1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 27. Januar 2014 um 00:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Februar 2014 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

Was auch stimmt. Da brauchst nix schön reden.
    Zwischenrundenbilanz bis jetzt alles andere als überzeugend.
    Und das Game heute .... *rofl*

Zwischen "peinlich, lustlos, faul" und "nicht überzeugend" sind halt ein paar Ligen unterschied.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 1. Februar 2014 um 20:12

Super kämpferische Leistung der Linzer, die heute unbedingt was mitnehmen wollten aus Wien. Uns hat in die Karten gespielt, dass die Wiener geglaubt haben, sie können mit Halbgas locker 2 Punkte holen gegen die Linzer Rumpfmannschaft. Das nötige, aber auch verdiente Glück brachte aber 2 Punkte für Linz. Defensiv haben wir nicht viel zugelassen, im Notfall musste halt Hedlund als Goalie noch aushelfen.

Dieses Spiel gibt sicher einen richtigen moralischen Push. Nach der Olympiapause schauts sowieso ganz anders aus, wenn der Kader hoffentlich wieder voll ist.

Nach diesem Spiel können wir uns zumindest sicher sein, dass uns die Wiener nicht picken. Aber das hätten sie sich sowieso nicht getraut. [prost]

• snake1
    NHL
    • 1. Februar 2014 um 20:34

ich würde nicht von glück reden.linz wolte den sieg mehr viel mehr.unsere verteidigung heute jenseits von gut und böse.und vorne genau null ideen.bezeichnend auch das man bei 5 auf 3 überzahl schwere probleme hatte überhaupt ins angriffsdittel zu kommen.
    linz hingegen hat versucht aus jeder position aufs tor zu schießen.
    bei einem pp tor sag ich noch gar nichts.kann passieren,aber wie sich die verteidigung beim zweiten linzer treffer angestellt hat war schon was feines.
    in den letzten partien war unser spiel etwas besser,aber heute war es wieder das alte muster.eine peinlich vorstellung.
    gratulation an linz.

• oneo
    NHL
    • 1. Februar 2014 um 20:35

Nach dem Motto Tote leben länger haben die BW wichtige Punkte eingefahren. Wien allerdings teilweise komplett von der Rolle. Die Pause kommt uns sehr gelegen. Mit einer kompetten Mannschaft muß man mit Linz auf jeden Fall rechnen. Daum wird die Mannschaft dementsprechend einstellen. [prost]

• snake1
    NHL
    • 1. Februar 2014 um 20:40

kann man nur froh sein das linz heute nicht komplett war.sonst wäre es sehr bitter geworden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Februar 2014 um 21:11

Das war heut nix. Verdiente Niederlage.

• lacoste
    EBEL
    • 1. Februar 2014 um 21:58

ich als dornbirner war heute in der halle (sehr geil übrigens) und konnte miterleben wie die wiener fans so sind.

und ich musss sagen.... ihr müsst über stimmung (oder nicht) in dornbirn nichts sagen, denn hier war ja garnix los. einzig den linzer fanclub hat man gehört - und wie, kompliment!! hat mich ein wenig verwundert, hab ich mir anders vorgestellt.
    aber ist ja nur der hauptstadtclub....

zum spiel
    sehr clever und sicher gespielt von den linzern. die wiener fanden einfach kein rezept, keine zwingenden chancen. speziell am schluss bei einer 5:3 und 5:4 überzahl wusste man nicht was tun.
    so können uns die wiener gerne picken, wenn wirs ins playoff schaffen.

• Na geh
    Gast
    • 1. Februar 2014 um 22:11

Gegen das letzte Aufgebot der Linzer so aufzutreten - wow das war richtig anstrengend zum Zusehen ????
    ALakos in maximaler Unform, ich hoffe Olympia pusht ihn ein wenig....
    Raffi, Keller, Fortier auch völlig von der Rolle.
    Grats an Linz, defensiv gut, vorne halt wegen der vielen Ausfälle auch nicht viel zusammengelaufen, aber sie wollten wenigstens, vermutlich noch die Wut von vorgestern im Bauch.......
    Naja positiv gesehen hamma in Summe 4:3 gewonnen  :thumbup:
    Bin ja schon wirklich gespannt wen wir picken ???
    Von unten wirds ja FEH19 und hoffentlich Dornbirn packen - beide werdens wohl nicht werden, ZNO fällt heuer auch aus, dann bleibt entweder VSV oder die Linzza, ich würde ja 2ters trotz des heutigen Ergebnisses supercool finden......

