1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 4. März 2014 um 00:00
  • christian 91
    NHL
    • 9. März 2014 um 22:15

hehe, eishockey in villach, als getarnter KAC'ler 8))

eindrücke:
    seit über 25 jahren wieder einmal einen sitzplatz.
    das anstehen für die sogenannte vip-karte war nervig. währenddessen viel "freunderlwirtschaft" . . .
    beim horchen was die vsv-fans so reden ein aha erlebnis nach dem anderen: unisonso skepsis pur, allegemeiner tenor dass der vsv hinten zu schwach sei.
    frankfurter mit senf und semmel. verdammt, hat diese semmel jemals einen backofen von innen gesehen?
    bier, passt! aber laut tafel ist das kleine bier (für wiener a seidl) mit 0,3 liter angepriesen, an diesem stand wurde 0.25 ausgeschenkt!?
    beim nächsten war der christian schon g'scheiter: nix zwei kleine um € 5,60 sondern ein großes, selbe menge, anderer preis, € 3,40 8o

jojo, eishockey wurde auch gespielt!
    ryan bei villach der stärkste, niki hartl bei wien der aktivste.
    play off eishockey? ja, kurz im zweiten drittel ab minute zwölf.
    die zipfereien der gelben fanden fast keinen anklang. b. mc bride läuft vorm gratton davon :love: süß, wär das a KAC'ler gewesen könnt' ma uns wieder was anhören :thumbup:
    unter den vsvs fans im stehsektor hatten viele schwarze sachen an, welchen grund hat das?

• gm99
    Biertrinker
    • 9. März 2014 um 22:23
    Zitat von christian 91

unter den vsvs fans im stehsektor hatten viele schwarze sachen an, welchen grund hat das?

Die waren alle noch traurig, dass der KAC nicht im Play-Off spielt :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. März 2014 um 22:25

Unterm Strich, sehr kompakte Leistung des VSV! Man hatte schon beim Aufwärmen das Gefühl, dass die Wiener iwie lasch wirken! Über den Spielverlauf wurde schon genug geschrieben, was mich wirklich geärgert hat, war das provozieren von Lamo - was aber im Endeffekt dann doch zu Spielentscheidenden Situationen führte! Und zwar glaub es stand noch 1:0, Gratton parkte sich wieder vorm Tor, McBride nimmt sich seiner an, grobes Gerangel, McBride bekommt die Strafe, Gratton kriegt sich nicht ein und McBride nimmt ihn mit! Fraser wurde ebenso immer wilder, wenn es gegen Lamo ging und Gratton hat sich iwie so reingesteigert, dass seine Linie im Prinzip abgemeldet war! Der Schuss ging nach hinten los, Lamo blieb ruhig und Gratton gingen die Nerven durch! Trotzdem Hut ab vor Grattons Leistung und vor allem der unglaublichen Kondition! Er is halt leider ein Häferl!

Was heute wirklich beeindruckend war, die geschlossen starke Leistung und das Körperspiel gegen einen physisch überlegenen Gegner! Da wird es morgen einige blaue Flecken geben, sogar Ryan hat gegen Ferland brav ausgeteilt (zwar mit mulmigem Blick, aber trotzdem mutig 8)) )

Herausragende Spieler heute: Ryan, Petrik, Fraser und McBride, sowie Bacher in der Verteidigung! Bei den Wienern hat mit A. Lakos am besten gefallen!

Wenn die Jungs in Wien auch so auftreten, dann können sich die Mundls anschnallen!

• Weezel
    KHL
    • 9. März 2014 um 22:30
    Zitat von christian 91

hehe, eishockey in villach, als getarnter KAC'ler 8))

eindrücke:
    seit über 25 jahren wieder einmal einen sitzplatz.
    das anstehen für die sogenannte vip-karte war nervig. währenddessen viel "freunderlwirtschaft" . . .
    beim horchen was die vsv-fans so reden ein aha erlebnis nach dem anderen: unisonso skepsis pur, allegemeiner tenor dass der vsv hinten zu schwach sei.
    frankfurter mit senf und semmel. verdammt, hat diese semmel jemals einen backofen von innen gesehen?
    bier, passt! aber laut tafel ist das kleine bier (für wiener a seidl) mit 0,3 liter angepriesen, an diesem stand wurde 0.25 ausgeschenkt!?
    beim nächsten war der christian schon g'scheiter: nix zwei kleine um € 5,60 sondern ein großes, selbe menge, anderer preis, € 3,40 8o

