1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 5)

• MrHyde
  • 11. März 2014 um 00:00
  • milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 08:22
    Zitat von Eva

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Znojmo nächstes Jahr aus der EBEL aussteigt.

Wo sollen sie hin? Vor 3 jahren sind sie aus dem Tschechischen Eishockey Verband ausgetreten, weil sie keine offizielle Freigabe für die EBEL erhalten haben - wenn sie jetz wieder beitreten, müssen sie irgendwo in der zweiten Landesliga beginnen.

Mir tun die Orli ein wenig leid und wenn sie von Benachteiligungen sprechen, dann nicht ganz zu Unrecht. Ich habe nicht wenige Spiele gesehen in denen die Schiedsrichter, sagen wir, ein wenig 'pro Gegner' gepfiffen haben, aber eigentlich keines, wo 'pro Znojmo' gepfiffen wurde.

Servus-Tv ist so wie so ein eigenes Kapitel. Abgesehen von den Konferenz Übertragungen, wo meistens nur die Tore eingespielt wurden, hat man heuer Znojmo akkurat 0 (Null) mal im TV gesehen. In der Pick Round Übertragung wurde ein einziger Trainer nicht um sein Statement gefragt - der von Znojmo.

Und so werden Vorurteile der Fans geschürt, von denen es so wie so gegenüber Österreich schon genug gibt - von 'gemeinsam und verbindend' der ersten Stunden in der EBEL ist kaum noch die Rede. Und das ist sehr schade.

Darüber sollte auch die Leitung der EBEL ein wenig nachdenken.

Alles anzeigen

Alles gesagt!

Vielleicht verstehen nun bestimmte Personen den Unmut der ausländischen Vereine.

Danke@Eva

• phifi
    KHL
    • 18. März 2014 um 12:51

Unmut kann ich tatsächlich iwo verstehen, aber dass man wirklich mit zivilrechtlichen Mitteln vorgeht, gegen solche Checks von denen es in dieser Saison schon schlimmere gab...
    Da hört es sich bei mir beim Verständnis auf. Wenn das jeder macht, haben wir bald eine Liga von Knastbrüdern.

Weiss man, was der genaue Grund war, für solche drastischen Mittel (falls es hier schon diskutiert wurde, sry, hab den Thread soweit nur etwas überflogen).

Ich bin mir nicht einmal sicher, was beim Check von Kozek überhaupt verwerflich sein soll.

War doch ein sauberer OpenIce Hit... oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. März 2014 um 13:43

Naja, so nie dagewesen ist der Schritt aber auch nicht. Es gibt im österr. Eishockey einen klassischen Präzedenzfall an dem genau kein ausländischer Verein beteiligt war. Danach hat aber kein Mensch den Ausschluß des anzeigenden Vereines aus der damaligen Bundesliga verlangt, wie das jetzt da und dort passiert. Der Verein war natürlich der KAC und der Spieler war Rick Wilson vom VSV nach seiner Attacke gegen Alexander Czechner. Ich war damals gerade Rechtspraktikant beim Landesgericht Klagenfurt und habe selbst miterlebt, wie einer der Rechtsanwälte aus der damaligen KAC-Führungsriege beim Untersuchungsrichter interveniert hat, damit hier die U-Haft gegen Wilson verhängt wird, was ich eher letztklassig gefunden habe. Die Geschichte ist eh erledigt; die Motive von Orli Znojmo, für mich einer der sympathischsten Vereine der Liga, wurden von Eva gerade ganz korrekt gewürdigt. Kein Grund für weiteres Herumhacken auf den Tschechen, würde ich mal meinen.

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 13:57
    Zitat von phifi

Unmut kann ich tatsächlich iwo verstehen, aber dass man wirklich mit zivilrechtlichen Mitteln vorgeht, gegen solche Checks von denen es in dieser Saison schon schlimmere gab...
    Da hört es sich bei mir beim Verständnis auf. Wenn das jeder macht, haben wir bald eine Liga von Knastbrüdern.

