Schön.. die anderen Nationen werden nun lachend mit dem Finger auf uns zeigen... BRAVO liebes NT. das habt ihr wunderbar gemacht. Toll.. So macht das als Fan viel Spaß! Weiter so!! :wall: :wall: :wall:

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)
-
- Olympia 2014 Sochi
-
marksoft -
16. Februar 2014 um 13:29
-
-
So offen ist der Brief aber auch nicht, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden??
-
früher habens auch immer gesoffen, aber dafür auch Leistung gebracht!
das geht heutzutage nicht mehr weil sie nix mehr vertragenich würde mich als Natitrainer für diese Sparte bewerben, [prost]
-
Was wird Manny wohl sagen? Die Burschen haben sich nach dem Superspiel gegen Norwegen ein Bier verdient!
-
Sollte sich das bis nach Nordamerika rumsprechen, bekommen alle 3 sicher eins auf den Deckl.
-
Egal was Manny sagt, man wird es eh nicht verstehen
Im Prinzip ist es echt eine Schande was man sich hier geleistet hat. Nächstes mal sollten sie sich gleich beim saufen filmen und das auf Facebook oder YouTube posten, dümmer geht's ja wohl echt nimmer.
-
- Offizieller Beitrag
Die EBEL ist ein stabiles Produkt
Das ist McDonalds auch -
Falls DAS stimmen sollte dann kenne ich mich nicht mehr aus. Ich spiele im Tennis Meisterschaft bei uns in Vorarlberg. Letztes Jahr hatten wir Aufstiegsspiel in die C-Gruppe (von D kommend). Kann sich jeder ausrechnen, dass das kein 'super' Niveau ist. Aber die ganze Mannschaft (6 Spieler) haben das ganze sehr ernst genommen. Ich bin 2 Tage nicht ausgegangen, hab versucht mich körperlich vorzubereiten um möglichst Topfit zu sein (Ernährung etc.). Aber da gings ja sportlich im Vergleich du Olympia mit tausenden Fans, Zuschauer, eigener Marktwert erhöhen etc. um gar nichts!!!
Der arne MV, ich glaueb ihm, dass er das nicht gewusst hat. An Sauverein, sorry. DAS ist JETZT die grösste ENTTÄUSCHUNG.
Volldampf haben und rund 36h später sollten sie körperlich Topfit um die Chance ihres Lebens und die, von Eishockey-Österreich spielen.....hoffentlich steigen sie dieses Jahr nicht auf, unsere Superstars.....tzzzz
-
"kleine-blog
Wieso sollten man auch jahrezehntelange Tradition brechen!? Bravo Burschen.
Wüsste ich auch nicht - Eine Medaille kann jeder gewinnen, so eine geile Party wirst dein Leben lang nie vergessen. (MV hat dies nicht einkalkuliert - wer weiss was sonst möglich gewesen wäre........) -
Wenigstens beim Saufen haben sie nicht die Bronzene sondern die Goldene gewonnen!
-
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140219/jccmh2r9.jpg]
-
- Offizieller Beitrag
bist deppad ... was für a r s c h l ö c h e r (also die säufer)
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt versteh ich auch, warum angeblich die Stimmung im Team seit der Olympia-Quali so toll sein soll, die sind einfach im Daueröl
Würd auch die Leistung von Vanek erklären
-
wo gibts den den brief zu lesen?
*edit* gefunden
Zitat von Kleine Zeitung onlineBezugnehmend auf Medienberichte nach dem Slowenien-Spiel im Rahmen des Olympia-Turniers aus Sotschi wollen wir Folgendes festhalten:
Die Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele in Sotschi waren von einem hervorragenden Teamgeist geprägt. Das gilt auch für die Zeit hier in Russland, selbst nach den deutlichen Niederlagen in den ersten zwei Spielen gegen Finnland und Kanada. Der Erfolgsdruck wurde zusehends größer, umso schöner war der 3:1-Erfolg gegen Norwegen – ein Team, das in der Weltrangliste konstant unter den Top-8 zu finden ist.
Nach dem harterkämpften Sieg besuchte das ÖEHV-Team das Austria Tirol House. Zunächst wurden noch einige offizielle Termine absolviert, anschließend feierte man diesen Achtungserfolg in privatem Rahmen, nicht im öffentlichen Bereich. Da am Montag kein Spiel auf dem Programm stand, wurde es bei einigen von uns zu spät. Dieses Verhalten war mit Sicherheit nicht professionell. Wir sind der Meinung, dass dies keinen Einfluss auf die enttäuschende Mannschaftsleistung beim Play-off-Spiel gegen Slowenien hatte, aber wir wissen um unsere Rolle als Vorbilder und hätten das Feiern auf den Abend nach unserem letzten Turnierspiel verschieben sollen.
