1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 11:36
    Zitat von knutgut12

Lakos grinst sich einen beim stande von 0-3.Schon allein dafür sollte man ihn die fresse polieren X(

Es war zwar der Lukas, aber du hast recht. Beim Lakos hätte nach dessen Performance über vier Spiele "Fresse polieren" nicht mehr gereicht, muss ich als ansonsten friedliebender und nachsichtiger Mensch sagen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2014 um 11:39

Es is wirklich ein jedes Mal dasselbe: Wenn sich die Chance bietet, etwas Besonderes zu erreichen, bzw. so ein zartes Pflänzchen Hoffnung und Stolz aufkommt, wird das im nächsten Spiel wieder sowas von zsammghaut. Das ist definitiv ein Mentalitätsproblem, Spieler (Lukas), die bei 0:3 auf der Bank lachen, ghören in die Kabine gewatscht.

Positiv M.Raffl - das ist der lange gesuchte 1er Center fürs Team, der sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her top ist.
    Negativ sein EBEL- Gegenstück Koch - was für eine lächerliche Vorstellung, bitte liebe KAC Verantwortliche, überlegt euch dreimal, ob man diesem Typ weiterhin die Kohle nachschmeißt.

• esquinas
    EBEL
    Zitat von Mantinel

Etwas gutes hat diese Niederlage. Wir brauchen uns gegen Schweden nicht blamieren.

Genau. Das heute gegen SLO war schon Blamage genug!

• Nussi
    NHL

Na zum Glück hab ich hackeln müssen, hab also nix verpasst. Unsere haben also wieder die typische Österreichische Mentalität raushängen lassen und sich wie so oft richtig blamiert.

Nun dann kann ich das wohl auch. : s´peinlich einfach nur ... ich hoffe den werten hohen Herren san heute die Häppchen im VIP Bereich im Hals stecken geblieben und falls net, hoff ich doch dass sie der Herr Montezuma erwischt.

:cursing: :cursing:

• knutgut12
    Nationalliga
    Zitat von Heartbreaker

Es war zwar der Lukas, aber du hast recht. Beim Lakos hätte nach dessen Performance über vier Spiele "Fresse polieren" nicht mehr gereicht, muss ich als ansonsten friedliebender und nachsichtiger Mensch sagen.

Ups ,sorry an Lakos [keks] Dann hat Lakos den ersten Schlag frei [kaffee]

• VEUforever
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 11:41

Die österreichische Arroganz hat heute verloren, ich gönn es uns irgendwie da wir jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen sind. Da musste man gestern schon lesen wer der Viertelfinal Gegner ist und hat noch nicht mal gegen Slowenien gewonnen [kopf] EIN Gegner nach dem anderen und sonst nix! Hochmut kommt vor dem Fall und deshalb ist es gut so das wir ordentlich verloren haben, ist zwar nicht schön fürs Eishockey in Österreich aber vielleicht kommen einige wieder von ihrem hohen Ross herunter oder sie behaupten weiterhin der Starkbaum war schuld....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2014 um 11:41

Vor dem EN bin ich freiwillig hackln gangen, dann brauchma eh net weita reden. Was wurde da heute für eine Chance vergeben?? Kopitar der Fuchs mit line matching gegen unsere erste Linie, damit war das Spiel gelaufen.

@ Tom: dein Olympiaturnier war eine einzige Gemeinheit!! dadurch ist sein trade value sicher auch gesunken

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Februar 2014 um 11:45

Danke TVKC für die erklärung

lg
    B

• Fred
    NHL
    • 18. Februar 2014 um 11:55
    Zitat von weile19

dadurch ist sein trade value sicher auch gesunken

wenns nach den Leistungen bei den Spielen geht, so ist das trade value einiger NHLer gesunken (Tavares hat zB. auch 0 pt, wie auch Nash, Kunitz, Parise....).

hat vermutlich wenig Auswirkung auf deren trade v.

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2014 um 11:55
    Zitat von nots

0:3 hinten, der Lange draussen und der depperte Lukas sitzt auf der Bank und lacht sich eines... Alleine für dieses blöde lachen sollte er zu Fuss nach Hause gehen.... Unglaublich...

wie der setzinger damals bei der wm, gegen die dänen wars glaub ich beim entscheidenden spiel.
    das ist österreichische mentalität ! mit dem und das wir einfach nit besser sind müssen wir leben.
    is so, ohne wenn und aber.

• seeleopard
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 11:57
    Zitat

Hallo Markok

was heißt eigentlich rudi hiti, gorazd hiti .....

Bitte Übersetzung

lg
    B

Rudi Hiti Eishockeylegende in SLO. Sein Bruder auch!

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2014 um 11:58
    Zitat von Fred

wenns nach den Leistungen bei den Spielen geht, so ist das trade value einiger NHLer gesunken (Tavares hat zB. auch 0 pt, wie auch Nash, Kunitz, Parise....).

jop und einer ganz besonders ,OVECHKIN der für mich noch schlechter und lustloser rumkurvt wie Vanek.

Bring mal was anderes mit in den Raum, ein Kumpel von mir sagte/Fragte nämlich eben.Könnte es möglich sein das Vanek tatsächlich im Hinterkopf hat sich nicht zu verletzen eben bzgl. eines Trades?!?Wäre für mich schlimmer als einfach "nur" schlecht und kraftlos zu sein.

• seeleopard
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 12:02

Alle Fehler und gravierenden Mängel nun auch gegen Slowenien aufgezeigt bekommen. Die Ausreden mancher Forengötter hier bitte nicht ständig zu raunzen oder das Znene bashing(Spiele gegen FIN und CAN) könnts nun in der Pfeife rauchen!

Ö und die BULI muss dringend neue und talentierte Defender hervorbringen.

