mir wird das TS bashing langsam zuviel.
die mannschaft spielt seit zwei jahren kosequent unter den Top 3 der liga. sie war voriges jahr im finale. was ist so schlecht an der leistung des trainerteams?
was stimmt ist, dass die mannschaft kein "hollywood hockey" spielt, wie unter gaudet, sondern eher kompaktes schwedisches "cool hockey". trotzdem hat man heuer ein 9:0 und ein 11:1 in der halle gesehen.
zu den spielen vs. VSV.
letztere spielen seit einer woche an ihrem zenit und hatten auch noch das glück dazu zur richtigen zeit wichtige tore zu machen. sie haben derzeit eine gewisse leichtigkeit des seins am eis und sind deswegen jetzt auch erstmals in der favoritenrolle (mal sehen, wie sie damit umgehen). im spiel drei waren sie auch noch durch die refs zumindest nicht benachteiligt.
die VIC sollten nach dem zu einfachen sieg in spiel eins heute beginnen einen gang höher in den "echten" PO modus zu schalten. sonst wird das nichts mehr. die VIC können, wenn sie wollen, ein tempo und eine smartness spielen, mit dem eine mannschaft, wie der VSV nicht zurechtkommt. warum die gelben sich nicht ausreichend fokussieren können und diesen vorteil seit drei matches nicht ausspielen, ist mir ein rätsel. zuviele in der mannschaft glauben vielleicht, dass eine normale grunddurchgangspace reicht. sicherlich war bisher auch ein wenig pech dabei und die defense hat auch nicht immer glücklich agiert, aber nicht böse sein, der VSV kann diese serie normalerweise nicht gewinnen, sondern die VIC diese nur verlieren.
wenn die gelben heute endlich auch im PO ankommen, gibt es einen sieg und die serie geht bis ins spiel sieben.