1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

4.10.2014 12. Fanmatch in Wien - supported by hockeypoint.at

• ViecFan
  • 26. Februar 2014 um 08:26
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. September 2014 um 09:36

UPDATE 26.09.2014

die vereinbarte Deadline ist vorüber - ab sofort füllen wir die Teams mit interessierten Leuten, die keine Forums-Member sein müssen auf (die zu unserem spielerischen Niveau passen)! Ladet also Freunde/Bekannte ein, und bei fixer Zusage, bitte die Daten an mich!

Stand der fixen Zusagen (Quelle Hockeyorganizer) = 15

A_Hausmann Stefan - remington.style - (Goalie)
    Grohs Michael
    Wolfgang Hansl
    Hansl Christoph (Goalie)
    Hansl Manuel
    Kazianka Dietmar
    Klemenschitz Markus (Anfänger)
    Mittermayr Werner
    Oswald Christian
    Rainer Phlipp
    Rainer Stefan
    Riedlsberger Anton
    Samitz Joachim
    Scharf Richard
    Wiesmayr Peter

Aus dem Forumthread = 2
    Spezza19 (bitte noch fix zusagen)
    tiQui.taQua (bitte noch fix zusagen)

Gastspieler =3
    Koll Mathias
    Dittrich Jürgen
    Buchinger Christoph (Anfänger)

Also insgesamt sind wir jetzt bei 20 Teilnehmern! --> 22 ist mMn die Mindestanzahl, es wäre aber kein Problem bis auf 30 Teilnehmer aufzustocken (würde die Kosten/Kopf senken und mit 3 Linien bleibt genügend Eiszeit für jeden einzelnen, wobei ich davon ausgehe, dass ein paar Leute sicher nicht böse sind, wenn sie ein paar Shifts auslassen "dürfen/können" ;-))

Ein große Bitte hätte ich noch an Euch --> würdet ihr mir bitte eure Forum-Nicks zu den RealNames dazuschreiben, auch nach den vielen Jahren, kann ich noch nicht Jedes Gesicht zuordnen! ;)

Zu den Teams:

Grundsätzlich bietet es sich an, die Teams wieder nach Ost/West einzuteilen, wobei offenbar bei mir als Wiener, die gedachten "Grenzen" anders verlaufen, als bei Euch!
    Daher bitte ich Euch das hier zu ergänzen....

Team OST:

Wolfgang Hansl - ViecFan - VIC
    Christoph Hansl (Goalie) - VIC
    Manuel Hansl - VIC
    Jürgen Dittrich
    Mathias Koll
    Christoph Buchinger
    Markus Klemenschitz - marksoft - VIC
    Sven Oppolzer - Spezza19 - BWL
    werner mittermayr => cheese_69 - bwl
    tiQui.taQua ???
    .......

Team West:
    Stefan Hausmann - remington.style - Goalie
    Peter Wiesmayr - WiPe - RBS/EKZ
    Anton Riedelsperger - eismeister - EKZ/VSV

Bis kommenden Dienstag muss ich die Daten (Teamnamen, eventuelle Logos) für die Zeitnehmung (Anzeigetafel) zur Programmierung bekanntgeben. Wenn Niemand andere Ideen hat, würde ich lapidar HF-Team OST u. HF-Team WEST hernehmen. Sollte wer von euch ein grafisches Talent sein und Zeit dafür erübrigen, kann ich auch Logos einspielen lassen (bitte im PNG-Format).

Aus den Postings entnehme ich, dass wir ca. 15-20 Maxln sind, die nach dem Game noch in den Saloon pilgern werden. Die entsprechende Reservierung werde ich am WE im Nichtraucherbereich veranlassen.

Um die 2 Sätze Trikots kümmere ich mich auch noch, für die Kabinen besorge ich noch 2 Paletten Bier, Wasser gibt es ausschließlich aus der Leitung! ;)

Die genauen Kosten pro Teilnehmer gebe ich noch rechtzeitig bekannt, kassieren werde ich das vor dem Spiel, bzw. in den Kabinen (bitte nicht alle mit einem 50er oder 100er) ;)

Fazit: ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen, wenn ja, einfach nachfragen! :)

edit WiPe: ich hab die mir bekannten Namen und die zugehörigen Vereine in Rot eingetragen

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (29. September 2014 um 12:26)

• snorre
    Nationalliga
    • 26. September 2014 um 10:20
    Zitat von WiPe

warum willst du auf einem Klavier stehend eishockey spielen? wegen der besseren Übersicht? :whistling:

naja WIPE wenn ich dir beim schlittschuhlaufen zuschaue erinnert mich das immer an: candle in the wind

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2014 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

wann hast du mich mal laufen gesehen???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2014 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

bzgl grenzziehung ost/west. da wird mehr die Frage sein woher die meisten leute kommen werden.
    wenn team ost mit wienern, oberösterreichern NÖ und Steirern (und BGLD?) zb voll ist dann würde ich den rest zu team west dazu geben.

