1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
    weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2014 um 11:41

Unglaubliche Idioten, Raffl kann sich als rookie beim report in philly gratulieren. Holgren ist sowieso ein Freund von Partys und mangelnder Einstellung, der wird ihm die Leviten lesen [kopf]

• snake1
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 11:56

diese herren sollten eigentlich stolz darauf sein dem nationalteam anzugehören und für ihr land bei olympia antreten zu dürfen.viele spieler werden diese möglichkeit nie bekommen
    ich bin sehr entäuscht über das auftreten und das verhalten des teams.

die spieler die da dabei waren sollten nie wieder in das team berufen werden.es gibt sicher genug spieler,die vielleicht nicht so gut sind,aber herz und karakter haben und sich den a.... aufreißen fürs team.

da ist es mir lieber man bleibt in der b gruppe,fährt nie wieder zu einer olympiade,anstatt sich für solche spieler zu genieren.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2014 um 12:05

Ein Wort: SCHANDE!

Sowas gibts nur bei uns! :wall: :wall:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2014 um 12:12

Hat jemand eine Idee, warum dieser windelweiche "entschuldigen uns für den negativen Eindruck, der in der Öffentlichkeit entstanden sein mag"-Brief (nur) von den drei NHLern Vanek, Grabner und M. Raffl unterschrieben worden ist?

Vanek als Captain würde ich ja noch verstehen, aber Grabner und M. Raffl? Und warum nicht alle, um aus diesem Brief zu zitieren, bei denen es "zu spät" wurde?

christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 12:13

herr thomas vanek sei zitat, "wir sind auch nur menschen", kann ich als arbeitnehmer schon was abgewinnen. mal schauen wie mein arbeitgeber reagiert wenn ich ein geschäft in den sand setze mit so einer solchen aussage, nach durchzechter nacht.
    menschen machen eben fehler! oder: wo gehobelt wird fallen auch späne! klar doch, die anderen sportler sind ja auch nur menschen, halten sich aber an ungeschriebene gesetze, die da lauten: du sollst den tag nicht vor der arbeit loben :thumbup:

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2014 um 12:16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Henke
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 12:28

Die Kombination Profisportler und Alkohol ist von gestern (dasselbe gilt fürs Rauchen). Ich dacht dies sei nun auch in Österreich bekannt. Man sollte nicht in der laufenden Saison trinken, eine Binsenweisheit.

Umso weniger leistungsföderlich ist es zwischen 2 Spielen sich mal eben die Lichter zu löschen, per se no na ned, oder? Der Brief ist kein guter Stil, er soll wohl zur Beruhigung dienen, man stellt sich selber ein wenig dümmlich dar und sagt "ok nicht Profilike, sorry, was solls".

"Wir sind eine Familie" sagte das Familienoberhaupt - nein nicht MV. War der Teamarzt auch beider Familienfeier? Wenn nicht, wo war er? Wo war MV? Wo der Rest der Verantwortlichen? Wieso schenken die Herrschaften im Haus Tirol an Sportler die im Wettbewerb stehen Alkohol aus? und noch zig andere Fragen drängten sich auf

Die größte Strafe tragen ohnedies die Spieler: man hat sich um die ernsthafte Möglichkeit gebracht gegen die Schweden in der Auslage zu stehen und ein bisserl blöd sieht man nun auch aus der Wäsche.

Was wird von diesen Spielen sportlich bleiben: Fenninger, Abfahrtsgold, Streit im Springerteam, hoffentlich Hirscher (od Matt etc) und eine (angebliche) Sauftour des Hockeyteams. Toller Hut. Und Putin, beim Schnapserl im Österreicherhaus.

edit: Und die wichtigste aller Fragen: gibts irgendwo Sauf- und Rauchspiele der Marke Olympia? Wir wären Weltklasse.

edit 2: heute im Kurier: Wodka Kläger, Doornkaat Richter. Ich musste dennoch lachen.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (19. Februar 2014 um 12:33)

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2014 um 12:28

peinlich, sehr peinlich.
    als ob sie das saufen nicht ein paar tage hätten verschieben können.
    aber es passt zu meinem post von gestern.

• morti
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 12:30
    Zitat von Veritas

bei alkoholkonsum dauert die regeneration um ein vielfaches länger du ahnungsloser. ein tag ist da so viel wie gar keiner. schönwettersportler hm?

wer sich am samstag schon mal bis in die frühen morgenstunden ordentlich niederkübelt hat, kann mir nicht erzählen, dass er sich montags schon wieder voll fit gefühlt hat. und auch wenn der alk abgebaut ist, körperlich und geistig ist man trotzdem noch etwas träge.

spricht auch nicht gerade für vanek, wenn er sich als team-captain, 36 stunden vor dem wichtigsten spiel seit langer zeit so wegtut.

