1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vor 25 Jahren: Innsbruck Österreichischer Eishockeymeister

• WAT stadlau4EVER
  • 10. März 2014 um 10:06
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. März 2014 um 22:11
    Zitat von Philipp K.-K.

Nur weiss ich nicht mehr, welcher Spieler das war.

das war der gute, alte szybi - der kampfhund aus der unteren fellach! 8))

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. März 2014 um 22:15
    Zitat von BigBert #44

das war der gute, alte szybi - der kampfhund aus der unteren fellach! 8))

Genau ja... jetzt wo du's sagst fällt's mir wieder ein. Hätte aber auch selbst draufkommen können... Wer sonst? 8o

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2014 um 22:20

geh bitte, ich hab jahre gebraucht, um das alles zu verdrängen. jetzt kommts ihr wieder mit allen details :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. März 2014 um 22:34

Wer war der ref und die linesmen damals?

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2014 um 22:41
    Zitat von baerli1975

Ohne Gewähr:
    Head Pfarrkirchner
    Linesmen Stadler & Lukas

• hancock
    KHL
    • 10. März 2014 um 22:42
    Zitat von baerli1975

Head: Pfarrkirchner
    Linesmen: Stadler , Lukas  ;)  ;)

• Eppzirl
    Nachwuchs
    • 10. März 2014 um 23:07

Eisbärli, der ewige Besserwisser, in Wirklichkeit vom Tuten und Blasen keine Ahnung, wie auch vom Eishockey, aber immer seinen (Faden) Senf dazugeben brrr

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. März 2014 um 23:17
    Zitat von hancock

Head: Pfarrkirchner
    Linesmen: Stadler , Lukas
      ;)  ;)

Tja ... DAS waren eben noch ganz andere Zeiten.
    Ein kurzer Auszug aus der Head-Schiri-Liste dieser Saison:
    Ott (DER Derbyreferee schlechthin...), Russ, Westreicher, Pfarrkirchner, Waschnig, Tomasini, Kuster ...
    Linesmen u.a.. Ornik, Fersterer, Schober, Schwärzler, Ritzinger, Bacher ...
    DAS waren wirklich noch andere Zeiten.

Aber DAMALS hab ich mich gefreut über den GEV-Sieg.... das weiss ich noch :D

• tirolfan
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 07:48

Das waren noch Zeiten...die guten alten Zeiten.....

• khk134
    Nachwuchs
    • 11. März 2014 um 08:05
    Zitat von Herby #30

So täuscht sich der gute Mann, glaub dem Kollegen Hancock doch, hat er doch auch auf meinem Video gesehen
    Zapfn Gol mit anschließendem "Megatorjubel" der Menge, das war schon so. Pass kam von hinterm Tor Richtung Blaue...

Könnte man besagtes Video irgendwo online sehen, oder könntest du es online stellen, youtube?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2014 um 08:38

danke!!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. März 2014 um 09:31
    Zitat von jo0815

War eine coole Truppe damals. Meine beiden Lieblingsspieler damals waren der Hexer Stankiewcz und Kevin Lavalee. Wirklich traurig, dass Innsbruck sowohl im Fußball als auch im Eishockey nur mehr Punktelieferant ist.

Da werden Erinnerungen wach an die alten Tage in der Olympiahalle und im alten Tivoli

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. März 2014 um 22:00
    Zitat von Хоккей

Könnte man besagtes Video irgendwo online sehen, oder könntest du es online stellen, youtube?

Wer Bock hat auf EISHOCKEY bzw. FUSSBALLNOSTALGIE sollte mal ins Konradstüberl gehen, der Chef da hat noch Fotoalben VOLL mit AUsschnitten aus der zeitung

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. März 2014 um 21:18
    Zitat von baerli1975

danke!!!!

Ich will bitte das video bzw. die Fotots auch sehen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2016 um 13:21
    Zitat von Хоккей

Aber gerne:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [\media]

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2016 um 13:16

feinen Clip hast da ausgegraben, sogar in erstaunlich guter Qualität.

