1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

• Olympia 2014 Sochi
  • MacReady
  • 12. Februar 2014 um 22:00
  • fishstick
    Steel Wings
    • 13. Februar 2014 um 12:58

Klar, 8 Gegentore ist nicht berauschend, aber vom Unterhaltungswert ist mir ein 4:8 lieber als ein 0:4. :thumbup:
    Und es war einiges auf dem man aufbauen kann, hoff die 2. Linie hat viel Selbstvertrauen getankt. Vielleicht schafft es unsere D sich noch sich bis zum NOR Spiel auf das höhere Tempo besser einzustellen.
    Schlechte Stimmung reinbringen und sich öffentlich an Starkbaum abputzen braucht jetzt keiner :thumbdown:

Vielleicht sollen's wirklich Lange reinstellen gegen Canada. Wenn er voll überzeugt is gut und wenn nicht dann ist Starkbaum erholt und Vanek gibt hoffentlich Ruhe 8))

• flachzange
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 12:59

wer redet von "immer alles toll reden"? ich kann mir als kapitän nicht einen spieler rauspicken und den schlecht machen ... im speziellen dann, wenn meine eigene leistung selbst nicht wirklich gut war.

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

ich weiß jetzt echt nicht was heute schlechter war ... unsere defense oder unsere beiden vanekfanboys, die offensichtlich nicht kappieren was an vanek kritisiert wird - this is wahnsinn ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 13. Februar 2014 um 13:03
    Zitat von dany_

selänne verletzt oder warum hat er lt. sochi seite nur 5:27 gespielt?

ja mit Oberkörperverletzung out ;(

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2014 um 13:03
    Zitat von hancock

"Starki muss hinten halten, gibt Rebounds her und das hats uns gekostet" ?! 8|

ist ja ganz augenscheinlich was er damit bezweckt.
    er hat seinen buddy lange nach sotchi gebracht, jetzt will er ihn als 1er sehen.

für mich ist vanek kein teamplayer.

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 13:04
    Zitat von Hammerfaust

ja mit Oberkörperverletzung out ;(

Er war im 1. Drittel mehrmals im Bild, wo der Physiotherapeut an seinem Nacken gearbeitet hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2014 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

aber er hat doch recht, oder nicht? Auch wenn Starkbaum super gehalten hat waren doch einige Rebounds dabei und wie maxxh es richtig gesgat hat,

Er hätte recht, wenn er gesagt hätte, dass sie zuviele Rebounds zugelassen haben, weil sie zuviele Chancen zugelassen haben und diese von ihnen nicht gut genug geklärt wurden.

Zitat von kankra9

Als Verteidiger musst auch mal die Rebounds wegholen.Auf NBC Live haben sie es auch gesagt, Starkbaum hat super gehalten aber Rebounds kommen zu viel zu den Finnen,!

Er hat sinngemäß, wenn nicht sogar im Wortlaut gesagt: "Starki muss halten, hat zuviele Rebounds zugelassen und das hats uns gekostet". Das klingt nicht gerade so, als würd er die Verteidiger in die Pflicht nehmen, dass auch sie sich besser um die Rebounds kümmern hätten sollen.

Er hat auch nichts davon gesagt, dass viele Schüsse vermutlich erst deshalb auf Starkbaum gekommen sind, weil er grundsätzlich ein bissl ein faules Ass ist, diesen Sport nur so lange liebt, solang er auch die Scheibe hat und sich heute besonders keinen Hax ausreißen wollt.

Klar hat der Starkbaum nicht seine beste Leistung gehabt, hat den einen oder anderen haltbaren Schuss kassiert und hat auch mal wegen seinen Defendern schlecht ausgesehen (die ihm aber glaub ich die Scheibe weggespitzelt haben). Suhonen hat auch nur gesagt, dass man in solchen Phasen mit einem Team wie Österreich eine Topperformance vom Tormann brauchst, nicht aber, dass die Leistung grundsätzlich schlecht war. Außerdem kann er das sagen, er hat auch etwas Abstand zum Team, und wir können das auch sagen. Wer das aber nicht sagen brauch, ist ausgerechnet der KAPITÄN der Mannschaft.

In dieser Aufgabe hat er mMn jetzt schon versagt, basta! :cursing:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Februar 2014 um 13:06
    Zitat von Fan_atic01

wenn er es so gesagt hat, dann hat er einfach nur recht. du brauchst in solchen spielen halt auch einen goalie der dir mal einen "unhaltbaren" rausholt.

Also ich hab heute 2 Haltbare von Starkbaum gesehen.
    Warum nennt er da Starkbaum. Er hätte auch Defensive sagen können, oder noch besser Defensivspiel!
    Hätte wohl eher gepasst und würde der Wahrheit auch näher kommen. Hinten sind wir einfach nicht gut genug.

• kankra9
    GOON
    Zitat

Our goaltender, if we want to beat a team like this or any team, he needs to be the best player. I thought he was good for us, but not great. That’s not a knock on him. That’s just reality

was ist daran eine harte Kritik?
    Im übrigen,beim Time Out im ersten drittel wars, da hat Vanek auch was zu hören bekommen vom Coach sah zumindest so aus.

