1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 14. Januar 2014 um 00:00
  • schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2014 um 21:10

Hotham hat auch Pretnar ordentlich angesteckt, bei dem geht im Moment auch relativ wenig..da fühl ich mich mit Bacher an der Blauen Im Powerplay sicherer als mit den beiden..

• vsv14
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 21:16

Bacher hat mir jedes Jahr schlaflose Nächte gebracht,Heuer ist er für mich Top.Wenn ich denke was wir ohne Lamo Tore kassieren,glaube ich sind wir in der Verteidigung nicht Sattelfest.. [Popcorn]

VilPat
    Moderator
    • 19. Januar 2014 um 21:20

Schaun wer heut alles Sperren kriegen wird.
    Betrik sicher 3-4 Spiele.
    Hotham hat für die Aktion am Ende normal auch 1 Spiel verdient.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2014 um 21:24

Petrik ist Wiederholungstäter, da geh ich von mehr aus.

• Mantinel
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 22:19

Habe das Spiel nicht so schlimm gesehen,die letzte Partie gegen Wien anscheinend noch im Kopf gehabt.Die Bullen sind besser besetzt,spielen mit Tempo und sehr starken Forecheck.Die Tore 2 und 3 waren auch Zaubertore.Die gelingen auch nicht immer.Wir spielten viel in Unterzahl,hatten uns da gut gehalten und sind Kräftemässig nicht abgefallen.Spelerisch sind da Mängel.Die 2.Linie kommt durch Peintner(der sich sichtlich bemühte,aber das Spiel läuft an ihm vorbei)nicht richtig zur Geltung.Da geht McBride stark ab.Und wenn die 1.Linie keine Tore macht,dann schaut es schlecht aus!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2014 um 02:51

Leider sieht man Petriks Foul nicht in der Laola Zusammenfassung.

Lamos Aktion war unnötig, Roe ist nicht mit Absicht in ihn reingefahren.
    Sperre dürfte es dafür wohl keine geben, aber fürs Schiedsrichter beklatschen könnte eventuell was kommen.

Das Foul an Pewal eine Frechheit, der Hirni checkt Pewal im Torjubel von hinten mit dem Kopf voraus gegen das Tor.
    Imho mindestens 5 Spiele wert.

Hothams Aktion an Heinrich zwar unnötig wie ein Pickel am Anus, Sperre denke ich aber nicht.
    Überhaupt wahnsinn was der zur Zeit am Schirisudern und unnötige Frustaktionen schieben ist, hat den seine Freundin verlassen?

Generell:
    McBride fehlt an allen Ecken und Enden, das sieht man daran das bei Event Strength nur noch die erste trifft.
    Und die kann halt auch nicht 5 Tore pro Spiel schiessen.

Jetzt wäre es mal Zeit ein bisschen mit den Linien zu experimentieren, denn die nächsten Spiele werden mit der zu erwartenden Sperre von Petrik jedenfalls sicher nicht leichter....

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. Januar 2014 um 03:01)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2014 um 07:21

na ich hoff nur, dass man nach der olympia pause wieder besser in fahrt kommen. platz 4 wird man so nicht mehr erreichen.

mh naja wenn man hotham beim aufwärmen beobachtet schiebt er nicht so einen frust wie im spiel. vl angepisst weils nicht so läuft? egal wie es is so dumme aktionen kan er sich trotzdem sparen. damit schadet er mehr als er nützt.

btw. wo der hunter 90kg haben soll is mir auch ein rätsel. beim aufwärmen hab ich mich gefragt ob der überhaupt einen brustschutz trägt ^^

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (20. Januar 2014 um 07:36)

• Potze
    Moderator
    • 20. Januar 2014 um 08:05

wenn der Puck im Drittel des VSVs war, egal welche Mannschaft den Puck hatte, war Feuer am Dach. Wie die Verteidigung teilweise agiert hat und zu Fehlern gezwungen wurde, haben die Bullen gut gemacht.