jojo, eishockey wurde auch gespielt!
    ryan bei villach der stärkste, niki hartl bei wien der aktivste.
    play off eishockey? ja, kurz im zweiten drittel ab minute zwölf.
    die zipfereien der gelben fanden fast keinen anklang. b. mc bride läuft vorm gratton davon :love: süß, wär das a KAC'ler gewesen könnt' ma uns wieder was anhören :thumbup:

Alles anzeigen

VIP-Karte mit Selbstversorgung? :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2014 um 23:27
    Zitat von christian 91

beim nächsten war der christian schon g'scheiter: nix zwei kleine um € 5,60 sondern ein großes, selbe menge, anderer preis, € 3,40

also entweder hast keine vip-tickets gehabt oder du hast etwas falsch gemacht! 8))
    im vipclub zahlst garnix, es gibt haufenweise warme speisen, getränke...alles. tippe also eher auf zweiteres! :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 9. März 2014 um 23:36

jedes PO Tickets ist für einen KACler heuer ein VIP Ticket...es gibt Eishockey!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. März 2014 um 23:38

Super Spiel des VSV, super Stimmung! Geschlossen starke Teamleistung, Wien wirkte überfordert. Einziges Manko beim VSV das PP, solche Chancen musst nützen, da wird viel zu viel auf Pass gespielt! So jetz wär nit schlecht am DI in Wien gewinnen, nach heutiger Leistung sicher kein Ding der Unmöglichkeit, das Momentum hätten wir, ich hoff es klappt. AUF GEHTS :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. März 2014 um 23:39

Villach mit hoch verdienten Sieg und sehr viel Potential nach oben.
    Die Caps hatten sehr viel Glück, es hätte ohne weiteres 2stellig ausgehen können.
    Hätten wir in Wien neutrale Schiedsrichter gehabt, wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen.
    Die Caps waren bis auf 10 min im 2Drittel, absolut chancenlos.
    Am kommenden Dienstag wird man sehen wer das bessere Team ist.
    Ich tippe auch in Wien auf einen hohen Sieg der Villacher Adler.

Mein Tipp 1:5 für den VSV

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2014 um 07:19

bitte kein PP2 mehr. des wird nix mehr :S ;)

beim rotter hats wirklich schlimm ausgesehen als er vom eis musste. naja umso besser, dass es sich dann wohl als weniger tragisch rausgestellt hat und weiterspielen konnte.
    da gratton is schon einer für sich. der fährt immer im roten bereich. nachdem sich mcbride weggedreht hat hätte er mir fraser ja wohl einen gefunden für ein tänzchen allerdings wollte der ref dann nicht mehr von seiner seite weichen. apr. gratton absolut entbehrlich der vollhonk am ende von drittel 2 der meinte gratton beim verlassen des eises irgendwas entgegen werfen zu müssen.

bacher :thumbup: der hat mir gestern sehr gut gefallen. nahezu fehlerlose partie. der große spielgestallter wird er zwar nimmer werden aber muss er auch nicht wenn er immer solche partien abliefert. btw. des rote kopferl steht ihm ganz gut. vl is das sein geheimnis ^^

morgen bitte gleich dort anschließen wo man gestern aufgehört hat.

• Tolkien
    Gast
    • 10. März 2014 um 07:22

Der Villacher Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spieles gefährdet!! Wirklich tolle Leistung des gesamten Teams. Wien eigentlich erschreckend schwach bzw. mit Ausnahmen
    Gratton, Rotter. Gratton ist so ein Typ der Spiele entscheiden kann positiv wie auch negativ. Gestern war er wieder dermaßen a Kretzen aber er gibt dem Spiel eine eigene Note.
    Bin schon gespannt ob wir morgen die gleiche Leistung vom VSV sehen, weil dann wird es für die Wiener sehr schwer werden.
    Ach ja bei Villach: Ist der Altmann immer noch besoffen von Sotchi, oder will der einfach nicht mehr!! :huh:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2014 um 08:00

WOW - wie hier einige innerhalb von 2 Tagen von "wird richtig schwer" zu "Wien hat keine Chance" umsatteln --> alle Achtung ;) 1 Spiel ist für euch DER Maßstab?

