1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Playoff Finale- allentscheidendes Match5 RBS vs HCB

• Powerhockey
  • 11. April 2014 um 23:32
1. offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2014 um 23:32

auch diesmal darf ich den thread wieder mit einem zitat eröffnen, diesmal von observer99

Zitat

1) 08.04.2014 - arbeiten was das Zeug hält, gelegentlich Damp durch ablassen durch postings in diversen Foren.

2) 08.04.2014 - 17:30 - beginn der mentalen Vorbereitung / Entspannungsübungen / Laufen gehen

3) 08.04.2014 - 18:30 - 19:30 Fahrt zum VoGa inkl. Warm Up beim
    Würstlstandl. Treffen mit der Fan-Selbsthilfegruppe. Heutiges Motto "wir
    packen das"

4) 08.04.2014 - 21:30 - Feiern des ersten Finalsiegs in der Serie

5) 08.04.2014 - 22:00 RBS bashing postings auf Facebook lesen, heftiges Kopfschütteln

6) 09.04.2014 - intensive Nachspielanalyse in diversen Foren

7) 11.04.2014 - buckln wie blöd. ca. 14:30 Abfahrt nach Bozen

8 ) 11.04.2014 - Ankunft Eiswelle. Atmosphäre in der tollen Halle bis zum Face off genießen

9) 11.04.2014 - 22:30 - Feiern des zweiten Finalsiegs in der Serie (nach Sieg in OT). Bozner Freunde trösten

10) 12.04.2014 - ausschlafen, RBS bashing postings auf Facebook lesen
    und Kopf schütteln, umfangreiche Nachspielanalyse in diversen Foren

11) 13.04.2014 - buckln wie blöd (bin selbstständig - Sonntag gibt's
    kaan). Ab 13:00 Beginn der mentalen Vorbereitung, Entspannungsübungen,
    Laufen gehen.

12) 13.04.2014 - 16:30 Treffen mit Fan-Selbsthilfegruppe. Motto heute "wir packen das, ich hab's ja gesagt wir packens"

13) 13.04.2014 - 20:00 EBEL Meisterfeier des RBS

14) 14.04.2014 -RBS bashing postings auf Facebook lesen gepaart mit
    Kopfschütteln, umfangreiche Nachspielanalyse in diversen Foren und
    "klugscheißen"

15) 15.04.2014 - 21.08.2014 - Vorfreude auf die neue Saison

Alles anzeigen

ich hoffe punkt9 geht dem ende zu und du fokussierst dich bereits auf punkt10 ;)

• Corsa
    Nachwuchs
    • 11. April 2014 um 23:52

Wünsche den Bullen alles Gute und einen Sieg im 5. Spiel!
    Nur zur Info: Es gibt sehr viele Eishockeyfans bei uns in Süd-Tirol (Ritten, Bruneck, Sterzing..), welche NICHT zum HCB halten und auch nichts mit diesem Verein zu tun haben. Dass der HCB nun international auch als "HCB Südtirol" auftritt ist eh voll der Witz und rückt das alles komplett ins falsche Licht. In keinem der anderen Südtiroler Vereine werden Italienfahnen geschwungen und die italienische Hymne mitgesungen. Das ist NUR in Bozen so, weil da mehrheitlich italienischsprachige Leute wohnen.
    Wie der Name schon sagt, wir sind Tiroler, nix anderes ;)
    In diesem Sinne, alles Gute für Game 5!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2014 um 23:55

danke dir!!!
    ich möcht aber gleich darauf hinweisen, dass wir es bitte gemeinsam schaffen, dass ein spielthread politikfrei bleibt!
    THX!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. April 2014 um 00:01

Tickets sind soeben gekauft worden, ich bin dabei :thumbup:

Und egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht, bis jetzt war es einfach eine geile Serie. Ich kann mit Verlaub sagen, dass ich stolz bin auf mein Team in weiss-rot.
    Seit 15 Jahren hab ich auf so ein Eishockey-Niveau in Bozen gewartet und diese Saison wurde ich bei keinem der insgesamt 33 Heimspiele und 4 Auswärtsfahrten enttäuscht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2014 um 00:44
    Zitat von Hansi79

Seit 15 Jahren hab ich auf so ein Eishockey-Niveau in Bozen gewartet und diese Saison wurde ich bei keinem der insgesamt 33 Heimspiele und 4 Auswärtsfahrten enttäuscht.

