1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

meinung eines kac fan zu linz vs. kac

• kac glen
  • 1. Oktober 2001 um 09:31
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 1. Oktober 2001 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    da ich der spielberichterstattung auf dieser hp nicht ganzzustimme, möchte ich gerne meine sichtweise darstellen.

der sieg der blackwings war auf keinen fall hochverdient. die linzer waren kein einziges drittel besser als der kac. sie waren im 1. abschnitt die erstem drei minuten am drücker und konnten sich zwischendurch mit guten kontern befreien. ansonsten war der kac in scheibenbesitz.

im 2.drittel waren die linzer "nur" um den doppelschlag besser. sie profitierten von zwei schnitzern unserer abwehr und spielten danach sehr geschickt aus der abwehr heraus. dennoch drängte der kac die linzer oft ins eigene abwehrdrittel zurück und scheiterte an seiner schwachen chancenauswertung. der nebel war für keine mannschaft von vor- und nachteil. mir ist es auch unerklärlich warum die spieler den nebel nicht nutzten und vermehrt von der blauen linie schossen. der anschlusstreffer von koch war meiner meinung nach mehr als verdient.

auch im dritten drittel konnte ich keine überlegenheit der linzer erkennen. spielerisch gesehen war der kac mit seinen vier linien den oberösterreichern einen schritt voraus. die betonung liegt auf spielerisch. nicht von der chancenauswertung.

aufgrund der gestrigen leistung vom kac bin ich der meinung, ganz anders als nach dem grazspiel, dass der kac auch heuer wieder topfavorit auf den titel ist:
    1. weil, die vielen jungen spieler noch einige zeit brauchen um integriert zu werden
    2. weil, mit mertzig und strömwall die legionärsplätze bestens besetzt sind
    3. weil, das spiel mit vier linien sich auf das ganzes spiel vorteilhaft auswirkt (in drei spielen drei tore in den letzten minuten)
    4. weil, trainer bergström eine mannschaft innerhalb kurzer zeit formen und verschiedene spielerkulturen einigen kann

linz ist heuer eine sehr starke mannschaftt, aber so stark wie sie in den lezten zwei wochen gelobt worden ist, ist sie nicht. denn zu hause hätte ich mir von ihnen mehr erwartet als abzuwarten und zu kontern. bei der titelvergabe werden sie trotzdem ein gewichtiges wort mitreden.

lg

kac glen

p.s. 5. wusste garnicht, dass das hasseröder so bitter schmeckt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 10:21
    ja wie schon gesagt: wir sind nicht meisterfavorit

alles in allem glaube ich, dass der sieg trotzdem für linz in ordnung geht, auch wenn der kac spielerisch besser war. für mich war der kac einfach zu "harmlos".
    und 30 sekunden tiefschlaf kann man sich gegen diese linzer mannschaft nicht erlauben.

aber ich glaube nicht nur der kac wird sich noch steigern:
    kuchyna, der beste verteidiger der ersten runden hat gefehlt, was perthaler bringen wird, wird sich noch zeigen. ausserdem ist die mannschaft im vergleich zu letzter saison gröber umgebaut worden und hat einen neuen trainer bekommen.

und leute: vergesst den vsv nicht!

p.s. hasseröder ist besser als schleppe [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 10:54
    aja, passt jetzt hier nicht so her, aber wenn einige nach der vorbereitung ein bisschen über nestak gemeckert haben:
    ich weine forsberg keine träne nach. nestak ist bisher ein echter spitzengoali (solange er die scheibe im nebel noch sieht :cheesy: ) und im gegensatz zu forsberg ein richtiger showman der perfekt nach linz passt. wenn er so weitermacht wird er DER publikumsliebling, sofern er es nicht schon ist.
  • linzfan
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2001 um 11:52
    Pavel Nestak the coolest goalie on earth!!!!!!!!
  • martensit
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2001 um 12:12
    @bierfraesn
    stimmt schon - aber anfangs waren meine zweifel wohl berechtigt. zusammenspiel def und gol, was ja nicht heisst nestak war unbedingt schlecht.
    der trainer hats gerichtet.
    und was nestak jetzt zeigt ist gut. echt gut.
    samt seinen hinteren wings.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2001 um 12:38
    Also ich kann in der Berichterstattung nicht erkennen, dass etwas anderes gesagt wird, als Du meinst, KAC Glen.

Es steht ganz klar im Bericht, dass der KAC optisch überlegen war, jedoch die Linzer bei der Chancenauswertung besser waren und auch gefährlicher in ihren Angriffen.

Ich finde auch, dass der KAC die aktivere Mannschaft war, ob sie jetzt auch die bessere war, traue ich mir nicht zu sagen.
    Denn die Angriffe der Linzer waren doch immer sehr gefährlich. Beim KAC kann ich mich eigentlich nur an ein paar Angriffe erinnern, die echt gefährlich ausgesehen haben.