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Februar 2014 um 12:31

Für was gehen wir noch Eishockey schauen? Da haben sie einmal eine Möglichkeit, sich fürs Viertelfinale zu qualifizieren und dann saufen sie ab in einer Kneipe.

Gerade der Sieg gegen Norwegen ist ja gar nichts wert, wenn man dann gegen Slowenien ausscheidet oder?

Im Endeffekt ist Norwegen gleich weit gekommen wie wir.

Jetzt gehören endlich mal die Partytiger ausgeforscht und dann gehören sie öffentlich ruiniert!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Februar 2014 um 12:45

hmm vielleicht, weil ich selbst früher ned ganz exzessfrei gesoffen hab, vielleicht auch, weil ich denke, dass menschen fehler machen dürfen, sie sollten nur den selben ned immer und immer wiederholen,
    aber ich finde es jetzt schon bissal scheinheilig, wenn alle schimpfen, als wärst das schlimmste
    wenn jetzt jemand noch den vergleich bringt, der im suff éine person zusammenfährt, dann ist bei mir nur mehr kopfschütteln da, aber eben mehr über manch poster, als über das verhalten der spieler.

nochmals, habs ja gestern schon geschrieben, es is dumm gegenüber sich selbst (obwohl natürlich feine herren wie Vanek&Trattnig zb die werden ihren MW dadurch ned korrigieren, beim Michi Raffl hmm) und es ne sauerei gegenüber den teamkollegen,
    ABER hmm sonst hätten sie von den Schweden a tetschn bekommen, wo ihnen der schädl mehr wackelt, als nach dem exzess

deshalb: lehren draus ziehen, nächstes mal halt wirklich kasernieren, die betreffenden (sie haben die finazielle substanz) zu empfindliche strafen verdonnern, die dem österr. nachwuchs zugute kommen
    und dann auch mal sagen können: jungs war grenzdeppat, aber wir sind trotzdem eien familie wo wir zusammenhalten
    hier würden gern manche obv ein alttestamentarisches rechtssystem pflegen

p.s. meine tastatur hier ist ziemlich hinich, i bin ned fett, auch wenns vielleicht den anschein hat ;)
    p.p.s. und warum genau die 3 den brief verfasst haben? is ja auch klar, ned dass der ÖEHV auf sanktionen gegenüber in der EBEL tätigen kommt
    haben wir früher in der shcule a ned anders gemacht, die besseren schüler, die auch wilder unterwegs waren, haben die schwächeren paarmal gedeckt, weil bei denen sanktionen deutlich schlimmere konsequenzen verursacht hätten
    wir (bzw die spieler eigentlich, wir sind nur vorm kastl gsessn) haben ein match aufgrund von ner sauferei (und der einfluß is mMn sicher da aber ned allzu groß) verloren, es is aber kein weltuntergang!!

und jetzt dürfts mich verteufeln [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (19. Februar 2014 um 12:55)

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2014 um 12:51
    Zitat von Powerhockey

hmm vielleicht, weil ich selbst früher ned ganz exzessfrei gesoffen hab

sei dir gegönnt, du hast aber sicher nicht gleichzeitig bei olympia dein land vertreten.
    und darin liegt der große unterschied.
    für ein solches unsportliches verhalten gibs keine ausrede und keine entschuldigung.

das ganze ist eine sauerei die noch dazu auf unsere kosten (in zweierlei hinsicht) stattgefunden hat.

christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 12:53
    Zitat von Powerhockey

ABER hmm sonst hätten sie von den Schweden a tetschn bekommen, wo ihnen der schädl mehr wackelt, als nach dem exzess
    p.s. meine tastatur hier ist ziemlich hinich, i bin ned fett, auch wenns vielleicht den anschein hat ;)
    und jetzt dürfts mich verteufeln [winke]

jedem seine meinung - keine frage! aber es scheint so, oder ließt sich so, als hätten sich die ösis durch saufen der verantwortung dem spiel gegenüber entzogen!? das wäre dann ja der erbärmlichkeit höchster stufe :evil:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Februar 2014 um 12:53

Mehr als ein "auf die Finger klopfen" wirds eh nicht geben. Erstens weils so schlimm nun auch nicht war (fürs Abschneiden an sich) und wir zweitens für die meisten Spieler einfach keine Alternativen haben um sie teamintern zu sperren, glaub nämlich kaum, dass wir auf einen A-Gruppen Aufstieg verzichten werden, nur weil man ein Exempel statuieren will. Dann hätten wir nämlich wirklich nur noch ein "drittklassige" Team.