Ausserdem bin ich mir sicher das Starkbaum das auch selbst so sieht.

Zitat

Starki muss halten, hat zuviele Rebounds zugelassen und das hats uns gekostet"

so hörts sichs halt anders an.Aber wenns so war wie weiter oben passts.

• Manakin
    Nachwuchs
    Zitat von coach

ist ja ganz augenscheinlich was er damit bezweckt.
    er hat seinen buddy lange nach sotchi gebracht, jetzt will er ihn als 1er sehen.

für mich ist vanek kein teamplayer.

weiß jemand wo er das gesagt hat ? ich meine dass ich sowas im orf nicht gehört hab ... bin mir aber nicht sicher 8|

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

Vanek hat also genau dasselbe gesagt wie Suhonen nach dem ersten Drittel. Wir brauchen einen großartigen Goalie um bestehen zu können und den hatten wir nicht. Auch wenn er alles andere schlecht war. So würde ich es interpretieren.
    Von beiden nicht ganz glücklich formuliert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 13:10

Seid ihr eigentlich alle Schüler oder hacknstad, dass ihr euch an einem Donnerstag um 09:00 ein komplettes Match anschauen könnt oder habt ihr eigens Urlaub genommen oder extrem nette Arbeitgeber?

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2014 um 13:11
    Zitat von oldswe

Wir brauchen einen Großartigen Goalie um bestehen zu können und den hatten wir nicht.

das wird sicher so stimmen.
    aber vanek kann sich das gegenüber den medien über einen mitspieler sparen. sowas macht kein teamplayer/C.

schon allen mit dem hintergrund das der 2er-goalie sein bester freund ist. :thumbdown:

@Heartbreaker
    ich hab das spiel nicht gesehen, nur ein paar ausschnitte.
    mir gehts einzig und allein um das verhalten von t.v.

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 13:12

Übrigens hat Vanek auch seine eigene Linie kritisiert laut Laola.

Zitat

„Unsere Linie hatte fast null Chancen, wahrscheinlich gar keine. Michi hatte vier und hat drei davon gemacht. Genau das brauchen wir. Leider haben wir hinten nicht gut gespielt.“

Wir sollten da nicht zu viel reininterpretieren es ist wie es ist.Und ich bin froh das sie hergehen und Kritik üben.Dieses noch schöner reden von durchaus guten Leistungen nervt, denn man hat gesehen im ersten drittel so chancenlos wäre man nicht gewesen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Februar 2014 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Seid ihr eigentlich alle Schüler oder hacknstad, dass ihr euch an einem Donnerstag um 09:00 ein komplettes Match anschauen könnt oder habt ihr eigens Urlaub genommen oder extrem nette Arbeitgeber?

bei mir lief das nebenher am Tablet während ich meiner Arbeit nachgegangen bin.

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

http://www.laola1.at/de/wintersport…760-68772-.html

Zitat

"Leichtsinnig Tore weggegeben"„Wir haben ganz okay gespielt und super angefangen“, zeigte sich Kapitän Thomas Vanek mit dem Beginn noch höchst zufrieden.

Der Doppelpack der Finnen unmittelbar vor der ersten Drittelpause sei allerdings ein Knackpunkt gewesen. „Wir haben leichtsinnig die Tore weggeben“, findet der NHL-Star.
    Starkbaum in der Pflicht
    Aus seiner Sicht sei die Defensivleistung schlicht und ergreifend nicht ausreichend gewesen, dabei nimmt er auch Goalie Bernd Starkbaum in die Pflicht.
    „Bernd muss versuchen, weniger Tore zu bekommen. Das ist nichts gegen ihn, weil es schwer ist, wenn du 50 Schüsse bekommst. Wenn wir aber so ein Spiel gewinnen wollen, müsste er perfekt sein.“
    Gegenüber US-Kollegen spricht er gar davon, der Schlussmann sei zwar ein guter, aber keinesfalls ein außergewöhnlicher Spieler.

[kopf] X( :thumbdown:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Februar 2014 um 13:14
    Zitat von Heartbreaker

Angeordneter ZA. Ein Tag in der Woche darf dann auch mal frei sein, meinst nicht? ;)

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 13:14
    Zitat von iceman

http://www.laola1.at/de/wintersport…760-68772-.html

[kopf] X( :thumbdown:

lustig ist, laola hat das hier

Zitat

Our goaltender, if we want to beat a team like this or any team, he needs to be the best player. I thought he was good for us, but not great. That’s not a knock on him. That’s just reality

in sowas umgewandelt.

Zitat

Gegenüber US-Kollegen spricht er gar davon, der Schlussmann sei zwar ein guter, aber keinesfalls ein außergewöhnlicher Spieler.

