1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals und Samuelsson gehen getrennte Wege

• Coldplayer
  • 20. März 2014 um 15:34
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2014 um 12:57

es fehlen nur mehr kleinigkeiten...

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2014 um 13:21

Hörts auf so grauslich reden. PP, MV ... was hama euch angetan? :p

• Goose
    NHL
    • 21. März 2014 um 13:25
    Zitat von eisbaerli

ich werde einfach das Gefühl nicht los dass mv das Zepter übernimmt

ich hab auch dieses Gefühl
    [Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2014 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Der Vertrag mitm KAC wurde einvernehmlich aufgelöst, der erste Schritt ist also schon getan [keks] ;)

Kanns verstehen, dass es für viele Wiener Fans eine Grauensvorstellung ist, MV hinter der Bande stehen zu haben, aber der Mann ist weitaus fähiger als sein Ruf vorzugeben scheint. Der beruht hauptsächlich darauf, dass er KACler ist ^^

Ich denke sehr wohl, dass er der richtige Typ sein könnte, um in Wien mal wirklich was bewegen zu können.

Ich sag nur soviel, dass ich doch schon ein paar Trainer in Klagenfurt erlebt habe, und ganz umsonst wird er nicht mein bisheriger Lieblingstrainer sein. Das letzte Jahr war zwar grausam, aber die Jahre davor hat er mMn einen verdammt guten Job in Klagenfurt gemacht. Das Nationalteam spielt auch wieder um mindestens eine Klasse besser, seitdem er im Amt ist. Wird auch so seine Gründe haben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2014 um 14:13
    Zitat von eisbaerli

ich werde einfach das Gefühl nicht los dass mv das Zepter übernimmt

lustiger weise passt der zeitpunkt an dem es geheißen hat dass man sich vermutlich von ihm trennt mit dem zusammen dass schmid erfahren hat dass TS vermutlich einen neuen arbeitgeber haben wird nächste saison...

MV in wien...das wär schon einen lacher wert :thumbup: wäre ja nicht der erste wien trainer der NT trainer is...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2014 um 15:19
    Zitat von sicsche

Hörts auf so grauslich reden. PP, MV ... was hama euch angetan? :p

die schlümpfe ins semi gelassen :P

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 21. März 2014 um 15:19

Laut neuerster Ausgabe des aftonbladet ist Samulesson wieder bei Färjestad.

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…icle18584670.ab

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2014 um 16:14

@PH
    Da bist du wirklich sehr nachtragend. Dem PP als Sportdirektor und den MV als Trainer wünsch ich euch auf die Backe :p

• Nussi
    NHL
    • 21. März 2014 um 17:00

hörts es auf mitn MV... wenn das passiert bleib i nächstes Jahr der Halle fern... wehe....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2014 um 19:30

MV is sicher ein guter Trainer und ich glaube, dass sich die Meinung der Wiener Fans recht schnell ändern wird, wenn er dort Coach wird...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. März 2014 um 22:29

sehe ich genau so ..

der hat schon eine ahnung von seinem handwerk

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2014 um 22:33

Sollte Viveiros wirklich Thema bei den Caps sein, was ich nicht glaube, wären Setzinger und A.Lakos angesichts ihrer Nationalteamgschichterln wohl kaum im Kader.

• FTC
    NHL
    • 21. März 2014 um 22:36

mv wurde bereits mit einem kartoffelfärbigen vehicle zwischen weinstöcken gesichtet.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. März 2014 um 04:40
    Zitat von Tine

Sollte Viveiros wirklich Thema bei den Caps sein, was ich nicht glaube, wären Setzinger und A.Lakos angesichts ihrer Nationalteamgschichterln wohl kaum im Kader.

nun die frage ist nach jetzigen OFFIZIELLEN informationen: sind sie bereits im kader? ;)

die tine hat natürlich recht dass es sehr wohl eine gewisse kuriose optik hätte und für interessante interviews sorgen würde.

aber ich gehe jede wette ein, dass man, sollte dieser fall eintreten, mit zwei interviews dies aus der welt schafft :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. März 2014 um 08:21