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2014 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

es ist einfach nur ein skandal was diese spieler abgeliefert haben. das recht in einem nationalteam zu spielen hätten eigentlich alle schuldigen verwirkt. ganz egal wie gut und wichtig er für das team ist. im nationalteam sollten nur spieler spielen, die es auch wert sind und alles für das nationalteam geben. und das gilt sowohl auf als auch abseits des eises.

es kann nicht sein das ich einen tag, vor einem der wichtigsten spiele seit ewiger zeit, ein saufgelage veranstalte. diese spieler hätten riesenwerbung für ihren sport machen können. und auch sicher wieder jugendliche/kinder motivieren können selbst diesen sport zu betreiben. nach dem sieg gegen norwegen war eine riesen euphorie da, diese euphorie wurde durch das peinliche auftreten schon mal abgekühlt und jetzt, nachdem zugegeben wurde das sie nur knapp 24 stunden vor diesem spiel saufen waren praktisch abgetötet. diese spieler haben ihrem sport einen bärendienst erwiesen. sie sollten sich sowas von schämen und nicht so peinliche "offene briefe" voller scheißplattitüden die keine sau interessieren und das ganze eigentlich noch schlimmer und peinlicher. ganz ehrlich, ich spiele lieber ein paar jahre in der b-wm mit den richtigen, als mit den besten in der a.

durch dieses schändliche auftreten haben diese spieler das nationalteam beschmutz und das ist einfach unverzeihlich.

genauso schuld sind aber auch die trainer. das sowas passieren kann, bedeutet das es absolut keine disziplin in team gibt. wenn einer der trainer die vorgabe gegeben hätte - 2200 bettruhe und absolut kein alkohol dann hätte das eingehalten werden müssen. anscheinend war das nicht der fall. das heißt auch das es den verantwortlichen wurscht war, was die spieler so aufführen. und das zeugt von absoluter führungsschwäche. auch das trainerteam sollte nach dieser demütigung geschlossen zurücktreten. als autorität im team können sie nicht mehr ernst genommen werden.

es wird anscheindend wirklich zeit für einen absoluten neubeginn - den druck auf den "tilt - knopf". in dieser mannschaft gehört kompromisslos aufgeräumt. und es darf nicht auf nahmen geschaut werden. scheiß auf euch möchtegern stars - SCHEISS AUF EUCH !!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 12:56

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, so weit ich mich erinnere hatten wir hier im Forum mal eine Diskussion über das "Austrian Sauf Board" (Forum zum Thena "Alkoholkonsum")...
    Ohne gutzuheißen, was da in Sochi abgegangen ist, an der Affäre zeigt sich auf jeden Fall ein gewisses Maß Widersprüchlichkeit: der Eishockeyfan huldigt dem Trinken, aber wehe die Spieler lassen es (zum zugegebenermaßen falschen Zeitpunkt) krachen, dann wird Zeter und Mordio geschrieen...irgendwie schizophren. Gesamtgesellschaftlich ist der Alkoholg-e und mißbrauch super salonfähig bzw. fast salonobligatorisch aber da samma päpstlicher als der Pabst und empören uns gleich mal.

Abgesehen davon, der Punkt ist für mich gar nicht, ob die Zecherei jetzt tatsächlich direkte negative Folgen auf das Leistungsvermögen der Spieler hatte. Das Traurige darin ist, dass es den Wurschtigkeitszugang offenbart. An dem ist das Team nämlich mMn hauptsächlich gescheitert. Man hat sich mit einem Erfolg zufrieden gegeben und ist statt konzentriert und entschlossen überheblich und abgelenkt an die Sache herangegangen...der erste Schritt zur Niederlage.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2014 um 13:00

@ iceman :thumbup:

Wie manche hier diese Aktion runterspielen oder gar zu entschuldigen versuchen ist für mich genauso ein Skandal wie die Saufparty selber. Da sieht man halt welch großer leader der Tom ist ---- eine einzige Gemeinheit!!!!!!!

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2014 um 13:02

@rex
    wiederhol mich gern.

1. saufen ja, aber nit in der situation, nicht zu diesem zeitpunkt. da stell ich mich ausnahmsweisse mal auf die seite vom iceman
    2. österreich halt, das sind wir, so sind wir

deshalb ist ein österreichisches nt (egal welcher sport) auch nur sehr selten wirklich erfolgreich.
    es wird immer alles auf die bedingungen geschoben wenns nicht läuft. hauptschuld hat aber die österreichische mentalität, eben das man sich sehr schnell sehr zufrieden gibt.
    kommt der tag, bringt der tag ...