Dann freu dich auf die Champions League :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2014 um 01:00

ich sag mal so, wenn RBS weiterhin mit allen 4 linien (ja ich weiß heut warens großteils nur 3) power machen kann,
    dann wird auch am SO der sieger RBS heißen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2014 um 09:20

die beiden Teams sin mMn auf Augenhöhe, es wird wohl darauf ankommen, wer den besseren Start und Tag erwischt.
    Wer das 1.Tor erzielt wird Meister 8)

• Mimo
    Gast
    • 12. April 2014 um 09:33

Ich hoffe morgen auf ein tolles, spannendes Spiel und auf einen Meister aus Salzburg. Dass ich das je sagen werde hätte ich mir am aller wenigsten gedacht, aber ich drücke Morgen Salzburg ganz fest die Daumen.

• WBO
    Hobbyliga
    • 12. April 2014 um 09:54

Ich wünsche mir auch ein tolles und spannendes Spiel mit einer würdigen Leistung der Referees. Und die bessere Mannschaft soll EBEL-Meister werden. Sollte dies der HCB Südtirol sein, so würde es mich freuen! :kaffee:

• bici4
    meinewelt
    • 12. April 2014 um 10:07

1. Tor ist für mich auch entscheidend.
    Bitte Schiris, die ihre unparteiische Linie von Minute 1 bis 60 (ggf. länger) durchziehen können!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2014 um 10:23

so morgen der letzte philly burger im voga und frau eisbär freut sich schon auf den italian

dann ein spiel mit +3 für die bullen

• bici4
    meinewelt
    • 12. April 2014 um 10:37

Freut sich auf den Italian - Hoffentlich Burger. Soll das heißen, zum Abendessen gibt es Italienerß

• Henke
    NHL
    • 12. April 2014 um 11:18

mir relativ, meiner leber vermutlich nicht, wer das macht. nehme an, die jungs packen das schon. und wenn nicht, wie alle jahre, fliegt auch dann die sonne nicht vom himmel.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2014 um 13:16

Ich trau mir wetten das der Sharp morgen spielen darf. Ich trau mir ebenfalls wetten, dass ein Salzburg Spieler, wenn er sowas veranstaltet, 4 Spiele zur Regeneration bekommt, sofern er unbescholten ist.
    Bin neugierig wie das ausgeht.

Bozen kann sicher noch ein wenig lästiger spielen als gestern. Ich hoffe die Bullen planen das ein, sonst wirds wieder sauzach. Freu mich jedenfalls auf morgen.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. April 2014 um 14:07

Wer hätte gedacht, dass die Finalserie heuer trotz best-of-five länger dauert als die letztjährige? :P

Wird sicher eine interessante Partie morgen, wobei ich denke, dass das vielgerühmte Momentum jetzt klar auf Salzburger Seite ist.

• bici4
    meinewelt
    • 12. April 2014 um 19:19

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

ich brauche dringendst noch eine Stehplatz oder Sitzplatzkarte für morgen.
    BITTE BITTE BITTE , wenn jemand helfen kann PN - herzlichen DANK

• EpiD
    Wikinger
    • 13. April 2014 um 02:05

Auf ein tolles entscheides Finalspiel. TV ist schon reserviert. Kann nichts mehr schief gehen.

• beckman99
    NHL
    • 13. April 2014 um 09:16

sbg wird die ersten paar minuten aufpassen müssen, denn dort wird bozen seine chance sehen. würde mich nicht wundern wenn sie überallsartig beginnen. da zu versuchen ein tor zu schießen und dann den vorsprung zu halten und nur noch auf konter spielen.

sollte aber sbg 1:0 in führung gehen, dann sehen wir eine ähnliche partie wie spiel drei gegen linz. kontrollierte offensive mit einem weiteren tor dann und wann.