Team Ost aka "Wasserkopf"
    Team West aka "Provinzler"

• snorre
    Nationalliga
    • 26. September 2014 um 11:47

@WiPe zumindest fortbewegt hast du dich

da wipe will jo nua mit uns kärnter zsomspielen :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2014 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

vermutlich war die eisfläche geneigt ...

ja sicher bevor ich mit wienern spielen muss :whistling: :saint:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 26. September 2014 um 12:43

@ViecFan
    Du hast PN ;)
    Und zu den Namen usw.:
    Stefan Rainer - Outlaw3011 - KAC
    Philipp Rainer - unsobriety - KAC

Ich seh schon, als KAC-Fans werden wir's lustig haben beim Fanmatch. Ich zieh mir schon jetzt mal das "dicke Fell" an. ;) Freue mich aber dennoch schon sehr darauf.

• eismeister
    KHL
    • 28. September 2014 um 09:58

Hallo Zusammen,

hinter meiner Teilnahme steht nun ein großes Fragezeichen. Ich hatte letzte Woche einen Unfall und mir das Kopf und Mondbein im linken Handgelenk geprellt. Zurzeit trage ich eine Schiene. Wenn es bis Donnerstag Abend halbwegs geht und ich in den Handschuhrein komme bin ich auch zum 12 mal dabei. Wenn es nicht geht und die schmerzen zu groß sind muss ich dann leider absagen .

Ich bin aber ein positiver Mensch und hoffe das es bis Donnerstag wieder wird ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. September 2014 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

na dann gute Besserung. bei mir ist es sich auch noch ausgegangen :)

• remington.style
    EBEL
    • 28. September 2014 um 17:46

Stefan Hausmann - remington.style - Goalie

Zitat von ViecFan

Bis kommenden Dienstag muss ich die Daten (Teamnamen, eventuelle Logos) für die Zeitnehmung (Anzeigetafel) zur Programmierung bekanntgeben. Wenn Niemand andere Ideen hat, würde ich lapidar HF-Team OST u. HF-Team WEST hernehmen. Sollte wer von euch ein grafisches Talent sein und Zeit dafür erübrigen, kann ich auch Logos einspielen lassen (bitte im PNG-Format).

Da gibts nur eins: [Blockierte Grafik: http://asklogo.com/images/W/west%2058%20logo.jpg]

... oder auch

[Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2012/049/0/9/west_coast_choppers_logo_moving_gif_3_by_sookiesooker-d4q50nw.gif]

• remington.style
    EBEL
    • 28. September 2014 um 17:48
    Zitat von OutLaw3011

Ich zieh mir schon jetzt mal das "dicke Fell" an.

... ist das als Kärntner in Restösterreich nicht eh obligatorisch? 8o

• OutLaw3011
    EBEL
    • 28. September 2014 um 20:25

Oh, stimmt :)

• cheese_69
    EBEL
    • 28. September 2014 um 20:56

werner mittermayr => cheese_69 bwl

@snorre, ev besorgen wir uns noch so ein rollatordingens, weißt eh so eine mobile sauerstoffversorgungseinheit, ich werd garantiert eine brauchen:-)

• Agi
    Hobbyliga
    • 30. September 2014 um 08:33

Joachim Samitz--Agi--VSV
    Hoffe nur das sich mit der Einteilung in Team Ost und West eine ausgeglichene Partie ergibt,ein zweites Vöcklabruck wäre für beide Mannschaften kein Spass

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. September 2014 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

hi ich hätte eine Couch wenn wer übernach bleiben will. und ich halte fest das ich es unfair finde als einer von 2 Anfängern mitzumachen .... bitte seid gnädig mit mir ich tu mein bestes ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. September 2014 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

das sagen sie alle und dann fahren sie einem um die ohren

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. September 2014 um 19:12

wann fangt's ihr nochmal an? wenn's mir ausgeht, dann schaue ich gerne vorbei

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. September 2014 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

11:10 Uhr beginnt die Eiszeit.

als Zuschauer oder spieler?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. September 2014 um 20:06

da ich mit 6 jahren das letzte mal mit schlittschuhen und schläger am eis stand, halte ich zuseher für angebrachter :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2014 um 22:20
    Zitat von Agi

Joachim Samitz--Agi--VSV
    Hoffe nur das sich mit der Einteilung in Team Ost und West eine ausgeglichene Partie ergibt,ein zweites Vöcklabruck wäre für beide Mannschaften kein Spass

Morgen im Laufe des Tages fasse ich nochmals zusammen, sollten wir immer noch zuwenig sein, habe ich noch 1 Anfänger und 2 Jungs auf meinem Niveau (also Anfänger+) im Ärmel!
    Die guten Spieler aus dem Forum-Team sind ja hinlänglich bekannt --> wenn nötig "brechen" wir die Grenzen einfach auf und teilen die Teams "nach" Gefühl auf!
    Wir haben eh 2 Stunden Zeit ein Dreamteam zu finden :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2014 um 22:22
    Zitat von VSVrulz

da ich mit 6 jahren das letzte mal mit schlittschuhen und schläger am eis stand, halte ich zuseher für angebrachter :D

das ist Wurscht, wir brauchen "Nettozahler" ! :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Oktober 2014 um 08:59

Guten Morgen!

