1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • MarkMessier
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 10:54

muss man ja fast Mitleid haben mit den Spielern nach diesen Brief, ähnlich verfasst wie bei Politikern ;)

weil immer alle sagen bis 6 Uhr früh, kommt drauf an welche Zeit, russische Zeit geht noch, bei MEZ wären nur mehr 24 Stunden zu auskurieren gewesen,
    und wennst 12 Stunden anständig Gas gibst (mit Vodka, Schnaps etc) kommst schon auf 2%o...... :D [prost]

• GordieHowe
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 11:03

Aus sportlicher teilweiser positiver Werbung für unseren Sport, folgt nun also doch negative Werbung. Selber schuld, das war eine einmalige Möglichkeit diesen Sport für mehrere zugänglich zu machen und dann sind ausgerechnet die drei Spieler mittendrin statt nur dabei. Die Aushängeschilder des österreichischen Eishockeysports. Was wird jetzt wohl von den Spielen übrig bleiben; die durchaus positive sportliche Leistung sicherlich nicht, sondern dieses dämliche, unprofessionelle und beschämende Verhalten.
    Normalerweise müsste man hart durchgreifen, ob man jedoch sportlich auf diese Spieler verzichten kann, bleibt zu bezweifeln.
    Wenn ich lese "wir sind auch nur Menschen" kommt mir das kotzen, natürlich sind sie auch nur Menschen, aber in erster Linie sind sie Vorbilder für viele Menschen, aber nach dieser Aktion sind sie eigentlich nur mehr fucking Verlierer und so etwas auf der größten Bühne.
    Wenn ich im ÖOC was zu sagen hätte, würden diese Typen sämtliche Kosten zurückverlangen.

• Veritas
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2014 um 11:04

vanek meinte in einem zeitungs interview das olympia seine zukunft in der nhl nicht beeinflussen wird. na dann schau ma mal......... schade das er in den letzten jahren zu einer diva verkommen ist.

• Bruce
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:04

Das Problem ist der Beigeschmack den diese Sache hinterlässt. Hätten wir gewonnen, würde jeder sagen: "Schöne Sache, das Teamgefüge passt..."
    Persönlich glaube ich, dass es genau 0,00 Prozent Auswirkung auf die Leistung gehabt hat - sprich wir hätten ohne Party sicher auch nicht besser gespielt, dafür ist ein Tag Pause einfach genug, zumal wir ja alle nicht wissen, wie sehr sie sich abgeschossen haben...

Aber man muss halt sagen, dass es einfach eine Dodl-Aktion war, in dem sie sich mehr schaden, als sie glauben. Die Außenwirkung ist schlecht und nach alle den erfolglosen Jahren passt das ja wieder richtig gut ins Bild... Es ist wie es ist und am Ende des Tages ist es eigentlich komplett egal - möchte nicht wissen was in dem Olympiadorf so abgeht. Da werden sich soviele weghauen, ohne das alle anderen das wissen - unsere Pappenheimer war halt so blöd (oder hatten Pech) und haben sich erwischen lassen...

P.s: im Endeffekt macht es in einer Woche keinen Unterschied mehr und die Sache ist vergessen und erledigt - für mich wird es zu sehr hochgekocht

• Sentinel
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:11

IDIOTEN, einfach Idioten ........ wobei ich ja glaub das nach der leistung zu urteilen spieler wie ein Lakos, Trattnik, Koch, Setzinger anscheinend schon vor dem ersten Match zum saufen angfangen haben!

• Conran
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:11
    Zitat von Bruce

P.s: im Endeffekt macht es in einer Woche keinen Unterschied mehr und die Sache ist vergessen und erledigt - für mich wird es zu sehr hochgekocht

Meine Frage ist nun, ob ich dieses Argument so ernst nehmen soll wie das der NHL-kandidaten: "Wir sind auch nur Menschen".

