1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 13. Januar 2014 um 09:22
  • GordieHowe
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 21:52
    Zitat von sicsche

Hunter war auf jedem Fall eine Steigerung für euch aber euer generelles Problem löst er nicht. Kriegt man Hughes und Ryan in Griff: Wer soll dann die Tore schiessen? (ich red jetzt nur von 5on5 nicht PP)

Das stimmt natürlich. Oder sagen wir einmal, schaltest die beiden aus, ist das die halbe Miete. Ich denke aber, dass man zu den Playoffs andere Linien sehen wird. Sprich Ryan und Hughes getrennt werden, dafür spricht auch, dass man mit Hunter einen weiteren Center geholt hat. Bis jetzt war es ja fast unmöglich: weil Hughes zu McBride und Fraser zu stellen halte ich für keine gute Idee, die haben andere Aufgaben.
    Bin auf alle Fälle gespannt, was sich Hannu da noch einfallen lassen wird, auch weil die Erste zurzeit eh nicht so wirklich gut läuft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 21:53

McBride - Hunter - Fraser als 2 Linie.

Das dürfte eine körperlich starke Lösung für das genannte Problem sein ;)

• Na geh
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 21:55
    Zitat von Stefan1403

bitterer niederlage .... "freu" mich schon wieder auf die wiener kommentare über den total schwachen vsv und die abtauchenden ryan und hughes sowie lamoureux der den vsv allein im spiel gehalten hat - grats nach wien!

He.....voll schwacher VSV
    Reini und Hugo voll abgetaucht
    Lamurö allein hat den VSV im Spiel,gehalten
    Grats nach V  [prost] 

• MrHyde
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 21:55

[B]VIC-VSV[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/52701/vic-vsv']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2014 um 21:57
    Zitat von Stefan1403

bitterer niederlage .... "freu" mich schon wieder auf die wiener kommentare über den total schwachen vsv und die abtauchenden ryan und hughes sowie lamoureux der den vsv allein im spiel gehalten hat ;) - grats nach wien!

mir ist zwar nicht ganz klar, warum du die Niederlage als "bitter" empfindest! - mMn verdient, Caps über 60 Minuten das aktivere, spritzigere Team, mit der Effizienz von Sonntag wäre die Partie wesentlich früher entschieden gewesen. Ärgerlich war die Strafenorgie auf beiden Seiten, mit teils dubiosen Entscheidungen, damit wurde das Spiel teilweise richtig gehend zerstört. Überrascht war ich allerdings, das der VSV die letzten 10 Minuten am Zahnfleisch geritten ist.
    Fazit: Caps mit hoch verdienten Sieg, VSV nur mit seiner 1.Linie wirklich gefährlich, dafür mit einem toll disponierten Goalie, der euch im Spiel gehalten hat! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 22:08

Niederlagen sind immer bitter, vor allem wenn man beim Titelfavoriten erst kurz vor Schluss das entscheidende Tor bekommt.
    Spielverlauf oder Spritzigkeit interessieren da herzlich wenig, aufs Ergebnis kommts an.
    Und da waren wir nahe dran ;)

Auswärts spielen unsere immer etwas schaumgebremst, weiss der Kuckuck woran es liegt.
    Eventuell sollte man vor wichtigen Auswärtsspielen einen Tag vorher anreisen um den Bus aus den Beinen zu bekommen.

Ich seh da heute jedenfalls nichts was dem VSVFan Sorgen bereiten sollte, die Diskussion Ryan und Hughes mit Körper aus dem Spiel zu nehmen hatten wir auch letztes VF, als die Linzer fans so überzeugt davon waren das dies ja überhaupt kein Problem wäre.
    Dabei vergisst man halt das die beiden keine 60Min für ein Tor benötigen, sonder auch mal in 10 unachtsamen Sekunden der Verteidigung ein Spiel entscheiden können, mal ganz abgesehen von ihrer PP Effizienz.

