1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. März 2014 um 00:00
  • snake1
    NHL
    • 15. März 2014 um 10:23

VSVrulz
    bei euch ist nach ein paar spielen schon feuer am dach wenn es mal nicht läuft,werden spieler oder auch schon mal der trainer in frage gestellt.wir müssen uns das schon seit drei jahren anschauen wie gute spieler plötzlich das hockeyspielen anscheinend verlernt haben.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2014 um 10:28

Ihr wart im Finale! Das is das Spiel wo nur noch 2 Teams übrig sind. In der Regel die Besten. Letztes Jahr halt die Besten und der KAC

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2014 um 10:33
    Zitat von VSVrulz

Das is das Spiel wo nur noch 2 Teams übrig sind. In der Regel die Besten. Letztes Jahr halt die Besten und der KAC

also waren letztes jahr drei?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2014 um 10:38

Na, dachte eher daran, dass Bei Wien mehr als einer am Eis stand. Habe aber nicht alle Spiele gesehen, Also kein Gewähr.

dirigo
    hockeyfan
    • 15. März 2014 um 11:33
    Zitat von sparky

Also wenn du dies als A1 findest dann weiß ich nicht auf den Sitzplätzen uns gegenüber und die Steher links von uns war an Stimmung bis zum 6 :3 nichts zu sehen ... Nur zeitweise wenn der Sprecher alle Fans angesprochen hat.... Ist leider bei in wien auch oft so ... Aber wir behaupten ja nicht das die Stimmung ( mit wenigen Ausnahmen) großartig ist.... Da ist in Ungarn in der pause ja mehr Stimmung ....

stell dir vor, bei uns gibts halt auch ältere zuschauer, die sich auf das spiel und auf die akteure am eis konzentrieren. da ist keine zeit für selbstdarstellerische spumpanadln bzw. war der support der blauweissen fanclubs obergeil.

auch wenns schwerfällt, such dir bitte einen anderen schuldigen für die verpatzte fanfahrt nach villach. [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2014 um 11:37
    Zitat von schooontn

Auswärtssieg der Capitals, mit plus 2 bis 3. Der Prophet hat gesprochen!

sauf di vor deinen prognosen bitte nit immer so dermoßn an! :D

Zitat von Stefan1403

Jungs ihr seids top danke bestes geburtstagsgeschenk :) perfect day!

auch von mir alles gute! [prost]

@game:
    sieg....das war stark gestern - danke! 8)) [Popcorn]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2014 um 12:07

*sing* "Lebt denn der alte Nots-Michl noch, Nots-Michl noch, lebt denn der alte Nots-Michl noch, Nots-Michl nooooch?"

[prost] [prost] [prost]

• silent revenger
    KHL
    • 15. März 2014 um 12:46
    Zitat von Herby #30

*sing* "Lebt denn der alte Nots-Michl noch, Nots-Michl noch, lebt denn der alte Nots-Michl noch, Nots-Michl nooooch?"

[prost] [prost] [prost]

:thumbup:
    Das Nots-Orakel... Ich glaube, ich werde nach der nächsten Nots-Offenbarung wetten gehn...

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (15. März 2014 um 12:51)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2014 um 13:04

yoo eigentlich easy money :D :D

• sparky
    Nachwuchs
    • 15. März 2014 um 13:43
    Zitat von dirigo

stell dir vor, bei uns gibts halt auch ältere zuschauer, die sich auf das spiel und auf die akteure am eis konzentrieren. da ist keine zeit für selbstdarstellerische spumpanadln bzw. war der support der blauweissen fanclubs obergeil.

auch wenns schwerfällt, such dir bitte einen anderen schuldigen für die verpatzte fanfahrt nach villach. [winke]

Warum sollte ich nen Schuldigen suchen bin ja nur auf die postings wo die Stimmung in der ASH angeprangert wird und die bei euch als wahnsinn hochgelobt wird. Weil die Saison waren nur die Ungarn stimmungsmäßig hervorzuheben.. Und letztes Jahr natürlich Zagreb...
    Aber für uns wars keine verpatzte fahrt weil wir ja ein gutes Spiel mit vielen Toren gesehen haben .Natürlich hätten wir gerne den Sieg mit nach Wien genommen aber Vsv verdienter Sieger .
    Aber wenn du die Stimmung nur auf den Sektor beziehst ist es halt nur ein kleiner Teil

