Ich denke, man muss schon erst mal schauen, welche Legios so kommen. Waren nicht die Wunderknaben dabei, die sich als Enten entpuppt haben. Gab es nicht auch Typen mit NHL-Erfahrung, die nicht wirklich etwas gezeigt haben - warum auch immer.
Ein Hughes hat in der ebel seine Leistung gebracht. Das Verhalten im PO ist eine Frechheit, darüber braucht man nicht diskutieren. Es ist aber auch verständlich, dass ihn dafür andere Vereine aufnehmen werden und ihn nicht für etwas strafen, was nicht in ihrem Verein war. Fertig.
Wenn JH aufgrund seiner Tour nicht mehr unter Vertrag genommen werden sollte, wären einige andere Ö-Spieler heuer auch schon arbeitslos. Auch ihr hättet keinen Goalie mehr. (Traurig, diese Geschichten immer wieder erwähnen zu müssen - ich weiß, man müsste nicht.)

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15
-
-
@ mac:
du magst anscheinend JH nicht ? bist " neidig" das er in sbg gelandet ist nur weil DEIN KAC letzte Saison so abgekackt ist ?
wie er 2008/09 bei uns war, war er ein toller spieler und leider ist er dem Trainer nicht gelegen-was keiner in sbg damals verstand .
war er in Villach echt soo schlimm wie behauptet wird? -
...weil er dort nicht der GoTo-Guy ist und auch wirklich mal auslassen kann, weil immer noch genügend andere da sind, die dafür sorgen, dass eine schlechte Leistung von Hughes in entscheidenden Spielen nicht mal eine Erwähnung findet.
Was mich so stört - warum versucht man jetzt, Hughes zum dauerbetrunkenen Versager abzustempeln, der in entscheidenden Phasen nie was zustande bringt? Er ist ein Partyboy, der sichtlich Spaß am Leben und am Spiel hat, so what?
Hughes hat in der EBEL 48 Playoffspiele gemacht und dabei 54 Punkte abgeliefert. Genauso gut darf man die anderen Herren im Kader fragen, warum sie nicht in der Lage sind, das eine oder andere schwache Spiel des Topscorers zu kompensieren? Die profitieren nämlich genauso von ihm, wie umgekehrt. -
warum er auch bei uns in der Liga herumkrebst.
In der Tat, er ist in den letzten Jahren in der EBEL wirklich nur herumgekrebst.Da lob ich mir eine Verpflichtung eines Jean-Francois Jacques, der sicher auch nicht wenig Talent hat, aber nebenbei so ziemlich alles mitbringt, was dem Hughes fehlt.
Interessante Einschätzung von einem Spieler, der noch nicht einmal österreichischen Boden betreten hat geschweige denn auch nur eine einzige Minute hier am Eis gestanden hat. Vor allem im direkten Vergleich zu einem Spieler, den JEDER hier kennt ( sowohl seine Sonnen- als auch Schattenseiten ).
Unglaublich, wie dick die Gläser der Vereinsbrillen sein können, dicker als Aschenbecher.und eine gscheide Frisur
Ja, das ist ja sicher das allerwichtigste. Nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss. -
Wer den mac noch ernst nimmt tut mir eh leid. Schade um die zeit die du tagtäglich auf dich nimmst um auf 300 zeilen müll zu posten. Geh lieber eine runde laufen oder spring zur abkühlung mal in einen see.
"Da lob ich mir die verpflichtung von... " hab schon wieder vergessen wie der emil jaques jaque heißt... Jedenfalls kannst du den super einschätzen ohne ihn je gesehen zu haben. Das ist eine Gabe die nicht jeder hat *facepalm* -
Die Kernfrage zu Hughes ist doch folgende:
Weiss man denn wirklich was da alles im Hintergrund abgegangen ist?Vielleicht war die bekannte PO Aktion ja nur die, die das Fass endgültig zum überlaufen brachte?
Warum spricht ein nicht unerheblicher Teil der aktuellen VSV Mannschaft ein Veto gegen eine Rücknahme aus, wenn man auch selbst gelegentlich dem Alkohol nicht abgeneigt ist?Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er beim VSV, welcher einen solchen Spieler eigentlich auf Knien rutschend anbeten sollte, ohne triftigen Gründe zur Persona non Grata erklärt wurde.
-
... Warum spricht ein nicht unerheblicher Teil der aktuellen VSV Mannschaft ein Veto gegen eine Rücknahme aus, wenn man auch selbst gelegentlich dem Alkohol nicht abgeneigt ist? ...
