1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: EC Red Bull Salzburg-HC Bozen (Spiel 1)

• MrHyde
  • 30. März 2014 um 00:00
  • acapello
    Gast
    • 4. April 2014 um 23:16

Das Ergebnis ist schon sehr überraschend, da gebe ich dem alten Schweden recht: na bum.

Aber wie ist sowas erklärbar?

Ein Herr Pokel mischt mit einer im letzen Moment zusammengeschusterten Truppe Low Budget die EBEL auf?

seltsam.

Irgendwas machen wir falsch!

Grats nach Bozen!

Lg

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. April 2014 um 23:21

meiner meinung nach einfach ein eingeschworener haufen wo jeder für jeden fightet,die taktischen vorgaben erfùllt und vorallem was erreichen will!

• Stone12
    Rolling Stone
    • 5. April 2014 um 09:11

Gute Partie mit dem "richtigen" Sieger!

Grats nach Bozen, weiter so.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. April 2014 um 09:33

Hut ab vor Bozen nur aufgepasst das gestern war sicher nicht das beste Hockey der Bullen wobei ich euch Bozner schon beneide aus den nix so eine Truppe gezaubert und verdient im Finale Respekt meinerseits 6:1 hat in Salzburg selten wer gewonnen .

• bici4
    meinewelt
    • 5. April 2014 um 09:42

Ja, so schauen wir jetzt mal blöd. Rein tormäßig sicher vorgeführt. Spielerisch nicht so, finde ich.
    Die Jacksons sind von Anfang an nicht richtig organisiert gewesen. Das 0:1 war dann schon so ein Knackpunkt. Brückler nicht in Bestform, viele Strafen, na dann schaut es so aus.
    Vergessen. Morgen geht es weiter.

• reinkbb
    VSV forever
    • 5. April 2014 um 09:57

Überraschend lahmes Auftreten des Ö-Meisters :| Vl. hat man sich inletzter Zeit zu sehr mit Ausreden für eine Nichtteilnahme bei der B-WM und Kritik (@Brückler scheint ihm die letzte Portion Form gekostet zu haben -> Gracnar spielt?) am Verband geübt, das stört offensichtlich die Konzentration aufs Wesentliche (fast so schlimm wie saufen ;) ).

Am Sonntag sehen wir andere Bullen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2014 um 10:00

boah
    was für ein debakel
    ich hab einen auf VanekGrabnerRaffl gemacht, deshalb keine spielanalyse
    nur soviel:
    ganz andere taktik wie gegen den VSV von den Boznern
    das neutrale drittel war diesmal kaum ein schauplatz

• FTC
    NHL
    • 5. April 2014 um 10:32

jetzt sieht der trattnig einmal was herauskommt wenn nicht saufen geht :D

• bici4
    meinewelt
    • 5. April 2014 um 10:35

Das ist weder ein Villachthread noch ein Saufthread und irgendwann wird es langweilig.
    Wäre das alles nicht so traurig, müsste man irgendwann darüber lachen. :S

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2014 um 11:01
    Zitat von Vs-Jason

Hut ab vor Bozen nur aufgepasst das gestern war sicher nicht das beste Hockey der Bullen

Weil Bozen meiner bescheidenen Meinung nach, SBG, deren BESTES Hockey einfach NICHT ZUGELASSEN hat! ;)
    Hervorragend eingestellt und als Team verdient gewonnen, auch wenn Bozen immer wieder grausame Fehler in der Defensive fabriziert.
    Aber in einem bin ich mir nach dem bisher gesehenen JETZT ganz sicher --> Wien hätte (selbst wenn sie die Serie gg. Villach gewonnen hätte, nicht den Funken einer Chance gehabt). ALLE Teams, auch Linz und der VSV haben sich in den PO's mächtig gesteigert, Wien wollte/konnte nicht mehr zulegen. Wenn man die Freude, den Spaß und die Motivation in den Gesichtern der Spieler gestern gesehen hat, ist im Nachhinein klar, dass in Wien wieder mal das Team-Gefüge gefehlt/zerbröckelt ist!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2014 um 11:04
    Zitat von ViecFan

Weil Bozen meiner bescheidenen Meinung nach, SBG, deren BESTES Hockey einfach NICHT ZUGELASSEN hat!
    Hervorragend eingestellt und als Team verdient gewonnen

thats it

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. April 2014 um 11:17

6:1 Auftaktsieg in Salzburg und ich war dabei !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2014 um 11:23

1:6 auftaktniederlage und ich war dabei :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. April 2014 um 11:27

I hoff i muss sowas net morgn verfassen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2014 um 11:37

es reicht auch übermorgen :D

• cappin0
    NHL
    • 5. April 2014 um 13:15

1. Spiel 1.6 für Bozen, dann muss RBS ebenfalls auswärts siegen, Daumen drück.

• Honso
    EBEL
    • 5. April 2014 um 14:09
    Zitat von Powerhockey

boah
    was für ein debakel
    ich hab einen auf VanekGrabnerRaffl gemacht, deshalb keine spielanalyse
    nur soviel:
    ganz andere taktik wie gegen den VSV von den Boznern
    das neutrale drittel war diesmal kaum ein schauplatz

