Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, daß Znojmo nächstes Jahr aus der EBEL aussteigt.
Wo sollen sie hin? Vor 3 jahren sind sie aus dem Tschechischen Eishockey Verband ausgetreten, weil sie keine offizielle Freigabe für die EBEL erhalten haben - wenn sie jetz wieder beitreten, müssen sie irgendwo in der zweiten Landesliga beginnen.
Mir tun die Orli ein wenig leid und wenn sie von Benachteiligungen sprechen, dann nicht ganz zu Unrecht. Ich habe nicht wenige Spiele gesehen in denen die Schiedsrichter, sagen wir, ein wenig 'pro Gegner' gepfiffen haben, aber eigentlich keines, wo 'pro Znojmo' gepfiffen wurde.
Servus-Tv ist so wie so ein eigenes Kapitel. Abgesehen von den Konferenz Übertragungen, wo meistens nur die Tore eingespielt wurden, hat man heuer Znojmo akkurat 0 (Null) mal im TV gesehen. In der Pick Round Übertragung wurde ein einziger Trainer nicht um sein Statement gefragt - der von Znojmo.
Und so werden Vorurteile der Fans geschürt, von denen es so wie so gegenüber Österreich schon genug gibt - von 'gemeinsam und verbindend' der ersten Stunden in der EBEL ist kaum noch die Rede. Und das ist sehr schade.
Darüber sollte auch die Leitung der EBEL ein wenig nachdenken.
Alles gesagt!
Vielleicht verstehen nun bestimmte Personen den Unmut der ausländischen Vereine.
Danke@Eva