1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

gruppenauslosung vienna 2005

• A-WM 2005 AUT
  • rekordmeister
  • 11. Mai 2004 um 08:16
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    was? um 1000 leute weniger als in innsbruck? als daran kann cih ned ganz glauben. nu dazu da es ja auch stheplätz zu kaufen gibt. hab doch schon mal wo gelesen das über 12000 leute rienpassen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 14:29
    also prügel mich jetzt net wegen der genauen ziffern, aber soweit ich mich erinnern kann habens das schon einmal veröffentlicht. das war glaube ich
    für wien 8912
    und ibk 8800
  • kac glen
    Moderator
    • 12. Mai 2004 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 12 2004,14:21)
    [quote=kac glen,Mai. 12 2004,14:15]slowenen, dänen. alles eishockeyverrückte.
    seit wann sind die eishockeyverrückt?[/QUOTE]
    naja, die dänen sind schon eishockeybegeistert. waren ja damals bei der oly-quali in klu. zwar nicht in der anhäufung wie die letten aber doch anschaulich.

und die slowenen sind sowieso mehr teamfanatisch als clubbegeistert. bei den letzten 2 a-wm´s warens auch in scharen vertreten. einmal davon in skandinavien (schweden?) und in deutschland.

alles besser als die goldketten-bierbauch-und-hinten-lange-haar-mit-ober-lippenbart-fraktion.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    also ibk passen 9700 rein, nach dem umbau. das habens mir in innsbruck schon gesagt. also glaub ich eher ned an deine zaheln. sorry.

vielleicht meinst ja auch nur die sitzplätze. und wie gesagt, es gibt auch pakete mit stehplätzen. da bringts gleich an hauefen mehr rein in die halle.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Mai 2004 um 14:33
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 12 2004,14:29)
    also prügel mich jetzt net wegen der genauen ziffern, aber soweit ich mich erinnern kann habens das schon einmal veröffentlicht. das war glaube ich
    für wien 8912
    und ibk 8800[/QUOTE]
    ich dachte immer für innsbruck seien 8900 und für wien 10000 geplant?

bin mir aber auch nicht sicher!
  • Mortar
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 14:33
    mich fuckt das schon wieder an!! warum tut man die deutschen nicht von vornherein nach innsbruck???? bitte!
    da wär die halle voll, aber jetzt? ich weiss nicht, aber deutsche und schweizer in wien is für innsbruck sowas von arsch...
    zipft mich ganz normal an....
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 12 2004,14:33)
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 12 2004,14:29)
    für wien 8912
    und ibk 8800[/QUOTE]
    ich dachte immer für innsbruck seien 8900 und für wien 10000 geplant?

bin mir aber auch nicht sicher![/QUOTE]
    bei der off. HP kann man ja auch ned nachschauen. weil da ist ja der server überlastet.... :angry:
  • pippop0
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 14:41
    das stimmt aber ich glaube auch das dort irgendwo die ziffern die ich geschrieben habe gestanden sind.
    aber lt dem off. spielplan den es schon mal gegeben hat wäre es auch so das zb. gruppe D in inbk spielen sollte!
    und woher hast du das mit den stehplätzen die gibts in der stadthalle ja nur ganz oben auf der seite. aber aufgrund der preisliste dies bis jetzt gegeben hat hats keine stehplätze gegeben. ich sehe da nur tribüne, 1 und 2ter rang
  • Pezi
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2004 um 14:44
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 12 2004,14:41)
    und woher hast du das mit den stehplätzen die gibts in der stadthalle ja nur ganz oben auf der seite. aber aufgrund der preisliste dies bis jetzt gegeben hat hats keine stehplätze gegeben. ich sehe da nur tribüne, 1 und 2ter rang[/QUOTE]
    Die Stehplätze sind auf beiden Seiten am 2. Rang
  • Kadisha
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2004 um 14:44
    Schade. Ich hab mich schon auf die finnischen Fans gefreut
    :sad:

