1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Playoff Finale- allentscheidendes Match5 RBS vs HCB

• Powerhockey
  • 11. April 2014 um 23:32
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2014 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Das hässlichste Team gewinnt! (Ging um die Bärte)

Also sorry, aber dann hätten eigentlich die Salzburger gewinnen müssen. Ich hätt ihnen den Titel heuer wirklich gegönnt, aber mit solch hässlichen PO-Bärten sollte man eigentlich nicht Meister werden dürfen :D

Aber irgendwie auch selbst schuld, wenn man sich derart mit dem Hockeybartgott anlegen muss. Das war ja die reinste Blasphemie ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 13. April 2014 um 21:24

Im November hätten sie eher gepunktet beim Bartgott! :thumbup:

• oneo
    NHL

Am Ende war Bozen die glücklichere Mannschaft. Verdient ist der Titel allemal. In der OV war man dem Sieg näher als RB. Geld macht eben keine Meister.
    Daher Gückwünsche nach Südtirol. Eine äußerst symphatische Mannschaft. :)

• mejokim
    EBEL

Gratulation nach Südtirol. Sympathisches Team und wohl die absolute Überraschung heuer.
    Bin in der Finalserie sehr objektiv gewesen, aber das ein "neues" Team gleich den Titel holt taugt mir eigentlich nicht - ändert aber nichts am verdienten Sieger.
    Das GWG hat dann auch noch der Richtige geschossen - super Saison von Piche!

• EpiD
    Wikinger
    • 13. April 2014 um 21:25

Ähm...Pance war es doch...?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2014 um 21:27

schade...
    grats an bozen

am Schluss musste halt
    eine Mannschaft verlieren :(

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. April 2014 um 21:29

Gratulation an Bozen!

Beiden Mannschaften danke für eine wahnsinns Final-Serie.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2014 um 21:32

Für pance freuts mich auch sehr!

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2014 um 21:33
    Zitat von EpiD

Was milan jetzt dazu sagen würde dass ich recht hatte: Das hässlichste Team gewinnt! (Ging um die Bärte) :thumbup:

dann MÜSSTE Ron perlman obwohl er KEIN Hockeyplayer ist Jahr für jahr titel gewinnen

• snake1
    NHL
    • 13. April 2014 um 21:33

@oneo
    das mit "geld macht keine meister"kann ich schon nicht mehr hören.beide teams hätten den titel verdient.die anderen teams nagen ja auch nicht gerade am hungertuch.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 13. April 2014 um 21:34
    Zitat von MacReady

Hockeybartgott

Ach der Jüngling ... ;)

• Observer99
    EBEL
    • 13. April 2014 um 21:36

Gratulation an Bozen :thumbup: :thumbup:
    ich hab jetzt Zeit meine Herzinfarkte auszukurieren und mit einem gemütlichen Bier die Entäuschung runterzuspülen. ;(

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2014 um 21:40

WIR SIND MEISTER!!!!!
    WIR SIND MEISTER!!!!!
    WIR SIND MEISTER!!!!!
    WIR SIND MEISTER!!!!!
    WIR SIND MEISTER!!!!!

Zum Spiel: Ich denke, es war absolut ausgeglichen, und beide Mannschaften hatten genug Chancen, das Ding auch schon in der RT zu machen. Das erste Drittel gehörte wohl Salzburg, da hätten die Bullen wohl mehr als ein Tor machen müssen. Die Strafen waren auch alle berechtigt, also ist da nichts zu sagen. Das zweite Drittel war dann ziemlich ausgeglichen, ob der Salzburger Strafen vielleicht mehr pro Bozen. Im dritten Drittel ging es dann ziemlich hin und her - beide Mannschaften waren mal kräftig am Schwimmen, dann wieder vollkommen obenauf. Ab Minute 50 haben die Schiris dann mit dem Pfeifen aufgehört, zu Beginn vielleicht ein Vorteil für Salzburg, was sich dann aber auch wieder relativiert hat. In der OT hat sich dann mal der Hübl ausgezeichnet, und wieder, und wieder, dann hing aber der Bozner Treffer in der Luft und ist auch gekommen. Also, ich denke, verdienter Sieg - hätte Salzburg gewonnen, wäre es aber auch nicht unverdient gewesen. So wie es bei OT-Siegen halt oft so ist.

Kann mich noch gut erinnern, wie die Saison begonnen hat, und wir alle geglaubt haben, Salzburg kommt in die Halle und knallt uns doppelstellig raus. Dann haben wir gewonnen, anschließend gegen Wien, aber keiner hat noch echt dran glauben können, dass wir auch wirklich in die Play-Offs kommen. Und jetzt sind wie ganz oben. Ich kann's noch gar nicht glauben, ich weiß nur, dass mir die Arme weh tun vom Strecken und der Hals vom Schreien. Schade dass es jetzt vorbei ist - denn diese Bozner Mannschaft werden wir wohl nie wieder sehen. Zu gut haben alle gespielt, zu viel ist wohl ihr Marktwert nach oben gegangen.