@weile
    das der vanek kein leader ist, wissen wir nicht erst seit dieser aktion, oder !?

• Henke
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 13:02

powerhockey mit dem österreichistem Posting der jüngeren Geschichte: liebenswert, auf sich selbst bezogen (alle sind wir Menschen), aus Fehlern (was für einer? dass man im Profisport nicht saufen soll?) sollst lernen und es beim nächsten Mal (B-WM? oder ist ernsthaft noch eine Teilnahme an Olympischen Spielen gemeint?) machen wir das nicht mehr und am Schluss die nicht ernst gemeinte Einladung zum Verteufeln. Eben liebenswert, leider nicht mehr ganz so zeitgemäß.

Das kommt einem in Österreich alles sehr bekannt vor, sowas kannst fast 1:1 auf die Hypo-Alpe-Adria Diskussion umlegen, ja eh wiss ma eh jetzt im nachhinein, aber am anfang na wirklich, na hamma ned durschaut, seits und ned bös, wir san kane maschinen beim nächsten mal sicher nimmer.

Na gut, es ist passiert. Gibts auch Konsequenzen? Das ist doch die Frage. Das Match ist nicht wiederholbar, leider.

Ich geh auf ein Bier, geht wer mit?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Februar 2014 um 13:03

tjoo wie fast jedes posting während olympia, bin ich auch hier wieder bei Rex

und jooo was für ein skandal, weile19, dass ich ne andere einstellung wie du hab looooooool

p.s. Henke
    hmmm, das ehrt dich jetzt aber nicht, wennst du den wirklichen skandal HAAG, wo kA wieviel mrd euros in den sand gesetzt worden sind, mit diesem absolut unprofessionellem verhalten, wo aber bis auf "unsere nationalehre" kaum jemand zu schaden gekommen ist, auch nur annähernd vergleichst

und ja, ich halts halt da eher mit dem Rex, kA wieviel alkohol an nem spieltag in den österreichischen hallen umgesetzt (ich vergönns ja auch jedem), bei fanklubtreffen wird gesoffen, was geht, aber jetzt ist es "fast schon ein verbrechen"

ja ich finds ne komplette sauerei von den jungs,
    ABER wie manche sie lebenslang ausschließen wollen, ist einer der charakterzüge, die Thomas Bernhard immer besonders "liebenswert" (um auch das wort zu bringen) an uns Östrreichern findet

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (19. Februar 2014 um 13:15)

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2014 um 13:08

@ Coach

naja, hätt schon gedacht, dass ihm das C in Buffalo weitergebracht hätte. big fail

@ powerhockey

schwemm di jeden tag nieder, is ma wurscht. Wenns unser Team bei Olympia macht, noch dazu in so einer Situation ises a Skandal

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2014 um 13:13

Vielleicht sollten sich die NHL Stars auch noch bei den Spielern entschuldigen, die in Deutschland die Olympia Qualifikation geschafft haben und dann zu Hause bleiben mußten.
    Keine Medaille hätten wir mit dieser Truppe auch gewonnen.

• RexKramer
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 13:13

coach: ich spreche niemandem, der sich offensichtlich emotional von dem Vorfall getroffen fühlt ab das zu kritisieren. Die Fäkalsprache und was da in der patriotischen Wallung noch so alles hochkommt finde ich gegeben der Attitüde was Saufen im Allgemeinen betrifft einfach nur unangebracht. Wer sind die Leute hier herinnen um sowas abzuziehen? Haben die Spieler leicht irgendjemandem, von denen, die sich hier mordsmässig aufregen, nach dem Gelage ins Vorzimmer gekotzt oder was geht da ab. A bissl Distanz wär da schon angebracht.

@ 2) ja genau das ist das Problem. Nicht anderen mit Puls 160 vorwerfen was man selber vielleicht auch ganz gern tut bzw. nicht ausschließen könnte zu tun - auch wenn's ein Fehler ist.

• PitBull
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 13:23

das beste für mich ist dass vanek nach dem spiel beinhart sagt, dass da gar nichts war [kopf] [kopf] frechheit dieser kerl... :cursing:

• Blauwurzn
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 13:23
    Zitat von Powerhockey

aber jetzt ist es "fast schon ein verbrechen"

...ja ist es, Alkoholisiert am Arbeitsplatz ist Kündigungsgrund bei vielen Branchen,

Fan der Eishochey schaut --> Freizeit
    Spieler der Eishockey spielt --> Arbeitszeit

was ist das so schwer zu verstehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™