Er wurde ja an den Wald ausgeliehen
Somit hätte er in den Heimspielen spielen können ganz einfach

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15
-
-
Ja, es stimmt die Konkurrenz um die Spieler wird größer. Die wenigen Spieler kosteten dann mehr Geld. Die Kader ausgeglichener.
es werden aber auch immer mehr EBEL Spieler und werden dadurch auch wieder günstiger
@neos122 er wurde genau 1x ausgeliehen und hat 0 mal gespielt
-
Im wald hatten sie einen außergewöhnlichen guten Torhüter. Den hätte ich auch nur getauscht wenn wer verletzt wäre, oder gegen eine Mannschaft von ganz hinten pausieren lassen.
-
Mit Dominik Dieber haben sie auch ihren eigentlichen Back Up der auch vom Kooperationspartner kommt.
-
Wie schaut es jetzt eigentlich mit Aquino und Arniel aus
denkt ihr man kann sie behalten oder nicht ?? -
Habe gehört, daß der Wechsel (vorerst Leihweise) von Pallestrang zu Dornbirn fix sei.
-
Laut verbotener Seite war der Verbleib von Arniel und Aquino
schon vor Wochen so gut wie fix. Je länger man von keinen anderen Gerüchten hört, desto realistischer wird das Ganze. Arniel wurde während der Saison mit einem DEL-Club in Verbindung gebracht. Seither wurde es aber erstaunlich ruhig in der Gerüchteküche. Wie ich die DEC-"Informations-Mühlen" kenne, wird man vor Ende Mai nichts erfahren. Man muss den Sommer ja spannend halten..Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
-
Dani, in deinem Beitrag ist viel Wahres. Bei Aquino läuft das wie im letzten Jahr. Ariel, sagte dass er in Dornbirn die beste Saison gespielt hat. Ihn zu halten ist wichtig und wird Versucht. Kommen Angebote aus dem Ausland mit wesentlich mehr Gehalt, werden wir ihn wohl nicht wiedersehen.
Zu Pallestrang: wenn ein Vorarlberger wieder nach Hause findet, passt das. Wenn Oraze nicht mehr bei uns Spielt, wird ein Platz frei.
Vielleicht kann sich Pallestrang, durch die vermehrte Eiszeit steigern. Wichtig wäre die Torhüter Positionen zu besetzten. Dave wird wohl einen aus seiner Heimat mitbringen.Vielleicht ist bei den vielen Try Out Spielern, ein brauchbarer dabei.
Spätestens im August, wissen wir mehr.
-
Ariel, sagte dass er in Dornbirn die beste Saison gespielt hat.
Er macht die Tore nicht nur sauber sondern rein!
Zu Pallestrang: wenn ein Vorarlberger wieder nach Hause findet, passt das.
Damit wären dann mehr SPieler aus dem Feldkircher Nachwuchs beim DEC als Dornbirnerwollt ihr euch nicht gleich in VEU Feldkirch umbenennen?
-
Damit wären dann mehr SPieler aus dem Feldkircher Nachwuchs beim DEC als Dornbirner
wollt ihr euch nicht gleich in VEU Feldkirch umbenennen?
Nein, in VEU will sich niemand umbenennen.Schön, dass bei euch auf Jahre das Ganze noch auf beschaulichem Niveau ablaufen wird.
PS: Du hast mehr Postings im Dornbirnsektor als im VEU Part des Forums. -
Wenn Ex-VEU Spieler lieber in Dornbirn Spielen, oder Aufhören (Hirn), dann muss nicht Dornbirn nachdenken, ob was falsch oder richtig gemacht wird. Noch ist es aber nicht fix, vielleicht kommt es doch ganz anders. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt - Dornbirn will ja der Verein für ganz Vorarlberg sein.
-
PS: Du hast mehr Postings im Dornbirnsektor als im VEU Part des Forums.
Zieh die Diskussionen mit dem Beratungsresistenten Sonne/wapedo ab dann siehts anders aus, außerdem Poste ich da wos was zu sagen gibt.@sonne doch und zwar ob der eigene Nachwuchs nicht gut genug ist! Feldkirch kann sich höchstens vorwerfen lassen die Talente ziehen zu lassen, aber naja das Geld wächst halt in Dornbirn auf Fruchtsaftbäumen und bei uns leider nicht
-
, außerdem Poste ich da wos was zu sagen gibt.
streiche sagen setze stänkern
-
Eisbaerli, wie war das mit dem Glashaus und dem Steine werfen?
-
- Offizieller Beitrag
wer im steinhaus sitzt sollte nicht gläsern werfen?
-
Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller bumsen!