Ausserdem haben wir durchaus auch andere Spieler die das Tor gelegentlich treffen können ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Januar 2014 um 22:15)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2014 um 22:09

ViecFan: den Satzteil: "mit der Effizienz von Sonntag wäre die Partie wesentlich früher entschieden gewesen." meinst aber nicht ernst?! ?(

• Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 22:24
    Zitat

Hunter soll ganz gut sein, man hat gegen den titelfavoriten das spiel lange offen gehalten und mit pech verloren.

sorry aber mit Pech verloren sieht anders aus [kopf]

Streifenhörnchen waren irgendwie komisch drauf heute.. was die teilweise für Sachen gepfiffen haben da fragst dich echt. Und nein net nur gegen uns..
    Unsere Specialteams waren heute traurig zum anschauen.. PK versagt und im PP nix auf die Reihe gebracht.. teilweise in 2 Min 1 Torschuss :cursing:

Die blauen heute nur im PP Tonangebend ansonsten ganz gut unter Kontrolle gehalten überhaupt im 3. Drittel sie teilweise regelrecht eingeschnürt.

Wo da ein Pech von euch dabei war frag ich mich..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 22:33

Pech: 90 Sekunden vorm Ende das entscheidende Tor kassieren ;)

Das der VSV gegen Wien keinen Schönheitspreis gewinnt und dennoch solche Spiele auch gewinnen kann, haben wir schon öfter gesehen.
    Auch der KAC hat euch so schon in Wien geschlagen.

Oder anders:
    Was nützt euch eure Dominanz wenn ihr daraus keine Tore macht?
    Heute ist euch das gelungen, und das sehr kurz vor Schluss.
    Und das ist aus Sicht des VSV schlicht Pech.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2014 um 22:40
    Zitat von Wodde77

Pech: 90 Sekunden vorm Ende das entscheidende Tor kassieren ;)

Das der VSV gegen Wien keinen Schönheitspreis gewinnt und dennoch solche Spiele auch gewinnen kann, haben wir schon öfter gesehen.
    Auch der KAC hat euch so schon in Wien geschlagen.

Oder anders:
    Was nützt euch eure Dominanz wenn ihr daraus keine Tore macht?
    Heute ist euch das gelungen, und das sehr kurz vor Schluss.
    Und das ist aus Sicht des VSV schlicht Pech.

keine Frage, ich würde das umgekehrt natürlich genauso interpretieren! 8))
    Jedenfalls eine um einiges bessere Partie als Sonntag, wiewohl die VSV Fans sichtlich die Halle gemieden haben --> viel waren nicht da ?( - gut wer könnte es verübeln...

• hockey
    CHL
    • 17. Januar 2014 um 22:43

Wien hat verdient gewonnen und der VSV hat unglücklich verloren, so in etwa.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 22:59
    Zitat von Wodde77

Die schiris scheinen heute generell einen an der waffel zu haben. 8? strafen innerhalb von 10 minuten....

Sehr kleinlich habens im Mitteldrittel das Spiel zerpfiffen (war da wirklich ned schön zum ansehen) aber so ehrlich muss man sein, alle Strafen in dieser Zeit hatten irgendwie ihre Berechtigung.

Zum Spiel:
    - Villach viel stärker als zuletzt (nona) aber mit immer noch zu vielen Schwachpunkten wie beispielsweise dem Hydranten Hotham.
    - Hughes & Ryan offensiv natürlich wunderschön zum zuschauen (überraschende Spielzüge, scharfe und präzise Pässe und Passannahmen... einfach schön) aber auch gleichzeitig ne akute Eigengefahr gegen starke Gegner, denn sobald diese Linie im eigenen Drittel eingeschnürt wird spielt sie Unterzahl weil Herr Hughes (zumindest heute) immer auf Blauen auf etwaige Konter lauert. Wenns aufgeht ist er natürlich der Held, aber...
    - Fraser gefällt mir... hüben wie drüben
    - Hunter mit solidem Debüt
    - Ouellette heute generell stark und daher freuts mich, dass er heute das Spiel quasi entschieden hat,
    - Rotter & Fortier sehr stark
    - Keller nicht
    - Olsson auch nicht
    - der Villacher Goalie war ne einzige Zumutung... was der alles gehalten hat, Frechheit!

