1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Februar 2014 um 23:51
    Zitat

„kurz vor dem Verlust der Muttersprache" stehen (ein Zeuge)

naja der wird halt die Kärntner, Vorarlberger usw ned verstanden haben und Vanek hat sich mit Lebler auf englisch unterhalten [winke]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 23:51
    Zitat von Philipp K.-K.

Also 4 Jahre lang?
    (manche checken's immer noch nicht... :rolleyes: )

Und manchen wirds auch noch immer nicht zu blöd darauf hinzuweisen [keks]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Februar 2014 um 23:53

Mir sind das einfach ein paar Zufälle zuviel....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Februar 2014 um 23:54
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Und manchen wirds auch noch immer nicht zu blöd darauf hinzuweisen [keks]

Hast auch wieder recht.... [winke]

btt:
    Warum glaubt nots, dass es nicht nur bloße Vermutungen sind, wenn eine no-name-site etwas postet?
    Immerhin der "weltberühmte"
    SMV Sportmedienverlag OG
    Kölgengasse 43 / 2. Stock / Top 5
    A - 1110 Wien
    AUSTRIA

Alles Quatsch. Aber ist ja nur meine Meinung.

• nots
    • 19. Februar 2014 um 00:32

Weil die Presse auch darüber berichtet hat, weil Viveiros bereits bestätigt hat das was war, weil Vanek es auch bestätigt hat und nur ausweicht....

Das die Jungs dort waren und nicht nur Orangensaft getrunken haben steht ja nun wohl schon mal im Raum. Über das wie und was kann unsereins nur spekulieren. Normalerweise geht man wenn man nix zu verbergen hat bei solchen Anschuldigungen in die Offensive und klärt den Sachverhalt auf.

• morti
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 00:39

sei dem vanek gegönnt, dass er auch einmal einen über den durst trinkt. drüben in amerika warten dann eh wieder die frau und 3 rotzpippn. :P

• Imola1
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 01:28

Im Sinne des Sports sollten jetzt einige der Trainer (ALLE) freiwillig den Hut nehmen.

Sollte das nicht passieren ist der OEHV in der Pflicht Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit was da einige "PROFI-Sportler" aufführen.

• Phame
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 02:15

Wär ja interessant ob sich der Typ von dem Wettforum nochmal meldet, der VIP Tickets gewonnen hat und angeblich dabei war...

Kann mir jemand sagen warum er die Geschichte schon heute am morgen gepostet hat und die nun dort gelöscht wurde? :D Ob das wohl auch der Ersteller von der kroatischen Seite ist? Ein fall für Galileo Mystery... (und ja ist nur ein dummer Post, aber vor dem Spiel geschrieben^^)

[Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15833580] 

3 Mal editiert, zuletzt von Phame (19. Februar 2014 um 03:10)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Februar 2014 um 02:27

hoffentlich hat es wenigstens auch gutes bier gegeben, und nicht nur baltika :)

und dem wesler nachträglich noch alles gute!

• tirolfan
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 07:15
    Zitat von runjackrun

Die EBEL sollte sehr wohl Gedanken drüber machen. Da kann ServusTV noch so gut arbeiten. Die meiste Medienpräsenz im Eishockey haben Nationalteam und NHL Spieler. Wir sind so ziemlich am Zenit was Eishockey in der EBEL anbelangt. Wie auch immer das erreicht wurde. Will man einen richtigen Eishockeyboom in Österreich darf nicht nur das Produkt EBEL in sich erfolgreich sein. Und eines sollte man auch nicht vergessen, mehr Jugend bringt noch mehr Jugend, a) in die Vereine und b) in die Hallen. Der Seppi hats gschafft, das schaff ich auch. Der Fronz spült heit, gemma schaun.

Du sprichst sa etwas an, was bisher noch gar nicht so berücksichtigt wurde. Eines vom Wichtigsten, bzw. das Wichtigste dass die EBEL recht gut ankommt haben die SERVUS TV zu verdanken. Wenn die aussteigen würden, wäre dies für die Liga eine fast Katastrophe. Medienpräsenz wäre kaum vorhanden, daher auch Sponsoring nicht so interssant.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. Februar 2014 um 07:25

Feine Sache!
    Die Medien haben wieder ihren Boulevardskandal und somit Aufmerksamkeit. Alles hoch exklusiv.
    Der Grund für die Niederlage ist gefunden.
    Und manche können ihre persönliche Aversion gegen einzelne ungeliebte Personen wieder ausleben!
    Es lebe Österreich!

• cheese_69
    EBEL
    • 19. Februar 2014 um 08:45
    Zitat von Powerhockey

naja der wird halt die Kärntner, Vorarlberger usw ned verstanden haben und Vanek hat sich mit Lebler auf englisch unterhalten [winke]

der war ja angeblich gar nicht dabei, aber eventuell waren da auch die schweizer mit dabei, weil die haben ja auch verloren, also müssens auch gsoffen haben :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Februar 2014 um 09:22

Ich bin gar nicht so unglücklich darüber, dass wir nicht weitergekommen sind. Warum? Dieser Erfolg hätte wieder vieles "übertüncht":

- Die EBEL schert sich nicht um das Nationalteam (warum auch?). Die EBEL funktioniert (derzeit!) auch so.
    - Es tauchen auch keine guten österreichischen Verteidiger am Horizont auf.
    - Lakos, Trattnig, Welser ua werden nicht mehr lange spielen.
    - In der Liga bange ich um Vereine wie HCI bzw. die 99ers. Bei ausbleibenden Erfolgen könnte hier die künftige EBEL-Teilnahme in Frage gestellt werden. Es werden wieder andere Nationen nachrücken. Gut für die EBEL, schlecht für das Nationalteam.
    - uvm

Keine leichte Situation, aber wir haben ja einen fähigen Verband. Ich bin schon jetzt auf die Lösungen gespannt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2014 um 09:26

Warum sagen so viele die EBEL funktioniert?? Für Leute die nichts anders kennen und sich gern minderwertiges Eishockey ansehen ja, aber für mich z.Bsp. ists weder intressant und schon gar nicht lobenswert.

