1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • cinderella
    KHL
    • 28. Februar 2014 um 15:04
    • #1.251

was mich am meisten an der sache nervt, ist der eindruck, dass dieser lari-fari "tut uns eh ur leid"-brief der nhler für mich wie eine bewusst gesteuerte aktion wirkt.
    offensichtlich war zu dem zeitpunkt eh schon klar, dass keine namen veröffentlicht werden und die sache damit unter den tisch gekehrt wird. jetzt kommt das eh schon zu erwartende "na die nhler kannst ja nicht sperren, die brauchen wir doch!"-getue und damit retten die nhler mit ihrer "auch wir sind menschen"-aussendung denjenigen den hintern, die sichs wohl sportlich nicht leisten könnten.

ich denk man müsste es ein wenig fußballerisch sehen und "nicht die besten, sondern die richtigen" für das nationalteam nominieren.
    durch das nicht-aufklären des sachverhaltes macht es der öehv noch 100mal schlimmer.. jetzt wird gemutmaßt, die wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

kankra9
    unterschrieben nicht, aber es gibt sowas wie eine vorbildfunktion, die profi-sportler haben. geradebezüglich der kinder und jugendlichen, die im selben sport tätig sind.
    brandner hat das glaub ich in einer aussendung eh schon angesprochen, dass es halt schwer ist im nachwuchs auf disziplin wert zu legen und das streng zu betrachten, wenn das senioren nationalteam dann bei olympia statt sich vorzubereiten einfach mal einen über den durst trinkt... und das vermutlich einfahc nur "weil die stimmung an dem tag gepasst hat".
    von den förderungen etc die profisportler aus steuergeld bekommen, damit sie überhaupt zu olympia fahren können, red ich jetzt gar nicht.

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2014 um 15:16
    • #1.252
    Zitat

ich denk man müsste es ein wenig fußballerisch sehen und "nicht die besten, sondern die richtigen" für das nationalteam nominieren.

Hickersberger lag, wie er SELBST im nachinhein sagte damit NICHT richtig. ;)
    Die franzosen machen es vor, dort ist niemals einer der "Ribery-Benzema-Nasri" reihe weggeblieben vom team obwohl sie während dem Tunier "gestreikt" hatten.Habs gestern schon geschrieben, Ribery ist dennoch DAS Gesicht des Französischen Fussballs und die Kids interessiert es auch nicht was 2010 war.Er hat eine Geldstarfe zahlen müssen und gut ist.

Zitat

durch das nicht-aufklären des sachverhaltes macht es der öehv noch 100mal schlimmer.. jetzt wird gemutmaßt, die wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

macht es nur für die "schwieriger",leute wie viele hier, die es unbedingt wissen wollen um ,tja keine ahnung warum eigentlich.
    Schweine durchs Dorf zu treiben?! :rolleyes:

Ausserdem gibt es ja noch ein anderes Szenario.
    Nehmen wir an Viveiros wird irgendwann jetzt gehen, aber man hat schon bevor der neue Coach da ist Spielern eine Sperre aufgebrummt,wenn dieser aber sagt ich will nur (auch) mit diesen, dann wäre es erst interessant.  ;) Man will vom neuen Trainer dann irgendwann Erfolg sehen und er darf in seiner Zeit nicht mal,bei möglichkeit ,Grabner und co. nominieren.Grabner könnte für Südkorea sogar interessant werden sollte er nicht plötzlich getradet werden, in dieser Form würde er dort momentan wohl auch bester Scorer werden und uns zum Aufstieg verhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (28. Februar 2014 um 15:23)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Februar 2014 um 15:20
    • #1.253

Ach Leute, spart euch doch die Energie, was bringt es denn noch, untereinander die gleichen Argumente wieder und wieder durchzukauen?

Die Verantwortlichen haben schon vor einiger Zeit beschlossen, das alles hat die Öffentlichkeit, insbesondere die Fans nichts anzugehen und sind, nach ein paar Alibistrafen, zur Tagesordnung übergegangen, als ob nix wäre.
    Vielleicht sollten wir das jetzt auch schön langsam tun, manchmal muß man die Krot schlucken, auch wenn sie Sch... schmeckt.

