1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2014 um 19:24
    Zitat von Datsyuk13

Lauter faire sportsmänner in dem thread, ausser dir. Wäre aber überrascht wenns anders wäre.

Klar, alle die fairsten Sportsmänner, ausnahmslos - fast zumindest! Was ist an meinem Post unfair? Dass Villach gestern besser war? Dass die Ref-Leistung im ersten Spiel gleich mies wie die gestern war, nur eben umgekehrt? Dass ich wiederhole was all die fairen Sportsmänner hier sagen bzgl der Kommentatoren..? Dass ich den Wienern eine Wiederholung der gestrigen Leistung wünsche?

Also eines muss ich sagen: für diesen Vorwurf verdienst sicher DU den Titel "fairster Forums-Sportsmann"! [winke] 

• snake1
    NHL
    • 12. März 2014 um 19:49

das die leistung der refs im ersten spiel schlecht war gebe ich dir recht.aber das war ein kindergeburtstag im vergleich zu gestern.
    und mittlerweile haben es alle begriffen das villach besser war.

• 13Meister
    Gast
    • 12. März 2014 um 19:54
    Zitat von Eisprinz - das Original

Klar, alle die fairsten Sportsmänner, ausnahmslos - fast zumindest! Was ist an meinem Post unfair? Dass Villach gestern besser war? Dass die Ref-Leistung im ersten Spiel gleich mies wie die gestern war, nur eben umgekehrt? Dass ich wiederhole was all die fairen Sportsmänner hier sagen bzgl der Kommentatoren..? Dass ich den Wienern eine Wiederholung der gestrigen Leistung wünsche?

Also eines muss ich sagen: für diesen Vorwurf verdienst sicher DU den Titel "fairster Forums-Sportsmann"![winke]

this. niemand mit sportsgeist will irgendwelche kompensationsentscheidungen, auch nicht über mehrere spiele. man hat gesehen was für ein gemurkse da rauskommt.die wenigsten haben sich wirklich über die fehlentscheidungen aufgeregt, sie wurden nur angesprochen, alle (fast?) haben geschrieben dass villach ein verdienter sieger war, und du kommst halblustig mit ausgleichender gerechtigkeit daher, nur aus dem einen grund´:provozieren. da sieht man wie weit dein sportsgeist reicht.

Zitat von Eisprinz - das Original

wenn es wirklich so war (konnte man vorm TV sicher besser sehen, als in der Halle), dass Villach da begünstigt wurde, dann wurde damit wenigstens das erste Spiel in Wien ausgeglichen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. März 2014 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

also die entscheidung find ich korrekt, und weil die kommentatoren und ein paar hier bzgl penalty rufen, vielleicht bin ich da blind, aber ist das foul nicht in der VIC hälfte :?:

Mein lievber Powerhockey: Du hast duch sicher nur verschrieben, es zählt das Drittel, nicht die Spielhälfte für einen Penalty. Über der eigenen Blauen musst sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 12. März 2014 um 20:56
    Zitat von TVKC

Mein lievber Powerhockey: Du hast duch sicher nur verschrieben, es zählt das Drittel, nicht die Spielhälfte für einen Penalty. Über der eigenen Blauen musst sein.

Stimmt!

Ich persönlich hätte Penalty gegeben! Doch Diving hätt ich auch gegeben! Wie sieht das dann regeltechnisch aus? Darf der Spieler den Penalty schießen und dann die Strafe absitzen? Weiß das jemand?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2014 um 20:59

@Datsyuk: einige, der von dir als fair bezeichneten User haben hier geschrieben, dass Villach die Partie im Grunde wegen Schiri-Fehlentscheidungen gewonnen hat - sehr fair und extrem sportlich sowas... Was ich sagen wollte, ist nur, dass es, falls es so gewesen ist, wenigstens insofern fair war... Und das ist mir klar lieber als wenn die Refs genau eine Partie gegen uns pfeifen (die wir deswegen verlieren) und alle anderen super perfekt meistern....wenn wir dann wegen dieser einen Partie die Serie verlieren würden, was ist dann deiner Meinung nach fairer?

Keine Ahnung weswegen du so einen Beißreflex hast, wenn es um mich geht....

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. März 2014 um 21:01

@prinzerl

Bei allem gebührenden Respekt, die Schirileistung vom ersten Spiel mit gestern zu vergleichen und damit zu kompensieren, das ist mir ein wenig zu billig.
    Die Summe an Fehlentscheidungen pro Villach des gestrigen Spieles hat ein anderes Team nicht mal in einer ganzen Grunddurchgangsserie.
    Beispiele wurden hier genug aufgezählt. Villach war gestern ganz klar besser, niemand kann sagen was wenn gewesen wäre, aber diese Leistung der Refs hinterlässt einen ganz fahlen Beigeschmack.

