1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals und Samuelsson gehen getrennte Wege

• Coldplayer
  • 20. März 2014 um 15:34
  • sidcrosby
    KHL
    • 20. März 2014 um 16:19
    Zitat von Die Maske

Ich wünsche euch als Villacher Fan auch den Horsky als neuen Cheftrainer.

das könnt euch so passen !!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. März 2014 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

Her mit dem Dieter Kalt Junior, das ist wenigstens ein Siegertyp 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2014 um 16:22

vielleicht bin ich jetzt einfach nur ein blauäugiger fan, aber mit dem kader sollte man entweder Hollywood on Ice haben oder erfolg (beides geht aus tradiotionsgründen ja nicht, wie manche bereits widerspruchsfrei dargelegt haben)
    das sollte ein Kalt auch schaffen

• Benny-78
    NHL
    • 20. März 2014 um 16:25

dürfte also der gute sammuelson schon länger einen vertrag für die neue saison in der tasche haben...interessant...wär lustig wenn er horsky als seinen co und einen villacher stürmer auch noch mitnimmt:-)

• ice33
    Hobbyliga
    • 20. März 2014 um 16:31

JAAAAAA!!!! DANKE!!!!

Trotzdem alles gute TS.....

Gruß

Ice

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 16:32

Geh der Kalt soll bitte beim KAC herumwuaschtln oder im Nationalteam mitsaufen gehen oder was auch immer. Horsky ist ein guter Mann und er hätt sich die Chance mehr als verdient.

@Maske
    Naja soviele Def Imports hama ja nich zur Auswahl ghabt zum upgraden ;)

• SCC78
    EBEL
    • 20. März 2014 um 16:35

das mit horsky ist aber ein spaß oder?
    der ist sicher ambitioniert und hat in den letzten jahren viel gelernt...aber ein "junger bua" ohne jede head erfahrung in wien als head coach nach einer komplett enttäuschenden saison??? ich hätte da eher jemanden vom kaliber eines don jackson.....

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 16:36

https://www.youtube.com/watch?v=0a0Bjgc1X8I
    Danke, Plädoyer abgeschlossen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2014 um 16:38

hmm sicsche, ob der euch wirklich weiterhilft?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=129798

• limerskin
    Nationalliga
    • 20. März 2014 um 16:39

wenn ein kompletter umbruch - dann why not horsky - mit ein paar jungen und weniger legios, wirds vl nächstes jahr eng mit dne PO's dafür entwickeln sie sich eventuell (und ja ich weiß das es ne mildmädchenrechnung ist)

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 17:00

Heast PH im Lande des PP warats froh über a bissl Eierschmalz (net auszumalen was der in der Kabine mitmachen muss gg)

Na im ernst ich sehs halt wie Limerskin, wir haben Horksy jetzt über einige Jahre hinweg als Trainer aufgebaut. Also wieso soll man ihm nicht die Chance geben sich zu beweisen, mir ist lieber wir versuchens und schlimmstenfalls muss man sich eingestehen das er noch nicht so weit war als man probiert es nicht und wir verlieren Horsky iwann an die Konkurenz die eben besagte Eier hatte.

• SCC78
    EBEL
    • 20. März 2014 um 17:02

dann ist halt die frage, ob die eier groß genug sind, dass er sich gegen gewisse herren durchsetzt...ich finde ein netter gedanke, aber angesichts des drucks in wien, der chl premiere und dem zu erwartenden umbruch im kader ein geplanter frontalcrash gegen die wand...da tut man ihm selber auch nix gutes....

• capsalex
    EBEL
    • 20. März 2014 um 17:08
    Zitat von sicsche

Heast PH im Lande des PP warats froh über a bissl Eierschmalz (net auszumalen was der in der Kabine mitmachen muss gg)

Na im ernst ich sehs halt wie Limerskin, wir haben Horksy jetzt über einige Jahre hinweg als Trainer aufgebaut. Also wieso soll man ihm nicht die Chance geben sich zu beweisen, mir ist lieber wir versuchens und schlimmstenfalls muss man sich eingestehen das er noch nicht so weit war als man probiert es nicht und wir verlieren Horsky iwann an die Konkurenz die eben besagte Eier hatte.

Um die Zeit schon fett ? [keks]

Horsky als Headcoach nach dieser Saison ? Das kann nicht dein Ernst sein.. Wir wollen den Titel holen und nicht nur in die playoffs kommen! Das Experiment kann man nach einem Titel wagen, aber jetzt doch nicht. [kopf]

Horsky muss noch einiges lernen bevor er Headcoach wird. PP z.b :D

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 17:12

Naja auf was wollma warten? Bis zB die Grazer probieren mit Horsky an der Bande? Er hat mittlerweile vor 4 Jahren als Head der U20 begonnen und ist auch seit 3 Jahren Assistant von TS.
    Aber weiter oben wird a Kalt gefordert der nicht mal halb soviel Erfahrung an der Bande hat wie Horsky.

Edit@Alex
    Du willst warten bis Horsky70 is? :p

Erinnert mich wieder an die Diskussion über unsere "nicht EBEL geprüften Silberlinge", neija von den Jungs am Eis fordern zu fighten bis zum Ende etc aber selber vor neuen in etwa die selbe Einstellung einer Maus gegenüber einer Kobra haben.

