- Offizieller Beitrag
zaba sollte sich weniger auf das verschieben des tores konzentrieren und mehr auf die scheibe, dann hätte er vielleicht das 1te tor verhindern können, erinnerte schon an divis zeiten.
was für ein blödsinn
zaba sollte sich weniger auf das verschieben des tores konzentrieren und mehr auf die scheibe, dann hätte er vielleicht das 1te tor verhindern können, erinnerte schon an divis zeiten.
was für ein blödsinn
Streifenhörnchen mit Regelauslegungen die ich bisher nicht kannte ( 2 puck im Spiel wird nicht unterbrochen?
nein, wenn ein 2ter puck im spiel ist, wird nicht unterbrochen. erst, wenn jemand mit dem puck zu spielen beginnt.
ein phantomtor dass keiner gesehen hat. das spiel lief danach ca 2-3 minuten weiter. dann videobeweis, die schiris holen sich abwechselnd die lines auf die bank und brauchen dann ca 8 minuten um auf tor zu entscheiden.
refs haben auf die nächste unterbrechung gewartet, dann den videobeweis zu rate gezogen.
wo steht, dass sich die linienrichter eine situation nicht ansehen dürfen?? um die richtige entscheidung zu finden, dürfen sie selbstverständlich auch hinzugezogen werden.
nach dem tor muss die uhr zurückgestellt werden.
zum diskutieren gibts in dieser situation allerdings schon 2 sachen, wenngleich nich diese hier nicht ansprechen möchte
und: es wird zeit, dass ein "war-room" kommt.
auf einem geschätzten 12zoll monitor das zu entscheiden, unter dem druck (und das war noch nicht playoff), kann nicht gut sein.
oder es gibt in den playoffs einen standby ref, der abseits des trubels den videobeweis macht.
Fotostrecke VIC - RB Salzburg
http://goo.gl/iPJhG
LG. JoPi
zwei dinge waren in negativer hinsicht gestern bemerkenswert
- das PP der VIC
- die refs, die es schaffen nach 10min diskussion peinlicherweise eine fehlentscheidung zu treffen. möglicherweise war die scheibe drinnen, aber den hohen stock in der szene zu übersehen ist auch eine leistung.
ansonsten grats an das RBS team. hätten aus meiner sicht auch ohne die refs gestern gewonnen. VIC in körperlicher und mentaler hinsicht einfach nicht spritzig genug und nicht bereit gestern.
es is leider dort weiter gegangen wos aufgehört hat... vorn geht nix rein, hinten immer wieder kapitale fehler. man hat einfach ständig das gefühl wenn wir Richtung gegnerisches drittel fahren, sind wir hinten offen wie ein packerl mannerschnitten und im Gegenzug fahren 4 Salzburger vor und wir bringens bei nem puckverlust trotzdem nicht zustande einen gscheiten konter zu fahren.
Das phantomtor hätt ich gerne von der übertorkamera aus gesehn... in der halle wars auch nicht bei den replays und jetzt bei laola nur die normale Kameraansicht, bei der man aber genau nichts erkennt.
Salzburg aber alles in allem verdient gewonnen, auch wenn man sagen muss dass das Phantomtor und die Strafe an Gratton kurz danach das spiel zerstört haben.
was für ein blödsinn
dh heißt nicht das ich zaba die schuld an der niederlage gebe, aber gestern hat er 3x absichtlich das tor verschoben. mmn war das erste zu halten und mmn ist er nicht in gewohnter form.
Beide Goalies gestern übrigens mit ungewohnten Schwächen. Zaba ist x mal der Puck weggesprungen bei mehr oder weniger harmlosen Schüssen.
Gracnar war 3,4 mal überhaupt nicht im Bilde wo der Puck ist, leider haben wir in diesen Situationen grundsätzlich (Fairplay!) neben das verwaiste Tor geschossen
Leider erkennt man nichts am Video bzgl. Tor von Raffl. Sicher eigenartig. Es wäre besser gewesen dieses nicht zu geben. Das Pech der Wiener, dass bei vielen Torchancen die Scheibe nicht ins Tor will, verbessert eben auch die Tordifferenz nicht.
Dass das Tor auch so leicht aus der Verankerung hupft, wenn es eng wird. Das Wunder von Wien?
Vermutlich hätten die Salzburger auch sonst gewonnen. Wenn man diese unzähligen PP ungenutzt lässt, ist das auch das eigene Unvermöge.
dh heißt nicht das ich zaba die schuld an der niederlage gebe, aber gestern hat er 3x absichtlich das tor verschoben. mmn war das erste zu halten und mmn ist er nicht in gewohnter form.
Zaba hat die Schiedsrichter aufgefordert das Tor "loch" neu anzubohren weil es nicht ordentlich hält, sie haben es ihm verweigert.
wer waren die refs ?
Kellner und Nikolic
wer waren die refs ?
Schiedsrichter: KELLNER, NIKOLIC, Hütter, Nothegger (angeblich)
nein, wenn ein 2ter puck im spiel ist, wird nicht unterbrochen. erst, wenn jemand mit dem puck zu spielen beginnt.
