1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2014 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.226

Gerade im ZiB-Flash über den nächsten großen Erfolg Österreichs gehört: Nach dem historischen Olympia-Sieg im Eissaufen hat man auch erfolgreich den Vizeweltmeistertitel im Biertrinken verteidigt, nur geschlagen von Tschechien [prost]

Wenn Trinken eine anerkannte Sportart wäre, wären wir eine Sportweltmacht :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 21:30
    • #1.227

Wenn diese Art des Wetttrinkens olympisch werden sollte...was denkt ihr: bei Winter- oder Sommerspielen? :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2014 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.228
    Zitat von EpiD

Wenn diese Art des Wetttrinkens olympisch werden sollte...was denkt ihr: bei Winter- oder Sommerspielen? :thumbup:

Da man sich üblicherweise ganzjährig die Birne zuschüttet und das Trinken somit nicht eindeutig dem Wintersport zuzuordnen ist, würde ich sagen Sommerspiele. Da gibts ansonsten eh keine Sportarten, bei denen wir in Medaillenreichweite sind :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 27. Februar 2014 um 21:51
    • #1.229
    Zitat von MacReady

Da man sich üblicherweise ganzjährig die Birne zuschüttet und das Trinken somit nicht eindeutig dem Wintersport zuzuordnen ist, würde ich sagen Sommerspiele. Da gibts ansonsten eh keine Sportarten, bei denen wir in Medaillenreichweite sind :D

Deshalb meinten also alle, dass wir 2016 besser ausschauen werden bei den Sommerspielen als 2012^^

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 21:57
    • #1.230
    Zitat von Weezel

Deshalb meinten also alle, dass wir 2016 besser ausschauen werden bei den Sommerspielen als 2012^^

Nicht nur besser ausschauen. Auch bessere Chancen auf Medaillen haben wir dann. :D

• c-bra
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 22:18
    • #1.231
    Zitat von MacReady

da jetzt aber ganz klarer einspruch !

mayrhofer
    sieber
    hagara
    steinacher
    geritzer

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2014 um 22:27
    • #1.232

die mach(t)en Wassersport! 8))

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. Februar 2014 um 23:52
    • #1.233

c-bra & kankra9 & @BigBert#44

Volle Zustimmung!

Zum Glück ist dieser Thread eh nicht repräsentativ für irgendwas (nicht einmal für's Forum), sonst könnte einem teilweise Angst und Bange werden um Ideen wie 'Wir sind alle Eishockeyfans' oder diese bewusste Abgrenzung von Teilen der Fußballfans.

Darum ein Hoch der persönlichen Meinung - aber für die Mehrheit spricht man damit trotzdem nicht.

• c-bra
    EBEL
    • 28. Februar 2014 um 07:18
    • #1.234
    Zitat von BigBert #44

die mach(t)en Wassersport! 8))

bei den angesprochenen sommerspielen aber auch nix besonderes

und so ein sundowner am hafen hat schon was ;))

@ nordiques :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 08:15
    • #1.235

Robert Lukas wird heute durch Harald Bartl in den OÖN als 'Oberösterreicher des Tages' präsentiert, denn er lässt den Eishockey-Skandal von Sotschi nicht auf sich sitzen:
    Robert Lukas: Einziger Held unter vielen Verlierern

Und dazu noch einmal ein OÖN-Beitrag von Christoph Zöpfl:
    Eishockey-Skandal: Keiner will die Konsequenzen ziehen

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Februar 2014 um 09:09
    • #1.236

Lieber Robert Lukas. Danke für deine mutigen Worte! Der eine nennt dich dafür Kameradschaftsschwein,die anderen zeigen Unverständnis. Wie kannst dich über etwas aufregen,was anscheinend zum guten Ton bei den Eishacklern gehört? Vielleicht werden sie dich sperren! Aber für so einen Verband, der die Täter deckt und die Kritiker suspendiert,musst du nicht spielen! Geniesse die Freizeit mit deiner Familie.Deinen Grinser beim Slowenienspiel kann ich gut verstehen! Es wäre aber schade für die Nationalmannschaft wenn du dann nicht mehr spielst. Trotz deiner 35 Jahre zählst du für mich zu den wenigen österreichischen Verteidigern mit A-Gruppen Niveau!