Danke an alle hier, die an uns geglaubt haben, und die nicht, die uns gemögt haben, und auch die es nicht getan haben. War eine Wahnsinnssaison, und dieses Forum hat wenigstens für mich seinen Teil beigetragen.

• reinkbb
    VSV forever
    • 13. April 2014 um 21:42

Danke auch von meiner Seite für die absolut geile Finalserie :thumbup:

Ich bin echt froh, dass piche und Pance schon in WillacK bzw. Beljak unterschrieben haben :rolleyes:

PS: @ph du hattest recht, es wäre peinlich sich nicht trotzdem durchzusetzen (wie war mein "tipp" schmähtandler und warschauer?)

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 13. April 2014 um 21:44

Ab dem 2. Drittel war die Schirileistung o.k. und wurde Bozen nicht mehr benachteiligt. Salzburg hätte im 3. Drittel alles klar machen müssen, da war Bozen stehend k.o.. Hätte nicht gedacht, dass die in der overtime wiederauferstehen würden. Bozen ist ein würdiger und sympathischer Meister und hat immensen Charakter bewiesen.

Es standen die 2 besten Mannschaften im Finale, das hätte "mein" KAC nichts verloren gehabt (so leid mir das auch tut). Super Finalserie, fair und auf sportlich hohem Niveau, mit dem richtigen Ende!!!

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2014 um 21:53
    Zitat von dierotjackenkommen

Ab dem 2. Drittel war die Schirileistung o.k. und wurde Bozen nicht mehr benachteiligt. Salzburg hätte im 3. Drittel alles klar machen müssen, da war Bozen stehend k.o.. Hätte nicht gedacht, dass die in der overtime wiederauferstehen würden. Bozen ist ein würdiger und sympathischer Meister und hat immensen Charakter bewiesen.

Es standen die 2 besten Mannschaften im Finale, das hätte "mein" KAC nichts verloren gehabt (so leid mir das auch tut). Super Finalserie, fair und auf sportlich hohem Niveau, mit dem richtigen Ende!!!

Bin schon noch etwas durcheinander, aber mir kommt vor dass gerade im 2. Drittel einige schon sehr eigenartige Strafen gegen Bozen gepfiffen wurden. Im ersten Drittel waren es eigentlich ziemlich klare Fouls...

• mephisto888
    EBEL
    • 13. April 2014 um 21:58

Gratulation nach Bozen!! Wahnsinns Thrillerfinale, selten als "neutraler" Beobachter bei einem Finale so gefiebert!

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2014 um 22:00

Wo gibts des, wenn man verliert, das man Meisterpokal "dafür" bekommt?

• cappin0
    NHL
    • 13. April 2014 um 22:01

Superfinalspiel, mit einem würdigen Meister, Gratulation nach Bozen.

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2014 um 22:03
    Zitat von iron-markus

Wo gibts des, wenn man verliert, das man Meisterpokal "dafür" bekommt?

Das Photo würde ich morgen gerne auf der Titelseite gesehen mit der Schlagzeile: "Salzburg ist österreichischer Meister!"
    Ein Nichtwissender würde dann glatt meinen, das ist eine Strafe, österreichischer Eishockeymeister zu werden....

• vsv14
    EBEL
    • 13. April 2014 um 22:04

gratulation an bozen, :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. April 2014 um 22:05

Ganz starke Partie/Serie/POs/Saison!!! Gratulation an den neuen Meister! :thumbup:

Super spannend bis zum Schluss, auch vor den Bullen muss man den Hut ziehen, auf ein 0:2 in einer best oft 5 zurück kämpfen zeigt Moral! Und genau diese Moral bewiesen die Füchse in jeder Partie - die sind nie wirklich nervös geworden und haben immer souverän von Spiel zu Spiel gedacht und alles gespielt, was sie gut können!

Achja: bitte Sharp und Piche an die Drau! :P
    Achja2: auch für Villach gut: gegen den Meister ausgeschieden - da braucht man sich nicht genieren.... :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2014 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

bus zum Schluss

Ja, zum Schluss gehts mit dem Bus wieder zurück nach Bozen, aber erst, wenn alle auch richtig fett sind :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 13. April 2014 um 22:16

thx für eine tolle finalserie an beide mannschaften
    und
    CONGRATULATIONS nach Bozen :thumbup:

• Observer99
    EBEL
    • 13. April 2014 um 22:16
    Zitat von Honso

Das Photo würde ich morgen gerne auf der Titelseite gesehen mit der Schlagzeile: "Salzburg ist österreichischer Meister!"
    Ein Nichtwissender würde dann glatt meinen, das ist eine Strafe, österreichischer Eishockeymeister zu werden....

ich vermute dass Trattnig den Pokal nur deshalb angenommen hat, damit er diesen mit besten Empfehlung den Herrn Präsidenten des Österr. Eishockeyverband dort hinschieben kann, wo die Sonne nur sehr selten hinscheint.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™