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2014 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

Zwischen nicht funktionieren und nicht interessieren ist aber ein Unterschied.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2014 um 09:35

Das ist mir schon klar, aber was heißt schon funktionieren? Die CHL bei uns in Kärnten funktioniert auch....

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Februar 2014 um 09:36

weile19: Ich glaub auch, dass die EBEL nur oberflächlich funktioniert: Die Zuschauerzahlen stimmen, die Vereine lukrieren Fernsehgelder etc. Die Liga ist relativ ausgeglichen. Und: Wenn man nur EBEL sieht, kann man bekanntlich keine Vergleiche ziehen. Und: Unsere Vereine (Salzburg, Wien) schlugen sich in den internationalen Freundschafts-/Club-/etc Bewerben (nenn es wie Du möchtest) nicht schlecht..

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2014 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Pardon, aber die CHL "funktioniert" ungefähr so gut wie die Nationalliga in den letzten Jahren: Wir machen weiter, wir wissen bis zum Schluß aber nur nicht wie.

Die EBEL ist ein stabiles Produkt, das sich ein gewisses Standing erarbeitet hat. Um hochwertiges Eishockey in Ö zu sehen, kannst nächste Saison auf die Championsleague hoffen oder die Aufnahme eines Teams in der KHL. Alles andere ist mMn Träumerei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2014 um 09:44

Auf die CL freu ich mich eh schon, dann gibt's endlich mal einen Vergleich im Bewerbsmodus. Ich hab schon vor Jahren gesagt, dass SBG in die KHL gehen soll und in der EBEL mit einem U24 Team antreten soll.

• Blauwurzn
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 09:57
    Zitat von Conran

http://www.sport360.at/ausgabe/Ice_Hockey/01_2014-Nationaler_Alkoholexzess_best%C3%A4tigt.html?page=ausgabe%2FIce_Hockey%2F01_2014-Nationaler_Alkoholexzess_best%C3%83%C2%A4tigt%3Butm_content%3Dbufferdf60b%3Butm_medium%3Dsocial%3Butm_source%3Dfacebook.com%3Butm_campaign%3Dbuffer&sessiontest=a576e2ac143a33abb79f2da9683480e1

na dann Prost! :D

...für so was fehlt mir jedes Verständnis, saufen hättens nach dem Slowenien oder Schwedenspiel immer noch können... Dreckshaufen, fucking schande....

• Conran
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 10:02
    Zitat von Blauwurzn

...für so was fehlt mir jedes Verständnis, saufen hättens nach dem Slowenien oder Schwedenspiel immer noch können... Dreckshaufen, fucking schande....

hab gerade bemerkt, dass darüber schon eine Seite zuvor diskutiert wurde :D... Muss zwar nicht alles wahr daran sein, aber für mich ist es einfach nicht verständlich MITTEN in einem Olympischen Turnier sich "ein Bier übern Durst" zu gönnen.. von Professionalität nichts zu erkennen. Muss ja gröber was daneben sein bei unseren Mannen wenn ich überhaupt an Alk denke wenn ich noch Spiele zu spielen habe. Nach dem Ausscheiden ist es jedem vergönnt, aber nicht mitten im Turnier.. 0 Verständnis dafür meinerseits

• Conran
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 10:10

Quelle Eiskalt Blog:

"Große Kater-Stimmung im Eishockey-Team nach durchzechter Nacht und darauffolgender 0:4-Pleite gegen Slowenien! ÖOC-Generalsekretär & Liga-Präsident Peter Mennel trommelt zur "Krisensitzung". Die NHL-Profis Vanek, Grabner & Raffl gestehen in einem "Offenen Brief" ihr "unprofessionelles Verhalten" ein. Teamchef Manny Viveiros wird in einer Pressekonferenz Stellung nehmen (gp)"

• hancock
    KHL
    • 19. Februar 2014 um 10:11

"kleine-blog

Zitat

Große Kater-Stimmung im Eishockey-Team nach durchzechter Nacht und darauffolgender 0:4-Pleite gegen Slowenien! ÖOC-Generalsekretär & Liga-Präsident Peter Mennel trommelt zur "Krisensitzung". Die NHL-Profis Vanek, Grabner & Raffl gestehen in einem "Offenen Brief" ihr "unprofessionelles Verhalten" ein. Teamchef Manny Viveiros wird in einer Pressekonferenz Stellung nehmen.

Wieso sollten man auch jahrezehntelange Tradition brechen!? Bravo Burschen.

• nots
    • 19. Februar 2014 um 10:11

Na jetzt kommt es Stück für Stück raus, Eiskaltblog meldet gerade das sich Vanek, Raffl und Grabner in einem offenen Brief für ihr "unprofessionelles Verhalten" entschuldigt haben und Manny wird in einer Pressekonferenz dazu Stellung nehmen....
    Ein Sauhaufen wie er im Buche steht....

• hancock
    KHL
    • 19. Februar 2014 um 10:13
    Zitat von nots

Ein SauFhaufen wie er im Buche steht....

;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™