Die entscheidende Veränderung für mich, falls MV kommt: bisher hat man bei Interviews des Trainers nur die Hälfte verstanden, zukünftig gar nix mehr... ;)

• Caps will win
    Nationalliga
    • 22. März 2014 um 08:30

Aber unter MV hätten wir vielleicht mehr Kontakt zu den Spielern. Die dürfen sich dann in den Drittelpausen auch ein Bier holen beim Kiosk.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2014 um 08:44

ist doch müssig - mit dem JEWEILS RICHTIGEN Team FÜR den Trainer-X, ist der Erfolg quasi vorprogrammiert, das ist das Können des Trainers gar nicht mehr SO wichtig.

Unter RICHTIGEN Team verstehe ich Spieler, die am und abseits vom Eis eine Einheit sind, gepaart mit der richtigen Mischung an Defensiv+Offensiv Power, ein paar Leithammeln mit Erfahrung, ein paar Junge Cracks, die sich entwickeln WOLLEN, und natürlich an einem funktionierenden "Drumherum"....

Also letztendlich brauchen wir einen Trainer, der das Recht hat, sich sein Team selbst zusammen zu stellen, und die Autorität hat, die Jungs über die ganze Saison zusammen zu schweißen.

Damit haben wir mit Gratton sowieso ein Problem, ob ein Setzinger da rein passen würde bezweifle ich fast, habe den Ollie schon sehr lange nicht mehr gesehen (wenn man jetzt das verpatzte Sotchi weglässt), aus den EBEL-Zeiten hatte er allerdings auch seine "Divatäten" ;)

Ich fürchte halt, dass sich nicht allzuviel ändern wird und mehr das Glück als Kompetenz über Erfolg/Nichterfolg entscheiden wird....ich hoffe, dass ich damit falsch liege!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. März 2014 um 09:17
    Zitat von ViecFan

Also letztendlich brauchen wir einen Trainer, der das Recht hat, sich sein Team selbst zusammen zu stellen, und die Autorität hat, die Jungs über die ganze Saison zusammen zu schweißen.

durften die letzten trainer ihrer spieler nicht selbst aussuchen?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2014 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Die Namen hier drinnen sind der reinste Horrorfilm bis jetzt. Fehlt noch daß einer die Karikatur eines Coaches namens Kim Collins ins Spiel bringt

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (22. März 2014 um 09:50)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. März 2014 um 09:23
    Zitat von oldswe

Die Namen hier drinnen sind der reinste Horrorfilm bis jetzt. Fehlt noch das einer die Karikatur eines Coaches namens Kim Collins ins Spiel gebracht bringt

sei vorsichtig mit solchen aussagen ;) :D

• Malone
    ✓
    • 22. März 2014 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Immer diese Tiefstapelei - ich will Peter Laviolette :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2014 um 09:45

Was wäre mit dem amtierenden Trainer des Jahres der deutschen 2. BL? Der macht aus dem Langen im Nu einen Center. Hat er an anderer Wirkungsstätte schon getan. Ehrlich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2014 um 11:36
    Zitat von eisbaerli

durften die letzten trainer ihrer spieler nicht selbst aussuchen?

glaubt man den Gerüchten (und ein Körndl Wahrheit wird schon dabei sein), holte man mehr oder weniger das OK von Gratton ein....und ehrlich, Freimüller hin oder her, der Kerl hat sicher jede Menge Ahnung vom Hockey, aber DEN Goldgriff kann er in seinem bisherigen Scouting nicht in sein Stammbuch schreiben.....und da glaube ich schon, das TS nicht allzuviel dreinreden durfte/wollte!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2014 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Jetzt redet Gratton sogar schon bei den Transfers mit.... Seid mir nicht böse aber das ist einfach nur noch lächerlich für was der Kapitän Alles herhalten muß mittlerweile.

• snake1
    NHL
    • 22. März 2014 um 13:38

ich dachte immer gratton wäre center.wußte gar nicht das er trainer,scout und manager auch noch ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™