Na ja, lassen wir uns überraschen :D

• Goose
    NHL
    • 10. März 2014 um 08:11
    Zitat von ViecFan

WOW - wie hier einige innerhalb von 2 Tagen von "wird richtig schwer" zu "Wien hat keine Chance" umsatteln --> alle Achtung 1 Spiel ist für euch DER Maßstab?

Aber nachdem der Schiri in Spiel 1 ja Schuld war ..... :D

Nein Spaß beiseite

Zu Raffi Rotter: Ohne es gesehen zu haben, würde ich vermuten, dass bei ihm primär die "Knie-Schienen" mal wieder verrutscht sind. Das passiert öfters bei ihm. Schaut wild aus, ist aber nicht tragisch.

Hoffen wir mal, das es so war, und das keine Knieverletzung im Spiel ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2014 um 08:14
    Zitat von Goose

Aber nachdem der Schiri in Spiel 1 ja Schuld war ..... :D

Zitat von Die Maske

Hätten wir in Wien neutrale Schiedsrichter gehabt, wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen.

yoo :thumbup:
    :D :D :D

• Potze
    Moderator
    • 10. März 2014 um 08:17

Für mich ist McBride der Spieler der 2 Spiele.

2Tore 1 Assist zwar auch 8 Pim ( davon aber 4Pim als Doppelausschluss ) aber wie der den Gratton zipft, ein Traum. Auch wenn ein ( frustrierter) KACler es als Schwäche ansieht, als er den Gratton soweit hatte dass er die Handschuhe fallen ließ fuhr er weg, somit 2+10min fürn Herrn Gratton. :thumbup:

Ein Hunter lässt es auch ganz schön krachen an der Bande auch wenn der Schirie wie vorm 4:2 dass als zu hart ansieht ( Ellbogencheck? So wie es da "getscheppert" hat, hätten wir bei einen Ellebogechecks 2 Spieler weniger, der Wiener mit Gehirnerschütterung und Hunter mit ausgekugelter Schulter ).

Rotter denke ich, hat sich doch etwas bei den Bändern getan, der hat den rechten ( ?) Fuß nicht mehr voll belastet wenn er es nicht musste. Spielen wird er weiterhin, aber sicherlich mit Handicap.

Freu mich schon auf die Servus-TV-Partie am Dienstag (@ Linzer: :P )

• Goose
    NHL
    • 10. März 2014 um 08:29
    Zitat von Potze

Rotter denke ich, hat sich doch etwas bei den Bändern getan, der hat den rechten ( ?) Fuß nicht mehr voll belastet wenn er es nicht musste. Spielen wird er weiterhin, aber sicherlich mit Handicap.

es gab schon ein paar mal den Fall, das die Schiene sich verdreht hat, und gegen das Knie gedrückt hat. da konnte er auch nicht auftreten.

Daher die Vermutung, aber genaueres kann ich natürlich nicht sagen, da ich es nicht gesehen hab

• jcp77
    KHL
    • 10. März 2014 um 09:17

Rotter ist auch bei Unterbrechungen kurz aufs Eis gefahren und dann wieder raus,hat also getestet ob alles passt. Ein Ausfall von ihm wäre sicher ein Vorteil für Villach. Das 3 Linienspiel der Caps mit den Oldboys wird sich noch bemerkbar machen. Von Fortier war schon gestern nichts zu sehen.

Anscheinend ist das Wiener Spiel doch sehr auf das provozieren aufgebaut. Lamo gestern echt Mister Cool :thumbup: wurde aber auch entlastet von seinen Mitspielern.Lakos kann sich die Aktion auch sparen als er bei Unterbrechung runter zu Lamo fuhr um ihn zu provozieren. Endlich haben wir jetzt Leute die sich getrauen rein zu gehn.

Toll gespielt gestern,ist jedoch auch nur ein Sieg.Ich glaube am Dienstag ist was möglich.

• mephisto888
    EBEL
    • 10. März 2014 um 09:21

Wenn man das liest, könnte man glauben Lamo ist ein zartes Unschuldslamm .....