Hughes wurde von den Salzburgern schön ausgeschalten und speziell das PP des VSV wurde von den Bullen wohl genau studiert und sie haben stark agiert ( zig mal als hughes im PP über die Blaue ist dann abbremst und normalerweise Zeit hat weiter Aktionen zu planen, doch er wurde von den Salzburgern gleich wieder aus den Drittl gedrängt ).

Bei der 2. Strafe für Lamo hat sich Höneckl schon bereit gemacht, er ging wohl von mehr als 2min aus ( ich auch ).

Ich weiß nicht was ich eher glauben soll, entweder kann der Seitz den Schiries die Regeln nicht beibringen oder sie Schiries sind zu blöd um zu wissen was wann zu geben ist.
    Gestern wieder 2. Situationen welche zeigen dass die Refs nicht wirklich Herr der Lage sind und was somit ihren Respekt auf den Eis nicht wirklich fördert:

Jeder hat gesehn dass die Nr. 2 ( ca 2 m groß ) den Pewal nach den Tor gecheckt hat, auf die Bank muss die Nr 91. ( ca 1,75m ) bis die Salzburger sagen wer wohl der richtige Schuldige ist.
    Bei der 2. Strafe kam mir vor als würde dass ganz was neues für die Refs sein, zig Minuten sich beraten, dann was falsches entscheiden um dann doch wieder umzustellen... vl. sollte man wie in den alten Telefonzellen das Telefonbuch ein Regelbuch an die Bande hängen dass sie zumindest nachschaun können was sie wann geben sollen.

Zum Betrik Check: ich hab ihn in der Halle gut gesehn, kann auf den Videos aber ganz anders aussehen. Der Check war unnötig, aber muss ich den Hr. Mühlstein auch in Verantwortung nehmen, du kannst nit so dumm zur Bande stehen. Ich denke er würde auch nächsten Tag noch selbstständig aufstehen. Ich denke 6 Spiele sperre für Betrik in unsrer Liga, in einer nicht solch einer Mädchenliga sag ich Wirbelbruch Mühlstein und 5min für Betrik nach einer Revancheschlägerei.

Lg

• Él comprende
    KHL
    • 20. Januar 2014 um 08:09

Ein durchwachsenes Game, wo Salzburg locker und mit halber Kraft zum verdienten Sieg kommt. Der VSV ist körperlich tot, das Powerplay infolge dessen erschreckend statisch. Der Spielaufbau ist einfach katastrophal, Hotham wieder einmal der schwächste Adler.
    Mit dieser Defense wirds leider nicht weit gehen heuer. Jä zipft mich auch schon an - gestern ein 2-Linienspiel, Hughes und Ryan müssen auch in jeder Unterzahl ran, dafür wird Petrik, der eine wirklich gute Saison spielt, praktisch in Linie 4 abgeschoben - td hat er dieses übermotivierte Foul nicht zu machen!
    Noch ist nichts verloren, sehe der restlichen Spielzeit aber nicht gerade positiv entgegen.
    Hunter hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen, wirkt körperlich topfit - beweglich, schnell und explosiv. Leider auch kein Goalgetter für die zweite Linie, taugt mir aber als Spielertyp nach einem gesehenen Spiel!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Januar 2014 um 08:43

Also sooo schlecht war das Spiel nicht, unsere Verteidigung leider schon! Ich weiß nicht mit was es zusamenhängt, ob die Stürmer zuwenig defensiv agieren oder die Verteidiger zu offensiv, aber wir geraten viel zu schnell unter Druck! Das körperlose Hockey bringt in heißen Phasen nicht viel, vor Allem wenn vorn keine Tore machst! Unglaublich viel Bewegung und am Ende fehlt der der Saft um enstcheidende Akzente setzen zu können !

Hotham, Jarrett für mich die schwächsten!

Hunter? So positiv wie viele von uns hab ich ihn nicht gesehn! Natürlich kann man nach 2 Spielen nicht wirklich viel sagen, aber einen McBride kann er schon mal sicher nicht ersetzen! Außerdem sitzt er ständig am Hintern! Stocktechnisch und auf den Kufen ist er aber OK!

Am Ende des Tages stellt sich nur eine Frage: Wie kommt man in Play Off Form!