Gerade in der NHL, aber auch in der EBEL bzw. in anderen europäischen Ligen, stehen die Spieler mehrmals wöchentlich auf dem Eis. Uns liegt es fern, diesen Umstand zu kritisieren, es ist zum einen unserer Job, außerdem werden wir schließlich gut dafür bezahlt. Aber auch wir sind am Ende des Tages nur Menschen, die leider Fehler machen. Für den negativen Eindruck, der in der Öffentlichkeit entstanden sein mag, wollen wir uns aufrichtig entschuldigen und wir werden daraus – das wollen wir hiermit betonen - unsere Lehren ziehen!
Wir wünschen der Österreichischen Olympia-Mannschaft in den verbleibenden Tagen noch möglichst viel Erfolg, freuen uns schon jetzt auf kommende Aufgaben mit dem ÖEHV-Team,
Thomas Vanek, Michael Grabner, Michael Raffl*edit2*
danke Vincente -
Auch eine art so Berücksichtigung in den Medien zu erhalten
-
wo gibts den den brief zu lesen?
-
Aus Verständnis dafür, dass es einfach nicht immer so läuft wie man es sich vorstellt und vornimmt habe ich die Mannschaft immer in Schutz genommen, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis. Man kann gegen Slowenien natürlich verlieren, die Teams sind auf Augenhöhe und Slowenien hat das gut gemacht. Aber man sollte sich zumindest nichts vorwerfen dürfen, was die Vorbereitung betrifft und da sind einfach die letzten 48 Stunden vorm Spiel zu wichtig, schließlich hätte man sich ja eigentlich vom Norwegen Spiel noch regenerieren sollen in dieser Zeit.
Ja, es ist kein Geheimnis dass unter den Eishockeyspielern gerne mal gefeiert wird, aber man muss schon wissen wann! Und zwar sicher nicht bis 27 Stunden (wenn die 6.00 Uhr Gerüchte stimmen) vor einem Alles oder Nichts-Spiel in einer Konstellation, die man sich nur erträumen kann. Ganz ehrlich, das macht mich vollkommen fassungslos. Wenn Sie verlieren und dann trotzdem saufen - alles kein Problem, wenn man alles gegeben hat darf man auch feiern, aber so - unfassbar.
-
Olympia ist ja eher nur 1x für viele, aber eine kleine Party hätte man sich auch für den letzten Tag aufheben können... so privat kann der Rahmen auch net gewesen sein... [Popcorn]
und das Argument..auch nur Menschen, Fehler usw... naja ist schon ne Einstellungssache, dachte die fahren dorthin um sich gut zu präsentieren (auf Twitter hat man auch von diversen Herren gelesen..we start our quest to gold
)
Und als Sportler ist so ein Turnier etwas einmaliges und da ists schon sehr unverständlich das man sich eine Feier nicht für den Schluss aufheben kann..
das man gg. Schweden kein Licht gesehen hätte ist klar, aber man hätte Geschichte schreiben können... aber das haben sie so auch geschafft... -
Zitat
Für den negativen Eindruck, der in der Öffentlichkeit entstanden sein mag, wollen wir uns aufrichtig entschuldigen und wir werden daraus – das wollen wir hiermit betonen - unsere Lehren ziehen!
Sie entschuldigen sich also nur für den enstandenen negativen Eindruck in der Öffentlichkeit, nicht für das Saufgelage an sich. Hätte man auch besser formulieren können. -
Sorry, empfinde dies als ein Hohn und könnte die Sprache unserer Politiker sein. So an Topfn
-
- Offizieller Beitrag
es ist einfach nur zum kotzen ...
-
aber geh sind doch auch nur menschen
-
Danke für den Link
Die Ausdrucksweise treibt mir aber eher die Zornesröte ins Gesicht, Einsicht sieht anders aus. Eine richtige Zumutung.
-
Eine sauerei gerade unsere drei nhl spieler die vorbilder sein sollten!!! Mir fällt dazu nix mehr ein....
-
es ist einfach nur zum kotzen ...
[prost]
-