Ich versteh ja diejenigen, die immer noch auf Aufklärung und Konsequenzen hoffen, aber der Zug ist wohl abgefahren und der Schaden angerichtet, jetzt geschieht da nix mehr, die schalten auf stur und damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden.

Auch wenn das bestimmt kein befriedigender Abschluß dieser leidigen Sache ist.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. Februar 2014 um 15:23
    • #1.254

Ist zwar OT :

Hat niemand von euch andere Sorgen? Wir stehen kurz vor dem Ende der Zwischenrunde, was ja eigentlich auch unwichtig ist, jedoch viele hier haben anscheinend kein Privatleben oder sind insgeheim (ehrenamtlich oder vielleicht sogar bezahlt?) beim Verband angestellt um sich den ganzen Tag Gedanken über das Thema und wiederum Gedanken über Gedanken anderer Experten, Insider und Allwissenden hier im Forum zum machen.

Niemand von euch war dabei und kennt die Einzelheiten Wer, Was, Wieviel, Wo Wielange etc. ausser einer der beschuldigten "Täter" [kopf] :rolleyes: schreibt hier mit .....

... Vielleicht sind Setzinger (gebencht) und Lukas (kana hot mi gfrogt ob i mit gehn wüll) nur angepisst ... Klar die anderen haben sich angeblich bis auf ärgste angesoffen jedoch war jeder einziger sprachlich sicher besser zu verstehen, als MV für die jenigen die zurück in die Unterkunft sind.

• phifi
    KHL
    • 28. Februar 2014 um 15:26
    • #1.255
    Zitat von kankra9

wieso ,habens was dahingehend unterschrieben:? :rolleyes:

Bist du ein Juristenfuzzi der seinen Hausverstand abgeschaltet hat und nur bis zum nächsten Paragraphen denkt?

Schade ist eigentlich nur, dass die zuständigen Herren und Funktionäre die gleiche "alles ist tolle"/"ist doch eh nix passiert"/"halb so schlimm" -Mentalität an den Tag legen, die du hier auch vertrittst.
    Schlimmer noch: Sie kommen damit durch und zuviele lassen sich davon einlullen.

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Februar 2014 um 16:47
    • #1.256

@ Anzeigetafel,ich persönlich bin nicht beim Verband,bekomme daher auch kein Geld. Ob jemand hier im Forum beim Verband ist,kann ich nicht sagen! Und ich habe auch ein Privatleben! Bald fahre ich nach Villach in die Stadthalle! LG Mantinel

• Fred
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 17:00
    • #1.257
    Zitat von phifi

Falsch, als Nationalteamspieler bin ich der Österreichischen Öffentlichkeit sehr wohl Rechenschaft schuldig.

Ich denke, abgesehen von 30-40 usern hier im Forum, interessiert das kaum noch jemanden in der österr. Öffentlichkeit.

Hierzulande wirken ehemalige, wegen Dopings bzw. koksen gesperrte Sportler, als TV-Kommentatoren bzw. werden als Experten beim aktuellen Dopingfall zugezogen. Also, was solls?
    Über die Vorbildwirkung von"Goldi" bei seine Aktivitäten mit dem Springernachwuchs, macht sich auch niemand Gedanken

• jcp77
    KHL
    • 28. Februar 2014 um 19:11
    • #1.258

Es passt aber trotzdem nicht zusammen wenn nun der Teamchef daran glauben muss weil die Leute Party gemacht haben. Laut der heutigen Krone über legt man ja Viveiros noch vor der WM durch Daum zu ersetzen und das nach dem größten Erfolg bei Olympia. Ich bin sicher kein Viveiros Fan,aber das passt dann ja auch alles nicht........