Spiel war lange Zeit nicht wirklich gut, aber wenigstens spannend - ist ja auch was.

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (17. Januar 2014 um 23:13)

• sidcrosby
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 23:09

gebe walu absolut recht, spiel lange auf mässigen niveau, wobei selten so schwache villacher gesehen, im 5 gg 5 fast keine chancen, hughes und ryan 2x völlig abgemeldet, manche wie fraser völlig am ende ihrer kräfte, denke der hängt noch immer am tropf.

bei den caps mmn keller, ollsson weit von ihrer form, auch fraser heute mit etlichen patzern.

in summe ein verdienter sieg weil die blauen einfach wie am freitag eindeutig zu schwach waren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 23:18

Die Hotham Verlängerung auf 2 Jahre könnte den VSV leider noch teuer zu stehen kommen, der ist heuer leider eine zumutung :(

Fraser am tropf, hab ich was versäumt?

• Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 23:32

bissi viel eiszeit und geschnauft wie a dampflok

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2014 um 23:43

Keine Ahnung was mit Hotham los ist.... Zwar sicher 10 kg weniger als letzte Saison, kommt mir aber saftloser und desinteressierter denn je vor... ?(

@Mac: danke für die Zusammenfassung, bin sicher dass die dem tatsächlich Geschehenen am nächsten kommt... :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 23:43

McBride fehlt gewaltig in dieser Linie.
    Man sieht sehr gut was Fraser leisten muss wenn er nicht da ist, dürfte wohl daran liegen.

Leider sind Ausfälle beim VSV immer mit grossen Problemen verbunden :(
    Nächste Saison sollte man unbedingt beim Thema Kadertiefe ansetzen.

Hotham dürfte wohl noch immer an seiner Gehirnerschütterung laborieren, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
    Ob man in Villach wohl das Geld hat im Notfall noch einen zusätzlichen Verteidiger zu holen?

• Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 23:52

hätte man machen sollen statt hunter evtl.. solides spiel heute von ehrm aber ob das eure probleme löst wage ich zu bezweifeln

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2014 um 23:57

@Wodde: darfst ruhig "edit" schreiben.... ;)

Wenn Altze und McBride wieder da sind, ist auch Hunter eingespielt, dann müsst das schon passen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Januar 2014 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

bitterer niederlage .... "freu" mich schon wieder auf die wiener kommentare über den total schwachen vsv und die abtauchenden ryan und hughes sowie lamoureux der den vsv allein im spiel gehalten hat ;) - grats nach wien!

Sowas hast immer, und das mein ich wörtlich, immer nur, wenn du in Linz spielst. Die üblich verdächtigen Linzer schreiben das immer. Sie zählen dir dann noch auf, wie unfair deine Mannschaft nicht war und der *insertnamehere* ist die größte unfaire Kretzn und die Schiris sowieso. Kann mich ned erinnern, dass sowas in Wien schon geschrieben wurde. Die Analysen sind großteils fair. Vor dem 11:1 gabs 2 Heimniederlagen für die Caps gegen Villach und da wurde analysiert, dass Villach sehr passiv und defensiv spielte und im richtigen Moment schnelle Angriffe fuhr und die Wiener, die optisch eigentlich die bessere Mannschaft war, verdient geschlagen hat. Jäää weiß, wie man Samuelsson knackt, hieß es.

Heute spielte Villach anders, viel offensiver. Dass Hughes und Ryan es immer wieder schaffen, Verteidiger wie Schulbuben auszutanzen, glaubt man erst, wenn man es sieht. Erinnert mich an Bobby Wren und Mike Craig.
    Ich hab Gord schon geschrieben, dass ich in der 2. und 3. Linie das Problem sehe bei Villach, wenn wir Richtung Meisterschaft sprechen. Da ist nur als Beispiel Wien mit Ferland, Sylvester, Schiechl, Oullette besser besetzt, da kommt mehr. Hunter ist groß und agil, dass er eine 2. Linie hinter Ryan Hughes Pewal fuhren kann, die auch scort, die den Gegner auch zum reagieren zwingt, hoff ich für euch. Ich habe das Gefühl, dass bei euch nur eine Linie agiert und die anderen 2-3 Linien reagieren. Ihr bräuchtet noch eine Linie, die das verschiebt.