• Nussi
    NHL
    • 1. Februar 2014 um 22:21

nun ich hab es halt als lustlos und peinlich empfunden... solche fehler die heut passiert sind passieren net mal bei den super minis und die kleinen spielen mit sicherheit ein besseres powerplay als unser hühnerhaufen.. :cursing: :wall:

• cheese_69
    EBEL
    • 1. Februar 2014 um 22:48

@na geh no, no langsam mit den jungen pferden, noch haben wir schon noch die chance das wir uns auch wen aussuchen duerfen, bzw das bekommen was uebrigbleibt :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Februar 2014 um 06:02
    Zitat von oldswe

So kleinlaut kennt man die Linzer Spezis ja gar nicht.

Sollte man noch großartig auf den Putz hauen, wenn gleich 4 Legios und Stammspieler ausfallen? Im Hinterstübchen haben wir ja doch mit einer Überraschung gerechnet, was wir jetzt auch locker zugeben können... ;)

Zitat von PitBull

haben die gelben linz a bissl unterschätzt oder was?? 8))

Die Mentalität von etwa 'Das packen wir locker!' war sicher vorhanden, wenn ich z.B. an das Interview mit Rotter denke. Denn dass die Wiener uns unbedingt in den Top-4 leben lassen wollten, kann ich ja gar nicht recht glauben. Jedenfalls schaut's nun für uns nicht so schlecht aus. Wir haben sogar noch Luft bis ganz nach oben...

Zitat von Datsyuk13

Linz verdient vorne, komisches spiel der caps irgendwie, bemüht aber erfolglos, viele individualfehler und das dritte toe ein mörder keks.

Ja, durch den enormen Kampfgeist sicher ein verdienter Auswärtssieg, wenn ich z.B. an das ständige Attackieren der Caps, das bewährt erfolgreiche Penalty-Killing und an die souveräne Leistung von Goalie Mikel Ouzas denke. Dazu kam dann noch ein wenig Glück, das uns schon so oft nicht hold war (z.B. bei 2 ganz brenzligen Situationen vor dem eigenen Tor). Andererseits bot gestern im Caps-Gehäuse Matthew Zaba keine überzeugende Leistung: alle 3 Tore gingen durch die Schoner, beim 3:1 von Spannring wirkte er wie im Tiefschlaf...

Nun folgt die Olympiapause bis zum Heimspiel gegen den VSV am Montag, 24.2.2014 (was für ein unwürdiger Spieltag???) mit einer mehr als starken Woche bis zum Play-off-Start: 4 Spiele in 7 Tagen...!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Februar 2014 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Wien viel stärker, aber die Schiris. Linz die schlechteste Mannschaft, die je in Wien gespielt hat. Und Lebler war so unfair, einfach kein Sportsmann.

Scherz. War das erste Match dass ich heuer daheim versäumt hab. Laut Cinderella und Websepp ein Verdiener Linzer Sieg. 2 Heimsiege wären aber fürs Publikum sinnvoller gewesen. :) Gratulation nach Linz!

• schurke
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2014 um 10:51

Kann bitte irgendwer erklären für was man die #64 [kopf] [kopf] verpflichtet hat wenn ein ,für ihn,abgemeldeter legio in wien spazieren geht. Silver Caps hätten auch noch Verteidiger, die sich mehr bemühen würden.
    Was hat das Gehabe unserer #25 mit einer Leitfigur und Kapitän, auch wenn schon 300 spiele, noch zu tun? TS reagiert schon gar nicht mehr, wenn er auf die Bank fährt. Ref muss in schon beruhigen.

"unglückliches" Spiel gestern.

Der Wollen war bei den Wings halt ausgeprägter

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Februar 2014 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

:sleeping:

• tirolfan
    Nationalliga
    • 3. Februar 2014 um 07:00

Da ich in Wien weilte, habe ich mir mal dieses Spiel gegeben. Zuschauerkulisse toll, beneidenswert. Stimmung gut, schöne Halle. Wollte mir das Spiel erst nicht anschauen da ich dachte ist zu klar und wird nicht spannend, aber gab es mir dann doch. Linz war nicht gut, aber Caps waren noch schwächer - wusste gar nicht dass die ein Tormannproblem hatte. Darf von dn 3 Toren das schöne von Baumgartner bekommen, die anderen beiden waren tolle Eier. Irgendwie schade, dass Innsbruck so weit hinten ist, ein wenig Verstärkung holen und dann sollten auch die in Reichweiter sein, eigentlich alle bis auf RBS, denn die sind eine Klasse über all den anderen. Auch wenn dies im Ergebnis nicht immer ersichtlich ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 07:28
    Zitat von tirolfan

die anderen beiden waren tolle Eier.