Aber für mich persönlich war dieses Spiel sowieso komisch. Durch diesse ewigen Unterbrechungen kam auch kein richtiges Spiel zustande und es war mehr ein Kamfspiel.

Was mich beeindruckt hat, war die vierte Linie der KACler, die schon sehr stark ist. Der KAC ist sicher DER Top Favorit für die Meisterschaft. Das habe ich schon vor der Saison gesagt und ich kann mich nur bestätigt fühlen.

Die Linzer hatten gestern das Glück, dass sie in ein paar Sekunden 2 Tore machten. Der KAC ist aber noch ein wenig schwach im Abschluss. Und sie spielen nicht sehr geradlinig aufs Tor. Es schaut alles sehr kompliziert aus und die Scheibe wird lieber 3x rund ums Tor geschoben, als einmal in die Mitte gepasst.

Es fehlt halt an Überraschungen. Aber das wird mit der Zeit kommen.

Und wie Bierfräsn schon sagte: vergesst den VSV nicht!!!

• KAC Tom
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 14:50
    Das gestrige Spiel war einfach nur noch geil!!!

Ich war vom KAC echt begeistert und von Linz sogar ein wenig enttäuscht!! Weil sogut wie alle sagen bzw. schreiben ist Linz bei weitem noch nicht!! Und der "junge" KAC hat gestern eine spitzen Partie geliefert und die Linzer anständig unter Druck gesetzt!Die 4 Linien wirken sich nicht nur auf ein Spiel auf, die 4 Linien werden sich auf die ganze Meisterschaft auswirken!!!

Warum das Spiel nicht abgebrochen wurde, ist für mich sowieso unerklärbar. Okay, die Regel sagt, solange man von einem Tor zum anderen sieht kann man spielen!! Diese Regel ist für mich der totale Schwachsinn!! Und die "Kleinen" Unterbrechungen hemmen den Spielfluss total!!

Das ca 30 KAC Fans phasenweise lauter waren, wie 3000 Linzer sollte euch, Linzer Fans, zum Denken geben*g*!!!

@bierfraesen! hab deinem kleinen engel ausgerichtet, das sie sich melden soll(hat dei nummer aber nit,soll ich sie ihr geben*g*)!
    Und wir sehn uns in Klagenfurt!!!

• schiri nr1
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2001 um 15:08
    wie alle immer sagen, linz überschätz sich im moment.

aber das ist auch kein wunder.

zum einen haben 80% der zusehen keinen dunst vom eishockey, und zum anderen gibt es erstmals wieder eine mannschaft, irgendwo, die ganz vorne mit spielt. (der letzte meister aus linz war vöest linz 1974).

da kann mann doch im 7. himmel auf der 7. wolke schweben.

richtig ist das gestern keine gute stimmung in der halle war. die 30 kacler waren lauter als die linzer"super-fans".

tim

p.s. sogar abwaschwasser ist besser wie schleppe*kotz*

lang lebe hasseröder!!!!!!!1

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 15:18
    @kac tom
    des is klar, dass 30 kac-fans phasenweise lauter sind als 3000 linzer. wer auswärts mitfährt weiß, dass man in österreich normalerweise das ganze spiel lauter ist als die heimfans. am 4. november könnts des gleich mal haben [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

nur jetzt wird dann da freund wirklich noch eifersüchtig :biggrin:, a wenn "mein kleiner engel" und ich nur so "deppat" tuan *gg*
    schen gruaß an de lustigen zwei.

klagenfurt wird sicher wieder lustig!!

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 15:26
    zur stimmung:
    ich hätte mir auch gewünscht, dass mehr los ist. wie immer ist sonntags die stimmung um häuser schlechter als freitags (weil da ein großteil stockbesoffen ist).
    trotzdem war die stimmung noch immer sehr viel besser als in jeder anderen österreichischen halle.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 15:36
    und noch was....

@kac tom
    dass das spiel nicht abgebrochen wurde, ist für mich schon zu erklären.
    druck von aussen: was glaubst du ist los, wenn der schiri das spiel bei führung der blackwings in der randvollen linzer halle abbricht?
    hoffentlich hat man daraus gelernt und lässt sich was einfallen.

• kac glen
    Moderator
    • 1. Oktober 2001 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    was soll da für ein druck von aussen kommen? in klagnefurt wurde ein derby beim stand von 6:1 für den kac abgebrochen und es ist nichts passiert. der schiri hat überlebt, die spieler und es gab eine neuaustragung weil weniger als 2/3 gespielt wurden. so eine macht ist linz nicht, dass sich der verband in die hosen macht.

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 16:20
    linz ist sicher keine macht. beim einfluss auf den verband würde ich eher das gegenteil behaupten.

ich habe nur vom schiedsrichter geredet und ich bin mir sicher, dass der spielstand und die volle halle wesentlichen einfluss auf seine entscheidung hatten.

aber ist eigentlich auch egal, der nebel war sicher nicht "schuld" am linzer sieg.