Wien hat sich seit der Pause Mitte Dezember verändert, spielt offensiver, zwingender, ein Spielstil, den man von einem Team mit so vielen recht guten Stürmern erwarten wurde. Gefällt mir prinzipiell!

Das heutige Spiel hatte durch die 2 Großchancen der Villacher vor dem 3:2 auch anders ausgehen können. Spannend, schnell, nicht immer technisch herausragend, aber ein gutes Spiel. Beide Mannschaften mit Druckphasen, Wien als Heimmannschaft ums Eutzerl aggressiver und dadurch vielleicht besser. Overtime wäre aber fair gewesen.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (18. Januar 2014 um 00:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2014 um 00:48
    Zitat von TVKC

Sowas hast immer, und das mein ich wörtlich, immer nur, wenn du in Linz spielst. Die üblich verdächtigen Linzer schreiben das immer. Sie zählen dir dann noch auf, wie unfair deine Mannschaft nicht war und der *insertnamehere* ist die größte unfaire Kretzn und die Schiris sowieso. Kann mich ned erinnern, dass sowas in Wien schon geschrieben wurde. Die Analysen sind großteils fair. Vor dem 11:1 gabs 2 Heimniederlagen für die Caps gegen Villach und da wurde analysiert, dass Villach sehr passiv und defensiv spielte und im richtigen Moment schnelle Angriffe fuhr und die Wiener, die optisch eigentlich die bessere Mannschaft war, verdient geschlagen hat. Jäää weiß, wie man Samuelsson knackt, hieß es.

Naja, da gab es schon auch andere Stimmen die das nicht so ehrlich analysierten ;)
    Aber prinzipiell hast du recht, die Wiener Fans sind generell nicht so schlimm wie die Linzer, wo einfach nur sie immer so schlecht waren aber nie der andere gut ;)

Zitat von TVKC

Heute spielte Villach anders, viel offensiver. Dass Hughes und Ryan es immer wieder schaffen, Verteidiger wie Schulbuben auszutanzen, glaubt man erst, wenn man es sieht. Erinnert mich an Bobby Wren und Mike Craig.
    Ich hab Gord schon geschrieben, dass ich in der 2. und 3. Linie das Problem sehe bei Villach, wenn wir Richtung Meisterschaft sprechen. Da ist nur als Beispiel Wien mit Ferland, Sylvester, Schiechl, Oullette besser besetzt, da kommt mehr. Hunter ist groß und agil, dass er eine 2. Linie hinter Ryan Hughes Pewal fuhren kann, die auch scort, die den Gegner auch zum reagieren zwingt, hoff ich für euch. Ich habe das Gefühl, dass bei euch nur eine Linie agiert und die anderen 2-3 Linien reagieren. Ihr bräuchtet noch eine Linie, die das verschiebt.

Meisterschaft hält eh kaum ein VSV Fan für realistisch, mit ein bisschen Glück evt das HF.

Hunter wurde wohl genau für diesen Zweck geholt, um die hinteren Linien durch Umstellungen effektiver zu machen.
    Generell fehlt McBride der 2en schon sehr, er hat halt die ganze Drecksarbeit gemacht.
    Jetzt bleibt diese an Fraser und Peints hängen.
    Und speziell Peints scheint heuer leider etwas saftlos zu agieren, da bleibt dann kaum Energie übrig um Druck zu machen.