Weiss man, was der genaue Grund war, für solche drastischen Mittel (falls es hier schon diskutiert wurde, sry, hab den Thread soweit nur etwas überflogen).

Ich bin mir nicht einmal sicher, was beim Check von Kozek überhaupt verwerflich sein soll.

Bitte den Beitrag von Eva lesen. Da sind ein Teil der Beweggründe erklärt.

Gestern wurde auch in Orli-Fankreisen darüber gesprochen. Jemand sagte das sich die Vereinsführung dazu entschlossen hatte um mal ein Zeichen zu setzen. Gemäß, bis hier hin und nicht weiter. Dies passierte durch die ganzen Vorfälle zwecks "zweifelhafter" Entscheidungen gegen Orli von den Hanseln in schwarz-weiss. Das es da nun gerade die Linzer traf denke ich ist ein Zufall. Und ob es der richtige Schritt war lass ich jetzt auch mal so stehen.

Auch ist der Unmut der Fans darüber groß, das bestimmte Entscheidungen zu lasten der einzelnen Fans geht. Wie zum Beispiel die Vergrößerung des Sektors für Auswärtsfans und deshalb einige Orli-Anhänger nicht gekommen sind weil sie auf ihre Stammplätze verzichten mussten. Die Entscheidung basierte wohl auf Anfrage/Druck oder was auch immer seitens der EBEL.

Es wurde auch darüber gesprochen, dass es praktisch kein einziges Spiel von Orli im TV zu sehen gab. Die Begründung ist mir nun klar die folgen wird. Der Hauptteil der Zuschauer sind Österreicher. Aber wo steht geschrieben das nicht auch mal Fans von Dornbirn, Bolzano, Linz etc. ein Spiel in Orli sehen wollen (ohne das ihr Team dort spielt.) Dann kann ich jedoch einfach keine Vereine aus dem Ausland aufnehmen wenn ich nicht bereit bin sie zu übertragen.
    Ich wurde bereits vor einiger Zeit gebeten, von Fans die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, eine Mail an Servus TV zwecks diesem Zustand zu schreiben. Bis heute gab es nicht mal den Ansatz einer Reaktion des Senders.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. März 2014 um 14:06
    Zitat von milan1287

Es wurde auch darüber gesprochen, dass es praktisch kein einziges Spiel von Orli im TV zu sehen gab. Die Begründung ist mir nun klar die folgen wird. Der Hauptteil der Zuschauer sind Österreicher. Aber wo steht geschrieben das nicht auch mal Fans von Dornbirn, Bolzano, Linz etc. ein Spiel in Orli sehen wollen (ohne das ihr Team dort spielt.) Dann kann ich jedoch einfach keine Vereine aus dem Ausland aufnehmen wenn ich nicht bereit bin sie zu übertragen.
    Ich wurde bereits vor einiger Zeit gebeten, von Fans die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, eine Mail an Servus TV zwecks diesem Zustand zu schreiben. Bis heute gab es nicht mal den Ansatz einer Reaktion des Senders.

Schreib ihnen am besten über die diversen sozialen Netze (FB, Twitter). Da der Sender ein Teil der Red Bull Familie ist, wird dort viel wert auf die Kommunikation in ebenjenen Medien gelegt (und da bekommt man auch relativ schnell Antworten)

Vielleicht ist Znojmo S-TV aber auch ein Dorn im Auge, weil sie die Übertragung sämtlicher Heimspiele selbst in die Hand genommen haben!? Könnt ich mir sehr gut vorstellen.

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 14:13
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Schreib ihnen am besten über die diversen sozialen Netze (FB, Twitter). Da der Sender ein Teil der Red Bull Familie ist, wird dort viel wert auf die Kommunikation in ebenjenen Medien gelegt (und da bekommt man auch relativ schnell Antworten)

Vielleicht ist Znojmo S-TV aber auch ein Dorn im Auge, weil sie die Übertragung sämtlicher Heimspiele selbst in die Hand genommen haben!? Könnt ich mir sehr gut vorstellen.

