1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Februar 2014 um 11:15

Gratulation an die Slowenen und auch morgen viel Glück gegen die Schweden [prost]

• bernardo99
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 11:15

Für mich ist das eine einzige Bankrotterklärung des österreichischen Eishockeys. Schlimmer gehts nimma

Diese Jahrhuntertchance und dann so eine leistung. Es ist einfach zum schämen. Znene hatte nicht recht, wir sind nicht dritt- sondern nur noch viertklassig.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 18. Februar 2014 um 11:16

Nach dieser sportlichen Großtat würde ich als erstes ein paar sarkastische Twittermeldungen verfassen, ums demjenigen, der mir die eigenen Unzulänglichkeiten aufgezählt hat, noch richtig zu reiben... [kaffee]

• esquinas
    EBEL

Mit einer solchen Moral hat unsere Mannschaft bei internationalen Bewerben ohnehin nichts verloren.
    Das Aufflackern gegen NOR ist zu wenig.
    Wenn so wie heute gespielt wird, ist es einfach eine riesen BLAMAGE.
    Verlieren kann passieren, aber SO NICHT

• Hanz82
    EBEL

Oooooooo wie ist das schon,ooooowie ist das schon......aufwiedersehen,aufwiedersehen!!! Danke-bitte-das war spittze!! [prost]

Leider (fur euch) waren wir heute besser....Vanek who?? ?(

• SCC78
    EBEL

also wenn das stimmt was da jetzt angeklungen ist mit der feier nach dem norwegen spiel müssen unbedingt konsequenzen her!

was gibt es nach dem spiel zu feiern???? man hat die riesen chance auf ein vf bei olympia und geht vorher feiern??? eigentlich richt unglaublich da gar nicht mehr...

wie kann man sich so eine gelegenheit als profi entgehen lassen. wenn man sich anschaut wie sich die slowenen gefreut haben und strahlen....das hat sich der haufen selber versch*****

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Februar 2014 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Schade, war heute nicht unser Tag und nach dem 2:0 sind die Beine sichtlich schwer geworden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 18. Februar 2014 um 11:20
    Zitat von Bewunderer

Hallo Markok

was heißt eigentlich rudi hiti, gorazd hiti .....

Bitte Übersetzung

lg
    B

DANKE an alle!! :thumbup:
    Freue mich riesig!!  [prost] 

Rudi Hiti

Gorazd Hiti

• morti
    EBEL
    Zitat von quasidodo

Nach dieser sportlichen Großtat würde ich als erstes ein paar sarkastische Twittermeldungen verfassen, ums demjenigen, der mir die eigenen Unzulänglichkeiten aufgezählt hat, noch richtig zu reiben... [kaffee]

ob er wohl noch stolz ist auf unser drittklassiges eishockey?  ;)

wobei man dem grabner eh keinen vorwurf machen kann. ein anderer steigt nach 4 spielen mit 0 toren aus.

• Daniel Saxon
    EBEL

Verdient verloren, von ebenbürtig oder gar überlegen war Österreich weit weg, soweit ich das am Handy beurteilen konnte...., Gratulation an Slowenien! [prost]

• Sentinel
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 11:21

und der znene lacht sich ins fäustchen ......

• Pecherbua
    Keaföhrener

Rauzender Znene hin oder her, das heutige Spiel hat sein Urteil (leider) bestätigt - Österreich ist derzeit drittklassig!
    Man muss sich nicht an den mit NHL-Stars gespickten Topnationen messen (die sind bei WMs nicht so starkt besetzt und dann gelingt fallweise eine ansprechende Leistung bzw. Überraschung) aber Slowenien war vor einigen Jahren noch eine Bank wenn es um Entscheidungsspiele ging. Von Dänemark ganz zu schweigen, gegen die wir mittlerweile wohl auch kein Land sehen würden (siehe letzter Test in Wien).

Das Spiel gegen Norwegen hat vielleicht falsche Hoffnungen geweckt - bei Ausgangsbasis "eh schon wurscht" ist das Team oft besser als bei "historischen Chancen".

Jetzt geht wohl wieder das mediale Hacklschmeissen los und da nimmt Österreich keiner die Goldmedaille weg!

• rumenige
    Nachwuchs

Ich weine wie eines kleines kind ;( DANKE DANKE DANKE RISI!

• Bewunderer
    NHL

Das mit dem Saufen auf SO/MO: Ich kann mir das nicht vorstellen, weiß da wer was konkretes???

lg
    B

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2014 um 11:24
    Zitat

wobei man dem grabner eh keinen vorwurf machen kann. ein anderer steigt nach 4 spielen mit 0 toren aus.

crosby? :D :P

• tirolfan
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 11:25

Lt. ÖEHV - Liveticker sieht dies noch anders aus.....3-0.....drittes Drittel läuft.....

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. Februar 2014 um 11:30

Gratulation an Slowenien, der Sieg geht (auch in dieser Höhe) völlig in Ordnung. Alles gute gegen Schweden!

• hootie
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 11:31

Ganz schlecht.

Aber ehrlich, ich mache den Spielern keinen Vorwurf. Der Zene hat Recht, wir sind drittklassig. Wer gegen Slowenien, vollkommen Wurscht ob die mit dem Besten Kader verliert, hat a.) es nicht verdient und b.) hat nicht den Anspruch das Prdäikat Eishockeynation zu sein.

