1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. September 2014 um 17:51
    • #1.001

Martin Oraze, Petri Lammassaari und Jesse Jyrkkiö!

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 17:54
    • #1.002

Viel Glück in Graz, Martin. Hoffentlich der richtige Weg für dich.

SMG99
    99er
    • 8. September 2014 um 19:58
    • #1.003

Als die Beschreibung von Lammassaari auf EP liest sich wie die meisten unserer bereits vorhandenen Stürmer. Schneller Mann mit Schwächen im Abschluss. Oraze muss auch ziemlich frustriert sein, wenn er es nun schon zum dritten Mal in Graz versucht.

Eigentlich unglaublich 4 Tage vor Saisonbeginn nochmals 3 Tryout Spieler zu verpflichten. Chaos und Panik pur anscheinend.

2 Mal editiert, zuletzt von SMG99 (8. September 2014 um 20:04)

• HorstL
    EBEL
    • 8. September 2014 um 20:10
    • #1.004

Kaum ist Petri weg holt man schon die ganzen Finnen an Bord... Wenigstens bleibt man dem Stil der kaum auszusprechenden Namen treu und Servus TV wird wohl leider wieder ein paar Überstunden machen müssen um die Namen der Grazer halbwegs richtig zu nennen.

Also den Start in die Woche hätte ich mir gerne ruhiger gewünscht. :whistling:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. September 2014 um 20:37
    • #1.005

was mich ein wenig stutzig macht ist der Wortlaut "Außerdem wird Martin Oraze in dieser Woche in Graz mittrainieren." - ist das überhaupt ein Try-Out oder darf er nur mittrainieren? (wobei dagegen spricht hier, dass man Brückler auch nicht mittrainieren ließ)
    klingt irgendwie komisch für mich...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. September 2014 um 01:07
    • #1.006

Kader- Update:

Tor:
    Sabourin
    Still
    Imrich (alle 3 mit fixen Verträgen, damit auch das Torhüter-Trio)

Abwehr:
    Lassen
    Ganzak
    Marto
    Kelly
    Reinthaler
    Wiedergut
    Unterweger
    Petrovitz (alle mit fixen Verträgen, 4 Legios, 4 Österreicher, wären eigentlich 4 Abwehrreihen)
    Scholz
    Oraze
    Jyrkkiö (alle 3 Try- Out, damit aktuell 11 Verteidiger)

Angriff:
    Bastiansen
    Latendresse
    Walker
    Verlic
    Petruska
    Ganahl
    Woger
    Pinter
    Moderer
    Zusevics
    Strohmeier (11 Stürmer mit fixen Verträgen, fast 4 volle Linien, davon 5 Legios und 6 Österreicher)
    Coetzee
    Wilenius
    Fellinger
    Lammassaari (alle vier Try-Out, damit 15 Stürmer)

29 Spieler wären das im Moment im Kader! Prinzipiell bin ich ja für Try-Outs, wie zB bei Coetzee, um zu sehen ob er wieder fit is! Aber 7 Try-Out Spieler zu Beginn der Saison bei einem ohnehin fast vollem Kader finde ich einfach einen Witz!

• EpiD
    Wikinger
    • 9. September 2014 um 05:06
    • #1.007

Musst halt Bulldogsfan werden wenn weniger Cracks im Kader willst. :D

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 9. September 2014 um 08:41
    • #1.008

Also mit der alten Geschichte "wir bauen verstärkt die Jugend ein" könnens heuer in Graz wohl noch vor Saisonbeginn abfahren… Nachdem man bereits 9 Verteidiger (davon vier Legionäre!) im Kader hatte, holt man zwei weitere zum Try-Out!?! Damit ist garantiert, dass weder Unterweger noch Petrovitz auch nur eine Minute Eiszeit erhalten. Ähnliches wird wohl auch mit Reinthaler und Wunschspieler Scholz passieren.

