und was ist mit Bastiansen??
Ok, den zweifelsohne.
und was ist mit Bastiansen??
Ok, den zweifelsohne.
sollt der legio was taugn, wirda sicher gleich mal den Spitznamen Luke SKYwalker bekommenXD
hat den (sky)walker schon jemand spielen gesehen? was gibts über ihn zu sagen, abgesehen von der spielerbeschreibung auf eliteprospects?
Laut Kleine Zeitung/Vollmann soll er sehr schnell sein und stark im PK.
Außerdem soll er von Todds Sohn Patrick, der mit ihn in Zagreb gespielt hat, empfohlen worden sein.
Was passiert eigentlich mit Ryan Kinasewich?
Besser als Johnny.![]()
Mir fällt auf, dass ihr bei euren Legio - Verpflichtungen zwar viele Indianer, aber keinen so richtigen Häuptling habt.
Besser zu viele Indianer, als zu viele Häuptlinge
Von der Kaderzusammenstellung finde ich aber den Mix aus jungen/alten Legionären und jungen/alten Österreichern gut. Die Spieler scheinen alle harte Arbeiter zu sein, welche Todd ja angeblich so gerne hat. Wenn das jetzt auch in keinster Weise fruchtet weiß ich auch nicht mehr was man hätte machen sollen. Dann stirbt die Hoffnung wirklich endgültig in Graz...
Kina wird mit der Verpflichtung von Walker wohl endgültig weg sein. Ich sehe da auch nicht viel Spielraum was die Punkte betrifft, auch wenn es einige Try-Outs gibt und das am Anfang der Saison mehr oder weniger eh egal ist.
Besser zu viele Indianer, als zu viele Häuptlinge
Von der Kaderzusammenstellung finde ich aber den Mix aus jungen/alten Legionären und jungen/alten Österreichern gut. Die Spieler scheinen alle harte Arbeiter zu sein, welche Todd ja angeblich so gerne hat. Wenn das jetzt auch in keinster Weise fruchtet weiß ich auch nicht mehr was man hätte machen sollen. Dann stirbt die Hoffnung wirklich endgültig in Graz...
Kina wird mit der Verpflichtung von Walker wohl endgültig weg sein. Ich sehe da auch nicht viel Spielraum was die Punkte betrifft, auch wenn es einige Try-Outs gibt und das am Anfang der Saison mehr oder weniger eh egal ist.
Nicht falsch verstehen, aber wieso sollte dieser Kader nun ein Garant für Erfolg sein? Es kann natürlich gut gehen oder eben auch wieder ein totaler Flop werden. Erfolg hängt im Mannschaftssport eben nicht nur von Stats der Spieler ab. Genauso wenig nur von einer guten Mischung an erfahrenen und jungen Spielern. Es wird immer ein wenig ein "Glücksspiel" bleiben wenn man sich so viele neue Charaktere ins Team holt. Lassen wir uns wieder mal überraschen. So wahnsinnig schlecht sieht das lineup mMn. gar nicht aus, aber es sind so viele neue Variablen hinzugekommen...
Im Tor ist man mit Sabourin wunderbar bestückt, wenn er die Leistung vom Vorjahr wiederholen kann. Bei ihm mach ich mir am wenigsten Gedanken. Auf der Ösifront ist man mit Pinter, Woger, Ganahl, Zusevics und Kaspitz gar nicht mal so schlecht besetzt. Wenn Bastiansen und Latendresse das halten, was man sich von ihnen verspricht, dann sollten sie dieses recht junge Team gut führen können. Der ein oder andere Neue in der Offensive wird schon einigermaßen "einschlagen". In der Defensive ist man aber vom Gefühl her eher mau aufgestellt. Da wird Dany im Kasten enorm was zu tun bekommen...wie gesagt, diese Mannschaft kann einfach nur überraschen und ich wünsche ihnen mal eine erfolgreichere Saison, auch wenn ich mir heuer wahrscheinlich keine oder nur sehr selten Spiele im Bunker ansehen werde.
