malone: nicht nur angeblich ;) Die Dolomiten hinkt da eishockeymäßig meistens einen Tag der AltoAdige hinterher... Cloutier bietet sich da ja quasi als 2er goalie an :)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Mai 2014 um 15:19

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wobei es mir nicht unrecht wäre :)

• Malone
    ✓
    • 22. Mai 2014 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Angeblich bei Bozen im Gespräch - Richie Crowley

• Honso
    EBEL
    • 26. Mai 2014 um 16:43

So, jetzt ist es wohl endgültig.... Pokel ist Headcoach bei den Caps... :(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Mai 2014 um 16:51

Honso: da bist aber eh früh dran... :P

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Mai 2014 um 18:14

nicht den Honso ärgern, er musste es halt erst verdauen. Bis die Nachricht gesagt werden kann dauert es eben. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2014 um 19:05
    Zitat von EpiD

nicht den Honso ärgern, er musste es halt erst verdauen. Bis die Nachricht gesagt werden kann dauert es eben. ;)

So richtig verdaut haben es H+H noch nicht <X aber wie sagt man so schön bei uns: morto un papa, se ne fa un altro...

Laut Knolli stehen derzeit so etwa 10 Trainer auf seiner Liste, einer von denen wird´s dann wohl werden. Hoffe mal, dass wir Ende Juni Vollzug vermelden können (Wunsch-Dead-Line).
    Was Spielertransfers anbelangt werden wir uns wohl noch etwas länger gedulden müssen. Zuerst muss die Kohle rangeschafft werden :hilfe: und dann kann unsere Scoutingmaschine in Übersee wieder ein paar Volltreffer an Land ziehen :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (26. Mai 2014 um 19:18)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Mai 2014 um 19:09

Wenn ihr wieder solche Volltreffer landet wäre mir am liebsten der 27. August als Deadline zur Trainerverpflichtung. Dann benötigt er noch fünf Tage für die Anreise, und dann wird von jenem das Team erst geformt. Dann haben die anderen auch eine Chance. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2014 um 05:53

http://www.sportnews.bz/

der link zum artikel selbst geht nicht wegen der zensur

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Mai 2014 um 08:36

Der erste Spielerabgang der wirklich schmerzt... :(

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2014 um 08:45
    Zitat von Hansi79

Der erste Spielerabgang der wirklich schmerzt... :(

dem kann man nur vollends zustimmen. ich fürchte aber dass es noch einen geben wird.

• Honso
    EBEL
    • 30. Mai 2014 um 08:45

Oje, und da hat es glatt so ausgesehen, als würde er gern bleiben... Bin ja langsam neugierig, wie das hier noch weitergeht. Und mein weiß-rotes Herz macht soundso eine recht schlimme Krise durch grad.

@Eisprinz - das Original: Wenn der HCB es schafft, Meister zu werden, wenn er die Mannschaft mit 2 Monaten Verspätung zusammen hat, dann darf ein HCB-Fan wohl mal eine Meldung mit 2 Tagen Verspätung vermelden :P

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Mai 2014 um 09:22
    Zitat von eisbaerli

dem kann man nur vollends zustimmen. ich fürchte aber dass es noch einen geben wird.

Keine Ahnung an wen du da jetzt denkst (?)

mich persönlich würde jetzt nur noch ein Abgang einer der drei einheimischen 89er Stürmer schmerzen...

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2014 um 10:23

denke der abgang von hübl wäre auch mit schmerzen verbunden oder? also ich würde sharp und hübl als gleichwertig schmerzend sehen . alles andere was kommt und bereits war ist weniger schmerzend

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™