Tja, Weissrussland müssen wir packen !!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 12 2004,14:41)
    das stimmt aber ich glaube auch das dort irgendwo die ziffern die ich geschrieben habe gestanden sind.
    aber lt dem off. spielplan den es schon mal gegeben hat wäre es auch so das zb. gruppe D in inbk spielen sollte!
    und woher hast du das mit den stehplätzen die gibts in der stadthalle ja nur ganz oben auf der seite. aber aufgrund der preisliste dies bis jetzt gegeben hat hats keine stehplätze gegeben. ich sehe da nur tribüne, 1 und 2ter rang[/QUOTE]
    das mit den stehplätzen steht auf der preisliste.
  • RacerX
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 14:52
    Tja, trotz des Anfangsärgers über die Tatsache daß AUT in Wien spielt... In Innsbruck gibt's bereits in der Vorrunde absolut geile Partien mit Finnland, Schweden, USA und Canada!!

@ Gruppe A: Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht, und die restlichen Teams kommen Anfangs nicht so in die Gänge. Überraschungen wie heuer sollten wir uns allerdings nicht im Vorhinein erwarten. Die Enttäusachung wäre dann hübsch groß.

Hallenzahlen hab ich ebenfalls für Innsbruck die 8900 und Wien die 10000 im Kopf!

Ach ja: Und viel Spaß mit den Piefke!!! ;)
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 14:53
    habe vorhin gelesen daß in Wien 8900 und in Innsbruck 8100 bei der WM dabei sein können. Allerdings muß man überall noch ein paar Hundert Presseleute etc abziehen.
    Ich GLAUBE daß ich das auf sport1.at bei den Zuseherzahlen der letzten WM`s gelesen habe oder beim standard.at. :biggrin:
    Karten gegen Russland werde ich mir sichern...
  • bierfraesn
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 15:00
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,14:32)
    also ibk passen 9700 rein, nach dem umbau. das habens mir in innsbruck schon gesagt. also glaub ich eher ned an deine zaheln. sorry.

vielleicht meinst ja auch nur die sitzplätze. und wie gesagt, es gibt auch pakete mit stehplätzen. da bringts gleich an hauefen mehr rein in die halle.[/QUOTE]

12000 wien, 9700 innsbruck? sauf ned sovü...

in prag habens ja schon offizelle folder mit den preisen usw. verteilt. da ist in wien was von ca. neuntausend gestanden und für innsbruck ein paar hundert weniger...
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Mai. 12 2004,15:00)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,14:32)

vielleicht meinst ja auch nur die sitzplätze. und wie gesagt, es gibt auch pakete mit stehplätzen. da bringts gleich an hauefen mehr rein in die halle.[/QUOTE]

12000 wien, 9700 innsbruck? sauf ned sovü...

in prag habens ja schon offizelle folder mit den preisen usw. verteilt. da ist in wien was von ca. neuntausend gestanden und für innsbruck ein paar hundert weniger...[/QUOTE]
    aha, na dann lassen wir uns überraschen. bin mir trotzdem sicher das es kein großese problem geben wird, karten zu bekommen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    Österreich - Slowakei  30.4. 16 : 00
    Österreich - Russland  02.5. 16 : 00
    Österreich - Weissruß. 04.5. 20 : 00

das krampfspiel wieder als letztes... oh scheiße....

kategorie 3 sind die steher. sieht man auf der preisliste. ( Angeboten werden zwei verschiedene Sitzplatzkategorien und eine Stehplatzkategorie )

leider hab ich nirgends gefunden wieviele leute in die hallen gehen.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Mai 2004 um 15:49
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,15:42)
    Österreich - Slowakei 30.4. 16 : 00
    Österreich - Russland 02.5. 16 : 00
    Österreich - Weissruß. 04.5. 20 : 00

das krampfspiel wieder als letztes... oh scheiße....[/QUOTE]
    leider, man wird gegen svk&rus sehen ob unsere mannschaft immer mit einem gedanken beim krampfspiel sein wird .... wäre um einiges besser gewesen wenn man das damoklesschwert abstieg - wie dieses jahr - mit dem ersten spiel hinter sich lassen hätte können!