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Januar 2014 um 10:05
    Zitat von Gordfather

Ich hoffe, so wie vor einem Jahr. Auch damals war man am Ende des Grunddurchganges nach der Qualifikation für die Platzierungsrunde schwach, detto in der Hinrunde der Platzierungsrunde, bevor man wieder begonnen hat, Eishockey zu spielen, gerade rechtzeitig, als es wichtig war und dann ein starkes Viertelfinale gespielt hat. Diesmal kommt noch die Olympiapause dazu - für den VSV sicher kein Nachteil. Ich bleib da eher gelassen; Jää weiß garantiert, was er macht. Völlig sinnlos, in dieser Phase der Meisterschaft mit dem kleinen Kader und wichtigen Ausfällen Vollgas zu geben, was ja letztlich auch keinen Top drei-Platz garantieren würde, wohl aber ausgelaugte Leistungsträger im Viertelfinale. Etwas mehr Zuversicht und Vertrauen in Team und Trainer wäre gefragt; bis jetzt war es eine gute Saison; besser jedenfalls als die 40 km weiter östlich, wo man bis jetzt noch genau nix erreicht hat, allerdings mit weitaus größerem finanziellen Engagement.

• Mantinel
    EBEL
    • 20. Januar 2014 um 10:16

Ohne McBride kannst das PO vergessen.Wir haben gestern gegen eine sehr schnelle,robuste Mannschaft verloren.Wir haben mit Unterluggauer,Jarrett,Hotham und Altmann gute Offensivverteidiger aber eher langsame und behebige. Bacher und Brunner für mich die stabilsten! Wir brauchen für die PO unbedingt noch einen Verteidiger! Und bitte einen robusten und schnellen Skater!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2014 um 10:26

man muss auch mal sagen dass salzburg extrem stark und kosntant druckvoll über 60min gespielt hat. wirklich ein kompliment!

die schiris mmn. überfordert, wobei die strafen an lamo und petrik in ordnung gehen, petrik wird sicher gesperrt. beide mehr als vermeidbar und dumm, beide haben einen nicht unerheblichen anteil an der niederlage!

das PP war wir ich finde eine katastrophe, 7min pp am stück und davon auch noch 2min 5ggn3 da MUSS ein tor fallen, aber die salzburger auch in unterzahl sehr aggresiv, speziell im 4ggn5 immer einer am puckführenden, da is viel laufarbeit dahinter.

umgekehrt hat mir unser UZ spiel auch gefallen, der einzige lichtblick heute, wobei auch 2 PP tore kassiert, was aber in anbetracht der minuten die wir dann in unterzahl gspielt haben wieder halb so wild is...

zzt. ist komplett der wurm drin, die jungen laufen nicht mehr so und fahren nicht mehr voll drauf, die erste linien hat die leichtigkeit verloren und die verteidiger ihre konzentration...ein denkbar unglücklicher zeitpunkt.

hoffentlich kann man diese woche wenigstens einen sieg einfahren um endlich anzuschreiben, vl. läufts dann...

dirigo
    hockeyfan
    • 20. Januar 2014 um 10:33

den becherwerfer, diesmal von der ehrentribüne, haben's sofort aus der halle entfernt. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2014 um 10:35

zuvor habens schon einen ausm sektor B entfernt. sieht so aus als würdens da jetz anständig durchgreifen.

• Mantinel
    EBEL
    • 20. Januar 2014 um 10:39

Lustig auch als Raffl nach soviel Jahren die Strafe auf der VSV Strafbank absitzen wollte!

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Januar 2014 um 10:47
    Zitat von dirigo

den becherwerfer, diesmal von der ehrentribüne, haben's sofort aus der halle entfernt. :thumbup:

Doch hoffentlich nicht der Herr Bürgermeister und das am Tag der außerordentlich noblen Geste?

dirigo
    hockeyfan
    • 20. Januar 2014 um 10:56
    Zitat von Heartbreaker

Doch hoffentlich nicht der Herr Bürgermeister und das am Tag der außerordentlich noblen Geste?

:D aus der richtung bzw. über manzes kopf kam das geschoss.