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2014 um 18:34
    • #1.259
    Zitat

schreibt nichts zum Trattnig-Interview in der Kleinen Zeitung

ja, ich war wirklich bestürzt über die heftigkeit der reaktionen hier,
    bin immer noch der meinung, dass menschen durchaus fehler machen dürfen, ohne sie gleich ins fegefeuer zu verwünschen,
    aber yooo auch ich nehm mir das recht raus, fehler machen zu dürfen, und aus der neuen perspektive heraus, war es obv ein fehler, dieses besäufnis nicht so streng zu beurteilen,
    weil es gab anscheinend mehrmals ein besäufnis
    und das ist für mich durchaus eine andere kategorie, als ein einmaliger ausrutscher

schade, dass die "helden" so tief auch in meiner gunst sinken, sich regelmäßig (vor schwierigen aufgaben! ja auch viele von uns machens regelmäßig, aber wahrscheinlich nicht jedesmal, wenn eine wichtige aufgabe in unserem brotberuf zu erledigen ist) wegschweißen, ist wirklich durch nichts zu entschuldigen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Vanek, Grabner, MRaffl bei ihrem arbeitgeber auch so praktizieren
    ;(
    und HeHo is vielleicht kein kameradenschwein, aber sicher ein charakterschwein, und nein ich sags ihm nich persönlich ins gesicht, ich glaub er kann ned so gut mit der wahrheit umgehen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. April 2014 um 16:27
    • #1.260

@Power: ich hab da jetzt wohkl nicht als mit bekommen, aber warum ist dMn HeHo ein Charakterschwein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2014 um 16:32
    • #1.261

Dürfte wohl auf HeHos FB Post bezogen sein, wo er Robert Lukas öffentlich als Kameradenschwein bezeichnet hat.

• maverick
    NHL
    • 6. April 2014 um 01:43
    • #1.262

Irgendwie traurig das die nüchternen Spieler um nix besser waren als die angeblich dauerfetten NHL er! Und wenn ich mir die Leistung vom Trattnig gegen Bozen in Erinnerung rufe hat er bei einer WM eh nix verloren, das spielt ein jeder U18 Spieler wahrscheinlich besser!
    Ich bin mir sicher wenn man die 3 aus der NHL darum bittet verzichten sie in Zukunft gerne darauf sich ihren guten Ruf bei dieser besseren Nudeltruppe kaputt zu machen und treten mit sofortiger Wirkung aus dem NT zurück!
    Nur haben halt dann die Absager kein Alibi mehr!

• markok
    Knipsmeister
    • 6. April 2014 um 10:47
    • #1.263

gibt es schon ein Thread für...?

http://www.laola1.tv/en-int/live/au…nia/170035.html

• Phame
    Nationalliga
    • 8. April 2014 um 20:36
    • #1.264
    Zitat

Olympia-Skandal: Namen bekannt

Der Österreichische Eishockeyverband entschließt sich nun doch, die Namen aller Beteiligten am Olympia-Skandal zu nennen.

Neben Thomas Vanek, Michael Grabner, Michael Raffl, Florian Iberer und Peter Altmann, die allesamt bekannt waren, gehörten auch Stefan Ulmer, Rene Swette, Thomas Pöck und Matthias Trattnig zu den "Nachtschwärmern".

"Ich bin nicht mehr bereit, diese unverschämte und beschämende Vorgangsweise einiger Spieler hinzunehmen", so Präsident Dieter Kalt in einer Aussendung.

Q: http://liveticker.laola1.at/eishockey/ebel/ticker.html

Endlich ist es raus^^

• kankra9
    GOON
    • 8. April 2014 um 20:38
    • #1.265

Trattnig hat er nicht die anderen dafür kritisiert?
    :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. April 2014 um 22:02
    • #1.266
    Zitat von kankra9

Trattnig hat er nicht die anderen dafür kritisiert?
    :thumbup:

Spricht nicht unbedingt für tollen Charakter.....

• Phame
    Nationalliga
    • 8. April 2014 um 22:11
    • #1.267

es geht noch weiter :D

Zitat

Olympia-Skandal: Pöck wehrt sich

Pöck verärgert: "Zwei nennt er, die anderen nicht"
    Thomas Pöck reagiert mit Unverständnis auf die Stellungnahme von ÖEHV-Präsident Dieter Kalt in der sein Name genannt wird.