Komisch war aber, daß der Ref daneben steht und den Puck nicht aufhebt sondern quer über das feld zum Linesmann schickt. Der ihn dann auch nicht gleich aufgehoben hat. Während Fortier und Rotter abgedreht haben ... wobei letzteres natürlich deren eigene Schuld ist,
danke
bei nikolic wundert es mich ein wenig auf den anderen hätte ich gwettet
ich hatte sogar den Eindruck das mit dem zweiten Puck weitergespielt wurde, kann mich aber auch irren, da ich am anderen Ende sitze
möglicherweise war die scheibe drinnen, aber den hohen stock in der szene zu übersehen ist auch eine leistung.
der hohe stock hat die scheibe nicht berührt.
auch das darf der ref am videobeweis überprüfen.
ich hatte sogar den Eindruck das mit dem zweiten Puck weitergespielt wurde, kann mich aber auch irren, da ich am anderen Ende sitze
Fortier hat abgedreht und den zweiten Puck gespielt (aber schon in dem Wissen daß es nicht der richtige ist) und dem Ref angezeigt daß ein zweiter Puck im Spiel ist, Rotter hat darauf hin auch abgedreht und Salzburg konnte einen Konter in Überzahl fahren
also was der nikolic da auffuhrt bei dem Tor hat leider Landesliga Niveau
wo steht, dass sich die linienrichter eine situation nicht ansehen dürfen?? um die richtige entscheidung zu finden, dürfen sie selbstverständlich auch hinzugezogen werden.
das steht in den durchführungsbestimmungen der ebel.... [kaffee]
Zitat von "Durchführungsbestimmungen der EBEL § 3Alles anzeigen
§ 3 Videobeweis(1) Sind Torkameras vorhanden, ist der Hauptschiedsrichter im Rahmen von
Torentscheidungen nach eigenem Ermessen berechtigt, die Videoaufzeichnung
der Übertorkameras einzusehen und auf deren Grundlage seine
Entscheidung zu treffen. Hierbei kommen in Anlehnung an die IIHF Regel
330 folgende Punkte zur Anwendung:a) Puck hat die Torlinie überquert
b) Puck gelangte ins Tor bevor der Torrahmen verschoben wurde
c) Puck gelangte ins Tor bevor oder nachdem die Zeit am Ende des Drittels abgelaufen ist.
d) Puck wurde mit der Hand gespielt, oder mit dem Schlittschuh gekickt, ins Tor geleitet
e) Puck wurde von einem Spieloffiziellen ins Tor abgelenkt
f) Puck wurde von einem angreifenden Spieler mit hohem Stock (Stock über der Höhe der Querstange) berührt, bevor er ins Tor gelangte.
g) Herstellung der korrekten Zeit auf der offiziellen Spieluhr, sofern die Spielzeit am Video Goal Judge System verfügbar ist.Bei Servus TV Spielen und internationalen Live-Übertragungen können –
sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind - zusätzlich die
verschiedenen Kameraperspektiven aus der Übertragung genutzt werden.(2) Während der Prüfung durch den Hauptschiedsrichter müssen alle Spieler
an ihrer Spielerbank bis zum Wiederanpfiff warten. Spieler die hiergegen
verstoßen, können vom Hauptschiedsrichter mit einer Disziplinarstrafe belegt
werden.(3) Außer der Bedienperson dürfen keine weiteren Personen bei der Einsichtnahme
durch den Hauptschiedsrichter zugegen sein.(4) bis (6) weggekürzt
vielleicht bin ich jetzt hyperkritisch, aber ich hätt die bestimmung schon als eindeutig empfunden...
EDIT: hab mir jetzt das laola video dazu angesehen... man sieht nichts auf den aufnahmen... weder ob der puck hinter der linie war noch ob der salzburger mit dem hohen stock dran war (wobei ich das eher nicht vermuten würde..)... mich würd ja das material interessieren, dass sich die refs von den übertorkameras angeschaut haben. in der halle haben wir gestern nichts gesehen (und normalerweise sehen wir die tore aus zig verschiedenen perspektiven... nur dieses eine gestern eben nicht.
... keine linie bei den refs, massive lücken bei den grundregeln und den durchführungsbestimmungen... bananenliga...
Ui, die Juristin hat wieder zugeschlagen. Vielleicht solltes doch Anwältin werden.
wer lesen kann (und weiß wo die regelungen zu finden sind), ist klar im vorteil..
Ich habe auf ORF das umstrittene Tor nochmals gesehen. Bislang dachte ich, eher kein Tor. Bei dieser Aufnahme sah man aber, dass der Puck über der Linie war - ohne hohem Stock.
Dennoch - 10 min. schauen, das auch erst nach drei Minuten und mit "Hinz und Kunz" betrachten, das geht gar nicht.
Ich habe auf ORF das umstrittene Tor nochmals gesehen. Bislang dachte ich, eher kein Tor. Bei dieser Aufnahme sah man aber, dass der Puck über der Linie war - ohne hohem Stock.
Dennoch - 10 min. schauen, das auch erst nach drei Minuten und mit "Hinz und Kunz" betrachten, das geht gar nicht.
nur der schiri stand direkt neben dem tor und hatte dann ganz klar angezeigt kein tor, egal wir können es nimmer ändern, trotzdem war deren leistung ein farce