Ich glaube eher, dass das ein Eintrag in das Geschichtsbuch des österreichischen Eishockeys ist! Da wird man jahrelang noch davon reden, dass wir damals 2014 den VF-Einstieg versoffen haben :wall: :wall:

• Veritas
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2014 um 11:14
    Zitat von Bruce

Das Problem ist der Beigeschmack den diese Sache hinterlässt. Hätten wir gewonnen, würde jeder sagen: "Schöne Sache, das Teamgefüge passt..."
    Persönlich glaube ich, dass es genau 0,00 Prozent Auswirkung auf die Leistung gehabt hat - sprich wir hätten ohne Party sicher auch nicht besser gespielt, dafür ist ein Tag Pause einfach genug, zumal wir ja alle nicht wissen, wie sehr sie sich abgeschossen haben...
    Aber man muss halt sagen, dass es einfach eine Dodl-Aktion war, in dem sie sich mehr schaden, als sie glauben. Die Außenwirkung ist schlecht und nach alle den erfolglosen Jahren passt das ja wieder richtig gut ins Bild... Es ist wie es ist und am Ende des Tages ist es eigentlich komplett egal - möchte nicht wissen was in dem Olympiadorf so abgeht. Da werden sich soviele weghauen, ohne das alle anderen das wissen - unsere Pappenheimer war halt so blöd (oder hatten Pech) und haben sich erwischen lassen...

bei alkoholkonsum dauert die regeneration um ein vielfaches länger du ahnungsloser. ein tag ist da so viel wie gar keiner. schönwettersportler hm?

• runjackrun
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 11:15

von jemandem der konkrete mitspieler kritiseren kann, von dem erwarte ich mir auch eine konkrete entschuldigung für das off-ice-verhalten und kein lauwarmes geschwätz.

gut, ich hätte es wahrscheinlich erst ernst genommen, wenn die kollegen ihr verhalten als letztklassig beschrieben hätten :)

also liebe teamführung, liebe delegation, die ihr die letzt(klassige) verantwortung trägt: zieht eure persönlichen konsequenzen. fehler können passieren, aber dieses erscheinungsbild des team austrias wiederholt sich und wiederholt sich.

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 11:16
    Zitat von Bruce

doch, hat es! eishockey ist eine sehr gute mischung aus kraft und ausdauersport. die kraft leidet weniger, dafür vor allem die ausdauer mehr darunter. der menschliche körper, da natürlich in erster linie die leber, in zweiter instanz dann die nieren, kann in der stunde bis zu einem promille alkoholgehalt im blut abbauen. je nach intensität und der menge und "stärke" der getränke hats dann bald schnell mal EIN promille und MEHR - und nun braucht es keinen taschenrechner mehr ;)

edit: NullKommaEins promillegehalt natürlich [winke]

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (19. Februar 2014 um 11:29)

• Bruce
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:18

ich habe ja geschrieben, das es eine blöde Aktion war - nur was willst machen? Wir wissen nicht mal im Ansatz, was da hinter den Vorhängen passiert, ehrlich gesagt will ich das auch nicht, die saufen alle genug. Unsere pfosten waren eben so blöd und haben sich dabei öffentlich erwischen lassen. Und nein, ich glaube nicht, das es der große Eintrag in die Geschichtsbücher ist, da Slowenien einfach besser war. Es war ja nicht so, das wir da drüber gefahren wären und wir haushoher Favorit waren.

Edit: nur weil du 0,2 Promille hast, heißt das nicht immer das du dich schlecht fühlst, gibt auch Menschen die wenig bis gar keinen Kater haben ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Februar 2014 um 11:19
    Zitat von donald

... wie, wenn sie kollektiv am vortag alle gesoffen hätten und heute nicht wissen, welcher tag ist. einfach nur erbärmlich! ...

nehme das alle hiermit in aller form und mit dem ausdruck des tiefsten bedauerns zurück. ein paar spieler waren am spieltag offenbar doch nüchtern und nicht übernachtig. leider aber zuwenig.

