Ja genau, direkt gegen Geld kann man Picks nicht tauschen aber bei so Trades geht's auch oft ums Sparen z.B. nimmt dir das andere Team eine teure Altlast mit ab (umgelegt auf die EBEL hätte Salzburg wohl vom KAC den Siklenka dazunehmen müssen um Cijan zu bekommen ) oder es wird Gehalt einbehalten wie beim Vanek-Moulson Trade und dafür gibts einen Extra-Pick.

EBEL 2014/15
-
-
Draft spielt sicher auch seine Rolle, aber auch er hat ohne finanzielle Grenzen nicht verhindern können, dass sich die reichsten Teams die besten Spieler gekauft bzw. die ärmeren Vereine ihre eigenen Spieler nicht halten haben können. Ich sehe im harten Cap auch gar nicht die Obergrenze als den größten Benefit, sondern denn daraus entstandenen Umstand, dass die Spieler leistungsmäßig breiter auf die Liga aufgeteilt sind. Ein ähnlicher Effekt würde z.B. im europäischen Fußball bestehen, wenn man die Kadergrößen minimieren würde.
-
...Obwohl Franchises wie die Rangers, Detroit oder Toronto von ihrer reinen Finanzkraft andere Möglichkeiten hätten. Nur können sie diese eben nicht mehr so wahrnehmen.
sorry für OT:
Bezgl. deiner Aussage, sie würden ihre finanziellen Möglichkeiten nicht mehr so wahrnehmen... bedeutet dies, dass besagte Teams jährlich deutliche Überschüsse produzieren, die sich dann ein Besitzer einsteckt ?
Falls ja, stellt sich bei mir die nächste Frage: kann es nicht sein, dass dieser angewandte Cap nun genau im Interesse dieser (oder zumindest einiger) Teambesitzer ist ? -
Frag mal bei Redden und Richards nach wieviel die noch jährlich von den Rangers sehen
Manche der Franchises fahren mehr reinen Gewinn ein als so manch strauchelnde Franchise gerade so als Umsatz generiert.
Und nein gerade diese Teams sind keine Freunde des Caps, wenn die Leafs zB dürften würden die nochmal mit 20-30 Mille um sich schmeissen nur um den SC einen Schritt näher zu sein.
Ausserdem macht Erfolg sexy, man muss sich nur ansehen wie die 2 Dynasties (wenn man so will) der Salary Cap Ära CHI und LAK immer höher klettern in der Liste der reichsten Franchises der Liga.
-
sorry für OT:
So OT ist das gar nicht, wenn man einen Cap für die EBEL andenkt, würd' sich die Frage auch dort stellen. Ich denke mal, vom Cap profitiert die NHL als Gesamtes, also sicher auch die großen Vereine. Und darum bin ich auch der Meinung, dass die paar reichen Franchises nicht so contra eingestellt sind, da bei den meisten vorher trotz der hohen Investitionen auch nicht viel Erfolg rausgesprungen ist. Aber ich glaube jetzt nicht, dass die Sache besonders im Interesse einiger Teambesitzer ist.Man darf auch nicht den Fehler begehen, die US-Ligen zu sehr mit den europäischen Augen zu sehen, denn die funktionieren viel mehr nach unternehmerischen Gesichtspunkten als in unseren Breiten. Mit halt den Vor- und Nachteilen. Weil wenn auf der einen Seite der Gesamtoutput im Vordergrund steht, darf man sich manchmal schon fragen, wie weit man geht, um diesen zu maximieren?
-
-
Muss ich mir beim neuen Ticker die Save-Percentage selber ausrechnen?
-
Viel habe ich heute von der Seite noch nicht gesehen.
-
Gut, dann gings nicht nur mir so. Wahnsinn, wie sich die dauernd aufgehängt hat.
-
Kann mich mit der Seite absolut nicht anfreunden. Ergebnisse/Spielberichte reichen nur noch bis 2013/14 zurück (davor war es mwn bis 2006/07), dazu kann man die Ergebnisse von Teams nicht mehr nach Heim/Auswärtsspielen filtern. Filter und Sortieroptionen sind bei den Tabellen sowieso um einiges schlechter geworden. Optisch vielleicht auf den Ersten Blick ein Aufputz, in Punkto Übersicht, Geschwindigkeit und Funktionalität ist da meiner Meinung nach aber einiges verloren gegangen.
-
Funktioniert die Seite bei euch unter iOS?
Im Safari am iPhone bekomme ich anscheinend eine mobile Seite die allerdings viel zu breit ist (würde eventuell auf ein iPhone 6+ passen).
Sowohl am iPad als auch am iPhone werden mit im Safari keinerlei Inhalte die per Javascript nachgeladen werden (Spielplan, Ergebnisse, Tabelle...) angezeigt. Im Chrome unter iOS funktionierts aber das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein. -
-
- Offizieller Beitrag
Mobile Ansicht funktioniert auf keinem meiner Geräte (Android,IOS,Windows)
Ziemlich lächerlich -
Tja, und warum man beim Klick auf die "10x2 Tickets gewinnen"-Werbung auf eisner.at landet ist mir bislang auch ein Rätsel (zumal es dieses Gewinnspiel leider gar nicht mehr gibt)
-
Naja, wie die meisten Relaunches von Seiten schaut auch die nicht nach einer Verbesserung aus. Aber denke mal, ich bin da zu old-school, dass ich dem ganzen potentiellen/eingebetteten multimedialen Schnicki-Schnacki nichts abgewinnen kann. Aber die Seite ist noch neu, wird wohl hoffentlich wohl mit den nächsten Wochen besser werden.
-
läuft gut!
-
Wunderschöne MySQL-Fehlermeldungen, ja. Sehr minimalistisch, +1, like!
-
-
-
Dieter Kalt sen., jetzt auch für die Administration der EBEL-Homepage zuständig.
-
um die seite mal zu loben - das livescoring vom vergangenen sonntag funktioniert mittlerweile blendend
-
Und die Seite hat sich wieder rechtzeitig zu den Spielen verabschiedet.
Auch ein Weg, dem Elend zu entgehen.
-
ok, bin also nicht alleine...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein Witz die Seite
-
- Offizieller Beitrag
lol ja die spiele der letzten runde unter "live"
-
Am Donnerstag wenn nur ein Spiel ist, dann läuft die Seite so halbwegs. Aber am Freitag und Sonntag jedes Mal die gleiche Katastrophe! Peinlich!
-
Wie habens das eigentlich hinbekommen dass auf erstebankliga.org die Spiele vom vergangenen Sonntag im Liveticker zu sehen sind und auf erstebankliga.at die heutigen Spiele?
-
Vermute mal, dass erstebankliga.org keine offizielle Seite der EBEL ist.
-
-