Da kannst du recht haben. Aber sollen sie denn auf komplette mediale Möglichkeiten, was Geld bedeutet, verzichten und damit ihre Chancen nach 3 Jahren endlich mal wieder einen Hauptsponsor zu finden noch weiter verringern.

Man darf nicht vergessen das die Region Znojmo/Südmähren eine der teuersten und zugleich die höchste Arbeitslosigkeit in Tschechien hat. Also rechnen wir uns aus was für Möglichkeiten bestehen.

Das würden auch die anderen so machen. :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. März 2014 um 14:17
    Zitat von milan1287

SMG/ServusTV hat afaik auch nur die Rechte für die Heimpartien der österreichischen Teams im Paket gekauft, wenn sie eine Partie eines ausländischen Vereins übertragen wollen müssen sie die Rechte extra kaufen. In Ungarn, Slowenien und früher Kroatien haben die Rechte die dortigen TV Stationen.
    Und klar würden wir auch Partien aus Znojmo sehen, aber 1. gibt es eure Streams (sowas dürfen unsere Teams glaub ich gar nicht weil die Rechte ja bei SMG/Servus liegen) und 2. muss man Servus zugestehen dass sie nach Quote entscheiden. Da sudern die Fans der österreichischen Teams auch genug dass ihr Team zu kurz kommt, aber gute Quoten helfen uns allen indirekt (mehr Werbegelder, mehr Fans, mehr Sicherheit dass uns Servus erhalten bleibt).

Hab noch eine Frage: Könnt ihr ServusTV überhaupt empfangen? Terrestrisch/über Sat? Oder schaust du über Stream?

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 14:23
    Zitat von fishstick

SMG/ServusTV hat afaik auch nur die Rechte für die Heimpartien der österreichischen Teams im Paket gekauft, wenn sie eine Partie eines ausländischen Vereins übertragen wollen müssen sie die Rechte extra kaufen. In Ungarn, Slowenien und früher Kroatien haben die Rechte die dortigen TV Stationen.
    Und klar würden wir auch Partien aus Znojmo sehen, aber 1. gibt es eure Streams (sowas dürfen unsere Teams glaub ich gar nicht weil die Rechte ja bei SMG/Servus liegen) und 2. muss man Servus zugestehen dass sie nach Quote entscheiden. Da sudern die Fans der österreichischen Teams auch genug dass ihr Team zu kurz kommt, aber gute Quoten helfen uns allen indirekt (mehr Werbegelder, mehr Fans, mehr Sicherheit dass uns Servus erhalten bleibt).

Hab noch eine Frage: Könnt ihr ServusTV überhaupt empfangen? Terrestrisch/über Sat? Oder schaust du über Stream?

Man kann Servus TV sogar teilweise in Deutschland empfangen. Jedoch muss es eine andere Sparte sein denn Hockey kannst du da nicht sehen.
    Im Allgemeinen kannst du über TV-Gerät Servus TV schauen. (Sat-Schüssel) Schau aber meistens im Stream zwecks beruflicher Reisen.

Sicherlich versteh ich es zwecks Einschaltquoten aber ich kann es doch wenigstens mal versuchen. Ein Spiel, von was weiß ich, ich sag mal ca. 60 Spielen, wäre doch drinne gewesen.

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2014 um 14:27
    Zitat von phifi

Der Goalie ist kein Freiwild sobald er den Torraum verlässt, aber 2min sind absolut OK, mehr brauchts da nicht.

@milan, STV überträgt im Grunde nur Spiele zwischen österreichischen Vereinen weil das Sendegebiet von STV nun mal in Österreich (, Süddeutschland und Schweiz) liegt und hier mit Österreichischen Vereinen die höchste Quote erzielt wird. Ich glaube eine Partie Znojmo - Dornbirn würde weniger Quote erhalten als sonst irgendwas, so Leids mir tut. In den anderen Ländern werden mWn die Fernsehrechte noch einmal weiterverarbeitet und in den dortigen Sendeanstalten gezeigt. Das man sich als ausländischer Verein etwas benachteiligt fühlt verstehe ich nicht so ganz, man hat schließlich die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere (österreichische) Verein auch nur das Verhalten und die Aktionen von Znojmo in den letzten Wochen (?) sind nicht gerade das Paradebeispiel für einen Wertvollen Partnerverein in der EBEL. Da war Zagreb schon ein anderes Kaliber und hat super mit der Liga zusammengearbeitet und mWn gab es aus dieser Richtung auch nie Beschwerden, man möge mich verbessern.