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2014 um 09:12
    • #1.237
    Zitat von Mantinel

Lieber Robert Lukas. Danke für deine mutigen Worte! Der eine nennt dich dafür Kameradschaftsschwein,die anderen zeigen Unverständnis. Wie kannst dich über etwas aufregen,was anscheinend zum guten Ton bei den Eishacklern gehört? Vielleicht werden sie dich sperren! Aber für so einen Verband, der die Täter deckt und die Kritiker suspendiert,musst du nicht spielen! Geniesse die Freizeit mit deiner Familie.Deinen Grinser beim Slowenienspiel kann ich gut verstehen! Es wäre aber schade für die Nationalmannschaft wenn du dann nicht mehr spielst. Trotz deiner 35 Jahre zählst du für mich zu den wenigen österreichischen Verteidigern mit A-Gruppen Niveau!

:thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2014 um 10:15
    • #1.238
    Zitat

der die Täter deckt

jetzt sinds schon TÄTER? Um Gottes willen -Täter? ?(

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Februar 2014 um 10:24
    • #1.239
    Zitat von kankra9

Zitat

der die Täter deckt

Habe geahnt,dass du dich als Oberverteidiger genau an dem stossen wirst!! Dann sagen wir halt Verursacher oder Mitspieler! [winke]

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 10:30
    • #1.240
    Zitat von kankra9

Ich schreibe es für dich um; Missetäter - zufrieden ;) [prost]

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2014 um 10:37
    • #1.241
    Zitat

Oberverteidiger

ich verteidige das nicht, kannst ja ein post raussuchen, ich sage nur man kanns mit den "Konsequenzen" übertreiben und ich halte einfach nichts von "die sollen nie mehr im Nationalteam" spielen.
    Verteidigen tu ich niemanden da ich nicht ,und auch du nicht, mal weiss wer dabei war und dann auch nicht wie viel sie wirklich getrunken haben.

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Februar 2014 um 10:39
    • #1.242

Danke,da kommt auch das Wort Täter auch vor,aber mir ging es hier mehr un den Inhalt! [prost]

• SCC78
    EBEL
    • 28. Februar 2014 um 10:50
    • #1.243

man kann es mit konsequenzen übertreiben...man kann aber auch ganz drauf verzichten

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2014 um 10:52
    • #1.244
    Zitat von SCC78

man kann es mit konsequenzen übertreiben...man kann aber auch ganz drauf verzichten

verzichtet man ganz darauf?Sie müssen doch eine gewisse Summe an Strafe zahlen oder?
    Den meisten stösst auf das sie nicht wissen wer wirklich sicher dabei war, damit kommen hier wohl einige nicht klar.Aber UNS der öffentlichkeit ist niemand rechenschaft schuldig, in dieser Sache.

• SCC78
    EBEL
    • 28. Februar 2014 um 11:21
    • #1.245

uuuiiii....na so eine konsequente strafe aber auch.....entweder ich machs gscheit oder gar nciht. das ist doch reine alibi-augenauswischerei!
    das mit dem veröffentlchen ist eine andere frage. aber offenbar gibt es ja einige spieler, die mit den "konsequenzen" auch nicht so ganz einverstanden sind. und eine saubere interne abhandlung mit einer entsprechenden pressemitteilung wäre wohl angesichts der außenwirkung der ganzen sache das mindeste was der öehv da tun hätte sollen...aber wie fast immer wischi-waschi....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2014 um 11:22
    • #1.246
    Zitat von kankra9

verzichtet man ganz darauf?Sie müssen doch eine gewisse Summe an Strafe zahlen oder?
    Den meisten stösst auf das sie nicht wissen wer wirklich sicher dabei war, damit kommen hier wohl einige nicht klar.Aber UNS der öffentlichkeit ist niemand rechenschaft schuldig, in dieser Sache.

Sorry aber wo ist bei einer Geldstrafe der Lerneffekt...soviel können sie da gar nicht verlangen, dass es auch nur irgendeinem Spieler wehtut (vorallem bei den 3 NHLern - das ist schon fast mit dem Strafsenat-Handshake zu vergleichen)

Lebenslange Sperre könnte man ja als nächste Option heranziehen. Jetzt mal vielleicht so eine klassische Doping-Sperre -> 2 Jahre kein Nationalteam. Wenns dann wieder passiert wars das!

Die Geldstrafen dann natürlich noch zusätzlich - für den Nachwuchs wärs ja trotzdem gut - und wie gesagt, tut ihnen ja nicht weh.

