Vermute mal, dass erstebankliga.org keine offizielle Seite der EBEL ist.
WHOIS-Daten sind praktisch identisch.
Vermute mal, dass erstebankliga.org keine offizielle Seite der EBEL ist.
WHOIS-Daten sind praktisch identisch.
Im Impressum der .org wird aber nur die .at genannt und auch sonst hab ich jetzt nirgendwo auf die Schnelle einen Hinweis bzw. Verlinkung auf die .org seitens der EBEL gefunden.
Seid's nicht so anspruchsvoll! Das Medium "Internet" wird heutzutage vollkommen überbewertet. Zurück zur guten alten Zeitung. Oder zum Fernsehen!
Und das Design ist im Vergleich zur Performance jetzt wesentlich sportlicher als vorher. Immerhin das ist halbwegs gelungen.
Das Design ohne mobile Ansicht meinst du? Wahrlich zeitgemäß!
Das Design ohne mobile Ansicht meinst du? Wahrlich zeitgemäß!
Ich hab nicht gesagt, dass es zeitgemäß ist. Nur sportlicher als vorher.
Aber das war auch nicht wirklich schwer ..
Wenn du mit "sportlich" meinst, dass es die User zum Schwitzen bringt, dann gebe ich dir recht.
Den Performance-Test vorm Online-Gehen haben's wohl am Punschstandl abgehalten.
Hahaaaaa, grad hab ich gesehen, dass die Impressum-Seite auch nicht mehr funzt. Tja, auch so kann man als verantwortliche IT-Firma der schlechten Nachrede entgehen.
Nachtrag: ok, grad geht fast gar nix mehr auf der Seite.
Also irgendwie nervt das schon. Hat schon jemand rausgefunden wie man auf die Spielberichte kommt?
Früher gabs das gleich als live scoring auf der Startseite bzw. als "Letzte Spiele".
Jetzt muss ich mich durch das Stats-Dropdown am Tablet quälen, 5 Bildschirmseiten runterscrollen und wenn ich auf ein Spiel klicke kommt irgendeins aber nicht das ausgewählte. Bei EBYSL ebenfalls.
Hat jemand einen anderen Weg gefunden?
Was nützen denn neue Menüs wie "SPIELER MIT 3 ODER MEHR TOREN" wenn ich so ein Basic Feature nicht mehr finde.
kann man die Spieler Statistik nicht mehr nach Verein Filtern oder check ich es nur nicht?
"Spielerstatisiken" funktioniert grundsätzlich klasse ...
Egal welchen Spieler man klickt um zu dessen Spielerporträt zu gelangen, es wird jenes von Rob Hisey gezeigt, ausnahmslos (falls Kozek ihn morgen im Punkteranking überholt, werden wir vermutlich auch diesen als Alternativporträt bewundern dürfen
)
die statistik rubrik ist jetzt nicht das gelbe vom ei...also TOI wird ja sowieso nicht gemessen, aber bei der alten seite konnte man wenigstens noch die einzelnen mannschaften aufrufen und nach statistiken (tore, assits +/-) aufgliedn...jetzt hast für alles eine liste wo alle spieler der ebel drin sind. gabs vorher auch schon, aber man konnte diese nach mannschaften filtern - geht jetzt nicht mehr
Da gibt es nur eine Lösung: bombardiert den Webmaster mit E-Mails!!!!
Da hat man wohl den Webmaster/Statistikchef von Eishockey.at um Rate gefragt, der hat ja auch eine U-24 Topscorer Liste in der ein 30-Jähriger vor einem 28-Jährigen führt
die statistik rubrik ist jetzt nicht das gelbe vom ei...also TOI wird ja sowieso nicht gemessen, aber bei der alten seite konnte man wenigstens noch die einzelnen mannschaften aufrufen und nach statistiken (tore, assits +/-) aufgliedn...jetzt hast für alles eine liste wo alle spieler der ebel drin sind. gabs vorher auch schon, aber man konnte diese nach mannschaften filtern - geht jetzt nicht mehr
TOI wird nicht gemessen weil jeder Verein dafür 6-8 abstellen müsste und die sich dagegen relativ wehren. Sind halt keine NHL..
Wenn du auf Stats -> Tabelle gehst und dann auf ein Team klickst gibts die Verlinkung zu den Teaminternen Stats.
Wenn du auf Stats -> Tabelle gehst und dann auf ein Team klickst gibts die Verlinkung zu den Teaminternen Stats.
Jetzt müsste man nur noch feststellen, was die Tabelle mit den Player-Stats zu tun hat.
