- Offizieller Beitrag
der sieg der blackwings war auf keinen fall hochverdient. die linzer waren kein einziges drittel besser als der kac. sie waren im 1. abschnitt die erstem drei minuten am drücker und konnten sich zwischendurch mit guten kontern befreien. ansonsten war der kac in scheibenbesitz.
im 2.drittel waren die linzer "nur" um den doppelschlag besser. sie profitierten von zwei schnitzern unserer abwehr und spielten danach sehr geschickt aus der abwehr heraus. dennoch drängte der kac die linzer oft ins eigene abwehrdrittel zurück und scheiterte an seiner schwachen chancenauswertung. der nebel war für keine mannschaft von vor- und nachteil. mir ist es auch unerklärlich warum die spieler den nebel nicht nutzten und vermehrt von der blauen linie schossen. der anschlusstreffer von koch war meiner meinung nach mehr als verdient.
auch im dritten drittel konnte ich keine überlegenheit der linzer erkennen. spielerisch gesehen war der kac mit seinen vier linien den oberösterreichern einen schritt voraus. die betonung liegt auf spielerisch. nicht von der chancenauswertung.
aufgrund der gestrigen leistung vom kac bin ich der meinung, ganz anders als nach dem grazspiel, dass der kac auch heuer wieder topfavorit auf den titel ist:
1. weil, die vielen jungen spieler noch einige zeit brauchen um integriert zu werden
2. weil, mit mertzig und strömwall die legionärsplätze bestens besetzt sind
3. weil, das spiel mit vier linien sich auf das ganzes spiel vorteilhaft auswirkt (in drei spielen drei tore in den letzten minuten)
4. weil, trainer bergström eine mannschaft innerhalb kurzer zeit formen und verschiedene spielerkulturen einigen kann
linz ist heuer eine sehr starke mannschaftt, aber so stark wie sie in den lezten zwei wochen gelobt worden ist, ist sie nicht. denn zu hause hätte ich mir von ihnen mehr erwartet als abzuwarten und zu kontern. bei der titelvergabe werden sie trotzdem ein gewichtiges wort mitreden.
lg
kac glen
p.s. 5. wusste garnicht, dass das hasseröder so bitter schmeckt.