Deshalb hoffe ich sehr darauf das Peints sobald McBride wieder fit ist in die dritte geht, und die zweite mit McBride - Hunter - Fraser ein bisschen mehr zum scoren kommt.
    Denn das Potential dazu hätten die drei wohl.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Januar 2014 um 01:11
    • Offizieller Beitrag

Eine Menge Forumgesichter kennengelernt heute!

Zum Spiel:
    Erstes Drittel unterhaltsam.
    Zweites Drittel irgendwas
    3 Drittel Ok.

Bei uns:
    1 Linie gut
    2 Linie ok
    3 Linie irgendwas
    4 Linie kaum am Eis
    Fraser heute mit 2 groben Aussetzern hinten.
    Schlacher heute sehr auffällig (positiv) hinten.
    Bei zaba braucht man nicht extra erwähnen das er gut war.
    Wie ofiskaa in der halle schon richtig angemerkt hat:
    Wie wichtig Coach TS das Spiel war, konnte man gut an der Eiszeit der
    1er Linie ablesen. Teilweise irre lange Shifts von Gratton.

Bei Villach
    Hughes ist Geil
    JPL mit ein paar fetten Saves sonst wäre es wohl schon früher
    Entschieden gewesen.
    Pretnar mit einer tollen Rettungsaktion gegen Sylvester
    Rest wurscht

Zitat von Wodde77

Naja, da gab es schon auch andere Stimmen die das nicht so ehrlich analysierten ;)
    Aber prinzipiell hast du recht, die Wiener Fans sind generell nicht so schlimm wie die Linzer, wo einfach nur sie immer so schlecht waren aber nie der andere gut ;)

Weil es einfach nicht gestimmt hat. Zumindest beim 1 zu 4. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Caps will win
    Nationalliga
    • 18. Januar 2014 um 03:01

Das Spiel war so wie erwartet.VSV engagierter als noch am Sonntag. Mein Tip 4:2 ist auch aufgegangen und mit JPL hat Villach einen wirklich schnellen Torwart. Ich hatte den Eindruck das im ersten Drittel permanent Villachs erste auf dem Eis stand. Da habe ich noch zu meinem Nachbarn gesagt wirst sehen denen deht im letzten Drittel die Kraft aus. Und zumindest in den letzten zehn Minuten hatte ich auch den Eindruck recht zu haben. Da war der VSV im eigenen Drittel eingeschnürt. unseren Sieg sehe ich auch als verdient. In Summe gesehen waren die Caps aktiver.
    Endlich hat auch A.Lakos seine Form vom Vorjahr erreicht und kann wieder keinen Puck stoppen. Dafür kurvt er Gelegentlich oft in der Offense Gegend herum und hinten ist es offen. Glück das da nichts passiert ist. Hartl hat heute einige sehr schöne Aktionen gesetzt und bei unserer ersten Linie möchte ich mich für meine kritik von vor Weihnachten entschuldigen. Aktuell erinnert sie mcih an das letzte Jahr unter Gaudet. Fortier's. Treffer zum 2:1 war klasse gespielt.
    Hughes und Ryan von VSV spielen nicht minder gut. Vielleicht können wir die beiden gegen A.Lakos und Keller tauschen  8)) mir hat auch Hunter gefallen. Der scheint technisch gut zu sein. Für sein erstes Spiel, Hut ab. Gute Verstärkung.
    Sollten die Caps diese Spielform konservieren können geht es heuer ganz nach oben.
    Die Schiedsrichterentscheidungen waren heute sehr fragwürdig. Leider ist das halt schon sehr oft der Fall. Klar es ist ein schnelles Spiel und es darf auch Fehlentscheidungen geben aber nicht in rd. heutigen Weise.

Einmal editiert, zuletzt von Caps will win (18. Januar 2014 um 03:07)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2014 um 03:36

Die Meinungen der Capsfans und von Gustav Rainer (KEHM) lassen gutes über Hunter hoffen :)

• Nussi
    NHL
    • 18. Januar 2014 um 06:25

dieses form konservieren macht mir irgendwie angst bzw. diese elend lange pause im februar macht mir sorge... wir wissen ja alle wie wir auf pausen reagieren ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™