Aber bitte hör mir jetzt auf die Tatsachen zu verdrehen, Powerhockey hat es eh schon aufgezählt, andere auch, Penalty, klares Foul vor dem Gegentor, diese Partie hätte (unverdient) auch ganz anders laufen können.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2014 um 21:26

uiuiui TVKC shame on me, da hast den cheapshot aba ned auslassen können :thumbup:
    @prinzal
    du wunderst dich echt immer noch, warum es mehrere gibt, die angeblich einen beißreflex haben, ich soll ja dMn auch dazugehören ;)

• 13Meister
    Gast
    • 12. März 2014 um 21:30

@prinz. Kann mich ned erinnern dass auch nur ein wiener behauptet hat, dass wir das spiel wegen der fefs verloren haben, jeder hat dem vsv zum verdienten sieg gratuliert und ihre leistung respektiert. Nur du kommst auf deine unvergleichbare provokante art daher und verdrehst die tatsachen. Die ref leistungen aus spiel 1 und spiel 3 zu vergleichen und als ausgleichende gerechtigkeit zu werten zeigt deutlich dass deine vsv aschenbecher furchtbar dick sein müssen.
    Falls ihr uns im 1/4finale eleminiert, wünsch ich euch den meistertitel, ganz einfach weil mir eure truppe taugt.
    Was dich betrifft, wars das von meiner seite, weil sinnlosdiskusion.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2014 um 21:42

Es stimmt allerdings das hier kein einziger Capsfan den Schiris die Schuld an der Niederlage gab, so fair muss man schon sein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2014 um 21:45
    Zitat von Wodde77

Es stimmt allerdings das hier kein einziger Capsfan den Schiris die Schuld an der Niederlage gab, so fair muss man schon sein.

Jo, das Gesuder ist zwar groß (nicht zu Unrecht), aber so tief sinken sie nicht :thumbup: ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2014 um 21:50

Ist auch gut so, sonst kann man ja gleich auf FB gehen :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. März 2014 um 21:53
    Zitat von Wodde77

Vielleicht nicht direkt. Aber ein Caps-Fan hielt es immerhin für angebracht, Reflexionen über die Wettmafia im Eishockey im Zusammenhang mit der gestrigen Schiedsrichterleistung zum besten zu geben. Ich fand das schon ein wenig strange.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2014 um 21:55
    Zitat von Heartbreaker

Vielleicht nicht direkt. Aber ein Caps-Fan hielt es immerhin für angebracht, Reflexionen über die Wettmafia im Eishockey im Zusammenhang mit der gestrigen Schiedsrichterleistung zum besten zu geben. Ich fand das schon ein wenig strange.

Stimmt, das hatte ich verdrängt, da ist wohl jemand leicht paranoid...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2014 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

nein, das ist schön uns linzern vorbehalten. :P ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2014 um 22:25
    Zitat von Wodde77

Natürlich war er in gebeugter Haltung, das ist im Laolavideo klar zu sehen.
    Sonst würde er wohl kaum mit dem Kopf so tief gegen die Scheibe prallen.

Außerdem ist Lamo ein Zwerg und ist nicht abgesprungen, wie hätte er ihn den sonst da treffen sollen?

Wie gesagt: ich maße mir da kein Urteil an, da bin ich zuviel Laie dafür.

Bilder sagen mehr als Worte.
    Wo ist da bitte der Ellebogen?
    Für mich ist der Ellebogen ganz klar unter dem Schulterblatt und somit auch kein Foul.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2014 um 22:35

Da sieht man auch schön wie weit Veideman unten war.
    Zum Vergleich: Lamo ist 1,75 groß.

• silent
    KHL
    • 12. März 2014 um 22:52
    Zitat von Wodde77

Da sieht man auch schön wie weit Veideman unten war.
    Zum Vergleich: Lamo ist 1,75 groß.

is meist so wenn einer bremst......nur warum nimmt er vorm check den arm rauf...fährt man einen check ned mit angelegtem arm....warum springt er fast weg...ein fuß is gar ned am eis und der andere grad no mit der kufenspitze......ergo absichtlicher dreckscheck.
    ab und an sollte man die vereinsbrille echt abnehmen und zugeben wenn einer ein schweinsfoul gemacht hat. mit den 2 min ist er echt gut weggekommen. fahren hätte er diesen check nimmer müssen und wenn er auch nur halbwegs was in der birne hat muss ihm klar sein das er da eine verletzung des gegner in kauf nimmt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2014 um 23:04

pfah..."schweinsfoul", "dreckscheck"....denk ein bisserl nach & komm runter. 8)) [Popcorn]
    alea iacta est und guad is. mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. März 2014 um 23:42

@BigBert

Schon klar und du hast ja auch nicht unrecht, aber was wirklich wenn dieses Foul in der selben Intensität von Gratton an Hughes oder Ryan passiert wäre und einer der beiden ausfallen würde?