Aber daran könnt ihr ja noch in der Saison arbeiten die anderen auch mitzunehmen

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. März 2014 um 13:54
    Zitat von sparky

Warum sollte ich nen Schuldigen suchen bin ja nur auf die postings wo die Stimmung in der ASH angeprangert wird und die bei euch als wahnsinn hochgelobt wird. Weil die Saison waren nur die Ungarn stimmungsmäßig hervorzuheben.. Und letztes Jahr natürlich Zagreb...
    Aber für uns wars keine verpatzte fahrt weil wir ja ein gutes Spiel mit vielen Toren gesehen haben .Natürlich hätten wir gerne den Sieg mit nach Wien genommen aber Vsv verdienter Sieger .
    Aber wenn du die Stimmung nur auf den Sektor beziehst ist es halt nur ein kleiner Teil

Aber daran könnt ihr ja noch in der Saison arbeiten die anderen auch mitzunehmen

Haha, traumhaft :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2014 um 14:40
    Zitat von Herby #30

[prost] [prost] [prost]

:D so wie ich ihn kenne, liegt er mit Heidi auf ihrer Yacht und plant mit ihr und anderen Promis den Kader für die nächste Saison! Ist ihm aber vergönnt, bei den ganzen Überstunden die er vielleicht macht!

Jooooooo, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....

• superseppo
    EBEL
    • 15. März 2014 um 16:02

frage an die regelexperten - sie wie ich die situation gestern mitbekommen hab:
    nachdem die schiri's beim 2:2 zuerst auf kein tor entschieden haben, dann doch den videobeweis heranziehen wollten - haben diesen aber wiederum zurück gezogen, weshalb der vsv von seinem recht gebrauch gemacht hat, einen solchen zu fordern (verzicht auf timeout).
    nachdem das tor nun gegeben wurde, hätte der vsv noch ein timeout nehmen können bzw. nochmals von diesem recht gebrauch machen können???

ansonsten super leistung unserer adler - alle kämpfen füreinander und hat einer einmal einen schlechteren tag, springt sofort ein anderer ein & schießt die wichtigen tore :thumbup:

ps: wie ist's dem wiener fan ergangen, der vor dem spiel schon so blau war, dass es ihn vor der halle hingesetzt hat - gut nach hause gekommen!?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 15. März 2014 um 16:09
    Zitat von superseppo

frage an die regelexperten - sie wie ich die situation gestern mitbekommen hab:
    nachdem die schiri's beim 2:2 zuerst auf kein tor entschieden haben, dann doch den videobeweis heranziehen wollten - haben diesen aber wiederum zurück gezogen, weshalb der vsv von seinem recht gebrauch gemacht hat, einen solchen zu fordern (verzicht auf timeout).
    nachdem das tor nun gegeben wurde, hätte der vsv noch ein timeout nehmen können bzw. nochmals von diesem recht gebrauch machen können???

das ist so wie beim tennis mit dem hawk-eye. wenn ich eine überprüfung fordere und ich bekomme recht verliere ich meinen anspruch auf ein timeout/erneute überprüfung nicht.
    der vsv hätte also entweder noch einmal den videobeweis fordern oder eben noch ein timeout nehmen können.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2014 um 16:12
    Zitat von superseppo

Jedes Team hat einmal pro Spiel die Möglichkeit den Videobeweis aufTor oder Nicht-Tor zu verlangen. Jeder Spieler, dervom Trainer ernannt wird, kann den/die Schiedsrichter um eine Überprüfung einer Situation im VGJS bitten. Alle anderen VGJS-Situationen während
    des Spiels sind ausschließlich von den Schiedsrichtern zu entscheiden.
    (6) Im Fall dass eine Mannschaft einen offiziellen Antrag auf den Videobeweis stellt, ohne dass die Schiedsrichter nicht von sich aus tätig geworden wären und im Anschluss an den Videobeweis keine Änderung der Entscheidung der Schiedsrichter am Eis nach sich zieht, verliert jene Mannschaftdas Recht auf das „Time-Out“ für das restliche Spiel.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2014 um 16:12

