Dass Mailand Gewehr bei Fuß steht, würde ich - heuer und zum jetzigen Zeitpunkt - kategorisch ausschließen.

EBEL 2014/15
-
-
bei Laibach und bozen steht ein fragezeichen hinter derren Teilnahme.
Bei Laibach wundert es mich irgendwie nicht....aber bei Bozen.
Wie gesagt Frist setzen, und sonst spielen wir halt 10er Liga bzw. ob ein INL Team Bock hätte "Lückenbüsser" zu spielen -
Es wird immer besser:
So wie es aussieht will der italienische Verband nun auch Bozen die Teilnahme an der EBEL untersagenQuelle: Eiskaltblog, verbotene Seite.
-
Es wird immer besser:
So wie es aussieht will der italienische Verband nun auch Bozen die Teilnahme an der EBEL untersagenQuelle: Eiskaltblog, verbotene Seite.
Keine Ahnung woher solche Gerüchte kommen... Kann dich aber beruhigen, soweit kommt es nicht. Eine Rückkehr in die ital. Liga wird es unter Knoll in den nächsten beiden Jahren nicht geben
Erste positive Anzeichen richtung Titelverteidigung soll es heute in der AltoAdige geben... Bin schon mächtig gespannt...
-
würde das den so einfach gehen? könnte die liga theoretisch ggn den italienischen verband vorgehen? ausländische EBEL Teilnehmer müssen sich doch AFAIK für 3 jahre an die Liga binden bevor sie wieder aussteigen können. den finanziellen faktor jetz mal außer acht gelassen
-
-
Es wird immer besser:
Keine Ahnung woher solche Gerüchte kommen... Kann dich aber beruhigen, soweit kommt es nicht. Eine Rückkehr in die ital. Liga wird es unter Knoll in den nächsten beiden Jahren nicht geben
Erste positive Anzeichen richtung Titelverteidigung soll es heute in der AltoAdige geben... Bin schon mächtig gespannt...
die wahrheit liegt wie so oft in der mitte
nun der kleine benjamin hat schon ein wenig recherchiert und vlt auch kontakte zum michele geknüpft und von dem her hat er nicht ganz unrecht. wie also alle wissen ist die gestrige sitzung unterbrochen worden und man will am montag weiterentscheiden. der michele ortet positive signale im hinblick eines verbleibes und der finanzierbarkeit einer weiteren ebel saison.
andere hielten das fisg szenario für eine elegante lösung um beiden nämlich den hcb und der fisg aus der patsche zu helfen.
nur wer knoll kennt weiss dass er bei solchen spielchen sicher nicht mitspielt. und es wird eigentlich ein bozner sommer werden wie jeder andere . bis anfnag august passiert nichts und dann wird alles mit letzten zusammengekratzten mitteln mobilisiert. da man nach übersee und zu spielervermittler beste kontakte hat und bozen aus diversen gründen als gute adresse gilt ( siehe sharp oder whitfield transfer
)schafft man es immer wieder eine mannschaft aufzustellen. natürlich kann das nicht immer aufgehen wie letztes jahr. aber ich glaube knoll wird es wieder schaffen dass man an der ebel teilnimmt.
aber eben wie gesagt ganz ausschließen würde ich die zweite variante auf keinen fall -
man darf gespannt sein,
mit 1,4 mio. budget ist halt die frage ob man sportlich so konkurrenzfähig ist und ob es hier nicht besser wäre in die INL zu gehen...
was bozen betrifft - hab ich irgendwie ein ungutes gefühl. dass die FISG die teilnahme verweigert glaub ich weniger, klingt nach ausrede um nicht an ebel teilnehmen zu müssen. wenn ich mich recht erinnere hab ich wo gelesen dass die FISG einem team die teilnahme an einer sportlich stärkeren liga nicht untersagen kann.
-
@rapunzel: nicht können ? Ich glaube nicht untersagen wollen triffts wohl eher
Eisbär: Glaubst wirklich, daß es erst Anfang August losgeht ? Immerhin startet die Saison dieses Jahr etwas früher und mit einer Rumpftruppe wird man wohl nicht in FIN + SWE auflaufen wollen...