hat mich mein auge für den befund unmittelbar nach dem match selbst bei dem qualitativ schlechtem interkontinentalen stream also doch nicht getäuscht.

ein unglaublicher skandal. wenn da keine köpfe rollen, verstehe ich die welt nicht mehr. die beteiligten spieler sollten ohne ansehen der person eine lebenslange sperre für das nationalteam bekommen und das trainerteam, das offensichtlich nicht in der lage war, die mannschaft zu führen und regeln mit ihnen zu vereinbaren, gleich mit entlassen werden. ich glaube, da sind sich einige dieser herrschaften bis jetzt nicht wirklich bewußt, was sie hier für einen imageschaden angerichtet haben. das unprofessionelle verhalten des team A ist mittlerweile das gespött und die lachnummer der internationalen eishockeyszene.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. Februar 2014 um 11:22

christian

pro Stunde 1 Promille abbauen????? glaub du solltest dein Rechenbeispiel nochmal näher ausführen ;) Wobei, ich bin bei dir, du hast das schon richtig gedacht.... nur so stimmt die Rechnung nicht ganz :)

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 11:22
    Zitat von Veritas

bei alkoholkonsum dauert die regeneration um ein vielfaches länger du ahnungsloser. ein tag ist da so viel wie gar keiner. schönwettersportler hm?

das hättest du aber auch netter formulieren können ;) Zum Thema Alkohol&Sport(Aufnahme&Abbau) zu dem Thema ab 4:45 ganz interessant ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bruce
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:23
    Zitat von Veritas

würde mich ein bisschen zurückhalten mit deiner Wortwahl - kannst es mir auch normal sagen ;)

weißt du wie sehr sie sich umgehakt haben? Weißt du ob es die Slowenen vllt auch getan haben? alles nein - deswegen ich heiße die Aktion nicht gut, nur ich weiß auch aus persönlicher Erfahrung, dass es des öfteren passiert, dass sich auch Spitzensportler hier daneben benehmen, nur bleibt es oft im Verborgenen - ich wollte damit nur sagen, dass mich die Sache nicht schockiert, ich heiße sie aber ebenfalls nicht gut - es war eine dumme Aktion

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 11:24
    Zitat von Bruce

Edit: nur weil du 0,2 Promille hast, heißt das nicht immer das du dich schlecht fühlst, gibt auch Menschen die wenig bis gar keinen Kater haben ;)

diesen wert kannst bereits nach dem verzehr von einer größeren menge an weintrauben haben! => !! und kater solltes aber trotzdem keinen haben ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 11:27

ich weiß nicht ob man darüber lachen oder weinen soll

und dann nimmst noch die aussage von mv her dann weisst wer in dem Team das sagen hatte
    wenn man von einem Neuaufbau redet dann möge man mit mv anfangen.

diese Aktion beweist dass keinem die nati am Herzen liegt
    unddie 5-7 beteiligten sollen gleich mit den Hut nehmen

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 11:27
    Zitat von nots

christian

pro Stunde 1 Promille abbauen????? glaub du solltest dein Rechenbeispiel nochmal näher ausführen ;) Wobei, ich bin bei dir, du hast das schon richtig gedacht.... nur so stimmt die Rechnung nicht ganz :)

0,1 promille sorry - natürlich, schreibe zwischen arbeiten und telefonieren 8)) tippfehler seien mir verziehen :rolleyes:

• Veritas
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2014 um 11:30
    Zitat von Bruce

würde mich ein bisschen zurückhalten mit deiner Wortwahl - kannst es mir auch normal sagen ;)

weißt du wie sehr sie sich umgehakt haben? Weißt du ob es die Slowenen vllt auch getan haben? alles nein - deswegen ich heiße die Aktion nicht gut, nur ich weiß auch aus persönlicher Erfahrung, dass es des öfteren passiert, dass sich auch Spitzensportler hier daneben benehmen, nur bleibt es oft im Verborgenen - ich wollte damit nur sagen, dass mich die Sache nicht schockiert, ich heiße sie aber ebenfalls nicht gut - es war eine dumme Aktion

ok hast recht es tut mir leid. war ein wenig erregt [prost]

• hootie
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:30

Unfassbar....