Bild Zeitung?? [kaffee] :D

• maxxh
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2014 um 13:15

Aber warum darf er das nicht ansprechen? Seht euch mal Pressekonferenzen nach einem NHL Spiel mit den Trainern an, da wird sehr wohl individuell kritisiert, positiv wie auch negativ. Der Starkbaum wird das selber auch wissen.

Und wer einige Interviews von Vanek gehört hat, weiß dass er eine kritische Person ist, vor allem eine selbstkritische. Wie gesagt find ich auch nicht schlecht. Starkbaum hat ja gut gespielt, aber trotzdem hat man 8 Tore bekommen. Und wenn die Defense die Männer im Slot deckt, dann kommen Schüsse von der blauen und die soll er halt halten. Ab dem 2. Drittel war die blaue gut gedeckt, dann bekam er die Tore aus dem Slot, die man ja auch bekommen kann. Aber ohne die 3 od. 4 Tore, die aus weitschüssen entstanden sind, wär man eben dran gewesen.

Kann nicht immer alles gut reden.

--> iberer statt Vanek! Seht, kommt schon wieder eine spielerische Kritik. Vanek ist alles andere als langsam, würd sogar sagen seine Schnelligkeit ist auf jeden fall die antrittsschnelligkeit. --> Grabner hat High Speed.

Aber der Vanek, der von fast allen Teams, würd ich mal sagen, der NHL, als First liner erwünscht wäre, ist halt für österreichische Maßstäbe immer wieder zu schwach;);)

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 13:15
    Zitat von Heartbreaker

Sehr netter Arbeitgeber :thumbup: + Desktop und Laptop, sodass nebenbei arbeiten moeglich ist

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2014 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Wenn er die Aussage im ORF auf Deutsch auch so gesagt hätte, wärs noch halbwegs in Ordnung. Hat er erstens aber nicht und zweitens ist die englische Version auch nicht wirklich in Ordnung, weil eine Topperformance vom Tormann ist nicht der einzige Faktor, der passen muss, um gegen so ein Team bestehen zu können. Da gehört auch wirklich defensive Arbeit aller Spieler dazu, damit der Tormann gar nicht erst 50 Schüsse aufs Gehäuse bekommt, und wenn doch, dann vor allem nicht soviele Topchancen.

Und in dieser Hinsicht hat Vanek sicher mehr versagt als Starkbaum , das ist es, was mich stört :whistling:

Wenn er es als normaler Spieler sagen würde, wärs schon entbehrlich. Als Kapitän braucht er sowas mMn aber erst recht nicht sagen.

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 13:17
    Zitat von maxxh

Aber warum darf er das nicht ansprechen? Seht euch mal Pressekonferenzen nach einem NHL Spiel mit den Trainern an, da wird sehr wohl individuell kritisiert, positiv wie auch negativ. Der Starkbaum wird das selber auch wissen.

Und wer einige Interviews von Vanek gehört hat, weiß dass er eine kritische Person ist, vor allem eine selbstkritische. Wie gesagt find ich auch nicht schlecht. Starkbaum hat ja gut gespielt, aber trotzdem hat man 8 Tore bekommen. Und wenn die Defense die Männer im Slot deckt, dann kommen Schüsse von der blauen und die soll er halt halten. Ab dem 2. Drittel war die blaue gut gedeckt, dann bekam er die Tore aus dem Slot, die man ja auch bekommen kann. Aber ohne die 3 od. 4 Tore, die aus weitschüssen entstanden sind, wär man eben dran gewesen.

Kann nicht immer alles gut reden.

--> iberer statt Vanek! Seht, kommt schon wieder eine spielerische Kritik. Vanek ist alles andere als langsam, würd sogar sagen seine Schnelligkeit ist auf jeden fall die antrittsschnelligkeit. --> Grabner hat High Speed.

Aber der Vanek, der von fast allen Teams, würd ich mal sagen, der NHL, als First liner erwünscht wäre, ist halt für österreichische Maßstäbe immer wieder zu schwach;);)

Es geht nicht darum, immer alles gut zu reden. Es gibt genug Kritikpunte.
    Es kann aber auch nicht sein, hier NUR den Goalie in die Pflicht zu nehmen. Weil die Probleme haben schon viel weiter vorne angefangen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Februar 2014 um 13:22

maxxh: Ein Trainer kann als "Chef" durchaus mal Spieler kritisieren, aber nicht ein Spieler (vor allem nicht der Kapitän)

Und anstatt die Rebounds zu kritisieren hätt er (in seiner besonderen Funktion als "First Liner") ja auch versuchen können einige dieser Rebounds aus dem Weg zu räumen und nicht nur auf der Blauen rumzulungern um eventuell angespielt zu werden :whistling:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 13. Februar 2014 um 13:23
    Zitat von Heartbreaker

ein Smartphone und einen Chef der grad außer Haus is. :P

• remington.style
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 13:23
    Zitat von RoterBulle84

wenn wir morgen mehr als 4 Tore gegen Luongo machen zahl ich dir a Kistn Bier [Popcorn]

Gegen den Lubob würden wir sogar 6 machen - leider fängt morgen Fisher Price an :(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™