-
@rapunzel: nicht können ? Ich glaube nicht untersagen wollen triffts wohl eher
Eisbär: Glaubst wirklich, daß es erst Anfang August losgeht ? Immerhin startet die Saison dieses Jahr etwas früher und mit einer Rumpftruppe wird man wohl nicht in FIN + SWE auflaufen wollen...
naja viel früher wird es nicht werden. man hat dne trainer drei vier legios bereits die einheimischen bleiben eh dann wirds zum anfnag august zum trainingsbeginn dann schon reichen
-
Zitat
Das Zittern um Bozen geht weiter
Bei Bozen, das für die EBEL eine Freigabe für drei Jahre vom italienischen Verband besitzt, soll heute eine Entscheidung fallen, ob die Südtiroler ihren Titel verteidigen werden oder nicht.Aufregung in der Eishockeyszene: Nicht nur die finanziellen Sorgen von EBEL-Meister Bozen könnten ein erneutes Antreten verhindern. Auch der rund um Neo-Präsident Andrea Gios neu aufgestellte italienische Verband FISG funkt dazwischen und will keine Italiener mehr in ausländischen Ligen dulden. Sogar von einem Verbot ist die Rede.
Weil damit die Südtiroler Klubs Bozen (EBEL), Kaltern, Neumarkt, Gröden und Eppan (alle in der Inter-National-League INL, Anm.: zweite Liga) in der Bredouille sind, hat der italienische Verband die Frist für die Einschreibung in die italienische Liga auf 15. Juli verschoben. Eppan und Gröden sollen Meldungen zu Folge nach Italien tendieren, Kaltern und INL-Meister Neumarkt zu Österreich.
In der EBEL ist Geschäftsführer Christian Feichtinger noch gelassen. "Unser Partner ist Bozen und nicht Italiens Verband", sagt Feichtinger. "Und von Bozen haben wir eine Freigabe für drei Jahre in der Hand." Was aber, wenn Italien "seine" Bozener tatsächlich zurückpfeifen sollte? "So weit sind wir derzeit nicht", sagt Feichtinger und setzt auch auf ein neuerliches Bekenntnis von Bozens Präsident Dieter Knoll: "Wir wollen nicht zurück in Italiens Liga, das wäre ein Rückschritt." Bei Bozen soll heute eine Entscheidung fallen, ob die Südtiroler ihren Titel verteidigen werden oder nicht.
Ganz untätig sind die Italiener in Sachen Kaderplanung anscheinend bisher nicht geblieben. Mittels Vorvertrag haben sie angeblich bereits einen Headcoach und acht Legionäre verpflichtet. Sollte Bozen nicht weitermachen, würde der Platz für die Champions Hockey League frei werden. Linz wäre als Halbfinalist der mögliche Ersatz, doch die Oberösterreicher haben bereits abgewunken, da der Umbau der Halle bis spät in den September dauern wird.
Laibach scheint fix
Positive Signale kommen hingegen aus Laibach. In einem Gespräch mit der Liga garantierten die Slowenen, dass sie in der am 12. September beginnenden Saison fix teilnehmen werden.
Der Stanley Cup kommt am Sonntag nach Jesenice. Anze Kopitar, der mit den LA Kings bereits zum zweiten Mal die Trophäe gewann, lädt zur großen Party in die Eishalle. Kopitar und der Pokal dürften so gegen 16 Uhr in der Halle eintreffen. -
-
- Offizieller Beitrag
War nicht im vergangenen Jahr eine Kernaussage von Knoll: "EBEL oder Zusperren!"? Was will also der Verband bezwecken?