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. März 2014 um 14:31
    Zitat von milan1287

Man kann Servus TV sogar teilweise in Deutschland empfangen. Jedoch muss es eine andere Sparte sein denn Hockey kannst du da nicht sehen.
    Im Allgemeinen kannst du über TV-Gerät Servus TV schauen. (Sat-Schüssel) Schau aber meistens im Stream zwecks beruflicher Reisen.

Deutschland weiß ich, gibt ein eigenes ServusTV Deutschland, die übertragen zur gleichen Zeit meist DEL. Meinte eigentlich in Tschechien

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 14:34

Ja das meinte ich, wenn du Sat-Schüssel hast kannst du es auch im TV sehen. Kabel weiß ich nicht, da wir keins besitzen.

@VEUforever

Es gab aber diese Saison Spiele wo man vom Tabellenplatz her Znojmo vs. Wien,Linz,Salzburg als Topspiel des Tages ansehen konnte. Da hätte man es doch mal versuchen können. Ein Spiel hätte sicherlich nicht zum Untergang geführt.

Und was heißt denn jetzt wieder "Wochen"??? Ich denke du solltest öfters zu uns kommen und es dir mal anschauen was teilweise von den Pinguinen gemacht wurde.
    Vielleicht verstehst du dann manche Reaktionen. (siehe Beitrag von Eva) Und nochmal, ich halte es nicht für gut mit den Anzeigen und erst recht nicht gegen Kozek.

2 Mal editiert, zuletzt von milan1287 (18. März 2014 um 14:48)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. März 2014 um 14:52

ad Servus TV: ich habe denen auch schon mehrmals geschrieben, im Vorjahr und heuer ==> keine Antwort

und übertragen können die auch KAC-Znojmo.. es muss nicht ein Heimspiel sein. Fakt ist aber, daß Znojmo nie übertragen wurde.

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2014 um 14:58
    Zitat von milan1287

@VEUforever

Es gab aber diese Saison Spiele wo man vom Tabellenplatz her Znojmo vs. Wien,Linz,Salzburg als Topspiel des Tages ansehen konnte. Da hätte man es doch mal versuchen können. Ein Spiel hätte sicherlich nicht zum Untergang geführt.

Und was heißt denn jetzt wieder "Wochen"??? Ich denke du solltest öfters zu uns kommen und es dir mal anschauen was teilweise von den Pinguinen gemacht wurde.
    Vielleicht verstehst du dann manche Reaktionen. (siehe Beitrag von Eva) Und nochmal, ich halte es nicht für gut mit den Anzeigen und erst recht nicht gegen Kozek.

Da magst du ja recht haben, aber ich muss zugeben das ich auch lieber die österreichischen Begegnungen sehe als wie eine mit ausländischer Beteiligung. Und damit will ich euch in keiner Form schlecht reden.

Bzgl. der "Wochen": ich weiß nicht wie lange das Theater jetzt schon so geht, dann sinds halt nur Tage gewesen, aber das braucht wirklich niemand. Einen Ausschluss halte ich nur dann für angebracht wenn Znojmo wirklich auf biegen und brechen an der Klage dran bleibt. Ich verstehe eure Reaktionen in so fern, das ihr das recht habt zu reagieren ja. Aber wie ihr das getan habt ist falsch.

