1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • Scott#13
    NHL
    • 11. September 2020 um 13:51

Sorry, aber hier gehts um Qualifikation, Ausbildung, Zusammenarbeit und einen guten Draht zu den Kids. Von mir aus könnte Peintner mit einem Blau-weißen Bart rumlaufen, wenn er seinen Trainer Auftrag exzellent erfüllt. Etwas befremdlich, was hier teilweise fuer ressentiments vorherrschen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2020 um 13:55

Auch die Logik, dass er am Eis ein "Ungustl" war und somit auch abseits des Eises ein solcher sein muss, ist etwas eigen. Ich bräuchte ihn zwar in keiner Funktion der Kampfmannschaft, aber im Nachwuchs ist jeder Mann willkommen, der know how und gute Stimmung rein bringt.

• IwoTom
    NHL
    • 11. September 2020 um 14:17
    Zitat von Scott#13

Sorry, aber hier gehts um Qualifikation, Ausbildung, Zusammenarbeit und einen guten Draht zu den Kids. Von mir aus könnte Peintner mit einem Blau-weißen Bart rumlaufen, wenn er seinen Trainer Auftrag exzellent erfüllt. Etwas befremdlich, was hier teilweise fuer ressentiments vorherrschen.

:prost:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Selbst wenn er in der Lederhose und mit lila Bart trainiert ... vollkommen schnurz

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2020 um 09:48
    Zitat von 127.0.0.1

War damals auch dabei, er ist damals allerdings auch ständig mit "Markus Peintner, Sohn einer H..." und ähnlichem beschimpft worden. Ist natürlich keine Rechtfertigung

Richtig! Ich kann mich ebenfalls noch sehr gut daran erinnern. Die damalige Empörung darüber war natürlich groß.

Es ist/war halt wie bei Kindern in der Schule und so:

Man sucht sich die schwachen, dicken und hässlichen aus. Die beschimpft man dann aus "geschützter" Position.

Teilen des KAC Anhangs war es ein Anliegen, den bartigen Spieler zu beschimpfen.

Ich war/bin eher immer der Supporter - die Energie der Unterstützung soll pro dem KAC sein!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2020 um 10:25

Hab diesen Anti Peintner hype der KAC Fanclubs eigentlich nie verstanden, obwohl ich damals noch dabei war.

Aber, man sucht sich wohl einen raus, der etwas auffällig ist und schießt sich auf ihn ein.

Markus ist ein ganz Netter und ich denke, dass er einen guten Draht zu den Kids finden wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

This!!!!

Als das Juniorenprogramm in diesem Klub vor sechs Jahren am Boden lag, weil viel zu lange der Irrglaube vorgeherrscht hatte, Erfolg von Ausbildungsarbeit würde in hässlichen Blechpokalen gemessen werden, war es schwer vorstellbar, es würde so bald einen Tag wie heute geben. (1/4)

Herzliche Gratulation an den herausragenden Athleten Thimo Nickl, der es sich verdient hat, heute an der Schwelle zu einem Raum zu stehen, in dem den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind. Der Weg ist noch ein langer, aber die Laternen zur Beleuchtung des Pfades sind an. (2/4)

Herzliche Gratulation der Mama und dem Papa, die durch die Jahre bei aller Zuneigung und Unterstützung nie jene Form elterlicher Verblendung an den Tag legten, die schon so manche vielversprechende Juniorenkarriere bremste oder gar stoppte. (3/4)

Herzliche Gratulation den Trainern, Betreuern und Beratern, die entlang dieses Weges ein Umfeld geschaffen haben, in dem sich Talent so gedeihlich entwickeln konnte.

Mögen auf Thimo Nickl noch viele Spieler/innen dieses Zuschnitts folgen. #JuniorHockey #Rotjacken (4/4)

https://twitter.com/HannesBied?s=09

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. Oktober 2020 um 09:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. Oktober 2020 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Finde ich gut, mehr Verantwortung für Peintner im KAC Nachwuchs!

https://www.kac.at/de/news/kurzna…markus-peintner

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Oktober 2020 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Gehört auch eher hierher, Ian Scherzer, Sohn vom ex VSV Spieler René Wild, steht mit seinen 15 Jahren bei 10! Toren und 16! Assists in der ICEJL U18 - nach 6 Spielen!!