Den Zirkus möchte ich sehen, dann hättest vermutlich hier schon 50 Seiten...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. März 2014 um 23:43

wenn man sich lamos körperhaltung ansieht, sieht man dass er nicht hineingesprungen ist. wer daran zweifelt sollte mal so die knie anwinkeln, und springen probieren. lamo hat da auch wenig körperspannung. veideman hat den ceck leider total verschlafen, obwol er damit rechnen hat müssen. lamo ist ja auch mit wenig schwung gekommen, veideman hatte unmittelbar vor dem check noch scheibenbesitz, und war auch ganz knapp an der bande dabei. wie ich schon früher mal geschrieben habe, mit den 2 min sollte sich das haben. eine sperre hätte mich eher überrascht. von einem check gegen kopf/nackenbereich (wie es jemand hier gesehen hat) kann ich nichts erkennen.

wie dem auch sei, ich wünsche veideman eine schnelle genesung und hoffe dass er sobald wie möglich wieder fitt ist! das gleiche gilt im übrigen auch für pretnar!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. März 2014 um 00:02
    Zitat von nots
    Zitat von nots

Aus neutraler Sicht gesehen - ich habe noch nie so eine schlechte Schirileistung gesehen die eine Partie bei den wichtigsten Momenten so benachteiligt hat wie Wien heute.

Das glaubst ja wohl selber nicht, dass genau DU unparteiisch bist was den VSV betrifft.
    Hahaha
    Wen willst du denn das verkaufen. :D

Zitat von Roki

wenn man sich lamos körperhaltung ansieht, sieht man dass er nicht hineingesprungen ist. wer daran zweifelt sollte mal so die knie anwinkeln, und springen probieren. lamo hat da auch wenig körperspannung. veideman hat den ceck leider total verschlafen, obwol er damit rechnen hat müssen. lamo ist ja auch mit wenig schwung gekommen, veideman hatte unmittelbar vor dem check noch scheibenbesitz, und war auch ganz knapp an der bande dabei. wie ich schon früher mal geschrieben habe, mit den 2 min sollte sich das haben. eine sperre hätte mich eher überrascht. von einem check gegen kopf/nackenbereich (wie es jemand hier gesehen hat) kann ich nichts erkennen.

wie dem auch sei, ich wünsche veideman eine schnelle genesung und hoffe dass er sobald wie möglich wieder fitt ist! das gleiche gilt im übrigen auch für pretnar!

Gut dokumentiert! :thumbup:

Für Veideman und für Pretnar tut es mir leid, hoffe es geht beiden bald besser!

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. März 2014 um 08:17

hab mir die beiden checks jetzt zum ersten mal auf tv angesehen.

@lamo
    für mich 5+ weil bandencheck mit verletzungsfolge. weil aber sowieso 2min beim match wird er wahrscheinlich straffrei bleiben oder max. 1 spiel.

@mc bride
    das war ein check gegen die torkante mit anlauf ausgeführt gegen einen spieler der ihn in dieser situation nicht sehen kann. wenn das straffrei bleibt, verstehe ich die welt nicht mehr. das wäre eine aufforderung zum schmutzigen spiel. wenn gratton die torkante mit dem gesicht voll nimmt, braucht man keinen rettungswagen mehr, sondern einen leichenwagen. nicht böse sein, aber solche keute muß man für längere zeit aus dem verkehr ziehen. das hat mit sport und respekt vor dem gegenspieler nichts mehr zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von donald (13. März 2014 um 11:25)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 08:26

@ Donald das nennt man in gewissen kreisen Po Hockey :(

ich verstehe zwar nicht was zwei checks die mit schweren Verletzungen enden oder enden könnten mit Po Hockey zu tun haben aber vlt erklärt es mir ja wer . möchte nicht wissen wenn es zwei blaue getroffen hätte

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2014 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

Man kann da einige etwa so zusammenfassen in der ganzen Euphorie:

Naja, um Veideman tuts mir zwar leid (eigentlich eh nicht oder nur ganz wenig), aber den Wienern bringt er eh nix mehr, weil ausgeschieden und wir brauchen die Spieler noch fürs Finale und die jetzt zu sperren wär unfair und blöd für uns. Hätte es den Hughs getroffen, wärs was anderes so so sollen sich die Wiener wegen der zwei Schupferl nix antun - that's PO-Hockey!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™