Habe ich jemanden vergessen, oder sieht der 99ers-Kader so aus? (Neuzugänge inkl. junge in fett)
TORLEUTE
Dany Sabourin (CAN)
Wolf Imrich – von KAC
Mario Still – Jungprofivertrag
VERTEIDIGER
Andreas Wiedergut
Matt Kelly (CAN) – von Ravensburg Towerstars / DEL2
Stefan Lassen (DEN)
Mitch Ganzak (USA) – von Herning Foxes / DEN1
Kristof Reinthaler
Jake Marto (CAN) – von Södertälje / SWE1
TRY OUT - Fabian Scholz – von Linz
Clemens Unterweger – von Hokki / FIN2
Nico Pohl – Jungprofivertrag
Mario Petrovitz – Jungprofivertrag
STÜRMER
Luke Walker (USA) – von Zagreb / KHL
Zintis Zusevics (LAT)
Roland Kaspitz
Kevin Moderer
Anders Bastiansen (NOR) – von Färjestad / SHL, Kapitän der norweg. Nationalmannschaft
Manuel Ganahl
Tomas Petruska (SVK) – von Herning Foxes /Metal Ligaen Dänemark
TRY OUT - Willy Coetzee (CAN) – ein Jahr Verletzungspause, davor Toledo Walleye / ECHL
Rupert Strohmeier
TRY OUT - Tomi Wilenius (FIN) – von Neumarkt-Egna / Ital. Elite A
Olivier Latendresse (CAN)
Daniel Woger
Philipp Pinter – von Lausitzer Füchse / DEL2
Miha Verlic (SLO) - von Olimpija Ljubljana
Sebastian Konrad – Jungprofivertrag
coetzee try out
Nicht falsch verstehen, aber wieso sollte dieser Kader nun ein Garant für Erfolg sein? Es kann natürlich gut gehen oder eben auch wieder ein totaler Flop werden. Erfolg hängt im Mannschaftssport eben nicht nur von Stats der Spieler ab. Genauso wenig nur von einer guten Mischung an erfahrenen und jungen Spielern. Es wird immer ein wenig ein "Glücksspiel" bleiben wenn man sich so viele neue Charaktere ins Team holt. Lassen wir uns wieder mal überraschen. So wahnsinnig schlecht sieht das lineup mMn. gar nicht aus, aber es sind so viele neue Variablen hinzugekommen...Im Tor ist man mit Sabourin wunderbar bestückt, wenn er die Leistung vom Vorjahr wiederholen kann. Bei ihm mach ich mir am wenigsten Gedanken. Auf der Ösifront ist man mit Pinter, Woger, Ganahl, Zusevics und Kaspitz gar nicht mal so schlecht besetzt. Wenn Bastiansen und Latendresse das halten, was man sich von ihnen verspricht, dann sollten sie dieses recht junge Team gut führen können. Der ein oder andere Neue in der Offensive wird schon einigermaßen "einschlagen". In der Defensive ist man aber vom Gefühl her eher mau aufgestellt. Da wird Dany im Kasten enorm was zu tun bekommen...wie gesagt, diese Mannschaft kann einfach nur überraschen und ich wünsche ihnen mal eine erfolgreichere Saison, auch wenn ich mir heuer wahrscheinlich keine oder nur sehr selten Spiele im Bunker ansehen werde.
Garant für Erfolg meinte ich gar nicht. Ich wüsste nur nicht was man diesesmal, im Rahmen der Möglichkeiten, anders hätte machen sollen und ob man sich das im Falle eines weiteren Rückschlags überhaupt weiterhin antut. Der Trainer hat den Kader zusammengestellt und wird sich schon was dabei gedacht haben (kann natürlich trotzdem floppen, wie wir in der Vergangenheit gesehen haben). Es sind zwar viele Unbekannte dabei, aber das finde ich nichteinmal schlecht. So nimmt die Erwartungshaltung nicht gleich im Sommer unhaltbare Maßstäbe an. Ich finde das nicht unbedingt schlecht...
Heute Vormittag findet das erste Eistraining statt, geht jemand hin? Vielleicht kann ja dann ein kleiner Eindrucksbericht gepostet werden, die 99ers haben ja dann doch wieder 17 Neue. Wobei so ein erstes Training nicht allzuviel aussagt, aber man kann zumindest wirklich miese Skater identifizieren. Wäre eigentlich eine Pflicht-Null, die da abzuholen wäre.
Todd hat die Jungs ganz schön hart rangenommen. Am Ende des Trainings mussten sie noch einige Runden am Eis drehen, wo sie alle ziemlich ins schwitzen gekommen sind. Besonders die Jungen hatten am Ende ziemlich Mühe das Tempo mitzugehen. Auffällig sonst noch, dass neben Todd und Jan ein dritter Coach (?) am Eis war.
Auffällig sonst noch, dass neben Todd und Jan ein dritter Coach (?) am Eis war.
auf der 99ers HP wird im Betreuerstab auch ein gewisser Kenny Fargnoli angeführt, vielleicht wars der. hab vorher aber noch nie etwas gehört von dem Mann....
jop wird Fargnoli gewesen sein.