Der Verteidiger, der nach Olympia seine Karriere beendet hatte, zur APA: "Der Grund, warum wir nicht im Bus waren ist, weil wir geglaubt haben, dass er erst um 23.30 Uhr fährt und nicht um 23.00 Uhr. Wir waren eine halbe Stunde zu spät."

Während sein Name und jener von Matthias Trattnig genannt wurden, sollen aber auch vier, fünf andere Spieler den Zug genommen haben.

http://www.laola1.at/de/wintersport…-192---673.html

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. April 2014 um 22:30
    • #1.268

Olympia-Skandal: Namen bekannt
    Der Österreichische Eishockeyverband entschließt sich nun doch, die Namen aller Beteiligten am Olympia-Skandal zu nennen. Neben Thomas Vanek, Michael Grabner, Michael Raffl, Florian Iberer und Mario Altmann, die allesamt bekannt waren, gehörten auch Stefan Ulmer, Rene Swette, Thomas Pöck und Matthias Trattnig zu den "Nachtschwärmern". "Ich bin nicht mehr bereit, diese unverschämte und beschämende Vorgangsweise einiger Spieler hinzunehmen", so Präsident Dieter Kalt in einer Aussendung.

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. April 2014 um 23:38
    • #1.269

Der verband ist super... wir sagen die Namen, wir sagen sie nicht, wir geben die Spieler bekannt, nein die sache ist gegessen, jetzt wieder doch...Dann die sache mit dem Zug. Kasperletheater hoch 5. Zur B-WM will eh keiner der spieler.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. April 2014 um 07:09
    • #1.270

Was für eine geniale Presseaussendung! Kabarett und Kleinkunst pur :-)))

"Spät, aber doch!

Nicht die negative Kritik in einigen Zeitungen, sondern der im letzten News erschienene Artikel von Peter Pelinka über den Hypo-Ausschuss und der Abschluss meiner Gesundenuntersuchung hat jetzt zu meiner nachfolgender Stellungnahme geführt."

• Malone
    ✓
    • 9. April 2014 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.271
    Zitat

der Abschluss meiner Gesundenuntersuchung hat jetzt zu meiner nachfolgender Stellungnahme geführt

Jaja, bei so einer Prostatauntersuchung geht einem einiges durch den Kopf 8o 8| =O

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WBO
    Hobbyliga
    • 9. April 2014 um 08:47
    • #1.272
    Zitat

Spät, aber doch!
    Nicht die negative Kritik in einigen Zeitungen, sondern der im
    letzten News erschienene Artikel von Peter Pelinka über den
    Hypo-Ausschuss und der Abschluss meiner Gesundenuntersuchung hat jetzt
    zu meiner nachfolgender Stellungnahme geführt.

Ach so, wäre der im letzten News erschienene Artikel von Peter Pelinka über den Hypo-Ausschuss nie erschienen und der Abschluss seiner Gesundenuntersuchung nicht erfolgt, dann hätte es auch nie eine Stellungnahme von Dr. Kalt gegeben. Das sind Zusammenhänge... :cursing:

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. April 2014 um 11:48
    • #1.273

Das ganze Thema ist so lachhaft und gleichzeitig so traurig. Unglaublich: Jetzt werden die (eh schon bekannten) Spieler nochmal vor den Vorhang geholt, andere gleich mit-angepatzt etc. Und der Grund für diese Veröffentlichung ist ein Artikel im NEWS...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. April 2014 um 23:40
    • #1.274
    Zitat von jo0815

Das ganze Thema ist so lachhaft und gleichzeitig so traurig. Unglaublich: Jetzt werden die (eh schon bekannten) Spieler nochmal vor den Vorhang geholt, andere gleich mit-angepatzt etc. Und der Grund für diese Veröffentlichung ist ein Artikel im NEWS...

Was ja vom Niveau her eh ziemlich passend ist.

Aber irgendwann wird das auch nur mehr ein Schnurre aus der Vergangenheit sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2014 um 23:50
    • #1.275
    Zitat von Malone

Jaja, bei so einer Prostatauntersuchung geht einem einiges durch den Kopf 8o 8| =O

Spätestens jetzt wissen wir, dass das Nationalteam ziemlich im A*sch ist ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™