• icesailor
    Nationalliga
    • 18. März 2014 um 15:03

Znoimo könnte Servus TV ja Anzeigen. Vielleicht hilft das? Mateschitz im Polizeiverhör... das hätte Charme!!! [winke]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. März 2014 um 15:07
    Zitat von icesailor

Znoimo könnte Servus TV ja Anzeigen. Vielleicht hilft das? Mateschitz im Polizeiverhör... das hätte Charme!!! [winke]

Kaum gibt es eine normale Debatte, kommt irgein Troll daher ........ :wall: :wall:

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 15:16
    Zitat von Eva

Kaum gibt es eine normale Debatte, kommt irgein Troll daher ........ :wall: :wall:

Reg dich nicht auf. Manche Trolle müssen eben ihren Kleingeist verbreiten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. März 2014 um 15:30

Nur als Randinfo: Spiel 4 im Viertelfinale letztes Jahr ggn die Caps gab es aus Znaim zu sehen ansonsten leider nichts.

• Darren
    EBEL
    • 18. März 2014 um 15:32

Kann es nicht einfach sein das wie ob glaube schon geschrieben, ServusTV einfach nicht aus dem Ausland übertragen darf da es nicht die nötigen Rechte Besitz da diese wie bei znojmo zb bei pl.... Tv liegen?

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 15:36
    Zitat von Darren

Kann es nicht einfach sein das wie ob glaube schon geschrieben, ServusTV einfach nicht aus dem Ausland übertragen darf da es nicht die nötigen Rechte Besitz da diese wie bei znojmo zb bei pl.... Tv liegen?

natürlich, aber wie ist es bei einem spiel in österreich von orli?
    wie erklärst du dir dann die konferenz?

• phifi
    KHL
    • 18. März 2014 um 15:43
    Zitat von VEUforever

Der Goalie ist kein Freiwild sobald er den Torraum verlässt, aber 2min sind absolut OK, mehr brauchts da nicht.

Ich glaube du bist hier auf dem falschen Dampfer.
    Hier gings um den Hit von Kozek an einem Znojmo Spieler. Nicht dem Mink Hit gegen Brückler ;)

@Servus TV Übertragungen:
    Das große Problem scheint hier einfach zu sein, dass keiner genau weiss wie es mit den Übertragungsrechten aussieht.
    Wenn Servus TV diese wirklich nicht haben sollte, ist die ganze Diskussion zumindest fragwürdig.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man in einer internationalen Liga zumindest versuchen sollte, ein Gleichgewicht an Übertragungen zu erreichen.
    Ein kompletter Ausschluss ausländischer Mannschaften sollte nicht sein.

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. März 2014 um 15:53
    Zitat von phifi

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man in einer internationalen Liga zumindest versuchen sollte, ein Gleichgewicht an Übertragungen zu erreichen.
    Ein kompletter Ausschluss ausländischer Mannschaften sollte nicht sein.

Ich denke das war für die anderen ausländischen Teams bisher nie ein Thema, die hatten doch sicher lieber die Übertragungen im nationalen TV.

• Darren
    EBEL
    • 18. März 2014 um 15:54

Beim einem Auswärtsspiel entscheiden sie Sich wohl wegen der Qote gegen Znojmo

Da haben sie wol Geld In die Hand genommen

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2014 um 16:56
    Zitat von phifi

Ich glaube du bist hier auf dem falschen Dampfer.
    Hier gings um den Hit von Kozek an einem Znojmo Spieler. Nicht dem Mink Hit gegen Brückler

Ahh ja da hab ich was verwechselt danke :)

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 19:34

http://kurier.at/sport/wintersp…eits/56.558.868

Jetzt wird es schmutzig!

Kann ich mich zu meinem Besuch in Linz wohl nicht im Orli-dress zeigen mit Linzschal.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (18. März 2014 um 19:46)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. März 2014 um 19:48
    Zitat von milan1287

http://kurier.at/sport/wintersp…eits/56.558.868

Jetzt wird es schmutzig!

Kann ich mich zu meinem Besuch in Linz wohl nicht im Orli-dress zeigen mit Linzschal.

Sicher kannst du das ;)

Weiß momentan nicht was lächerlicher ist...die Anzeige oder die Reaktion von Linz ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™