Todd "der Schleifer" Bjorkstrand
positiv ist mir vor allem Bastiansen aufgefallen (der die #11 tragen wird), der scheint gut in Schuss zu sein und war einer der wenigen die am Ende nicht halb verreckt sind.
bei vielen hat die Kraft am Ende dann nicht mehr gereicht, wie schon SMG99 geschrieben hat, vor allem die jungen Spieler mussten relativ oft abknien, weil sie nicht mehr konnten.
bei vielen hat die Kraft am Ende dann nicht mehr gereicht, wie schon SMG99 geschrieben hat, vor allem die jungen Spieler mussten relativ oft abknien, weil sie nicht mehr konnten.
So etwas kann ich nicht verstehen. Als Eishockey-Profi sollten eine top-Kondition und ein top-bemuskelter Körper selbstverständlich sein. Ist es bei uns in der Liga aber in vielen Fällen leider nicht. Bei denen, die das ernster nehmen, kann man es sehen: entweder spielen diese als beste Ösis bei guter Bezahlung eine tragende Rolle hier oder schaffens sogar weiter. Talent alleine reicht eben nicht. Und dass vor allem die jungen Spieler da hinter her hinken, ist das Ärgste dran - die sollten eigentlich am ehesten im Saft sein.
Witzige Geschichte, dieser Kenny Fargnoli. Offenbar wurde sein Name nie irgendwo laut verkündet und nun leitet er das Training mit und steht auf der 99ers-HP. Auffällig ist, dass dort er und Bjorkstrand beide als "Head Coach" betitelt werden, während Ivo Jan als "Assistant Coach" bezeichnet wird.
Ich kenne Fargnoli und seine Geschichte nicht, aber er ist auch US-Amerikaner, der in Dänemark als Coach tätig war. Riecht stark danach, dass Bjorkstrand ihn mitgenommen hätte.
Was wiederum die Verpflichtung von Ivo Jan in ein anderes Licht rückt, war diese sinnvoll? Wusste die Person, die Jan verpflichtete denn nicht, dass kurz darauf ein anderer Head Coach kommen würde und nicht unwahrscheinlicherweise einen zweiten Coach mitnehmen würde?
Ich hoffe wirklich nicht, dass Ivo Jan hier einfach über ein paar Bier einen Versorgungsposten erhalten hat. Immerhin hat Jan ein jahrelanges berufiches Naheverhältnis zus Spielervermittlungsagentur TCT also auch Tine Krainz, der in Graz lange für Transfers verantwortlich war. Jan somit bezahlt hospitieren zu lassen wäre aus 99ers Perspektive sinnlos.
Wie auch immer, ich hoffe, alle drei machen ihre Sache gut, und bringen die 99ers zu Höchstleistungen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist die offizielle Bezeichnung dieses ominösen 3. Coaches vom heutigen Traing "Off-Ice and Video-Coach".
Allerdings war's mit dem "Schleifereistraining" von heute noch nicht genug ... dann gab's nochmal rund 60 Minuten "Auslaufen"
professionalität hält nun auch in graz einzug
dir is aber schon klar das noch so viel kondi u kraft im sommer machen kannst u bei de ersten eiseinheiten trotzdem in de knie gehen kannst weils di einfach erst wirder gewöhnen musst? eis u trockentr sin 2 paar schuhe
positiv ist mir vor allem Bastiansen aufgefallen (der die #11 tragen wird), der scheint gut in Schuss zu sein und war einer der wenigen die am Ende nicht halb verreckt sind.
Wenn das so ist, dann ist er schon mal ein Vorbild für die Jüngeren und wohl auch schon deswegen für das C geeignet, nicht nur weil er auch im norwegischen Nationalteam leadership-Qualitäten zeigt...
professionalität hält nun auch in graz einzug
Zeit wird's eh mal
Lt. heutiger Krone sind Baumgartner und Kinasewich kein Thema mehr!
Bin da anderer Meinung eisprinz, die jungen, auch die mit jungprofiverträgen trainieren seit mai trocken, kraftln, laufen sprints, koordination etc. Die sind im saft! Du kannst no so viel radln und konti schinden, am eis bist hauptsächlich anaerob unterwegs, das da in den ersten Tagen glei sauer wirst is normal, vielleicht war herr bastiansen in norwegen scho am eis?
Bin da anderer Meinung eisprinz, die jungen, auch die mit jungprofiverträgen trainieren seit mai trocken, kraftln, laufen sprints, koordination etc. Die sind im saft! Du kannst no so viel radln und konti schinden, am eis bist hauptsächlich anaerob unterwegs, das da in den ersten Tagen glei sauer wirst is normal, vielleicht war herr bastiansen in norwegen scho am eis?
Das klingt vernünftig! Da habe ich wohl vorschnell geurteilt...
kurzes Video vom gestrigen ersten Training mit kurzen Interviews [Quelle: KleineZeitung online]
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=416814
Montag Vormittag gibt es übrigens die Pressekonferenz zur Saisoneröffnung. Möglicherweise hat ja jemand dringende Fragen ..