Zitat von Philipp K.-K.

Tja ... DAS waren eben noch ganz andere Zeiten.

offensichtlich, so wie der Szybisty komplett auszuckt und im Frust auch noch dem Schiri eine in die Goschn haut 8o

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. Oktober 2016 um 13:43

Thomasser's Reaktionen bei den Toren ist auch nicht schlecht. Da sieht man wie sich das Spiel in den Jahren verändert hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Mai 2023 um 20:04

Warum hat Ossi Praxmarer damals eigentlich den Rudi Killias beerbt? Und warum genau er? Kann mich da nicht mehr wirklich erinnern...hat einer von den alten Säcken unter uns eine Idee?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Mai 2023 um 09:52

Mit - mille grazie - Tonis Hilfe vermeldet ein Auf-der-anderen-Innseite-Insider eine Spielerrevolte unter Führung des Supergoalies und des Superbombers gegen den ungeliebten Coach Killias, der daraufhin gesichtswahrend zum "sportlichen Direktor" degradiert worden ist, was seinen Assistant Ossi Praxmarer zum Headcoach gemacht hat. Auf dem Papier.

Tatsächlich haben sich Brian

Stankiewicz, Kevin LaVallée, Neil Belland und Co dann selbst gecoacht. Mit Erfolg.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2023 um 10:26
    Zitat von VincenteCleruzio

Mit - mille grazie - Tonis Hilfe vermeldet ein Auf-der-anderen-Innseite-Insider eine Spielerrevolte unter Führung des Supergoalies und des Superbombers gegen den ungeliebten Coach Killias, der daraufhin gesichtswahrend zum "sportlichen Direktor" degradiert worden ist, was seinen Assistant Ossi Praxmarer zum Headcoach gemacht hat. Auf dem Papier.

Tatsächlich haben sich Brian

Stankiewicz, Kevin LaVallée, Neil Belland und Co dann selbst gecoacht. Mit Erfolg.

Oh, danke! :)

Nachdem Eliteprospects grade "down" ist und hockeydb nichts Vernünftiges hergibt....wann hat Ossi eigentlich seine letzte offizielle Saison gespielt? Da schwinden mit zunehmendem Alter irgendwie langsam ein wenig die zeitlichen Komponenten... ^^

Ich hatte bis zu deiner Antwort nämlich auch die Möglichkeit im Kopf, dass er den Trainer ev. nur gemacht hat, weil er sich während der Saison verletzt hat - er sieht auch im Video ja doch noch recht knackig und voll im Saft stehend aus... 8)

• starting six
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 10:34

Beendete in der Vorsaison seine aktive Karriere und war dann bei Co bei Killias

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 10:38

Boah, da dachte ich, dieses Datum hätte ich verdrängt.... aber NEIN, irgendwer muss immer wieder mal alle paar Jahre in diesem Thread schreiben.....

• aku
    KHL
    • 16. Mai 2023 um 12:40
    Zitat von Lorenzo72

Boah, da dachte ich, dieses Datum hätte ich verdrängt.... aber NEIN, irgendwer muss immer wieder mal alle paar Jahre in diesem Thread schreiben.....

Kann mich noch gut daran erinnern, die einzige (wenn auch nur kurz anhaltende) Phase meines Lebens, in der sogar ich zum Gösser-Trinker mutiert bin... :P :prost:

• Malone
    ✓
    • 16. Mai 2023 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aku

Kann mich noch gut daran erinnern, die einzige (wenn auch nur kurz anhaltende) Phase meines Lebens, in der sogar ich zum Gösser-Trinker mutiert bin... :P :prost:

Willst drüber reden? Wir helfen dir gerne, diese dunkle Phase deines Lebens aufzuarbeiten. <3

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Mai 2023 um 13:47
    Zitat von Lorenzo72

Ich verwahre, äh, ich - um der zeitgemäßen sprachlichen Verwahrlosung zu frönen - verwehre mich gegen die Bezeichnung des blau-weißen Forumsurgesteins BigBert #44 als "irgendwer".

Capisce?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™