die beginnzeit mit zweimal 16 uhr ist auch nicht gerade optimal!
  • RacerX
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 15:59
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 12 2004,15:49)
    die beginnzeit mit zweimal 16 uhr ist auch nicht gerade optimal![/QUOTE]
    30.04. ist meines Wissens ein Samstag, daher weniger problematisch als das Montagsspiel vom 02.05.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 16:04
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 12 2004,15:49)
    die beginnzeit mit zweimal 16 uhr ist auch nicht gerade optimal![/QUOTE]
    ich hoffe schon, dass die das noch umdrehen werden und wir so wie die tschechen heuer, unsere spiele immer am abend haben!
  • MrHyde
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 16:16
    Es handelt sich bei den genannten Terminen ja um den vorläufigen Spielplan. Es wird sicher einige Änderungen geben - alleine schon wegen der TV Übertragungen (hoffentlich).

Bin mir sicher, dass die Österreicher immer am Abend spielen werden.
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 16:16
    2 mal 16 Uhr als Veranstalterland  kanns einfach nicht sein :eh:
  • christian 91
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 18:13
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 12 2004,14:22)
    da muss ich dir leider recht geben!

ohne skandinavier aber dafür haufenweise prolofans .. ich will mir gar nicht ausmalen wie`s mir geht wenn ich an jeder ecke zb. einen deb-fan stehen sehe ....[/QUOTE]
    hmmm,prolofans meinst!?
    ich mag sie wahrscheinlich gleich wenigviel wie du oder a bissi mehrweniger,aber soo proletig sind's auch net!
    sie benehmen sich so lange sie die gosch'n halten wie ander fans auch.
    nur wenn das unterkiefer beginnt sich zu bewegen vergesse ich all meine rassistischen vorurteile die ich nicht habe und könnte zum mörder mutieren :devil:
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. Mai 2004 um 18:20
    naja, keine leichte gruppe, gerade gegen die weißrussen wirds ein spiel auf biegen und brechen.

positiv ist das man sofern man in die zwischenrunde kommt die deutschen vernichten darf !!!

ich muß auf alle fälle nach wien !!!
  • Sam Boni
    Gast
    • 12. Mai 2004 um 19:33
    @christian 91
    zum thema prolofans:
    der unterkiefer (genus maskulin)...

@iceman:
    in beide "hallen" zusammen passen weniger zuschauer als in prag in die saska arena, die nhl'er werden denken das sind die trainingshallen...
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 20:22
    Naja, finde die Gruppe zwar doch schwer, aber dennoch hätts uns schlimmer erwischen können.
    Ich möchte nicht in den beiden Gruppen in IBK sein, denn da scheinen die Viertelfinalisten mit USA, SWE, FIN, CAN festzustehen, während wir mit GER, SUI wohl um den letzten Platz kämpfen werden.

Slowakei ist sicher der "leichtere" Gegner aus Topf 1, Russland wird sicher stärker sein als heuer, wird aber auch noch auf den World Cup of Hockey ankommen.  Weißrussland sicher der schwerste Gegner aus Topf 4, doch wenn man ins Viertfinale will und sich auf Dauer unter den Top 10 etablieren will, dann muss man einen solchen Gegner einfach schlagen, sonst hat man da eh nichts verloren.

Naja, denke wenn wirklich alle spielen können, ist das Viertfinale sicher drinnen und auch realistisch. Abwarten muss man halt noch den Lockout, falls es einen gibt und natürlich wer dann drüben in die PO kommt, ich hoffe für uns, dass die Senators dabei sind ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™