Da sind anscheinend nur die aktuell angemeldeten Spieler drinnen oder täusch ich mich?
Weiß gar nicht ob das ein Fehler ist oder ein Feature
Für Graz sind da gar keine Werte hinterlegt.
TOI wird nicht gemessen weil jeder Verein dafür 6-8 abstellen müsste und die sich dagegen relativ wehren. Sind halt keine NHL..
Es gibt eine eigenen Bereich für Spieler Statistiken, dort gehört ein Filter mit Teams hin, das gebietet der logische Aufbau. Natürlich kann zusätzlich von der Tabelle verlinkt werden, obwohl die Verlinkung von der Tabelle auf die Teamstats gehen müsste und nicht auf die Spieler Stats. Offensichtlich wurde da ohne ordentliche Planung gearbeitet oder eine unerfahrene Agentur beauftragt beim Redesign der Webseite. Beides nicht gut für eine internationale Profiliga.
Komisch finde ich auch, daß die Seite nicht um die Sprachen aller teilnehmenden Länder erweitert wurde, das würde sich meiner Meinung nach auch gehören
Wären nur 5, die restlichen "Mitarbeiter" für die Statistik sind ja eigentlich vorhanden. Ist wahrscheinlich aber auch ein Platzproblem in den Hallen, denn diese 5 Herren und ihre 2 PCs bräuchten im Idealfall einen eigenen Raum (ich glaube, dass es die Herren auf der Pressetribüne nicht witzig finden, wenn da andauernd irgendwelche Spielernummern dahergebrabbelt werden).
In der NHL wird die Statistik folgendermaßen erstellt:
2-3 beobachten die ganze Zeit das Spiel (fix 1 Heim-, 1 Auswärtsteam - die sind auch für die TOI zuständig)
2 am PC, die die Daten eingeben
dazu noch der Tisch der Offiziellen plus die beiden Herren in den Strafboxen (die sind sowieso vorhanden)
also bei uns ist das momentan so: 1 Person je Mannschaft macht +/- Statistik, 1 Person macht Bully und SOG für beide Teams.
meines wissens sollen bald die geblockten schüsse auch noch erfasst werden.
Allerdings seh ich da keine Möglichkeit das die auch noch TOI mitmachen. wie wird das in der nhl gemacht? schriebt der die zeit auf wann er aufs eis geht oder stoppt der mit 5 bzw 6 Uhren mit?
meiner Meinung nach gingen halt für +/- und TOI auch technische lösungen. wie auch immer die aussehen. rfid oder videotracking.
im Training machen sie das ja auch zu analysezwecken. aber kostet halt was und wollen wir daher nicht
Videotracking viel zu teuer und RFID ist da unbrauchbar, da jeder, der an der Bande vorbeiskatet dann eingecheckt/ausgecheckt wird. Die Diskussion gab's aber schon einmal sehr ausführlich.
Allerdings seh ich da keine Möglichkeit das die auch noch TOI mitmachen. wie wird das in der nhl gemacht? schriebt der die zeit auf wann er aufs eis geht oder stoppt der mit 5 bzw 6 Uhren mit?
Da gibt es eine eigene Software (die - soweit ich mich erinnere - auch in einer anderen Version in der NBA verwendet wird). Einer der beiden PC-User klickt die ganze Zeit nur Spielernummern an, die ihm angesagt werden - die TOI errechnet die Software dann automatisch. War mal ein Bericht in der EH-News.
Videotracking viel zu teuer und RFID ist da unbrauchbar, da jeder, der an der Bande vorbeiskatet dann eingecheckt/ausgecheckt wird. Die Diskussion gab's aber schon einmal sehr ausführlich.
in welcher grössenordnung bewegt sich "viel zu teuer"?
wie gesagt fürs Training wird's ja bei einigen vereinen schon verwendet
österreichische Vereine benutzen Videotracking im Training??? Ich glaube, dass wir von Videotracking zwei ganz unterschiedliche Definitionen haben. Das Videotracking das ich meine (und das technisch Sinn machen würde) ist technisch heutzutage noch sehr aufwändig. Vor allem da es dem Verarbeitenden Element an der Fähigkeit fehlt, die wichtigen Details zu erkennen (Gesicht, Spielernummer).
ich denke dass das was ich meine halt dann nicht das "Video tracking" ist, aber die Laufwege bzw die Position der spieler wird mit Sicherheit schon elektronisch erfasst. wobei ja auch die spiele und Trainings für analysezwecke mitgefilmt werden