• Veritas
    Hobbyliga
    • 9. September 2014 um 08:48
    • #1.009

In keiner anderen Stadt wird der Eishockeysport so Vergewaltigt wie in Graz.
    Ein Verein gegründet aus den Bedürfnissen einzelner. Ohne Tradition und Ehre.
    Wenn ich mir die Try-Out Spieler anschau, hofft man jedes jahr das aus einem VW-Käfer ein Porsche wird. Ahnungslos...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. September 2014 um 09:10
    • #1.010

Als Fan will man sich mit einer Mannschaft identifizieren können! Wenn dann wahrscheinlich bis November (Ende der Try-Out Phase) immer eine andere Mannschaft spielt ist das sehr schwer möglich! Und wer weiß, vielleicht spielen bis dahin ja auch schon Spieler bei uns, die jetzt noch gar nicht im Kader sind! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (9. September 2014 um 09:15)

• groulx
    fly-out
    • 9. September 2014 um 09:28
    • #1.011
    Zitat von LindyRauf

Nachdem man bereits 9 Verteidiger (davon vier Legionäre!) im Kader hatte, holt man zwei weitere zum Try-Out!?!

Hast du das Interview mit Herrn Vollmann nicht gesehen? Das ist ein ganz natürlicher Prozess im Eishockeysport! :rolleyes: ;)

Ehrlich, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das heuer nur irgendwie funktionieren soll. Hat sich der liebe Todd im Bus bei der Rückreise aus Ungarn nun ein Video von den Caps, etc. angesehen und hat noch ein paar Verstärkungen haben wollen aus lauter Panik?!? So sieht es nämlich für mich aus. Aber nun gut, mir is eh wurscht. Zwei Punkte am Freitag wären schon eine Überraschung...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. September 2014 um 09:34
    • #1.012
    Zitat von groulx

Hast du das Interview mit Herrn Vollmann nicht gesehen? Das ist ein ganz natürlicher Prozess im Eishockeysport!

Das war auch mein erster Gedanke. Und dann hat er noch draufgelegt, dass völlig unabhängig der Resultate könnten nächste Saison wieder zig Neue geholt werden, weil das im Eishockey so ist. Soooo inspirierend!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2014 um 10:36
    • #1.013

29 Kaderspieler halte ich auch ein wenig überhalten.

Andererseits läd die Try out Regel dazu ein.

Mal sehen, wer da übrig bleibt...

Die Jugend kann auch diese Saison in Graz vergessen.

Habt ihr ein paar Gute?

Der Weg nach Klagenfurt ist nicht weit. Steirerbuam haben bei uns immer noch Karriere gemacht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2014 um 10:39
    • #1.014
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Jugend kann auch diese Saison in Graz vergessen.

Habt ihr ein paar Gute?

Der Weg nach Klagenfurt ist nicht weit. Steirerbuam haben bei uns immer noch Karriere gemacht...

Du meinst aber nicht ernsthaft, dass die in Klagenfurt eine bessere Chance erhalten würden? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2014 um 10:44
    • #1.015

Ich denke schon.

Unsere Jugend ist ja nicht die stärkste und wir haben heuer recht viel Platz im Kader.

Und Steirerbuam haben Tradition bei uns.

Sehe da schon Möglichkeiten...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. September 2014 um 10:51
    • #1.016

ah das ist ja nur diese woche. das eigentlich ein try-out für dornbirn, weil die halt so wenige leute im kader haben.
    alles organisiert von lembacher und sertich dir halt noch so gute freundschaften zu graz pflegen.

im großen und ganzen find ich den großen kader jetzt nicht die schelchteste lösung. vielleicht ist ja wirklich ein porsche dabei.
    und alle werden wir ja nicht behalten und warum nicht auch die try-out-phase wirklich dazu nutzen wozu sie da ist.
    dass dabei unterweger und co. halt durch die finger schauen ist natürlich suboptimal, keine frage.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2014 um 10:56
    • #1.017

Irgendwo, in einem anderen Thread hat mal jemand geschrieben, dass ein guter Spieler sich nicht auf ein Try-Out einlässt. Erscheint ja auch irgendwie logisch.
    Von daher kann man es eh nur über eine große Anzahl von solchen Spielern versuchen. Je mehr dabei hast, desto größer die Chance auf den Jackpot.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 9. September 2014 um 11:28
    • #1.018
    Zitat von Eisprinz - das Original

Irgendwo, in einem anderen Thread hat mal jemand geschrieben, dass ein guter Spieler sich nicht auf ein Try-Out einlässt. Erscheint ja auch irgendwie logisch.