Pft.... Tennis! Das is so wie beim Football, wenn du eine decission challengest und Recht bekommst, Dann behälst dein timeout :D

• superseppo
    EBEL
    • 15. März 2014 um 16:16

danke euch drein für die rasche antwort!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. März 2014 um 16:29
    Zitat von Herby #30

der ist auf tauchstation, so wie immer in den play offs :D

• oldtimehockey
    EBEL
    • 15. März 2014 um 16:43
    Zitat von eisbaerli

Jedes Team hat einmal pro Spiel die Möglichkeit den Videobeweis aufTor oder Nicht-Tor zu verlangen. Jeder Spieler, dervom Trainer ernannt wird, kann den/die Schiedsrichter um eine Überprüfung einer Situation im VGJS bitten. Alle anderen VGJS-Situationen während
    des Spiels sind ausschließlich von den Schiedsrichtern zu entscheiden.
    (6) Im Fall dass eine Mannschaft einen offiziellen Antrag auf den Videobeweis stellt, ohne dass die Schiedsrichter nicht von sich aus tätig geworden wären und im Anschluss an den Videobeweis keine Änderung der Entscheidung der Schiedsrichter am Eis nach sich zieht, verliert jene Mannschaftdas Recht auf das „Time-Out“ für das restliche Spiel.

also hab ich mich was die wiederholbarkeit der forderung nach dem videobeweis angeht geirrt. wär die regel nicht sinnvoller, wenn bei overruling der entscheidung ein erneuter überprüfungsantrag möglich wäre?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2014 um 16:48
    Zitat von oldtimehockey

also hab ich mich was die wiederholbarkeit der forderung nach dem videobeweis angeht geirrt. wär die regel nicht sinnvoller, wenn bei overruling der entscheidung ein erneuter überprüfungsantrag möglich wäre?

das wort macht den unterschied aus ;)

• Alc
    Hobbyliga
    • 15. März 2014 um 16:49

Fotostrecke VSV vs. VIC

Vollständige Fotostrecke:
    http://goo.gl/iPJhG

• jcp77
    KHL
    • 15. März 2014 um 18:42

Auffallend auch wieviele Fahrzeuglenker mit Klagenfurter Kennzeichen aufgefordert wurden den Standort zu wechseln. Wenigstens sehen einige Kacler diese Saison auch mal gutes Hockey :D

• Mantinel
    EBEL
    • 15. März 2014 um 18:49
    Zitat von jcp77

Auffallend auch wieviele Fahrzeuglenker mit Klagenfurter Kennzeichen aufgefordert wurden den Standort zu wechseln. Wenigstens sehen einige Kacler diese Saison auch mal gutes Hockey :D

Ist mir auch aufgefallen,wieviele um mich herum beim ersten,, Wienertor gejubelt haben! Aber sollen sie gleich kommen um ein schönes Eishockey zu sehen!

• seeleopard
    EBEL
    • 15. März 2014 um 20:01

Bravo VSV ... wieder eine gute Partie.

Schön den Sack zumachen, Gratton & Co in den Urlaub "Hughes-en" [Popcorn]

RotWeiss sportliche Grüsse! [winke]

• silent
    KHL
    • 15. März 2014 um 21:31
    Zitat von hubba

Du kannst ja eine +/- Statistik machen.

Was hat TS erreicht
    Was ist unter TS besser/schlechter geworden

erreichte Ziele....................................weiss zwar nicht was die Vorgaben waren, kann mir es aber nicht vorstellen dass diese erreicht wurden
    Nachwuchs hochgezogen.................entweder haben wir so einen schlechten Nachwuchs, aber meistens sah man diese nur auf der Bank
    Jugend spielen lassen.......................meist bis zum 2. Drittel, dan war es vorbei (Linie PU/FI/HA zerrissen, obwohl die wirklich gut zusammengepasst haben)
    Powerplay..........................................besser is es nicht geworden
    Spielsystem.......................................ich würds mal so bewerten, zielführend- aber das Überraschungsmoment fehlt, somit kann man sich leicht darauf einstellen wenn nötig
    Abwehr/Angriff...................................Abwehr lange Zeit sehr gut, Angriff - Kombinationen Mangelware
    Motivation der Spieler .......................schwer zu beurteilen, mir kommen sie sehr an der kurzen Leine vor
    Strafen (von der Strafbank bleiben)...OK
    Kondition (Spieler totspielen).............OK, allerdings warum Zaba diese Saison fast alle Spiele machte ist mir schleierhaft, vlt. auch ein Grund des Leistungseinbruches
    Publikum............................................naja aufgrund der wenigen Überaschungsmomente und des trockenen Stils sprang der Funke selten über, mag aber auch die Wiener Mentaltät sein