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. März 2014 um 09:23

Ein Wort zum Villacher Überzahlspiel. Grundsätzlich wissen wir ja schon länger dass es ziemlich statisch und ideenlos wirkt. Wobei ich gestern erstmals eine neue Variante in Villach sah. Wenn die Positionen besetzt sind fährt Ryan aus dem Angriffsdrittel raus und fährt ziemlich mittig mit Schwung ins Drittel und bekommt von dem an der blauen Linie die Scheibe.

Ist zwar mal eine neue Variante, … aber rausgekommen is leider (noch) gar nix.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2014 um 09:25

Naja - das wirkt ja fast so als hätte uns Wiener der VSV eiskalt den Schneid abgekauft.
    Soll vorkommen - ist gut für die Serie. Natürlich bin ich noch immer felsenfest davon überzeugt, dass sich Klasse durchsetzt :D

Was auch auffällt:
    Ich finde es sehr cool, dass einige VSVler verstehen, warum Gratton in Wien so beliebt ist. Er ist und bleibt eine extrem unterhaltsame Show und spielt meistens dabei noch Spitzen-Eishockey. :love:
    Dass das für den Gegner meist eher unangenehm ist, ist natürlich auch klar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. März 2014 um 09:32
    Zitat von Coldplayer

Natürlich bin ich noch immer felsenfest davon überzeugt, dass sich Klasse durchsetzt :D q

Das bin ich auch und das macht mich so zuversichtlich :P

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2014 um 09:58
    Zitat von Weezel

VIP-Karte mit Selbstversorgung? :D

Zitat von BigBert #44

also entweder hast keine vip-tickets gehabt oder du hast etwas falsch gemacht! 8))
    im vipclub zahlst garnix, es gibt haufenweise warme speisen, getränke...alles. tippe also eher auf zweiteres! :D

ja eh, aber dann hat uns der gute mann im vsv-büro was falsches ausgedruckt? oder die kärntner sparkasse war zu vorlaut?
    aber egal, war trotzdem ganz nett!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2014 um 09:58
    Zitat von Heartbreaker

Das bin ich auch und das macht mich so zuversichtlich :P

Du verwirrst mich - dachte du bist VSV Fan ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2014 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mephisto888

Wenn man das liest, könnte man glauben Lamo ist ein zartes Unschuldslamm .....

stimmt, man sieht auch in der laola Zusammenfassung schön wie er mal wieder extrem einen auf Schwalbe macht nach dem Tor und der Berührung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2014 um 10:03

Diese Serie können wir gewinnen! Sehr schwach von den Wienern, dass es ganz offensichtlich zur ausgegebenen Taktik gehört, Lamo ständig zu provozieren... Schiedsrichter alles in allem in Ordnung gestern.
    Bzgl PP müssen wir aber noch ordentlich zulegen - das Problem ist mMn, dass da nie jemand von uns vorm gegnerischen Tor ist und immer nur außen rum kombiniert wird. Man wartet bis das leere Tor vor einem unserer
    Spieler "erscheint", es wird viel zu wenig geschossen... Wir waren doch lange Zeit der Saison das beste (oder zumindest zweitbeste) PP- Team?!

Wenn wir morgen in Wien gewinnen, schaut es gut aus für uns würde ich meinen...
    Hoffentlich legt dem Gratton mal einer ordentlich eine auf - unglaublich wie der am "Watschenbam" rüttelt... Immer sofort zum Schiri und sich beschweren, man möchte fast meinen einen KACler im Caps Dress zu sehen... :P

Benji eine Hammer Partie gespielt, detto McBride, auch Lamoureux2 ordentlich (hat ja doch noch nicht sehr viel Praxis am großen Eis), vor allem: KEINER wirklich schwach...(wegen Kette und schwächstem Glied wär's g'wes'n)

Freue mich schon auf die Partie morgen - bin live in der Halle!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2014 um 10:06
    Zitat von oldswe

stimmt, man sieht auch in der laola Zusammenfassung schön wie er mal wieder extrem einen auf Schwalbe macht nach dem Tor und der Berührung.

nach dem goal hat es keinen kontakt mit dem goalie zu geben. da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™