Gegen Salzburg kannst du auch nicht gleich spielen wie gegen Villach. Villach hat eine überstarke Sturmreihe, ist aber in der Verteidigung nicht gerade eine Bank. Das bedeutet, du musst zuallererst den Sturm ausschalten, und dann darauf hoffen, dass die Verteidigung bei den Kontern in tilt geht. Salzburg ist viel ausgeglichener. Da musst du mehr Druck machen, um etwas zu erreichen. Das ist zwar um einiges risikoreicher, aber anders ist Salzburg halt nicht zu knacken. Aber Don Jackson wird nicht entgangen sein, dass Bozen mehr kann, als auf der Blauen zu mauern. Und dementsprechend morgen die Mannschaft ganz anders einstellen. Deshalb bleibe ich dabei: Bozen wird von Salzburg nicht gesweept. Das ist alles, was wir jetzt sagen können. Haushoher Favorit ist und bleibt Salzburg. Ich würde sogar so weit gehen, dass es gar bei einem Heimsieg der Bozner nicht mehr als 50:50 steht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. April 2014 um 16:21

Honso: da bin ich mir auch sicher, dass Bozen von Salzburg nicht gesweept wird.... :D

• FTC
    NHL
    • 5. April 2014 um 16:33
    Zitat von Eisprinz - das Original

Honso: da bin ich mir auch sicher, dass Bozen von Salzburg nicht gesweept wird.... :D

guat, aber du bist ja wahrsager :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2014 um 16:39

Wenn Bozen Meister wird muss man wohl sagen das Tom Pokel ein brillanter Taktiker ist.
    Einen derart zusammenworfenen Haufen in Jahr 1 so nahe zum Titel zu führen ist schlichtweg eine Spitzenleistung, hut ab.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. April 2014 um 17:48)

• NHL99
    EBEL
    • 5. April 2014 um 17:45

was heisst eig. ein zusammengewürfelter haufen? das sind Profis die wissen was zu tun ist , schaut doch mal z.b. bei einer A wm oder spengler Cup wie "lange" ein Team braucht bis sie eingespielt sind (wenn laufend neue spieler hinzukommen ).ein paar spiele und sie sind fast dick da !
    also wenn ein Team nach so viel runden immer noch nicht eingespielt ist dann hat´s was anderes...
    bozen ist ja nicht einfach aus den boden gezaubert worden sondern ein stamm war ja vorhanden.
    und den Underdog der bozen immer zugeschoben wird ist auch falsch weil wenn eine Mannschaft das ganze jahr über immer vorn dabei war-und das nicht durch zufall somit ist es für mich kein Underdog mehr! was noch dazukommt das sie neu in der Liga sind und keinen druck von jeanden hat.kommende Saison schauts anders aus wenn sie es wieder bestätigen müssen.
    aber sie haben ihre paar Chancen zu toren umgemünzt-Gratulation. aber sonntag fängt es wieder bei 0 an

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2014 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Trattnig im Interview gestern auf Servus TV: "Wir waren nicht bereit" (PP lässt grüßen ggg)

ich hab mir das spiel grade nochmal auf Video angeschaut.
    es sind wirklich viele scheiben gut für bozen gesprungen (zb 2:0) das war in den Spielen gegen Linz anders da sind sie für uns gesprungen.

viele Stellungs- und Zuordnungsfehler - leider auch wieder von Tratte - schaut "komsich" aus ist aber oft blöd wenn die scheibe plötzlich wegen abfälschen vom Schlittschuhe eine andere Richtung nimmt und alle sich woanders hin orientieren.

andererseits hat bozen schon den spielaufbau massiv gestört, unsere Verteidiger oder Center wurden tief im eigenen Drittel unter Druck gesetzt und es kam dadurch kein geordnetes Spiel zustande.

ein Brückler der leider diesmal nicht so disponiert war wie in den spielen zuvor und die immer noch vorhandene fehlende Effizienz im abschluss.

Wenn es in die köpfe rein geht das man "bereit" sein muss dann werden wir die Serie gewinnen. so wie gestern werden wir gesweeptund was mir vorkam - die bullen war gestern in den beinen und im kopf "träge" - mag sein dass das unter das Thema "nicht bereit" fällt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 5. April 2014 um 18:32

"Wir waren nicht bereit" ist aber schon eine komische Aussage im Finale. Oder ist das die Aufwärmsaison und die Bullen legen erst nächste Saison richtig los?

• Slied
    Nachwuchs
    • 5. April 2014 um 18:53

Morgen erwartet euch SBZer ein Hexenkessel, laut letzten Infos ist die Eiswelle AUSVERKAUFT! Natürlich außer der Gästesektor, aber für den seit ihr zuständig :)

• bici4
    meinewelt
    • 5. April 2014 um 19:25

Das erste Mal zeigt Salzburg Heute etwas von Hockey: Der Raffl wird zum Kristler, der Kristler zum Raffl - na danke, dann sollen sie es einfach lassen, wenn es keinen interessiert, so einen Beitrag ordentlich zu schaffen. Ein Alan wird auch kein Sorioano? :cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™