Weil er ihnen alles weggesoffen hat. Ist aber nur eine Vermutung, meinerseits. -
- Offizieller Beitrag
Die Aussage bezüglich Jacques war rein auf die Aussage vom Tine bezogen, das ich als Anspielung auf die Verpflichtungen vom KAC verstand, da man mit diesen nicht allzu zufrieden war und Herr Hughes wie eigentlich überall auch dort von einigen Fans gefordert wurde. Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Mir ist egal, wie oft ein Spieler trinkt, wenn er es zur rechten Zeit tut. Selbst, wenns das eine oder andere Mal vor Grunddurchgangsspielen passiert. Aber sich als so ziemlich wichtigster Spieler vorm wichtigsten Spiel des Vereins seit Jahren bis zum Morgengrauen wegzukippen, ist ein bissl was anderes. Da spielen dann die Trinkgewohnheiten an sich auch keine Rolle mehr, weil sowas erwart ich mir nicht mal von einem Alkofix
Und tut mir leid, dass ich mit der Verpflichtung von Jacques vorerst mal weit zufriedener bin als ich es mit einer Verpflichtung von Hughes gewesen wäre. Dachte schon, dass ich das noch selbst empfinden darf
Und da ist auch egal, ob ich Jacques schon gesehen hab oder nicht, erstens weiß ich, dass er ein kompletterer Spieler ist und zweitens reicht es, was ich von Hughes bisher gesehen hab, um zu wissen, dass ich ihn will
Und mit mögen hat das gar nix tun. Ich mag Herrn Hughes nicht weniger als sonst irgendjemanden, den ich nicht kenne. Ich bin von ihm als Spieler aber nicht vollends überzeugt und bräuchte ihn nicht in meinem Team. Beim Gegner brauch ich ihn aber auch nicht unbedingt
Vielleicht denk ich da auch anders als der Rest, aber ich bin halt der Meinung, dass gerade beim Eishockey mit einem Team mit der richtigen Einstellung weit mehr möglich ist als mit Talent. Und Hughes erfüllt für mich einfach nicht die Grundvoraussetzungen.
Aber ich seh schon, JH polarisiert das Forum
-
Muss ehrlich sagen dass ich eigentlich vom VSV Management in Sachen JH ziemlich beeindruckt war. Was man so gehört hat war das einfach eine miese Aktion von JH vor dem Bozen Spiel. Auf den Punkt gebracht: für Spitzensport unprofessionell..
Und nun landet dieser Spieler mit Top Scorer Qualitäten bei uns, wo wir (zumindest ich und sicher noch ein paar andere RBS Fans) etwas an einem "Farmteam - München" Traumata zum knabbern haben nach dem Abgang von DJ. Für viele von uns fast schon "Balsam" auf die traumatisierte Wunde - und ich gestehe - auch für mich. Und gleichzeitig fühle mich als Heuchler - da ich JH unprofessionelles Verhalten vorwerfe und dies hat bei einem Verein - der Nachwuchs-Ausbildung so hoch hält wie RBS - eigentlich nichts verloren. Zudem wär's doch gerade für RBS auch interessant, alternativ ein oder zwei Junge vom MHL Team hochzuholen (Pöck?). Bleibt der Trost dass ich überzeugt bin - sollte JH solche Eskapaden bei uns reiten - er rasch ausgetauscht werden würde (wie lange läuft sein Vertrag eigentlich?) -
Salzburg ist jetzt schon mal nicht schlecht aufgestellt:
Brückler, Gracnar
Boivin, fahey, milam, trattnig, mühlstein, heinrich
Meckler, hughes, duncan, sterling, komarek, kristler, raffl, welser, latusa, cijan, bruckerWas geht sich da an punkten noch aus? Wo stehn die jetzt? Eventuell 1 defender + ein ösi (nödl? setzinger?) und ein null-punkter (rauchenwald?) und der kader ist komplett. Von Farmteam kann da mMn keine rede sein...
-
Hughes und Sterling - DAS sind mal Namen.
Namen werden komplett überbewertet... Damit gewinnst noch gar nix...