• smale#22
    HORNET
    • 18. Februar 2014 um 12:07

mmn muss MV jetzt zurücktreten.....sein olympiaziel-eine medaille-wurde ganz klar nicht erreicht.... [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2014 um 12:07
    Zitat von seeleopard

Ö und die BULI muss dringend neue und talentierte Defender hervorbringen.

Die "BULI" muss gar nix, die funktioniert nämlich auch ohne junge, österr. Defender. Generell wird's die EBEL nur am Rande interessieren, was das Nationalteam 2-3 Wochen im Jahr fabriziert, solange das eigene Produkt von den Fans angenommen wird.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Februar 2014 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Nach jedem verlorenen Spiel wird gleich ALLES in Frage gestellt. Das ist auch nicht notwendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 18. Februar 2014 um 12:09

Gratulation an die Slowenen. :thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 12:15

Bewunderer
    aus meiner sicht der springende punkt: gerade heute haben sie NICHT ihr bestes gegeben...das war eierlos...

• honi
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 12:21
    Zitat von Tine

Die "BULI" muss gar nix, die funktioniert nämlich auch ohne junge, österr. Defender. Generell wird's die EBEL nur am Rande interessieren, was das Nationalteam 2-3 Wochen im Jahr fabriziert, solange das eigene Produkt von den Fans angenommen wird.

Genau so isses! Der EBEL, die ja sehr gut funktioniert, ist es grundsätzlich wurscht, wieviele Legios oder wie wenig Österreicher spielen. Auf das braucht man nicht warten, dass sich hier was ändert. Ich habe auch lieber eine gute Liga, die ich mir live die ganze Saison lang anschauen kann. Es wäre zwar auch schön, wenn das NT mal aus sich heraus gehen könnte bei den Turnieren, aber das ist halt nicht mehr als Hoffnung.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. Februar 2014 um 12:28

So treten Amateure auf, mit Profisport hat das nichts zu tun.

• hockey
    CHL
    • 18. Februar 2014 um 12:30

eigentlich bin ich gar nicht so traurig, wäre es gegen NOR mehr gewesen wenn wir verloren hätten.

das war wahrscheinlich der letzte Olympiaauftritt für die nächsten 20 Jahre. Südkorea kannst so oder so abhaken wer steht mitten in der Nacht schon auf wenn's eh nichts zum Ernten gibt?

• tirolfan
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 12:31

Gratulation an die Slowenen!!! Ihr habt verdient gewonnen und ich halte euch die Daumen in weiterer Folge - auch wenn es leider nichts nutzen wird.

Leider war unser Team inkl. Trainerteam nicht im Stande der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Naja, nun halt nicht traurig sein und den Sieg gegen Norwegen feiern gehen.

Das Leben geht weiter und es wird sich im österr. Eishockey genau nichts ändern.

Znene - mag ihn nicht so besonders als Kommentator, aber ich würde der EBEL und dem ÖEHV raten seine Dienste in Anspruch zu nehmen.

ER wäre einer, der im Österr. Eishockey was positives beitragen könnte..

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 18. Februar 2014 um 12:32

Tja wenn es um was geht, ist Österreich halt Österreich.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 12:36
    Zitat von Tine

Schön wie du das Problem Zusammengefasst hast [winke] wenn wir weiter so denken und das mit unserer Anwesenheit in den EBEL Eishallen noch mitfinanzieren wird sich nie was ändern.

• Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2014 um 12:41

Schade, sehr schade, das Viertelfinale wäre möglich gewesen und damit ein super Abschneiden bei Olympia. So bleibts unterm Strich bei der guten Offensivleistung gegen Finnland und einem Sieg und einem tollen Spiel gegen Norwegen.
    Aber ok, letztendlich hat man nicht soooo schlecht abgeschnitten finde ich. Die Norweger musst auch erstmal 3:1 biegen. Gegen die Finnen habe ich auch ne starke Leistung gesehen. Ok, gegen Kanada war eh klar, dass es ne hohe Niederlage geben wird, aber 0:6 fand ich nun auch nicht so übermäßig schlimm, das war im Rahmen.

Ehrlich gesagt, war ich nur heute ziemlich enttäuscht, denn gegen die Slowenen die immerhin aktuell auch im B-Pool rumdümpeln hätts ruhig ein bisschen mehr Einsatz und Leidenschaft und Kampf sein dürfen. Wenn man dann verliert ok, aber das heute war einfach zu wenig. Klar die Slowenen haben sicher super gespielt und machen aus ihren Möglichkeiten derzeit einfach das Optimum, aber bis auf Kopitar spielen die doch fast alle in der DEL oder EBEL oder nicht? Da dürfte Österreich mit 3 NHL Spieleren uns ansonsten auch erfahrenen EBEL Spielern durchaus mithalten können oder etwa nicht?

Ich mein ok, letztendlich ist es dann wurscht ob Du 3-0 oder 4-0 verlierst, aber auf dem Papier hört sich das halt übel an, wenn man gegen Slowenien kein Tor erzielt und 4 bekommt. Wie gesagt, das ist auch ne Mannschaft die über die letzten Jahre Fahrstuhl gefahren ist zwischen A und B-Pool. Also meiner Meinung nach sind die nicht stärker einzuschätzen als Österreich, ich hätte vor dem Spiel auch gesagt, Österreich ist leicht über Slo zu stellen und leichter Favorit.

Naja alles in allem aber kein schlechtes Turnier von AUT, finde ich. Das hätte auch schlimmer laufen können, mit 3 Niederlagen in den Gruppenspielen z.B.
    Aber ich sehe ein ähnliches Problem wie beim DEB, bei der Nachwuchsarbeit, die anderen Nationen (SLO, DEN, FRA, NOR...) scheinen uns da fast alle überholt zu haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™