1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Allerlei

• Olympia 2014 Sochi
  • Stefan#14
  • 7. Februar 2014 um 15:26
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Februar 2014 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Switzerland is a too small country for good doping. Ja, ein Cologna braucht nur ein Monat Training, weil die anderen können nix. :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 12:33

Klar, Langlaufen ist eine der trainingsaufwändigsten Sportarten überhaupt, aber ein Ausnahmeathlet wie Dario Cologna, wird wegen paar Wochen Pause bestimmt nicht komplett weg vom Fenster sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 12:40

Der spielt ja schon länger in einer eigenen Liga. Eine Klasse für sich.

• PIDDY
    NHL
    • 9. Februar 2014 um 16:22

Ich glaube fürs Olympische Eishockey- Turnier haben wir 4 Topfavoriten:

Kanada
    Schweden
    USA
    Russland

Hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht und mir meine Dreamteams der jeweiligen Nationen ausgedacht.
    Stand heute und alle wären fit.
    Ist ein bisschen Fantasy macht aber spass

CANADA

Marc-Andre Fleury
    Carey Price
    Corey Crawford

Duncan Keith - Alex Pietrangelo
    PK Subban - Shea Weber
    Brent Seabrook - Jay Bouwmeester
    Drew Doughty - Mike Green

Patrick Sharp - Sid Crosby - Corey Perry
    Taylor Hall - Ryan Getzlaf - Martin St.Louis
    Chris Kunitz - John Tavares - Bryan Little
    David Perron - Claude Giroux - James Neal
    Jaden Schwartz - Tyler Seguin - Jordan Eberle

USA

Cory Schneider
    Ben Bishop
    Jonathan Quick

Dustin Byfuglien - Keith Yandle
    Kevin Shattenkirk - James Wisniewski
    Matt Niskanen - Ryan Suter
    Torey Krug - Cam Fowler

James van Riemsdyk - Phil Kessel - Patrick Kane
    Brandon Saad - Joe Pavelski - Kyle Okposo
    Max Pacioretty - David Backes - Blake Wheeler
    Zach Parise - Paul Stastny - TJ Oshie
    Chris Higgins - Nick Bonino - Bobby Ryan

SCHWEDEN

Henrik Lundquist
    Eddie Lack
    Henrik Karlsson

Erik Karlsson - Victor Hedman
    Niklas Kronwall - Oliver Ekman-Larsson
    Niklas Hjalmarsson - Hampus Lindholm
    Tobias Enström - Jonas Brodin

Gabriel Landeskog - Niklas Backström - Daniel Alfredsson
    Daniel Sedin - Henrik Sedin - Patric Hornquist
    Henrik Zetterberg - Marcus Johansson - Gustav Nyquist
    Alexander Steen - Carl Söderberg - Loui Eriksson
    Carl Hagelin - Michael Backlund - Jakob Silfverberg

RUSSLAND

Semyon Varlamov
    Anton Khudobin
    Sergej Bobrovsky

Andrej Markov - Fedor Tyutin
    Yvascheslav Voynov - Sergej Gonchar
    Nikita Nikitin - Dimitry Kulikov
    Anton Volchenkov - Kirill Koltsov

Nikolai Kulemin - Evgeni Malkin - Alex Ovechkin
    Ilya Kovalchuk - Pavel Datsyuk - Vladimir Tarasenko
    Sergej Mozyakin - Artem Anisimov - Alex Semin
    Dimitry Malykhin - Andrej Loktionov - Alex Radulov
    Makarov - Zaripov - Yakupov

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2014 um 16:31

Fleury bei Olympia ist wie Swette als Starter :D Schneider vor Miller ist auch eine ziemliche Gemeinheit :P

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Februar 2014 um 16:32
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hast recht, einige Olympiaden und auch olympische Spiele.... :)

i-tüpfelchen reiter ;) kommt ja im endeffekt aufs selbe raus, oder zumindest fast :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2014 um 17:22
    Zitat von Stefan1403

i-tüpfelchen reiter ;) kommt ja im endeffekt aufs selbe raus, oder zumindest fast :)

:P hab's nur geschrieben, weil's jetzt schon gar so oft erwähnt wurde hier im Forum... [prost]

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 17:41
    Zitat von Stefan1403

Nur wenn man dann auch immer dabei ist. ;) [prost]

• Stas
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 19:36

Der große Wurf ist von den Skispringern sowieso nicht zu erwarten, die gute Ausgangsposition auf der Normalschanze sollte man zu einer Bronzenen nützen. Auf Großschanze und im Team erwart ich mir eher noch schwächere Leistungen.
    Mehr als eine Medaille kann man nach diesem Saisonverlauf auch nicht erwarten.

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2014 um 19:38

ich sehe es genau andersherum.Auf der Großschanze gerade von Schlierenzauer, darauf hat er auch gewartet, der will Gold und dieses Gold will er auf der Großschanze.

• Stas
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 19:40
    Zitat von kankra9

ich sehe es genau andersherum.Auf der Großschanze gerade von Schlierenzauer, darauf hat er auch gewartet, der will Gold und dieses Gold will er auf der Großschanze.

Meinst? Aber dem seine Formkurve zeigt ja schon länger nach unten. :S

Würd mich aber natürlich freuen, mich zu irren.

• megatooth
    Coucher
    • 9. Februar 2014 um 19:59
    Zitat von kankra9

der will Gold und dieses Gold will er auf der Großschanze

Klar - wer will schon Gold auf der Normalschanze?

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2014 um 20:08
    Zitat von megatooth

Klar - wer will schon Gold auf der Normalschanze?

nein schon klar, aber da ist der Abstand so kanpp das es nicht "planbar" ist.Auf der Großschanze allein schon wegen seiner Absprungkraft weiss er selbst auch das da seine Chancen grösser sind.Wenn der Absprung wieder passt wirds schwer für die anderen werdets sehen.