@dany:seit voriger Saison ist auch ständig ein fotograf beschäftigt, der ständig den stehersektor auf der linse hat, um bei ausschreitungen beweisfotos für den verein zu machen.
    zwecks strafgeld regress

• hockey
    CHL
    • 20. Januar 2014 um 11:15
    Zitat von Gordfather

die OL Pause wird sicherlich nützen. Wenn man da physiotherapeutisch richtig regeneriert wird gerade der VSV davon profitieren da deren "Akkus" es wohl am nötigsten haben. Dann könnte man im PO wieder fast im Oktobermodus beginnen und dann kann es Linz ja nochmals versuchen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. Januar 2014 um 11:53

Das gesamte Team wirkt irgendwie total lustlos, als ob es ihnen egal wäre, es ist kein richtiger Biss dahinter. Die Krönung aber Hotham, was der da am Eis fabriziert geht auf keine Kuhhaut mehr! Letzte Saison wars auch schon so, was wollte der VSV damit bezwecken dem nochmal einen 2-Jahresvertrag zu geben??!! Dem sein Vertrag gehört normalerweise sofort gekündigt! Wir brauchen schleunigst einen Sieg, spielt man so weiter wirds wieder nichts mit Top 4 und zZ siehts sehr danach aus...

VilPat
    Moderator
    • 20. Januar 2014 um 12:23
    Zitat von dirigo

So ist es, deshalb kommt, wenn ich einen sehe, dieser sofort auf die Videowall.

Zitat von Mantinel

Lustig auch als Raffl nach soviel Jahren die Strafe auf der VSV Strafbank absitzen wollte!

Leider hat Ihm keiner die Tür aufgemacht :D

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Januar 2014 um 12:26

bzgl. dünnen kader schonen: ich glaube, das darf vor allem in dieser saison kein argument sein, weil es ohnehin die olympiopause pause gibt. von daher muss auch in der zwischenrunde genug da sein, um aufs tempo zu drücken. verschnaufen kann man dann, wenn man sich die spiele von sochi im TV ansieht. aus dem selben grund glaub ich aber auch dass es fraglich ist, ob man sich jetzt in PO form spielen kann; weil ich bezweifle dass man das über diese pause konservieren kann. wichtig wären siege jetzt aber fürs selbstvertrauen, dass man in den POs weiß, dass man die anderen "gerade erst" geschlagen hat. die leichtigkeit und das scheibenglück kommen auch nicht von alleine zurück, auch as muss man sich erst erarbeiten, bis es wieder "einfach" läuft. andererseits, jetzt blöde verletzungen zu riskieren wo es im prinzip noch um nichts geht, bringts auch nicht, aber es ist halt eishockey: das kommt halt mit einem gewissen risiko.

mmn kann es jetzt daher einzig nur darum gehen, für einen top4 platz zu kämpfen (!), um mit heimvorteil und selbstvertrauen ins viertelfinale gehen zu können.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Januar 2014 um 12:57
    Zitat von Potze

Zum Betrik Check: ich hab ihn in der Halle gut gesehn, kann auf den Videos aber ganz anders aussehen. Der Check war unnötig, aber muss ich den Hr. Mühlstein auch in Verantwortung nehmen, du kannst nit so dumm zur Bande stehen. Ich denke er würde auch nächsten Tag noch selbstständig aufstehen. Ich denke 6 Spiele sperre für Betrik in unsrer Liga, in einer nicht solch einer Mädchenliga sag ich Wirbelbruch Mühlstein und 5min für Betrik nach einer Revancheschlägerei.

also da kannst dem mühlstein keinen vorwurf machen. er hat sich ja nicht eigens so positioniert, er läuft zu scheibe und bekommt dann den check von hinten.
    des MUSS schmalz geben.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Januar 2014 um 13:04

gibt es dies irgendwo zu sehen?

dirigo
    hockeyfan
    • 20. Januar 2014 um 13:17
    Zitat von eisbaerli

gibt es dies irgendwo zu sehen?

ich denke, sicher heut abend auf der dops-seite
    saublöde, unnötige frustfouls von lamo, betrik und hotham