1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 4. März 2014 um 00:00
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2014 um 11:14

ich bleib auf jeden fall bei der meinung, dass nach einem tor, der goalie nicht zu berühren ist. ob er dann theatralisch fällt oder nicht ist mir dann relativ egal. wie gesagt konzentrieren wir uns hoffentlich weiterhin aus hockey-spielen. ist sicher der schlüssel zum erfolg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2014 um 11:14

unschuldslamm is der lamo sicher keines...übertriebenes provozieren is mmn. unsportlich, egal auf welcher seite...ganz so theatralisch wie es hier von wiener seite angeprangert wird wurde es von den vsvlern aber nicht beschrieben...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2014 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex der Opti

na super, wenn die zeitung "österreich" nun mitliest, wird schon von vereinbarten fan - schlägerein geschrieben [kopf] [winke]

die Headline wäre vermutlich "Hockey Fans im Blutrausch - Wie der Brutalosport und seine Fans ticken"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2014 um 11:19

klingt eher nach ATV-die Reportage :rolleyes:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2014 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Österreich und Atv haben ja gleiches Niveau. Wobei ich da natürlich nur eine Annahme treffen kann da ich noch nie so eine "Zeitung" in der Hand hatte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2014 um 11:21

atv...kann mich noch gut an die kirchtags repoartage erinnern wo sie nur in der lederergasse an der schlimmsten ecke gefilmt haben...qualitätsjournalismus in österreich halt...wärs nicht so offenkundig schlecht dann könnts vom orf sein...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2014 um 11:21

ich habs in der arbeit im pausenraum ab und zu in der hand. bin der meinung, dass diese blattln durchaus witzig wären, wenn menschen das was da drin steht nicht ernst nehmen würden. es hat schon gründe warum menschen die tagespresse oft mit ernst gemeinten artikeln verwechseln :S

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. März 2014 um 11:30

Bezüglich "Lamo versus Gratton“ oder "Wer ist da der Psycho?“

Für mich gilt hat vorrangig eins ==> Lamo ist Tormann (!!!) und als solcher hat er halt besondere Rechte ==> "DON´T TOUCH MY GOALIE“

Meine damit nicht ausschließlich die Rotter-Szene, sondern dass sich ein Goalie halt wirklich (etwas) mehr erlauben kann als ein Feldspieler.

• Mantinel
    EBEL
    • 10. März 2014 um 11:37

Normalerweise ist Goalie ein geschütztes Objekt und wenn die Wiener offensichtlich den Plan haben ihn zu provozieren ist es eine Sache der Mitspieler ihn zu beschützen! Wüste gerne wie die Wiener-Fans reagieren,wenn das gleiche mit Zaba passiert?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2014 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

wenn das mit zaba passiert räumt doktor faust auf.

• SCC78
    EBEL
    • 10. März 2014 um 11:47

goalies haben nicht besondere rechte weil sie goalies sind, sondern weil sie alle einen schaden haben :D

im ernst:
    jpl ist ein häferl genauso wie gratton...den provozieren ist daher me genauso erlaubt. provozieren heißt aber nicht umfahren oder körperlich attackieren....aber da sollten dann jedenfalls die teammates da sein...

• mephisto888
    EBEL
    • 10. März 2014 um 11:49
    Zitat von Mantinel

Normalerweise ist Goalie ein geschütztes Objekt und wenn die Wiener offensichtlich den Plan haben ihn zu provozieren ist es eine Sache der Mitspieler ihn zu beschützen! Wüste gerne wie die Wiener-Fans reagieren,wenn das gleiche mit Zaba passiert?

Mit dem Unterschied dass Zaba weder nach Spielern tritt oder Schiedsrichter mit Wasser bespritzt ..... man kann nicht ein unantastbarer Goalie sein und sich wie ein Feldspieler aufführen.

Stefaniszin hat ja auch ein paar mal gebettelt!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2014 um 11:59

Das passt schon so! Solange sich die Caps drauf konzentrieren, unseren Goalie zu provozieren, vergessen sie zwischendurch aufs Spielen... :thumbup: Nur weiter so!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. März 2014 um 12:11

Vorab mal Gratulation nach Villach, dürfte eine gute Partie gewesen sein, hab sie leider nicht gesehen und kann daher zu gewissen Vorfällen nicht sagen.
    Bei der ersten Partie in Wien ist aber schon einiges aufgefallen. JPL nach dem Tor umgefallen und tritt am Boden liegend nach dem Wiener Spieler, und das war im TV ganz gut zu sehen. Weiters war Villach wenn Wien sich auf´s spielen konzentriert hat und Druck gemacht hat eher abgemeldet. Klar gab es enge Situationen und mit Fortdauer des Spieles wurde Villach immer stärker - oder Wien schlechter. :)
    Unschuldslamm ist er sicher keines, aber ich denke nicht das die Provokationen der Wiener hier was bringen werden. Gratton ist detto kein Unschuldslamm, sollte die Geschichte mit McBride weitergehen kann sich Villach ins Fäustchen lachen, denn Gratton fehlt im Spiel der Caps sicher mehr als McBride bei Villach - obwohl er extrem wichtig ist.
    Bin gespannt wie diese Serie weitergeht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. März 2014 um 12:12
    Zitat von TVKC

So lustig.

