1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. März 2014 um 00:00
  • EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2014 um 20:00
    Zitat von Wodde77

Da der Transferschluss schon vor gut zwei Wochen erfolgte dürft ihr sowieso keinen Ersatz mehr holen, egal wie die Urlaubsplanung der KACler aussieht ;)

Das wusste er sicher schon. ;)

• sonne
    EBEL
    • 12. März 2014 um 20:59

Stimmt. War eigentlich als Seitenhieb gedacht. Außerdem wüsste ich wirklich nicht, welcher Spieler außer Swette uns passen würde.
    Da wir den Madlener haben, also auch kein Swette.

• bici4
    meinewelt
    • 12. März 2014 um 22:28

Ob Swette derart gut gehalten hätte, wie euer toller Dennis?

Gute Besserung den Verletzten. Das vergönnte man niemanden, schon gar nicht DEC in dieser Phase, wo sie so on fire sind.

SOLLTE!!! RBS weiter kommen, kann man sich den Spruch "nur weil Verletzte" sparen. Bei den Bullen fehl(t)en auch die oben genannten.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2014 um 22:55

Diese Sprüche werden wohl kaum kommen. Ist doch 'normal' im PO. Die andauernde höhere Belastung durch PO-Hockey führt unweigerlich bei allen zu ein wenig Schwund. Das Team mit dem meisten Glück, tiefstem Kader und besten Spielern (bitte nicht wegen der Reihenfolge anprangern) gewinnt eben. In der Regel. ;)

• bici4
    meinewelt
    • 13. März 2014 um 11:44

Das ist nett von dir gemeint wegen den Sprüchen. Was man natürlich nicht aus den Augen verlieren darf, dass das heuer gar keine richtige Meisterschaft ist. Wie uns ja manche Österreicher aus dem Süden mit auf den Weg gegeben haben :D :D :D

Jetzt spielen sie mal, dann schauen wir [winke]

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2014 um 12:14

:D ...keine richtige Meisterschaft... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2014 um 12:21
    Zitat von EpiD

Diese Sprüche werden wohl kaum kommen. Ist doch 'normal' im PO. Die andauernde höhere Belastung durch PO-Hockey führt unweigerlich bei allen zu ein wenig Schwund. Das Team mit dem meisten Glück, tiefstem Kader und besten Spielern (bitte nicht wegen der Reihenfolge anprangern) gewinnt eben. In der Regel. ;)

That's the spirit!
    Ich weiß zwar nicht, wie es bei Bozen:Fehervar aussieht; aber bei allen anderen Teams gab/gibt es Ausfälle durch Verletzungen und/oder Sperren. Da hilft kein Jammern; das muss man halt wegstecken. Und das geht auch. Siehe VSV: Titelgewinne ohne O'Neill mit Thomasser und 2006 ohne Gauthier und zum Schluss auch ohne Hohenberger oder Salzburg ohne Divis mit Höneckl in den entscheidenden Partien.

• lacoste
    EBEL
    • 13. März 2014 um 22:03

ok.... die wettquoten: 4.5 - 1.5
    also auf jeden fall das wichtigste spiel der serie - weil eben die bulldogs konditionell nicht mehr viele spiele so vollgas gehen können , grad auch wenn jetzt spieler fehlen.

sollte man vor dem letzten drittel führen (vielleicht auch unentschieden) haben sie eine chance.
    und diesmal .... kein funken - also mindestens 5000 in der halle, die ordentlich lärm machen.
    dann sollte s hinhaun! ich freu mich auf jeden fall!!!

edit: naja, der scr altach spielt... viele werden da aber nicht statt eishockey hingehn.

Einmal editiert, zuletzt von lacoste (13. März 2014 um 22:08)

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2014 um 00:39
    Zitat von lacoste

kein funken - also mindestens 5000 in der halle, die ordentlich lärm machen.

Du meinst 4200 ;)

• lacoste
    EBEL
    • 14. März 2014 um 08:37
    Zitat von VEUforever

Du meinst 4200 ;)

hab mir schon überlegt ob ichs dazuschreiben soll. .... aber who cares ;)

edit: aber komischerweise steht ja seit der ebel auf der homepage 4400.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. März 2014 um 09:01

Weil man aus der Kurve, die alles Sitzplätze waren vor der EBEL, Stehplätze gemacht hat. ;)

• lacoste
    EBEL
    • 14. März 2014 um 09:20
    Zitat von EpiD

Weil man aus der Kurve, die alles Sitzplätze waren vor der EBEL, Stehplätze gemacht hat. ;)

schon wissen ;) aber warums dann offiziell immer noch 4200 sind weiss ich nicht - macht der gewohnheit ;) kam ja in der nationalliga oft vor.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2014 um 09:49
    Zitat von lacoste

schon wissen ;) aber warums dann offiziell immer noch 4200 sind weiss ich nicht - macht der gewohnheit ;) kam ja in der nationalliga oft vor.