Trotzdem Top Transfers! Bin mal gespannt auf Hughes in Salzburg, vor allem gegen den VSV
-
Für mich sehr überraschende Verpflichtung, passt ja grundsätzlich eher nicht zum eher "sauberen" Image welches Red Bull öffentlich darstellt. Desweiteren bin ich gespannt, wann unter dem neuen Coach das Training beginnt, vor 5 Jahren war Hughes ja nicht sooo begeistert vom frühen Trainingsstart/den Ausdauereinheiten bei Page. Vielleicht hat er aber auch eingesehen dass er seine Einstellung ändern muss um in seiner Karriere noch was weiter zu bringen (und da ist Salzburg vermutlich nicht der schlechteste Ort dafür). Wünsch erm alles gute und freu mich dass man ihm weiter auf die Kufen schauen kann (wenn auch nicht mehr so oft
) und dass er in seinem weiteren Karriereverlauf noch den einen oder anderen Schritt nach vorne macht (zu wünchen wäre es ihm)
-
Namen werden komplett überbewertet...
vollkommen richtig, deshalb freu ich mich auf powerhockey bei Salzburg
also ich finds klasse, dass er da is, wie tine scho sagt, der versager schlechthin is er ja wirklich ned,
da find ich den innerligamäßigen transfer von Lupo vor 2(?) jahren doch um a spur gewagterwillkommen John Highes prost!
-
Hughes, ein Garant für den Nicht-EBEL-Meistertitel bis dato
-
Laut der Kleinen Zeitung is auch Rauchenwald bei Salzburg
-
Bezahlt RBS nun eigentlich eine Ausbildungsentschädigung an den VSV? Falls ja, wie hoch wäre die Entschädigung?
-
Bezahlt RBS nun eigentlich eine Ausbildungsentschädigung an den VSV? Falls ja, wie hoch wäre die Entschädigung?
hatten wir schon x-mal
http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…en_NEU_2012.pdf -
Ja, 30.000.
-
- Offizieller Beitrag
Um dem Betrag kann dann der vsv 5 weiter jugendspieler ein jahr lang einen Vertrag geben oder einem 5 Jahre....
-
Metallurg Magnitogorsk – EC Red BullSalzburg
Mi, 06.08.2014; Olympia-Eisstadion Cortina, 21:15 Uhr
Scha!ssga!l. -
- Offizieller Beitrag
heute Trainingsauftakt der bullen in der neuen Akademie.
unter anderem mit zwei neuen:
Zitatmit neuem Assistant Coach und Tryout-Spieler Beim ersten gemeinsamen Training der Red Bulls mit dem kompletten Kader und einigen Farmteamspielern waren auch zwei weitere ‚Neue‘ mit auf dem Eis. Rob Davison, der von 2011 bis 2013 in Salzburg als Verteidiger gespielt und dabei auch den Sieg im Red Bulls Salute 2012 feiern konnte, ist der neue Assistant Coach an der Seite von Daniel Ratushny. In der letzten Saison werkte der 34-jährige Kanadier bei den Worcester Sharks in der AHL und absolvierte noch einmal 65 Spiele. Neuland hingegen sind die Red Bulls für Stürmer Kristoff Kontos, der beim Salzburger Eishockeyclub einen Tryout-Vertrag bis Ende August erhalten hat. Der 20-jährige Kanadier erzielte in der letzten Saison mit den Saginaw Spirit in der OHL in 73 Spielen (inkl. Playoff, siehe Statistik) 26 Tore und 57 Vorlagen und stand in sieben weiteren Spielen für das ECHL-Team Toledo Walleye auf dem Eis.
-
Der nächste Neue:
-
Zdenek Kutlak jouera désormais à Salzbourg
Zdenek Kutlak zu Salzburg.
Der tschechische Verteidiger und langjährige Ambri-Spieler (2007-2013), zuletzt bei Slovan Bratislava (2013) und HC Davos (2013/14) tätig wechselt nach Österreich zu den Red Bull Salzburg.
Bei seinen 21 Einsätzen in der vergangenen Saison für den HCD, erzielte Kutlak 5 Tore und 2 Assists -
Sind eigentlich alle RBS - Fans bei den Festspielen versumpert ? Da kommt eine Neuverpflichtung nach der anderen - und ich kann nur sagen, WOW, was für welche, da beginnt man zu sabbern als speckbrotverwöhnter Villacher - und Reaktion hier ? NULL !!
powerhockey ausgewandert oder als Jedermann im Einsatz? -
Sind eigentlich alle RBS - Fans bei den Festspielen versumpert ?
ja, die sind alle drei als Komparsen eingesprungen!
-