Lamo wird ständig provoziert, der Arme. So lang, bis er Schiris mit Wasser anschüttet, nach Spielern tritt (um das 2:0 in Wien - das war die 2. Matchstrafen-verdächtige Situation in Wien mit den Psycho) oder umfällt wie ein Fußballer. Wie ein KACler, echt, der Schwalbenkönig - der Hager ist ein harter Hund dagegen. :) So böse von den Wienern, den dauernd zu provozieren. Provozieren tut man nicht!

Aber der Gratton ist ein Psycho. Wie der immer auszuckt, lustig, wie leicht man den provozieren kann. Super Taktik, irgendwann zuckt er aus. Der ghört immer ein bisserl proviziert. Gut machen sie das, die Adler.

:rolleyes:

Und mia Hund samma mia Masta a scho fost, so wie ma do harin schreim. Mahduha!

Wos is denn los ha? Lumpale!

Warum sind die Wiener so dünnhäutig? Haben mit Gratton eine Sean Avery Kopie im Team und wundern sich, dass es mit dem Herrn ständig eskaliert! Lamo ist auch ein Häferl, aber eher so eine Art Divis!

Aber liebe Wiener Freunde, ich kann euch verstehen, ihr kackt seit dem Meistertitel Jahr für Jahr ab, stets in der Favoritenrolle und wenns um die Wurst geht, versagt man am Eis und auf der Trainerbank! Natürlich ist das hart, aber das ist Eishockey! Vielleicht solltets mal einen Trainer engagieren...oder so!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2014 um 12:14
    Zitat von Gordfather

Aber liebe Wiener Freunde, ich kann euch verstehen, ihr kackt seit dem Meistertitel Jahr für Jahr ab, stets in der Favoritenrolle und wenns um die Wurst geht, versagt man am Eis und auf der Trainerbank! Natürlich ist das hart, aber das ist Eishockey! Vielleicht solltets mal einen Trainer engagieren...oder so!

*ölinsfeuergieß*

[Popcorn]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2014 um 12:23

https://www.eishockeyforum.at/undefined
    edit: weiß nicht wie man gifs einbettet

2 Mal editiert, zuletzt von VSVrulz (10. März 2014 um 12:30)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2014 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordfather

Wos is denn los ha? Lumpale!

Warum sind die Wiener so dünnhäutig? Haben mit Gratton eine Sean Avery Kopie im Team und wundern sich, dass es mit dem Herrn ständig eskaliert! Lamo ist auch ein Häferl, aber eher so eine Art Divis!

Das kommt halt vom Anspruch bei uns, bei euch gibt es ja sowas wie Anspruch auf Erfolg nicht mehr, da gab es ja letztes Jahr breiten Konsens darüber daß das Ausscheiden im Viertelfinale eh schon eine gute Leistung war.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2014 um 12:29

uii supa jetz gehts endlich rund :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2014 um 12:31
    Zitat von oldswe

da gab es ja letztes Jahr breiten Konsens darüber daß das Ausscheiden im Viertelfinale eh schon eine gute Leistung war.

wird es auch heuer sein, "yeah, wir sind vor dem KAC!" ;)
    vielleicht is es jetzt meine subjektive wahrnehmung, aber ich les mehr (aber auch nich extrem viele!) dünnhäutige Villacher in dem thread ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. März 2014 um 12:33
    Zitat von oldswe

Das kommt halt vom Anspruch bei uns....

Um Depressionen vorzubeugen, solltet ihr vielleicht eure Ansprüche den gezeigten Leistungen anpassen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2014 um 12:35
    Zitat von Gordfather

Um Depressionen vorzubeugen, solltet ihr vielleicht eure Ansprüche den gezeigten Leistungen anpassen!

um manien vorzubeugen, könnten manche von euch diesen tipp aber auch beherzigen 8o 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2014 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordfather

Niemals! Das ist eine Einstellung für Fans von Verlierer Vereinen, bei uns muß das Ziel immer Finale heißen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. März 2014 um 12:42
    Zitat von Powerhockey

um manien vorzubeugen, könnten manche von euch diesen tipp aber auch beherzigen 8o 8o

Du hast ja nur Glück, dass du hier Gastschreiber bist!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. März 2014 um 12:43
    Zitat von oldswe

Niemals! Das ist eine Einstellung für Fans von Verlierer Vereinen, bei uns muß das Ziel immer Finale heißen.

Verlierer Verein bleibt Verlierer Verein, egal welche Einstellung seine Fans haben. [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™