1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2026 um 08:32
    • #1.251

Wäre mMn nur unter der „Führung“ des Verbandes möglich, sonst hast da zuviele Befindlichkeiten wie von Scott#13 angesprochen. „warum Trainer X/Y vom KAC“, „Warum kriegen die mehr Eiszeit als unsere“, „Warum können wir jetzt nicht Spieler Y hochziehen?“…

• Moodle
    EBEL
    • 14. April 2026 um 08:36
    • #1.252

Das Thema hast du sogar im Verband bei den U Nationalteams, da fühlen sich die Vorarlberger und Salzburger benachteiligt wenn Kärntner Trainer hinter der Bande stehen ect.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. April 2026 um 08:37
    • #1.253
    Zitat von Spezz93

Wäre mMn nur unter der „Führung“ des Verbandes möglich, sonst hast da zuviele Befindlichkeiten wie von Scott#13 angesprochen. „warum Trainer X/Y vom KAC“, „Warum kriegen die mehr Eiszeit als unsere“, „Warum können wir jetzt nicht Spieler Y hochziehen?“…

Dann ziehst noch die Eltern des zukünftigen Connor McDavid hinzu. Halleluja :saint:

• geri_slov
    EBEL
    • 4. Mai 2026 um 13:17
    • #1.254

KAC tatsächlich nicht dabei U20 Nennungen,

Dafür alps ice Academy, Rest wie Vorjahr

1 Gruppe somit 34 Matche Grund Durchgang, dh nur mehr 1 auswärts Match je Gegner

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (4. Mai 2026 um 13:23)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2026 um 13:22
    • #1.255
    Zitat von geri_slov

KAC tatsächlich nicht dabei U20 Nennungen,

Dafür alps ice Academy, Rest wie Vorjahr

1 Gruppe somit 34 Matche Grund Durchgang

was genau ist das? Farmteam nur vom KAC oder ein allgemeines?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Mai 2026 um 14:03
    • #1.256
    Zitat von Spezz93

was genau ist das? Farmteam nur vom KAC oder ein allgemeines?

...knapp daneben ist auch vorbei! ;)

Alps Ice Academy 🏒 Ausbildungsstätte für Talente in Südtirol
    Die Alps Ice Academy ist ein Gemeinschaftsprojekt von 10 Südtiroler Eishockeyvereinen, um junge Talente zu fördern und den Eissport in Italien zu stärken.
    www.alpsiceacademy.com
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2026 um 14:05
    • #1.257
    Zitat von 3glav

...knapp daneben ist auch vorbei! ;)

https://www.alpsiceacademy.com/

Ah danke, das hatte ich gerade nicht am Schirm dass die Südtiroler Akademie gemeint ist.

Bin mal gespannt was der KAC machen wird, den Weg in die Alps seh ich nicht wirklich da.

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2026 um 14:06
    • #1.258
    Zitat von Spezz93

Ah danke, das hatte ich gerade nicht am Schirm dass die Südtiroler Akademie gemeint ist.

Bin mal gespannt was der KAC machen wird, den Weg in die Alps seh ich nicht wirklich da.

Kac kehrt in die Alps zurück

Der EC-KAC kehrt in die Alps Hockey League zurück – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC hat sich dazu entschieden, nach zwei Jahren Unterbrechung wieder eine Mannschaft in der Alps Hockey League zu stellen. Während das Future Team in…
    www.kac.at
  • simsala
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 14:08
    • #1.259
    Zitat

Der EC-KAC kehrt in die Alps Hockey League zurück

4. Mai 2026 um 14:00

Nach zwei Jahren Unterbrechung stellt der EC-KAC in der Saison 2026/27 wieder ein Team in der Alps Hockey League, die U20-Mannschaft der Rotjacken spielt damit künftig erneut im Erwachsenenbereich.

Der EC-KAC kehrt in die Alps Hockey League zurück – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2026 um 14:13
    • #1.260

Wow das wundert mich, dass da die anderen Teams zugestimmt haben. Aber sehr cool. Für die u20 natürlich wieder mal blöd...

• darkforest
    verKACkt
    • 4. Mai 2026 um 14:43
    • #1.261

Ich finde das einen wichtigen Schritt. Bin gespannt ob die Mannschaft am Ende besser dastehen wird, als die vergangenen. ICh hoffe man unterschätzt das Niveau der Liga da nicht ein bisschen.

Positiv ist auch das ein Zeichen, dass wir doch nicht so am finanziellen Sand sein dürften.

Für Fraser hätten wir dann auch schon eine passende Rolle als Leitwolf 8o

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. Mai 2026 um 14:44
    • #1.262

Sehr offensive Worte in der Aussendung. Finde ich gut. Wenn gemeint wird, das genügend Skill vorhanden ist (kann ich nicht einschätzen), finde ich gut, dass man das wieder macht. Spiele gegen Erwachsene sind halt immer noch das beste Training. Ich bin gespannt, ob das wirklich so aufgeht oder ob’s ein Kampf gegen den letzten Platz wird.