8| 8| 8| 8|

Zitat von tirolfan

Irgendwie schade, dass Innsbruck so weit hinten ist, ein wenig Verstärkung holen und dann sollten auch die in Reichweiter sein,

8| :thumbup: [Popcorn]

immer wieder interessant wie manche ein spiel sehen

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 09:21
    Zitat von tirolfan

Irgendwie schade, dass Innsbruck so weit hinten ist, ein wenig Verstärkung holen und dann sollten auch die in Reichweiter sein,

na servas, da gehts einem offensichtlich völlig durch.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 3. Februar 2014 um 11:19

Wenn ich lese wie viel "auswärtige" bei dem Spiel in der Halle waren wundert mich nicht dass diesmal zumindest auf der West keine Stimmung zustande kam. Es waren sehr vile Zuseher die ich sonst noch nie gesehen habe. Und bei allen Versuchen Stimmung zu entfachen und den einen oder anderen Gesang anzustimmen waren diesmal nur Einzelkämpfer am Werk. Alle neben mir haben einfach nur zugesehen ohne aktiv die Mannschaft anzufeueren. Anders auf der Linzer Seite. Wirklich ein guter Support auch als sie 1:0 zurück waren. Aber Gratulation an Ost die haben sich für Ihre Einleitung echt Mühe gegeben.Ich kann mir gut vorstellen das sich das auch auf die Spieler auswirkt.

Zum Spiel selbst, die Caps haben sich wie ich befürchtet habe selbst geschlagen.Sie haben teilweise versucht Linz zu düpieren aber zu wenig effizient gespielt. Einfaches druckvolles Spiel hat man von Linz gesehen. Schnell das Mitteldrittel überwunden, Fehler unserer Verteidigung ausgenutzt und aufs Tor geschossen. Ein bißchen Glück ( bei Tor 3 und den Schiedsrichtern) und schon ist es passiert. Linz hat verdient gewonnen weil aktiver. Es bleibt halt heuer bei den Caps ein Auf und Ab. Einem guten Spiel folgt halt leider häufig ein eher lustloses. Trotzdem sind wir auf Platz 2 mit guten Chancen auf den ersten Platz nur zu sicher sein darf man sich nicht.

Für die PO´s ist es egal wen man nimmt. Heuer gibt es keinen leichten Gegner. Alle Mannschaften haben vergleichbare Niveaus und können wenn der Wille stimmt gewinnen (sogar der KAC :D). Dann dürfen wir uns keine Berg und TAlfahrten mehr leisten. Sorgen macht mir die PAuse, aus denen kommen wir meistens schwächer zurück als wir zuvor waren.

Und weil er schon angesprochen wurde #64. Bitte lasst das heuer sein letztes Jahr sein. Dem Tor 3 ging ein klassisches ja wo ist den der Puck und was mach ich jetzt bloß voraus.Von den "wie stopp ich einen Puck an der Blauen" nicht zu sprechen.Und die Linzer Angreifer sind ihm auf 5 Meter 10 Meter davon gelaufen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Februar 2014 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

zur Verteidigung von A. Lakos muß man anmerken: Im Fernsehen hat man es deutlich gesehen, bei dem Schlagschuß an der Blauen ist die Scheibe genau in dem Moment gesprungen als er durchgezogen hat. Da trifft ihn diesmal wirklich keine Schuld.

Das Hoppala bei Tor 3 ist natürlich richtig, trotzdem gehört das Tor Zaba.

mibal
    Moderator
    • 7. Februar 2014 um 16:50

wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber weil sich alle auf a Lakos einschießen....
    warte bis unser schwede die einsergarnitur mal ein drittel durchspielen lasst... [kopf]
    vor dem timout warens schon gefühlte 3 minuten am eins, dann schickt ers gleich wieder raus....
    wahnsinn
    das fehler der devensive mehr auffallen wie das andere herumgegurke ist auch klar
    bewundernswerte lunge won den 5en, aber was soll das bringen? aber das kann mir vielleicht einer mal erklären, der selbst gespielt hat.
    bier/kafee/tee steht [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Februar 2014 um 16:51

Zumindest der Andre is das gwohnt der spielt in OT regelmässig durch gg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™