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. Oktober 2020 um 11:25

@Peintner im Nachwuchs - wer hat denn die Position davor bekleidet? David?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. Oktober 2020 um 12:17
    Zitat von VooDoo39

@Peintner im Nachwuchs - wer hat denn die Position davor bekleidet? David?

ch sintschnig ! Peintner ein ein Schritt zurück in die Steinzeit in der Jugend arbeitet! :banghead::banghead::banghead:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Oktober 2020 um 12:29
    Zitat von Kacler (BVB)

ch sintschnig ! Peintner ein ein Schritt zurück in die Steinzeit in der Jugend arbeitet! :banghead::banghead::banghead:

Ich mag den Peintner ja auch nicht, aber ich würd ihn zuerst mal arbeiten lassen, bevor man schnelle Schlüsse zieht!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2020 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kacler (BVB)

ch sintschnig ! Peintner ein ein Schritt zurück in die Steinzeit in der Jugend arbeitet! :banghead: :banghead:

Weil? Der Sintschnig so ein wahnsinnig guter Spieler war und nun so ein wahnsinnig guter Trainer ist? Der Peintner hat in beiden Positionen schon wesentlich mehr erreicht als der Sintschnig. Dieses reflexartige Beißen ohne jeglicher Grundlage, nur weil er lange beim VSV war, kann man sich langsam echt sparen. Er ist jetzt beim KAC und einer von uns. Und was man so hört, hat er bisher hervorragend gearbeitet. Und basta.

• IwoTom
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 13:09

Verstehe dieses unnötige bashing von Peintner auch nicht.

Hat bisher in jeder Trainerposition , vor allem in den Jugendabteilung extrem gut gearbeitet.

Bin froh das wir ihn nun auch mit mehr Befugnissen austatten ....

• kacfan12
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 13:33

Das ganze sollten am besten diejenigen beurteilen, die Kinder im Verein haben und die Trainer kennen. Ich habe von einem befreundeten Vater gehört, dass Peintner die ganze Sache sehr ernst nimmt, auch von den kleinsten sehr viel Disziplin einfordert. Das ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wird durchaus nicht nur negativ gesehen. Wie der Sintschnig das angelegt hat weiß ich nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2020 um 13:54
    Zitat von Kacler (BVB)

Kannst du das näher begründen, oder ist es das altbekannte Peintner bashing?

• FTC
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 14:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kannst du das näher begründen, oder ist es das altbekannte Peintner bashing?

Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da!:)

Zitat von Kacler (BVB)

[Blockierte Grafik: https://bilder.t-online.de/b/84/01/07/50/id_84010750/c_Master-1-1-Large/tid_da/nachbildung-von-oetzi-mithilfe-der-radiokohlenstoffdatierung-wurde-der-todeszeitpunkt-des-mannes-zwischen-3359-und-3105-v-chr-bestimmt-.jpg]

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. Oktober 2020 um 14:18

@Peintner - Mir ist die Vergangenheit, die er in anderen Tätigkeiten/Firmen/Vereinen verschwendet hat, egal. Worum es eigentlich geht, ist, wen er beerbt.

Wie Christian sich geschlagen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, meine Jungs haben sich gegen Eishockey entschieden und fahren auch gut damit. Daher kann ich in der Diskussion nur interessiert mitlesen.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2020 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Der Christian kann schon super mit den Kindern umgehen, er ist halt aber auch ein ganz ein ruhiger, feiner, eher introvertierter Typ der nicht viel sagt und wenn dann leise... Für die ganz Kleinen ok, aber bei den größeren kommst damit halt nicht weit...

• IwoTom
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 18:13

Kann jemand den aktuellen Artikel der Kleinen reinstellen?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Oktober 2020 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Kann jemand den aktuellen Artikel der Kleinen reinstellen?

Welchen?

• IwoTom
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 21:10
    Zitat von xtroman

Welchen?

Streit im KAC Nachwuchs eskaliert...