• Observer99
    EBEL
    • 13. April 2014 um 10:29

Mit Bozen kommt das 2. stärkste Auswärtsteam - Heimvorteil ist daher "relativ". Ich erwarte ein sehr enges Spiel. Egal wie's ausgeht, ich werde beide Mannschaften danach feiern. Dass die objektiven Beobachter die Serie als spannend und gut empfinden freut mich, gewinnt dadurch doch der Hockeysport ( dass die spielerische Note im PO leidet ist ja nicht nur in der EBEL so).
    Was mich positiv für Salzburg stimmt ist der Ruck, der durch die Mannschaft nach dem 0:2 in der Serie gegangen ist, mit den unübertrefflichen "Rotzfängern" als äußeres Zeichen :D (Hier sollte ein smiley mit moustache stehen)
    (Muss nun die restlichen Punkte meiner Liste abarbeiten)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2014 um 10:40
    Zitat von beckman99

sbg wird die ersten paar minuten aufpassen müssen, denn dort wird bozen seine chance sehen. würde mich nicht wundern wenn sie überallsartig beginnen. da zu versuchen ein tor zu schießen und dann den vorsprung zu halten und nur noch auf konter spielen.

sollte aber sbg 1:0 in führung gehen, dann sehen wir eine ähnliche partie wie spiel drei gegen linz. kontrollierte offensive mit einem weiteren tor dann und wann.

hmm seh ich überhaupt nicht so,
    ich denke eher die Bozner werden genau das spielen, was sie am besten können: tempowechsel beim forecheck, gut am mann stehen, im angriffsdrittel eher schnörkellos den weg zum tor finden
    ein eishockeyspiel is lange genug, dass sie mMn anfangs überhaupt nicht unkontrolliert angreifen müssen. man hat in der serie gesehen, selbst ein tor vorsprung bedeutet noch nicht viel

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. April 2014 um 13:15

Jetzt werd ich auch schon nervös und quäle mich zur Ablenkung mit der Frage:

Heißt es "grande Finale" oder "Finale Grande"?

• beckman99
    NHL
    • 13. April 2014 um 13:23

überfallsartig ist nicht gleich unkontrolliert, aber egal. viel wird davon abhängen für wen der puck springt. da kannst no so gut oder schlecht spielen, wenn dir die pucks z.b. nach nem rebound net vor die füße fallen, dann geht oft wenig. sagen die spieler in der nhl oft: "the puck was bouncing for us". des kann derart entscheidend sein.

@observer
    ich finde nicht, dass z.b in der nhl die spielerische note in den pos leidet. wäre mir auch bis jetzt net besonders aufgefallen. die sbg treffer im letzten spiel waren fast alle schön herausgespielt.

• Observer99
    EBEL
    • 13. April 2014 um 13:42
    Zitat von beckman99

@observer
    ich finde nicht, dass z.b in der nhl die spielerische note in den pos leidet. wäre mir auch bis jetzt net besonders aufgefallen. die sbg treffer im letzten spiel waren fast alle schön herausgespielt.

Hast Recht - zu allgemein formuliert. Habe das gemessen an die EBEL Finals der letzten Jahre, dem (sehr spannendem) DEL Finale im letzten Jahr - im Vergleich mit den Spielen in der ET und im GD. Die ersten beiden Spiele der Finalserie waren doch sehr von "Fehlern" geprägt (auch wenn sehr häufig erzwungen). Im Prinzip eh "Blunzn" - es ist "sauspannend".

• beckman99
    NHL
    • 13. April 2014 um 13:48

genau :thumbup:

dustin brown als avatar. ganz nett :) ich hätte allerdings jeff carter oder mike richards gewählt. manchmal ist das leben gerecht. beide einen long term contract bei den flyers unterschrieben und dann beide für bryzgalow zu l.a., bzw. zu den blue jackets abgeschoben. nur um noch im selben Jahr mit den kings stanley cup sieger zu werden. hat mich damals sehr gefreut.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2014 um 14:00

hmmm, ob meine variante die richtige ist, mit dem nochmaligen anschauen von spiel4 das kribbeln vorm entscheidenden match zu minimieren?! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™