Ich kenne es selber, wenn ich am Samstag saufen gehe, am Montag Tennisspiele, hab ich bei weitem weniger Puste, also Ausdauer. Okay, ich bin 5-10 Jahre älter als die Herrn, aber dennoch.

Würde mich nicht wundern, wenn die eh immer und überall saufen wenn sie zusammen sind. Bei den Leistungen die sie bringen, könnte das eine Erklärung sein.

Und dann der Lukas der blöde auf der Bank gegrinst hat. Wahrscheinlich hat er revue passieren lassen was sie alles gesoffen und möglicherweise gevögelt haben. Tzzzz.....ich hab gtanz sicher nichts gegen das Saufen, macht Spass und passt. Aber man sollte wissen wann, insbesondere als Profi.

Wir sind nur Menschen, ja sage ich bei der nächsten Polizeikontrolle auch bzw. vor dem Richter wenn ich im Vollrausch jemand zusammen fahre.

Also ich kann es immer noch nicht glauben....wie ernst nehmen die das Turnier, die Fans, das Eishockey etc. Ich wette auch, dass die das bei ihren Vereinen zu hören bekommen. In der NHL wird das ganz sicher professionel gehandhabt. Tja Tom, viel Erfolg bei der Vertragsverhandlungen.

Wenn sie nur sich selber schädigen, dann sollen sie saufen. Aber nicht wenn eine ganze Nation, Fans (die sich zum Teil frei genommen haben) mit ihnen zittern und fiebern. Ich kanns echt noch immer nicht glauben....Zwickts mi, i glab i tram, des darf net wohr sein wo sama daham....

• cappin0
    NHL
    • 19. Februar 2014 um 11:32

@ veritas;Angeblich gab es bei den Slowenen Alkoholverbot

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2014 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hootie

Und dann der Lukas der blöde auf der Bank gegrinst hat. Wahrscheinlich hat er revue passieren lassen was sie alles gesoffen und möglicherweise gevögelt haben.

robert lukas trinkt keinen tropfen alkohol. hat er noch nie und wird auch nicht. den kann man da getrost herausnehmen. der war sicher nicht mit bei dieser elendigen saufpartie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. Februar 2014 um 11:36

Würde für mich auch erklären warum Setzinger im Slowenien Spiel gebencht wurde. Hätte für diesen Gegner super gepasst, schnell wendig und kennt den Gegner.
    Zuerst hab ich beim Interview gedacht der Bursche ist krank, jetzt bekommt sein Gesichtsausdruck und die Stimme eine etwas andere Bedeutung.....

Und ja ich finde es auch schlimm, auch die jenigen die sich nichts zu schulden kommen haben lassen sind jetzt mitten drinnen im Boot der Saufnasen.

• hootie
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:37

Okay, dann nehme ich das mit dem Lukas zurück.

Dann ist es aber von denen die gesoffen haben unfair gegenüber Leuten wie Lukas!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 11:38
    Zitat von iceman

robert lukas trinkt keinen tropfen alkohol. hat er noch nie und wird auch nicht. den kann man da getrost herausnehmen. der war sicher nicht mit bei dieser elendigen saufpartie.

Dann hat er sich auf der Bank wohl über seine rauschigen Kollegen am Eis amüsiert...
    Bei so einem Spielstand in dieser Situation ist diese Aktion auch sehr bezeichnend.

• hootie
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:39

Wahrscheinlich haben die gedacht, die Slowenen besiegen wir auch mit 2 Promille....

Bitte Znene an die Trainerbank. Der hätte den Burschen Gas gegeben....ganz sicher. Der MV tut mir leid, aber haben die den gar keinen Respekt vor ihm? Ist ja auch unfair gegenüber ihm....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™