Dieser Meinung war ich ursprünglich auch einmal, bis ich hier herinnen eines Besseren belehrt wurde bzw. mit anderen Fakten konfrontiert wurde,welche mir dann schon mehr als einleuchtend erschienen.
    Es liegt zwar in der Natur der Sache, dass eher "schlechtere" Spieler mit einem Tryout Vertrag ausgestattet werden, um quasi dem Verein die Möglichkeit zu geben, einen solchen Spieler risikolos zu testen.
    Dennoch kommt es jetzt aber, auch wenn man es nicht immer erfährt, vor, dass sogenannte gestandene "gute" Spieler aus diversen Gründen solche Verträge eingehen. Solche Gründe sind zum Beispiel, dass der Spieler einen oder mehrere der nachangeführten Punkte sich zunächst näher anschauen will.
    pünktliche Bezahlung, Einquartierung vor allem wenn die Familie mitkommt, medizinische und physio. Versorgung, Lebensumfeld vor allem in östlichen Regionen, Kommunikation Trainer , Vorstand und Spieler. usw.usw.

von dem her darf man heutzutage sicherlich nicht mehr nur davon ausgehen, dass Tryout mit schlechten Spieler gleichzusetzen ist, wie du es nennst.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. September 2014 um 11:29
    • #1.019

Prinzipiell find ich Try-Outs ja gut, wenn man sich bei einem Spieler nicht sicher ist (wie Coetzee zwecks Verletzung oder Scholz) ob man ihn fix verpflichten soll! In diesem Fall ist der Spieler sicher nicht ein "schlechterer" Spieler, sondern man will sich absichern!
    Aber wenn der Kader bis auf ein Stürmerposition (Coetzee oder Wilenius) steht nochmal 3 Spieler zu holen stößt bei mir auf Unverständnis! Man hat in Graz viel erlebt, aber der 29 Mann-Kader setzt für mich echt den Deckel drauf!

• EpiD
    Wikinger
    • 10. September 2014 um 05:18
    • #1.020

@Oraze:

Zitat

Im letzten Jahr war der 29-Jährige in Dornbirn, bekam aber bei den Vorarlbergern bislang noch keinen neuen Vertrag.

:thumbup: Schön, wie es formuliert wird. Hoffentlich hat Graz keinen Wohnungsmangel, wenigstens ein WC am Ende des Hausflures sollte schon drin sein. ;)

• sonne
    EBEL
    • 10. September 2014 um 10:15
    • #1.021

Man hat in Graz viel erlebt, aber der 29 Mann-Kader setzt für mich echt den Deckel drauf![/quote]

es gab Zeiten in Salzburg da waren 29 Spieler nix...

• thewave
    EBEL
    • 10. September 2014 um 11:41
    • #1.022

Oraze trainiert nur mit.

lt. verbotener Seite wird er den Vertrag in Dornbirn verlängern.

• HorstL
    EBEL
    • 10. September 2014 um 11:57
    • #1.023
    Zitat von thewave

Oraze trainiert nur mit.

Und warum ist er dann bei uns ?(

Wird ja immer besser...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. September 2014 um 11:57
    • #1.024
    Zitat von thewave

Oraze trainiert nur mit.

Eigentlich juckt mich das ja nicht sonderlich aber dieses Theater rund um Oraze ist schon ein wenig lächerlich! Wieso trainiert er dann in Graz mit wenn er sowieso in Dornbirn verlängern wird?! Wer weiss, vllt. spielt er am FR ja abwechselnd für Graz u Dornbirn :S

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. September 2014 um 12:02
    • #1.025

meine rede. so erspart er sich eine anreise nach dornbirn und dann wieder nach graz.
    er bleibt einfach bis freitag in graz, spielt dann für dornbrin und steigt dann zur heimreise in
    den spielerbus von dornbirn und mit ihnen mit nach hause.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™