Zusammenfassend muss jeder selber beurteilen was er sich erwarten hatte als TS kam, mir is es zuwenig und der Spassfaktor hat leider sehr abgenommen

Alles anzeigen

erreichte Ziele....wissen wir alle ned. Aber wenn ich einen Hughes bekommen könnte, der Spieler mir aber dann zu teuer ist, und ich dafür Fallobst kaufe kann ich als Vorstand nicht die großen Erwartungen an die Fans raushauen. Wobei die Frage ist wie viel Geld hat man für den Kader wirklich über und welche Summe vom Budget muss man für die Halle aufwenden.

Nachwuchs...wenn sich einige hier die Mühe machen würden sich Spiele der Silberlinge anzusehen, und ned nur immer Jungte fordern, dann wüssten sie das der Nachwuchs nicht gut ist. Oder glaubt wer ernsthaft das man Jahre wo den Caps der NAchwuchs egal war in kurzer Zeit aufholen kann. Es waren gute Spieler da, betonung liegt auf waren, nur damals wollte sie bei den Caps ja keiner haben. Derzeit ist der Nachwuchs nicht gut, sonst würden sie in der Meisterschaft ja auch weiter oben mitspielen, U18 und U20 bezogen. Es wird noch eine Zeit dauern bis eventuell brauchbare Spieler aus dem Nachwuchs rauskommen.

Junge spielen lassen....eventuell liegt es auch an der Einstellung einiger. Ich will das hier nicht öffentlich breit treten, aber einige glauben kaum das sie mal ebl gespielt haben sind sie schon ein Star.

PP...ja das ist echt schei.......

Spielsystem...ist wahrscheinlich gut. Ob es schön zum ansehen ist ist eine andere Frage. Ist eher Erfolgsorientiert. Ist die Frage wollen oder können die Spieler es nicht umsetzen. Voriges Jahr hat es eigentlich bis zum Finale gut funktioniert. Nur einen Plan B sehe ich auch nicht.

Abwehr /Angriff....Abwehr voriges Jahr gut und diese Saison bis zur Olympiapause meist auch. Obwohl man sich da eher nicht verstärkt hat. Angriff ?? was willst mit den verschwächungen. Besser ist er nicht geworden. Frage ist jetzt. Hat Freimüller keine Ahnung was er tut oder gibt es finanzielle GRenzen die nicht mehr zulassen - siehe Hughes.

Strafbank...war glaub ich voriges Saison besser als in dieser. Wobei da die Schiris auch mitspielen wie man jede Woche merkt.

Kondi....Zaba totspielen war auch mein Gedanke. Dann gibt es aber wieder die Meldung das Zaba immer spielen will. Wobei es natürlich schon besser wäre Kickert mehr Spielpraxis zu geben sonst hast das gleiche wie mit dem Hummel.

Publikum...das war letztens in der Donauparkhalle gut. In der ASH noch nie. In einer verbauten Halle wirst auch kaum eine gute Stimmung reinbekommen.

Ich will hier nicht TS in Schutz nehmen. Nur bei den Caps sind viele mehr Probleme als nur der Trainer. Wie gesagt es wäre einmal nett zu wissen welche Summen die Vereine nur für die Spieler ausgeben. Ein Budget alleine sagt noch nix wie viel Geld du für die Mannschaft hast. Wennst die ASH erhalten willst kostet das sicher einiges. Nur die Caps wollten das so. Die Frage muss auch erlaubt sein für was brauche ich einen Freimüller wenn ich dann sehe was für Leute geholt werden.
    Man braucht halt auch mal Leute im Kader, die speziell im Play Off, ein Spiel alleine entscheiden können. Nicht so wie bei uns wo die die es machen sollten bei wichtigen Spielen regelmässig untertauchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™