• KAC Tom
    EBEL
    • 1. Oktober 2001 um 19:39
    Wenn ein Derby schon abgebrochen wird, obwohl es den Mion und den Kennedy in villach gibt dann hat Linz sicher keine Einflüsse auf den Verband!!Weil die zwei mischen sich eh überall ein!! Es wäre überhaupt nichts passiert,obwohl sich 3000 Linzer aufgeregt hätten!!

Ich finde es einfach eine Schweinerei dass der Schiri sogar seinen Obmann anrufen muss!! Wenn die Meldung auf Hockeyfans.at wirklich der Wahrheit entspricht finde ich es traurig, das ein Schiri nicht selbst entscheiden darf!! Weil der Obmann ja als Außenstehender sicher die Lage in der Linzer Eishalle gesehen hat!!

Bin auf jeden Fall von der Entscheidung des Schiris enttäsucht bzw. von der gesamten Leistung der österr. Schiris in der bisherigen Meisterschaft!!

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2001 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    ich möchte noch was sagen betreff stimmung:

tut mir leid kac´ler, aber das ihr so laut wart war nur wegen der trommeln. schreien hat mann euch nicht gehört hier in linz sind trommeln nur für den rythmus am anfang da. und dann wird geschrien. bei euch gibts nur trommel und sonst nix. ist auch bei den heimspielen so.
    lest mal im blackwings frorum nach was da reingeschrieben wurde als auch einer trommeln forderte.
    als bitte nicht brüsten ihr wart lauter, den lauter waren nur die trommeln und sonst gar nix. es ist leicht mit 4 trommeln ca 200 leute zu übertönen, denn meistens schreien eh nicht mehr. das restliche puplikum ist meist nur zu hören bei klatschrythmen oder wenn halt:"linzer, linzer!!" geschrien wird.
    in linz wird bei auswärtsfahrten auch nur geschrien und wir sind immer lauter als die heimischen fans, bzw fast immer, bei euh sind ja die trommel da.

• kac glen
    Moderator
    • 2. Oktober 2001 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    @ iceman & damm4ever
    bei uns wird getrommelt dann gesungen oder getrommelt und geklatscht und dann gesungen. aber wenn 30 fans singen und in der letzten ecke der halle stehen, dann kann man uns nicht hören. wir haben von euch auch nichts gehört. wird aber eher daran liegen, dass bei euch nur drei schlachtgesänge bekannt sind.

zu den zwei genannten gesängen bin ich der gleichen meinung. jeder spieler und auch die fans haben sich respekt verdient.

lg

kac glen

• bierfraesn
    EBEL
    • 2. Oktober 2001 um 11:55
    recht viel mehr wirds leider nie geben, was wirklich viele/alle mitsingen. für österr. verhältnisse ists eh schon sehr bemerkenswert, wenn manchmal so ziemlich die ganze halle was schreit.

viele leute im sektor a und b (ich will jetzt keinen anderen schlecht machen, aber die höre ich halt hauptsächlich, weil ich da stehe) haben da grundsätzlich schon mehr drauf. aber ich glaube uns können die kac'ler dort drüben wohl kaum gehört haben, so wie wir nur die trommel gehört haben uns sonst nix.

• KAC Tom
    EBEL
    • 2. Oktober 2001 um 16:54
    @ bierfraesn&iceman: ihr worts ja voll fett, kein wunda dos ihr uns nit kehrt hobs*g*!!

Bei uns wird echt getrommelt,gesungen(bzw geschrien)usw. usw.
    hauptsache wir machen Stimmung und das ist uns auf jeden Fall gelungen!! Wir hatten unseren Spaß*g*!!

• bernie
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2001 um 20:17
    ich glaube auch dass wir am so jene teams gesehen haben, welche sich die meisterschaft ausmachen werden. kac hat natürlich den vorteil mit 4 linien spielen zu können. wir sind erst auf dem weg dorthin (wenn alle verletzten wieder da sind werden auch wir sicherlich auch gegen den kac mit 4 linien spielen - ich hoffe). barda setzt gute signale in den letzten spielen wo er den jungen viel eiszeit gab was für die zukunft dieser mannschaft sehr wichtig sein wird.
    dass spiel selber war dass beste hockey match was ich in dieser saison gesehen habe. linzer defensive wird immer stärker (auch ohne kuchyna) und die chancenauswertung ist gut (sehr viele chancen wurden vergeben wenn stürmer alleine auf goalie zuliefen).
    kac hat eine kompakte mannschaft die sicherlich auch noch stärker werden kann. sie müssen vor allem mehr konkrete chancen herausarbeiten.
    wird noch eine spannende meisterschaft
    bernie

war noch nie in der klagenfurter halle. werd ich wohl heuer nach holen müssen. freu mich schon drauf

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2001 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    @kac tom
    i wor überhaupt ned zua. hab ja nu mit dem auto fahren müßen. da geht nit mehr als 1/2 hasseröder.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 3. Oktober 2001 um 22:21
    @iceman
    mehr wie 1/2 geht bei dem bier sowieso nit*g*!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™