Unsere Spieler haben das Beste gegeben. Besser gehts einfach nicht. Die waren Übeltäter sind die Vereine und die EBEL (samt den unsympathsichen Feichtinger).

Und jetzt überlegt mal, wenn Koch, Welser, Pöck etc alle weg sind was da kommt....hahaha, ja genau, gar NICHTS! Scheiss aufs Österreichische Eishockey und die EBEL dazu. Ich schau mir kein einziges Spiel mehr an. Das ist keine österreichische Liga, sondern eine dritklassige Legio-Scheissliga wo nur Vereinsegomane sitzen.

Zene wird sich nie und nimmer so ein Job antun, an dem keiner an einem Strang zieht (Vereine, Verband, scheiss EBEL). Gott sei dank hab ich mir nicht frei genommen. Ich habs gewusst.....nein, erwartet..

• TVKC
    Troll-Profil
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von markok

DANKE an alle!! :thumbup:
    Freue mich riesig!!  [prost] 

Rudi Hiti

Gorazd Hiti

Gol Gol Gol

• knutgut12
    Nationalliga
    Zitat von mejokim

Viveiros schafft es offenbar nicht die Mannschaft top zu motivieren

Wen musst du denn bei einen Olympia KO Spiel MOTIVIEREN??? [kopf]
    Lakos grinst sich einen beim stande von 0-3.Schon allein dafür sollte man ihn die fresse polieren X(
    Von beginn an waren die Slowenen bisssiger(nicht weil sie von den einzelspielern besser sind),sondern weil sie als Team funktionieren!!!
    Ich kann einfach nicht verstehen wie man so ein Spiel abliefern kann.Eine bessere Chance vom Gegner her konnte man nicht bekommen.Verlieren OK war für mich ne offene Kiste vorm Spiel, zumal die Slowenen auch gegen die Russen und vor allem gegen die Slowaken gezeigt haben das sie sich stark verbessert haben,aber so ein auftreten ist für mich nicht akzeptabel :wall:
    Gegen uns in der Olympia Quali habt ihr doch gezeigt das es geht.Kapier es echt nicht

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Grats an Slowenien, die haben sich das heute völlig verdient! Jetzt sollen halt sie die Schweden mit einem Wunder besiegen und um die Medaille spielen ;)

Am Sonntag waren unsere ja im Österreicher-Haus. Vielleicht zu viele zu lange, wär ja nicht das erste Mal :whistling:

Aber es ist auch einfach nicht gelaufen für uns. Das frühe 1-0 in Unterzahl, und dann schon sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, Kristan mit Big Saves, wenn da triffst, läufts vielleicht anders. Stattdessen im anschließenden PP kassiert man den Shorthander. Beide Tore leider auch nicht unhaltbar.

Aber die Slowenen waren im eigenen Drittel sehr kompakt, haben uns kaum Räume gelassen und waren eigentlich ständig nur am Hintern unserer Stürmer dran ^^ Wirkten überhaupt viel wendiger und spritziger als unsere.

Jetzt bleibt der Sieg gegen Norwegen und Platz 9 übrig. Zum Schluss aber auch nochmal eine anständige Ernüchterung.

• Alas
    Hobbyliga

Die heute gebotene Leistung hat nichts mit dem Talent oder Koennen der Spieler zu tun sondern mit deren Einstellung und dem Willen als Team zu spielen und zu gewinnen.
    Warum das (fast) immer bei Grossereignissen passiert, dass die Spieler in den wichtigen Spielen total verunsichert und fast schon lustlos spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Als Profis sollte die Motivation und der Kampfwille in solchen Spielen einfach da sein. Schade um die Chance, bei einer Olympiade im VF zu stehen.

• Phame
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 11:32

Zusammenfassung auf ORF 1 jetzt, nicht verpassen :D

phifi
    KHL
    • 18. Februar 2014 um 11:34
    Zitat von knutgut12

Wen musst du denn bei einen Olympia KO Spiel MOTIVIEREN??? [kopf]
    Lakos grinst sich einen beim stande von 0-3.Schon allein dafür sollte man ihn die fresse polieren X(
    Von beginn an waren die Slowenen bisssiger(nicht weil sie von den einzelspielern besser sind),sondern weil sie als Team funktionieren!!!
    Ich kann einfach nicht verstehen wie man so ein Spiel abliefern kann.Eine bessere Chance vom Gegner her konnte man nicht bekommen.Verlieren OK war für mich ne offene Kiste vorm Spiel, zumal die Slowenen auch gegen die Russen und vor allem gegen die Slowaken gezeigt haben das sie sich stark verbessert haben,aber so ein auftreten ist für mich nicht akzeptabel :wall:
    Gegen uns in der Olympia Quali habt ihr doch gezeigt das es geht.Kapier es echt nicht

Das kapiert wohl keiner hier...
    a fuckin' schande WIE man das Spiel verloren hat.
    Arbeitsverweigerung ist das für mich gewesen.

• Mantinel
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 11:35

Etwas gutes hat diese Niederlage. Wir brauchen uns gegen Schweden nicht blamieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™