-
Habe ich auch so in Erinnerung. Man darf sich gespannt geben. *Popcorn*
-
Quelle: http://www.passionhockey.com/hockeyarchives/eur2014.htm
Die 3 besten:
1) Metallurg Magnitogorsk
2) Skellefteå AIK
3) Lev PragueDie EBEL-Reihung:
88) Salzburg
93) Bozen
104) Linz
105) Caps
106) Villach
108) Znojmo
120) Dornbirn
126) AV19 Székesfehérvár
128) KAC
132) Graz
216) Olimpija Ljubljana
236) Innsbruck -
Entscheidung bezüglich EBEL-Teilnahme des HCB von Montag Abend auf Mittwoch Abend oder Donnerstag Vormittag verschoben. Vor allem geht es um die TV-Gelder von "ServusTV" und die Sponsorgelder von der "Erste Bank", von denen der HCB auch einen Teil haben möchte.
-
hcb = kasperltheater .... die kannten (kennen) die rahmenbedingungen ...
warmer händedruck & tschüss .... is zwar a bissi schade aber pflanzen könn ma uns selber. hoffe die ebel hat keine lust auf 36x verschieben von deadlines.
immerhin schaffen es 11 von 12 teams (halbwegs) rechtzeitig alles auf die beine zu stellen.
gäbe es ein "ersatzteam"?? - her damit
schade für die hcb-fans ....
-
-
ich wäre ehrlich gesagt auch dafür die deadline knall hart durchzuziehen!
1. wirft eine verschiebung kein gutes licht auf die ligaveranwortlichen
2. setzt man damit ein zeichen an andere mannschaften
3. braucht man sich das ganze theater nicht antun & man hat genug zeit den spielplan noch zu adaptierenvon daher
tschüss mit ü, tschau mit au...
schad um die sympathischen fans hier im forum...
-
Dieses Theater ist wirklich mehr als übrig. Bin da gleicher Ansicht.
-
Finde dieses Theater auch nicht besonders gut, aber die EBEL hätte auch schon davor konkreter sein können. Nun ist es noch ein Hinauszögern.
ALLERDINGS - ohne den regierenden Meister zu spielen ist auch nicht so schön.
-
ALLERDINGS - ohne den regierenden Meister zu spielen ist auch nicht so schön.
ich garantiere dir dass das 2sek. nach dem ersten puckdrop keinen mehr interessieren wird...
mal was anderes:
kommt mir das nur so vor oder kaufen die teams heuer eher robustere spieler ein bzw. richtige bröckerln.
naturgemäß ists mir beim vsv aufgefallen, dass keine henderln mehr geholt werden...bei anderen teams wären da heuer carson, exelby, jacques, jessiman zu nennen.geht der trend hin zum physischerem hockey?
-
Diesen Trend beobachte ich (leider) schon mehrere Jahre, dass vom schönen, schnellen und technisch feinem Eishockey mehr auf das physische Spiel umgestellt wird. In den 4. Linien werden auch solche Spieler mittlerweile bevorzugt.... Checkerlinie
-
-
Wie man in der letzten Saison gesehen hat, braucht es körperliche Präsenz. Im letzten Spiel auf Villacher Boden haben uns die Bozener im ersten Drittel mit ihrem physischen Spiel dermaßen aus dem Spiel gebracht, dass eben passiert ist, was passiert ist... Heute brauchst auch bei uns schon Spieler, die technisch gut sind UND physisch stark spielen.
-
Nur, die Liga kann sich nicht ewig an der Nase rum führen lassen.
Einen endgültigen Termin setzen und damit hat es sich.
Meister oder nicht - wuarscht. Die KHL spielt ja jetzt auch ohne den Zweitplatzierten...
-
ALLERDINGS - ohne den regierenden Meister zu spielen ist auch nicht so schön.Hat im letzten PO keinen interessiert.
@mehr Physis: Empfinde auch einen Trend richtung Brocken. Als Fan des körperbetonten Spiels freut mich das.
-
Erpressen lassen sollte man sich auf keinen Fall, vor allem weil diese Gelder bei allen österreichischen Vereinen ins heurige Budget eingerechnet sind.
Reisende soll man nicht aufhalten, also Adieu Bozen... -
Wo will Bozen spielen, wenn sie es nicht in die EBEL schaffen?
Gelten dort auch die bereits abgeschlossenen Spielerverträge?
Ich denke, Herr Knoll pokert wieder mal und will sich Sonderkonditionen sichern...
-
-