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2014 um 12:03
    • #1.247
    Zitat

Sorry aber wo ist bei einer Geldstrafe der Lerneffekt...

und bei einer sperre auf lebenszeit? wo sich
    1.Der Verband sich selbst schädigt die besten Spieler nicht mehr einzusetzen(Sportlich gesehen).
    2.Die Eishockey Vorbilder schlechthin (siehe Lockout und die faszination die sie auslösten) auf immer verbannt zu haben und so auf DIE Werbe Personen zu verzichten?(allen Voran Vanek für den ,sag ich mal, geschätzt 100+ Österreicher, jede Nacht aufstehen wachbleiben um ihn live zu sehen)
    Für wen soll da ein Lerneffekt da sein?
    quatsch ist das.
    Auch da übrigens wissen wir nicht welche Summen fließen und ob es jemanden weh tut oder nicht ,geht uns auch nichts an.Lebts damit das ihr eben nicht alles wisst und gut ist.VT an und passt aber damit muss dann jeder selbst klar kommen.Ich fands auch unglücklich gelaufen so wie es war, aber im Grunde haben sie den einen von uns Fans erhofften Sieg erreicht und das wars dann auch.Sie haben "gesoffen" bzw. waren länger weg als nötig /oder als sie "durften", drei (Raffl-Vanek-Grabner) haben sich öffentlich entschuldigt und gut ist.

Daran scheitert jetzt nicht der ganze Eishockey apparat.Wichtig ist schnellst möglich wieder den Aufstieg zu schaffen, um junge Spieler zu animieren weiter zu machen, denn Ob "moralisch" korrekt oder nicht, gute Werbung ist in der B Division in Südkorea nicht möglich und nur (u.a) so kommen junge Menschen zum Eishockey, wenn sie Österreich gegen die TOP Nationen sehen.
    Denn wer sich länger dann mit Eishockey beschäftigt wird schon irgendwann merken was Grabner-Vanek leisteten und opferten um in der NHL Fuß fassen zu können ganz ohne Familie und Freunde.Ich denke das ist Professionalität genug um den jungen als "Vorbilder" zu dienen.Da macht ein einmaliger Ausrutscher,dieser beiden bzw.dreien, Raffl inkl.,nicht alles kaputt.

Würde nur zu gerne wissen, wäre der Aufschrei genau so groß wenn wir Slowenien besiegt hätten? ;)

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (28. Februar 2014 um 12:13)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 12:53
    • #1.248
    Zitat von kankra9

geschätzt 100+ Österreicher

ich erschaudere bei der vorstellung dieser zahl...

aber im ernst:

man kann es sich nicht leisten die nhler zu sperren, sollte sie die zeit haben um zu turnieren zu kommen, müssen wir sie fast mitnehmen. wir sind mit ihnen eine klasse stärker also gibts darüber keine diskussion.

öffentliche anprangerung durch den verband wäre mmn. richtig gewesen. wo da lt. kalt der schaden für die liga sein soll entzieht sich meiner kenntnis ?(

...von mir aus auch mit geldstrafen.

so wie MV es angekündigt hat "in meiner zeit als teamchef haben sie kein leiberl mehr" ist extrem putzig vor dem hintergrund dass sein vertrag nach der B-WM sowieso ausläuft.

was bleibt sind strafen die keiner nachverfolgen kann (ich gehe aber davon das geld fließt, wieviel wird man nie erfahren) und ein verband der sich wiedereinmal lächerlich gemacht hat. wies halt in österreich sitte is, wird zuerst geredet und dann nachgedacht...ein hr. reichel ist da ein tolles beispiel oder der hr. poltergeist aus graz.

die zeiten stehen mal wieder auf "umbau" und "verjüngung" wo das endet wird man sehen...die namen sollte man von verbandseite aus preisgeben ansonsten kann man das thema auf sich beruhen lassen...

• phifi
    KHL
    • 28. Februar 2014 um 13:11
    • #1.249
    Zitat von kankra9

Falsch, als Nationalteamspieler bin ich der Österreichischen Öffentlichkeit sehr wohl Rechenschaft schuldig.

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2014 um 14:50
    • #1.250
    Zitat von phifi

Falsch, als Nationalteamspieler bin ich der Österreichischen Öffentlichkeit sehr wohl Rechenschaft schuldig.

wieso ,habens was dahingehend unterschrieben:? :rolleyes:

Zitat

Zitat von »kankra9«

geschätzt 100+ Österreicher

Zitat

ich erschaudere bei der vorstellung dieser zahl...

meinte natürlich 1000+ ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™