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (20. März 2014 um 17:18)

• SCC78
    EBEL
    • 20. März 2014 um 17:21

und welche erfolge kann er in der zeit vorweisen...im endeffekt das gleiche wie ts. beide haben es nicht geschafft ein pp spielen zu lassen, beide haben es nicht geschafft, auf taktische züge eines gegners zu reagieren....und u20 ist für mich keine ausreichende head erfahrung für die topliga, vor allem in wien.
    ich denke, die caps bruachen einen coach, der eine klare vorstellung hat wie sein team spielt, der respekt und durchsetzungsvermögen in der kabine hat und der uach in der öffentlichkeit einen gewissen teil des drucks auf sich nimmt....und in meinen augen erfüllt horsky (noch?) nix davon....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. März 2014 um 17:37

würde Horsky eine Chance geben

die CHL als ausrede zu verwenden zählt nicht .. dort wird man nicht viel reißen .. oder geht ihr von etwas anderes aus ..

und wir haben Horsky aufgebaut in den letzten jahren

• mibal
    Moderator
    • 20. März 2014 um 17:41

bevor jemand auf die Schwachsinnsidee kommt den zukünftigen ÖEHV Präsidenten, der zufälligerweise verwandt ist mit dem Jetzigen, als Trainer in Wien zu fordern, hätte ich 1000 lieber den Horsky. Wenn er von einem anderen Trainer noch 2 Jahre lernen könnte, wärs vermutlich auch net schlecht....

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 17:47
    Zitat von mibal

Wenn er von einem anderen Trainer noch 2 Jahre lernen könnte, wärs vermutlich auch net schlecht....

Ich bin ja bisher ausgangen das er halt noch unter TS bis 2015 lernt und dann aufsteigt, aber hey der Zeitplan is halt durcheinander kommen als give it a try.
    Freimüller setzma aufs Scouting von 14 jährigen Ös an und Boni kommt als Sportdirektor der Horsky helfen soll a Mannschaft aufzustellen (dann hast zumindest an "passiven Lehrer" für erm im Stab)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. März 2014 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

Habt ihr den Kalt jetzt wirklich ernst genommen? 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 20. März 2014 um 17:57

Mir ist Horsky einfach zu jung - das ist auch der Unterschied zu einem Kalt (den auf keinen Fall in Wien hinter der Bande sehen will).

• esquinas
    EBEL
    • 20. März 2014 um 18:11

[kopf] üKalt als Trainer????
    Da leg ich das geld fürs nächste abo lieber aufs sparbuch, obwohl es kaum zinsen gibt!

• erich
    Nationalliga
    • 20. März 2014 um 18:13

mein einziger wunsch wäre jetz das der neue trainer wirklich mehr auch auf die jugend setzt ( falls vorhanden) :)

• Nussi
    NHL
    • 20. März 2014 um 18:25

Na bitte geht doch... dann war also vor den PO schon alles intern klar und geregelt.. vielleicht deswegen die generell schlechte Leistung in der Pickround ?
    Möcht net wissen wer da noch aller schon einen Vertrag wo hatte..

Egal Zeit für einen Rebuild wärs, ein paar Leut behalten ( Österreicher ) und diesen Bereich weiter ausbauen.
    Gratton in die zweite oder dritte Line schieben und als Leitwolf für die jüngere Fraktion verwenden oder für die ewigen Österreichischen Talente

Na dann samma gespannt wird ja ein interessanter Sommer und mei Abo Chance ist nun wieder gestiegen und voll da :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2014 um 18:37
    Zitat von oldswe

Habt ihr den Kalt jetzt wirklich ernst genommen? 8|

der Dieter kam sah und wurde bei den Caps als Spieler Meister! --> wer weiß schon :D

Aber im Ernst, weder Kalt noch Horsky würden den Caps unmittelbar helfen --> wobei kommt natürlich darauf an WELCHE Erfolge unser Schmid für die Zukunft plant. Wenn er unbedingt Meister werden möchte, wird's wieder darauf hinauslaufen, Spieler zusammenzukaufen, in der Hoffnung, diesmal richtig zu liegen.....

Die Mär vom Nachwuchs, nachhaltigen Aufbau, etc. kann es nur dann spielen, wenn die Erwartungen (auch von den zahlenden Fans) nicht oben erwähntes fordern! Da müsste man schon ein paar Jahre Geduld aufbringen - ehrlich, glaubt von Euch wer daran? ;)

• capsalex
    EBEL
    • 20. März 2014 um 18:52
    Zitat von sicsche

Naja auf was wollma warten? Bis zB die Grazer probieren mit Horsky an der Bande? Er hat mittlerweile vor 4 Jahren als Head der U20 begonnen und ist auch seit 3 Jahren Assistant von TS.
    Aber weiter oben wird a Kalt gefordert der nicht mal halb soviel Erfahrung an der Bande hat wie Horsky.

Edit@Alex
    Du willst warten bis Horsky70 is? :p

Erinnert mich wieder an die Diskussion über unsere "nicht EBEL geprüften Silberlinge", neija von den Jungs am Eis fordern zu fighten bis zum Ende etc aber selber vor neuen in etwa die selbe Einstellung einer Maus gegenüber einer Kobra haben.

2, 3 Jahre noch mit einem anderen Trainer, dann glaube ich ist er bereit. Aber bis jetzt hat er nichts vorzuweisen, außer 3 Jahre neben TS an der Bande.
    Er hat von TS sicher einiges gelernt, aber ihm fehlt halt auch noch sehr viel, das er von TS auch nicht wirklich lernen konnte.
    Mit seinen 31 Jahren ist er auch noch sehr jung für einen Trainer. Denke nicht dass es für ihn einfach ist sich bei den Alten durchzusetzen (Gratton)..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™