Das mehr drinnen sind/waren wissen wir alle aber falls hier jemand von der BH Dornbirn mitliest :thumbup:

• lacoste
    EBEL
    • 14. März 2014 um 09:59
    Zitat von VEUforever

Das mehr drinnen sind/waren wissen wir alle aber falls hier jemand von der BH Dornbirn mitliest :thumbup:

also aus eigener erfahrung trau ich mich zu behaupten, dass nicht viele "ämtler" hier 1 und 1 zusammenzählen können ;)

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2014 um 10:06
    Zitat von lacoste

also aus eigener erfahrung trau ich mich zu behaupten, dass nicht viele "ämtler" hier 1 und 1 zusammenzählen können ;)

:thumbup:

• EINI
    EBEL
    • 14. März 2014 um 10:10

Zum heutigen Spiel:

Feichtner wird den Platz von Mairitsch in der dritten Reihe einnehmen. Dann wird wohl Wolf für ihn in der vierten nachrücken. Weiters bleibt zu hoffen, dass entweder Monty oder Lembacher wieder fit werden.

Das heutige Spiel ist sicherlich vorentscheidend, denn unsere werden nicht mehr so oft dieses Tempo fahren können. Knapp wirds sicher, daher mein Tipp: 4-3 (eventuell nach OT) :thumbup:

• Mantinel
    EBEL
    • 14. März 2014 um 10:34

Ich drücke den Bulldogs die Daumen und hoffe auf einen Sieg!! :thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 14. März 2014 um 10:37

@ kadertiefe sbg: so ein unerschöpfliches tiefen kader haben wir nun auch nicht. bei uns stehen max 4 Linien auf der platte so wie fast überall.(mom aber auch nicht)

vor ein paar Saisonen ,tja,da konnten/durften wir noch auf das farmteam zurückgreifen und den tiefen kader auffüllen.da aber das farmteam im diesen sinne nicht mehr exsitent ist geht's uns net besser als andere.das sog.farmteam (RB U21) spielt ja bekannterweise in der russischen MHL mit. (glaub sind im 1/4 finale ausgeschieden gegen HK Riga in der central div.?)

hoffe heute nat.das unsere red bulls in der ferne gewinnen sonst wird's haarig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2014 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NHL99

@ kadertiefe sbg: so ein unerschöpfliches tiefen kader haben wir nun auch nicht. bei uns stehen max 4 Linien auf der platte so wie fast überall.(mom aber auch nicht)

vor ein paar Saisonen ,tja,da konnten/durften wir noch auf das farmteam zurückgreifen und den tiefen kader auffüllen.da aber das farmteam im diesen sinne nicht mehr exsitent ist geht's uns net besser als andere.das sog.farmteam (RB U21) spielt ja bekannterweise in der russischen MHL mit. (glaub sind im 1/4 finale ausgeschieden gegen HK Riga in der central div.?)

hoffe heute nat.das unsere red bulls in der ferne gewinnen sonst wird's haarig.

und selbst das hilft uns nicht viel weil da zu einem grossen Prozentsatz nicht Österreicher spielen.

Es bleiben Obrist, Pöck Konradsheim Duller die eventuell in Frage kämen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2014 um 10:51

so komisch es klingen mag, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dornbirn noch 2mal gewinnt, aber dass Salzburg die nächsten 3 für sich entscheiden kann, auch wieder nicht ;) ;)
    vielleicht gits ja wirklich ein spiel7, wäre zwar für meine haarpracht nicht das beste :D
    aber cool wärs allemal!
    und sind wir nicht auch meister geworden, als wir den KAC im VF in spiel7 gebogen haben?
    DEC>KAC ergo :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 14. März 2014 um 12:00
    Zitat von Powerhockey

so komisch es klingen mag, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dornbirn noch 2mal gewinnt, aber dass Salzburg die nächsten 3 für sich entscheiden kann, auch wieder nicht ;) ;)

werdens dann disqualifiziert? ;) :D

bezüglich der haarpracht müsstest dann zu den 99er umsatteln

nein im ernst bin gespannt was da heute in messehalle geboten wird. freu mich irgendwie schon ein wenig drauf

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2014 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

äh powerhockey defineire bitte "pracht" :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 14. März 2014 um 12:16
    Zitat von eisbaerli

nein im ernst bin gespannt was da heute in messehalle geboten wird. freu mich irgendwie schon ein wenig drauf

wenn's nit so elendig weit weg wär' würd i mir das spiel live vor ort geben, so halt z'haus vorm tivi, weil nochamal villach gib i mir live nit :whistling:

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 14. März 2014 um 12:37
    Zitat von christian 91

weil nochamal villach gib i mir live nit

Du weisst nicht, was Du versäumst! ;) ;)

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2014 um 12:40
    Zitat von PetaSzybi

Du weisst nicht, was Du versäumst! ;) ;)

ganz ehrlich?
    heute wird's af guat kärntnarrisch "tscheppern" :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™