Wie gestern angekündigt, eine aktuelle Zusammenfassung aller Daten/Fakten (alphabetisch sortiert) die mir bis dato vorliegen. Da immer noch ein paar Sachen fehlen --> bitte ergänzt das bis spätestens Freitag!

Nachname Vorname Forum-Nick Team Position Anmerkung
    Buchinger Christoph Gastspieler OST Stürmer Anfänger
    Orner Fabian Gastspieler OST Verteidiger/#15
    Dittrich Jürgen Gastspieler OST Stürmer abgesagt
    Hansl Wolfgang ViecFan OST Verteidiger/#77
    Hansl Christoph chris2390 OST Tormann
    Hansl Manuel mani2502 OST Stürmer/#80
    Hausmann Stefan remington style WEST Tormann
    Klemenschitz Markus marksoft OST ? Anfänger
    Kazianka Dietmar Datsjuk WEST Stürmer/#28
    Koll Mathias Gastspieler OST Stürmer
    Grohs Michael ? ? ?
    Mittermayr Werner cheese_69 OST Stürmer/#83
    Oppolzer Sven Spezza19 OST Stürmer/#83
    Oswald Christian Ken Strong WEST Verteidiger / #8
    Rainer Stefan Outlaw3011 WEST Verteidiger/#35
    Rainer Phillip unsobriety WEST Verteidiger/#98
    Riedelsberger Anton eismeister WEST Stürmer/#31
    Samitz Joachim Agi WEST Stürmer/#71
    Scharf Richard snorre WEST Stürmer/#3
    Wiesmayr Peter WiPe WEST Stürmer/#83

Beim "Eismeister" warten wir noch auf ein OK (im Hockeyorganizer steht "Zusage"). Somit wären wir mit heutigen Stand bei 20 Spieler! Das wiederum ergäbe einen Unkostenbeitrag von 20€ pro Kopf.

Für Samstag:

Wichtig! - WER benötigt eine Ausrüstung? Ich muss das so schnell als möglich wissen um das rechtzeitig zu checken. Ausleihen kann man eine komplette Ausrüstung im CreateSports direkt in der Halle für 20-30€ pro Nase (vielleicht kann ich mit dem Preis noch was machen)

Leider hat das Lokal unmittelbar bei/in der Halle zum wiederholten mal die Öffnungszeiten radikal geändert (11:30 - 20:00). Damit ist der Treffpunkt im Lokal natürlich nicht möglich. Aus diesem Grund ist es am Besten wenn wir den Treffpunkt beim Hintereingang direkt in die Halle 3 festlegen --> Zugang in der Atemsgasse, neben der Haupthalle bei der Tiefgarageneinfahrt bis zur Halle3 gehen, dort stehen ein paar Mistkübel und ein Stiegenabgang direkt zum Kabinengang der Halle3. Falls wer von Euch nicht hinfindet, ruft mich einfach an (0664 8217142). Ihr bekommt von mir noch eine email mit einem Google-Maps Screenshot! ;)
    Parkplatz wäre ideal direkt in der Atemsgasse im Bereich der Haupthalle, Prandaugasse auf der südlichen Seite der Haupthalle, oder den großen Parkplatz vor der Halle!

1 Stunde vor Spielbeginn sind die Kabinen offen. Ich besorge noch "Kabinen-Bier" (wer dem Gerstensaft abgeneigt ist, möge bitte Wasser aus der Leitung entnehmen ;-)). Nach der Partie können wir noch für ein Getränk ins Overtime pilgern um auch für die Leute, die NICHT mit Essen gehen, einen gemeinsamen "würdigen" Ausklang zu ermöglichen. Ich schätze, dass wir dann zwischen 14.30 -15.00 im Saloon "landen" werden! Was dann abgeht, ist nicht vorhersehbar ;)

In diesem Sinne
    LG
    Wolfgang

6 Mal editiert, zuletzt von WiPe (6. Oktober 2014 um 08:00)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Oktober 2014 um 09:38

Hi,

Rainer Stefan / Philipp -> beide Verteidiger (im Zweifelsfall aber natürlich auch als Stürmer verwendbar ;) )

• Kn Strng
    EBEL
    • 1. Oktober 2014 um 10:20
    Zitat von ViecFan

(wer dem Gerstensaft abgeneigt ist, möge bitte Wasser aus der Leitung entnehmen ;-)).

Ist das Wasser Kalt oder Warm?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Oktober 2014 um 10:42

das hängt in wien meist davon ab in welche richtung man den hahn dreht :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™