• Haxo
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 14:46
    • #1.263

Das sind super Nachrichten! <3

Spezz93 heute besser keine größeren Geldbeträge ins Wettbüro bringen! ^^8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2026 um 14:48
    • #1.264
    Zitat von Haxo

Das sind super Nachrichten! <3

Spezz93 heute besser keine größeren Geldbeträge ins Wettbüro bringen! ^^8o

Hahaha :D Ja wie gesagt mein letzter Stand war, dass die Alps Vereine keine Farmteams mehr aufnehmen würden, was ja absolut verständlich ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Mai 2026 um 14:48
    • #1.265

Die Spieltage auswärts unter der Woche für die Schüler nun kein Problem mehr ? :saint:

• Haxo
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 14:52
    • #1.266
    Zitat von Hansi79

Die Spieltage auswärts unter der Woche für die Schüler nun kein Problem mehr ? :saint:

Da wurde vereinbart, dass die Profiteams Rücksicht nehmen und ihre Heimspiele gegen die Schülermannschaft immer am Wochenende ausgetragen werden. :P

Schlussendlich liegt doch allen die Entwicklung des Eishockeys am Herzen!

• darkforest
    verKACkt
    • 4. Mai 2026 um 14:53
    • #1.267
    Zitat von Hansi79

Wird wsl immer noch ein Problem sein. Aber irgendwo muss man dann in der Entwicklung auch einen Trade-off machen, denke ich.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 15:09
    • #1.268

Taugt mir. Ich hoffe es geht halbwegs auf.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 4. Mai 2026 um 15:54
    • #1.269

sehr cool, dass das geklappt hat!

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2026 um 15:54
    • #1.270
    Zitat von darkforest

Positiv ist auch das ein Zeichen, dass wir doch nicht so am finanziellen Sand sein dürften.

Weiß nicht ob man da jetzt Rückschlüsse ziehen kann/soll. Glaube nicht dass die u20 Spieler jetzt auf einmal "Gehalt" bekommen werden. Kosten entstehen für die Auswärtsfahrten. Die werden aber wahrscheinlich eh niedriger sein als wie wenn sie an der U20 Meisterschaft teilgenommen hätten. Bei den Heimspielen brauchst a bisl Personal, dafür hast aber auch ein paar Einnahmen. Beim Sponsor Eltern wird wahrscheinlich auch ein höherer Betrag reinkommen als letztes Jahr in der U20.

Mir taugt es vor allem für die Spieler. Wird am Anfang sicher eine Challenge werden, bin mir aber sicher das Team wird kein "Opfer" in der Liga werden. Sollten die Heimspiele tatsächlich vorwiegend am Donnerstag gespielt werden, werde ich oft in der Halle sein und den Jungs und Trainern die Daumen drücken.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri (4. Mai 2026 um 16:17)

• Omo
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2026 um 15:55
    • #1.271
    Zitat von Rotjacke79

Kac kehrt in die Alps zurück

https://www.kac.at/news/2026/05/d…league-zurueck/

ALPS League lächerlich

• runjackrun
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 19:49
    • #1.272

Eine absolut richtige Entscheidung und mir gefällt der Mittelfinger an die Offiziellen in diesem Fall. Den Worten Taten folgen lassen. Ich hoffe man hat es sich nicht nur als vorübergehende Lösung eingeplant sondern richtet den Betrieb dahingehend langfristig aus.

Ich bin mir sicher, dass man hier auch Perspektivspieler anderer Vereine anziehen kann durch eine konsequente Linie. Mir wäre natürlich auch lieber, dass jeder Klub eine solide Nachwuchsarbeit leistet und man sich in der U20 abwärts schon auf gutem Niveau duelliert, aber da fehlt es einfach an Strukturen und auch Wollen bei einigen anderen Vereinen. Aber kein Problem, die meisten Fans sehen die ICE noch immer nicht als Ausbildungsliga. Erst wenn das Bewusstsein da ist, hat die ICE tatsächlich eine Chance eine professionelle Liga zu werden.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Mai 2026 um 19:53
    • #1.273
    Zitat von Dimitri

Weiß nicht ob man da jetzt Rückschlüsse ziehen kann/soll. Glaube nicht dass die u20 Spieler jetzt auf einmal "Gehalt" bekommen werden. Kosten entstehen für die Auswärtsfahrten. Die werden aber wahrscheinlich eh niedriger sein als wie wenn sie an der U20 Meisterschaft teilgenommen hätten. Bei den Heimspielen brauchst a bisl Personal, dafür hast aber auch ein paar Einnahmen. Beim Sponsor Eltern wird wahrscheinlich auch ein höherer Betrag reinkommen als letztes Jahr in der U20.

Mir taugt es vor allem für die Spieler. Wird am Anfang sicher eine Challenge werden, bin mir aber sicher das Team wird kein "Opfer" in der Liga werden. Sollten die Heimspiele tatsächlich vorwiegend am Donnerstag gespielt werden, werde ich oft in der Halle sein und den Jungs und Trainern die Daumen drücken.

detto, freu mich auf ein gemeinsames safterl...:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Mai 2026 um 19:59
    • #1.274

Wo da gerade jetzt plötzlich die Kohle her kommt, frag ich mich :/

Alle Kosten (Energie, Benzin) steigen, gibt es vielleicht einen Privatsponsor?

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2026 um 20:41
    • #1.275
    Zitat von Tine

Wo da gerade jetzt plötzlich die Kohle her kommt, frag ich mich :/

Alle Kosten (Energie, Benzin) steigen, gibt es vielleicht einen Privatsponsor?

Ich schmeiß Becher bei jedem Spiel in diesen Sammeltrichter wie ein Wahnsinniger! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™