Diese Saison war für ihn nur das Ziel Olympia.Natürlich kann immer jemand anders Reinspringen aber ich denke Schlierenazuer Pokert,er Pokert hoch,aber das ist die Elite da muss das auch sein.Ähnlich wie bei der WM 2011 als er Gold auf der Großschanze holte nach einer nicht so guten Saison und ihn alle abschrieben,sein Ziel war da in dieser Saison ganz klar Gold auf der Großschanze..

• megatooth
    Coucher
    • 9. Februar 2014 um 20:19

ich bin was den schlieri und seinen "formaufbau" (um es positiv zu bezeichnen) betrifft zwar eher skeptisch, aber hoffen wir mal das beste.

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2014 um 20:25
    Zitat von megatooth

ich bin was den schlieri und seinen "formaufbau" (um es positiv zu bezeichnen) betrifft zwar eher skeptisch, aber hoffen wir mal das beste.

eben.Schau ma mal..

• Martin29
    NHL
    • 9. Februar 2014 um 20:45

So angefressen, wie der Schlieri jetzt gewirkt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Goldchancen auf der Großschanze hat. Der steht einfach vor einem großen Rätsel, hat sicher körperlich Topwerte, aber irgendeine Kleinigkeit funktioniert einfach nicht. Und das war schon die ganze Saison so und hat sich auch nicht geändert bis zum heutigen Tage. Die Dominanz im Springen ist durch die Regeländerungen (v.a.der Anzug) vorbei, die ausländische Konkurrenz hat durch die ganzen österreichischen Trainer massiv aufgeholt (analog Ski alpin) und jetzt können minimalste Unterschiede über Sieg oder Niederlage entscheiden. Schade heute für die beiden jungen Burschen, dass sie 4. und 5. wurden.

In Summe wirds auf das Gleiche rauslaufen, wie es schon in Vancouver war. Einer dominiert (dort halt da Cheater Ammann, diesmal Stoch), der Rest rauft um die beiden verbleibenden Medaillen. Da kommen dann ein Prevc, der einfach ein super Talent ist und a so a Floh, der gut fliegt, da alte Mann Kasai und noch ein ganzer Haufen Anwärter, wo ich unsere Springer auch irgendwie dazu zähle. Wenns auf der Großen wie erwartet abläuft, ist der best case Bronze von einem Österreicher, mehr wird ned drinn sein. Die einzige Hoffnung wäre a irreguläres Windspringen, da haben wir das ganze Jahr noch kein Glück gehabt. Vielleicht kommt da das Glück dann zurück. :D

• Stas
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 21:19
    Zitat von kankra9

Auf der Großschanze allein schon wegen seiner Absprungkraft weiss er selbst auch das da seine Chancen grösser sind.

Ist die Absprungkraft nicht auf der Normalschanze wichtiger?

• kankra9
    GOON
    • 10. Februar 2014 um 07:55

bin jetzt gespannt wie sich unsere SKi Mädels schlagen.Fenninger denke ich nicht das sie in der Kombi am Ende oben stehen wird.Die Höfl-Riesch wird wohl gold holen aber Silber oder Bronze halte ich für Hosp und Kirchgasser möglich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Februar 2014 um 12:51

nächste medaille für Ö.

Hosp holt in der superkombination die silbermedaille hinter maria höfl-riesch und vor julia mancuso :thumbup:

• megatooth
    Coucher
    • 10. Februar 2014 um 19:21

die Eidgenossen besiegen in einem wahren Curling-Krimi die Ahornblätter, die immerhin 2006 und 2010 Gold holten, mit 5:4!

Das Spiel stand nach dem vierten End immer noch 0:0, als der kanadische Skip im fünften die Nerven wegschmiss und mit zwei fatalen aufeinander folgenden Kapitalböcken gleich drei geklaute Steine zuließ, eine absolute Seltenheit auf diesem Niveau. Davon erholte er sich nie wirklich und vergab im letzten End - ebenfalls ziemlich kläglich - die Chance auf den Ausgleich.

• GordieHowe
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 19:28

Am meisten begeistern mich bis jetzt die Niederländer im Eisschnellauf, nicht das es überraschend kommt, aber wie überragend und dominierend die Oranjes in dieser Sportart sind, das findet man sonst nirgends.

Aus österreichischer Sicht, schade, dass Landertinger die Nerven durchgegangen sind, wenn er nur einen Fehler weniger schießt, reicht es wahrscheinlich sogar noch zu einer Medaille. Eder hätte auch ein fehlerfreies Schießen zum Schluss nichts genützt, der wirkte doch ziemlich angeschlagen. Aber trotzdem wieder eine bärenstarke Leistung von den Jungs.

Grats an Hosp, die hat sich das von den Damen am meisten verdient in meinen Augen, was die schon alles durchgemacht hat. Wahnsinn eine ganz Große im Skisport.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2014 um 19:57

Rodeln war bisher bei beiden Geschlechtern leider ein Totalausfall

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Februar 2014 um 19:35

herzliche gratulation zur goldmedaille an Iouri Podladtchikov in der halfpipe :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 11. Februar 2014 um 20:02

und die nächste Silberne.

Daniela Iraschko-Stolz holt Rang 2 im Damen-Schisprung :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 20:45
    Zitat von TsaTsa

herzliche gratulation zur goldmedaille an Iouri Podladtchikov in der halfpipe :thumbup:

Das ist ein Scherz oder? Zuerst so abstimmen am Sonntag und dann dem Migranten gratulieren und sich an die Fahne heften? [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™