-
Der eigene Nachwuchs:
Häußle,Dornbirn
Hofer, Schweiz
Bischofsberger, Schweiz
Herburger, Schweiz
Ulmer, Schweiz
Ulmer, Schweiz
Ganahl, Graz
Woger, Graz
Fechtig, Linz
Obrist, Salzburg
Paul Nicolas, KAC
Zwerger, Spokane Chiefszu gut für Dornbin.
-
Der eigene Nachwuchs:
Häußle,Dornbirn
Hofer, Schweiz
Bischofsberger, Schweiz
Herburger, Schweiz
Ulmer, Schweiz
Ulmer, Schweiz
Ganahl, Graz
Woger, Graz
Fechtig, Linz
Obrist, Salzburg
Paul Nicolas, KAC
Hofer, Linz. ansonsten vollkommen richtig
-
Hofer, Linz. ansonsten vollkommen richtig
Warum sollten die zu gut für Dornbirn sein ? Woger und Ganahl spielen sogar in Graz
-
Hofer - Linz stimmt, hab das vergessen...und den Spannring bei Linz. Noch einige Spieler wie zb. ein Grafschafter das Zeug dazu gehabt hätten. Fussenegger und Wolff fehlen auch auf der Liste.
14 Spieler die in den letzten Jahren in der EBEL auf Punktejagd gegangen sind. Spricht für eine sehr gute Nachwuchsarbeit.HorstL, da hast vollkommen Recht. Aber da gibt es so einen Quotienten der Mannschaften und da ist Graz vor Dornbirn gereiht.
-
Lt,Vn haben sich sowohl Pewal als auch Pirmann bei uns angeboten
-
Lt,Vn haben sich sowohl Pewal als auch Pirmann bei uns angeboten
Kann mir kaum vorstellen, dass Pewal aus Villaco weg will, da wird man sich in Punkto Gehalt noch einigen müssen aber ansonsten denk ich wirds da kaum Interessensverschiedenheiten geben.
Aber wär eine super Verstärkung für jedes EBEL Team.
Geil, Dornbirn holt(e) einige Ösis wieder heim (MGM, Maire) oder man holt welche die bei anderen Vereinen verstoßen wurden (Oraze) und die anderen Vereine jammern, dass der Markt an Österreichern so klein ist, also ihr macht da was richtig!
Ev. Habts ja Peints und Pewal auch im Kader für 14/15, das wär was! -
Der eigene Nachwuchs:
Häußle,Dornbirn
Hofer, Schweiz
Bischofsberger, Schweiz
Herburger, Schweiz
Ulmer, Schweiz
Ulmer, Schweiz
Ganahl, Graz
Woger, Graz
Fechtig, Linz
Obrist, Salzburg
Paul Nicolas, KAC
HAHA du bsit doch der Oberhammer
dieses Posting nachdem du zuerst das hier geschrieben hast.
Wenn Ex-VEU Spieler lieber in Dornbirn Spielen, oder Aufhören (Hirn), dann muss nicht Dornbirn nachdenken, ob was falsch oder richtig gemacht wird.
Also im Umkehrschluss heißt das jetzt so: "Wenn Ex-Dornbirnspieler lieber wo anders spielen muss Dornbirn nachdenken, ob vielleicht was falsch gemacht wird" habe ich deine Logik jetzt richtig angewandt oder kannst du dich da auch wieder irgendwie rauswinden?
-
Falls Adam Dennis nicht mehr fit werden sollte (was ich nicht hoffe) --> Robert Kristan wäre frei
EDIT: Stimmt schon wieder nicht mehr
-
Also im Umkehrschluss heißt das jetzt so: "Wenn Ex-Dornbirnspieler lieber wo anders spielen muss Dornbirn nachdenken, ob vielleicht was falsch gemacht wird" habe ich deine Logik jetzt richtig angewandt oder kannst du dich da auch wieder irgendwie rauswinden?Man kann es natürlich falsch verstehen wenn man unbedingt will, aber die eigentliche Aussage dahinter ist, dass in Punkto Ausbildung vieles richtig gemacht wird. Und zwar so gut, dass die Spieler mehr Wert sind, als sich Dornbirn vermag Gehälter zu zahlen.
Ganz abgesehen davon, das wohl jeder Spieler die Chance nützt, wenn die NLA nach ihm ruft.
Dass die ganzen Dornbirner (Ex-)Nachwuchsspieler in die EBEL gewechselt haben, bevor Dornbirn in dieser Liga gespielt hat, sollte man zwar eigentlich nicht erwähnen müssen - ich machs dennoch (für die begriffsstutzigen)
-