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Oktober 2020 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Eishockey-Streit im KAC-Nachwuchs eskalierte: Reichel kündigte seinen Schwager

Johannes Reichel kündigte seinen Schwager Christian Sintschnig als Trainer für den KAC-Nachwuchs.

Von Thomas Cik | 07.02 Uhr, 22. Oktober 2020

Als KAC-Verteidiger standen sie gemeinsam am Eis, in den letzten Jahren werkten Johannes Reichel als Nachwuchsleiter und Christian Sintschnig als Leiter für die Teams U8 bis U15 gemeinsam für den Eishockey-Nachwuchs. Zu Beginn dieser Woche wurde aber Sintschnig von Reichel – der übrigens auch sein Schwager ist – dienstfreigestellt. „Es gibt unterschiedliche Wege, wie man Kinder und Jugendliche zum professionellen Eishockey heranführen kann. Wir waren seit Monaten zu einseitig unterwegs, daher wurde dieser Schritt vom Verein gesetzt“, sagt Reichel, der zur persönlichen Komponente „kein Wort öffentlich“ sagen will. Vor allem an der Frage, wie früh man die Teams mit Kindern, die nicht aus Klagenfurt und Umgebung stammen, verstärke, soll ein Streitpunkt gewesen sein. Sintschnig verweist darauf, dass er keine Freigabe für ein Mediengespräch habe. Aus Elternkreisen ist indes viel Lob für Sintschnig und seinen Einsatz für die Kinder zu hören.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…ichel-kuendigte

• IwoTom
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 21:58
    Zitat von xtroman

Eishockey-Streit im KAC-Nachwuchs eskalierte: Reichel kündigte seinen Schwager

Johannes Reichel kündigte seinen Schwager Christian Sintschnig als Trainer für den KAC-Nachwuchs.

Von Thomas Cik | 07.02 Uhr, 22.

DANKE Dir ....:prost:

Habe mir irgendwie mehr und vor allem "inhaltsvolleres" erwartet .......

• starting six
    NHL
    • 25. Oktober 2020 um 10:39
    Zitat von Kacler (BVB)

also vollkommen egal wie man zu Peintner steht, aber dies als einen Schritt zurück in die Steinzeit zu bezeichnen, ist aus meienr Sicht einfach nur als lächerlich zu bezeichnen. mich würden deine Argumente dafür interessieren. oder kann es sein, dass es sich einfach nur daraus resultiert, dass er zuletzt im blauen Lager tätig war ?? also bitte bring Argumente für deine Aussage.

ein Team, egal welches in dieser Liga, welches einen Trainer mit einer Vollausbildung im Nachwuchs einstellt, arbeitet einfach nur professionell. wieviele Teams in dieser Liga gibt es, die dies von sich behaupten können? Noch dazu ,wo diese Ausbildung am neuesten Stand absolviert wurde.

"bedenklicher" sehe ich da schon die Aussage , dass die Eltern so sehr positiv über Sintschnig berichten. es geht jetzt nicht darum, über ihn als Trainer zu "urteilen" ,aber irgendwie gibt es sowas wie eine Regel, die besagt, dass gute Trainer eigentlich selten von Spielereltern gelobt werden, am wenigsten von Spielermüttern, weil es sehr oft gilt, unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die sehr selten auf Verständnis stoßen.

aber egal das wäre ein eigenes Thema.

nur eben die Aussage des Schrittes zurück halte i h für sehr unpassend. aber vlt können mich deine Argumente überzeugen .

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2020 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

Egal wie man es macht, es ist immer für irgendwen falsch gemacht....

Als Reichel junior installiert wurde war es nicht recht, als er seinen Schwager eingestellt hat, schimpften viele bzgl. Vetternwirtschaft... Jetzt wo er ihn wieder raus wirft ist es auch nicht recht...

Sintschnig selbst würde damals jegliche Kompetenz abgesprochen... 🤣

Wird wohl auch ein Wunsch von Vuori sein das im Nachwuchs ein Trainer das Kommando führt der selbst Vouris Ausbildung genossen hat...

Ein weiterer, tschechischer Jugendtrainer ist bei ihm angeblich auch nicht gerade sehr beliebt.... Mal schauen was da noch kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™