1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • HorstL
    EBEL
    • 25. Juli 2014 um 10:54

Ob da nicht sogar der Ungustl Stefaniszin oder Weinhandl als 2. Goalie besser wären ? Viel Spaß wenn sich Sabourin verletzen sollte <X

Ein Try-Out-Kandidat steht mit Tomi Wilenius (21) übrigens auch fest. Auch wenn es nur ein Try-Out ist, aber viel Sinn ergibt das in meinen Augen nicht...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Juli 2014 um 10:54

imrich + still hm naja...

wilenius zum try out

haut mich jetzt nicht vom hocker, aber gut

• HorstL
    EBEL
    • 25. Juli 2014 um 11:04
    Zitat von chris1994

Kleine Zeitung!
    Es war klar das der Backup ein Österreicher sein wird! Anscheinend will man Weinhandl nicht bzw er will nicht mehr nach Graz! Und ansonsten sind keine arrivierten österreicher am Markt! Also ist ein Junger die logische Folge! Und nachdem er Grazer ist, spricht für mich nichts dagegen!

Das kann doch eigentlich nicht gut gehen. Sabourin kann doch nicht alle Spiele machen und einem 21 jährigen Nachwuchsgoalie mit der Erfahrung von einem (!) EBEL-Spiel traue ich diese Position in den wenigen Einsätzen auch nicht zu. Vom Playoff, sollte sich Sabourin verletzten, ganz zu schweigen. Man wird sicherlich wieder während der Saison in Bedrängnis kommen und dann einen mittelmäßigen Goalie ausgraben, so wie damals bei Cloutier. Nur war einem da die Nummer 1 (Weinhandl) zu schwach.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juli 2014 um 11:14

Als sich Charpentier damals verletzte, verfielen auch alle in Panik weil der Backup "nur" Weinhandl war! Ist mMn dann aber ziemlich gut gegangen damals!

• HorstL
    EBEL
    • 25. Juli 2014 um 11:19
    Zitat von chris1994

Als sich Charpentier damals verletzte, verfielen auch alle in Panik weil der Backup "nur" Weinhandl war! Ist mMn dann aber ziemlich gut gegangen damals!

Weinhandl hat seine Sache aber auch solide gemacht. Vorallem in der Saison 09/10 habe ich ihn echt stark für einen grazer Nachwuchsgoalie gesehen, als Nummer 1 hat es aber selten gereicht. Nur bei Imrich als einzigen Back-up wird mir schlecht <X

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2014 um 11:21
    Zitat von HorstL

[quote='chris1994','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32594-Transfergeflüster-Graz-99ers-2014-15/?postID=911415#post911415']einem 21 jährigen Nachwuchsgoalie mit der Erfahrung von einem (!) EBEL-Spiel traue ich diese Position in den wenigen Einsätzen auch nicht zu. V

Naja irgendwan muss so ein Spieler mal die Chance bekommen zu spielen, warum nicht bei uns?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juli 2014 um 11:26

Wien mit Kickert und Linz mit Dechel haben genauso junge Backups!

• SMG99
    99er
    • 25. Juli 2014 um 11:28
    Zitat von HorstL

Nur bei Imrich als einzigen Back-up wird mir schlecht <X

Er machts doch eh gemeinsam mit Still. :D

• HorstL
    EBEL
    • 25. Juli 2014 um 11:30
    Zitat von chris1994

Wie gesagt, wenn Sabourin sich nicht verletzt geht das nochmal gut. Willst Du aber wirklich mit einem Imrich in die Playoffs oder zumindest in die Playoff-Quali starten ? ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juli 2014 um 11:46

Sabourin/Imrich/Still

Kelly- Reinthaler
    Ganzak- Wiedergut
    Lassen- Unterweger
    Legio- Scholz/Pohl

Latendresse- Bastiansen- Coetzee/Wilenius
    Verlic- Kaspitz- Ganahl
    Woger- Pinter- Petruska
    Zusevics- Moderer- Strohmeier

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Juli 2014 um 12:11

Der Blick auf den Kalender verrät: heute sind es noch genau 7 Wochen bis zum Ligastart. Und einige Dinge haben sich bereits herauskristallisiert:

• Ein neuer Trainer ist da. Um ein In-Wort zu verwenden, so hat man einen so genannten "Konzept-Trainer" geholt, keinen reinen Peitschenschwinger (wie in Österreich ja immer noch zum Teil üblich). Konzepttrainer mit Vision können kleine Vereine enorm hochheben, sofern sie tatsächlich gut sind und man sie lässt. Beides wird man streng beobachten.
    • Bjorkstrand hat mich übrigens im Interviewvideo schon ein wenig überrascht, so viele leere Floskeln hätte ich ihm nicht zugetraut. Flach spielen hoch gwinnen hat er zwar so nicht gesagt, aber auf verschieden Weisen zum Ausdruck gebracht. Und witzigerweise gleich dem vorher in der offiziellen Pressekonferenz ausgegebenen Saisonziel widersprochen, in dem er das Erreichen der PO als Ziel vorgibt. Na gut, das vorher proklamierte offizielle Saisonziel der 99ers, frei übersetzt in „ach wir spielen einfach los und dann schau ma amal“, war ja auch selten dämlich.
    • Transfers sind durchmischt. Dafür gibt es genügend Leute zum Pucks aufklauben nach jedem Training.
    • Der Kader weist sehr viele Fragezeichen auf. Wie jedes Jahr gibt es wieder so viele Positionen, auf denen erst die ersten gezeigten Leistungen klar machen werden, ob die 99ers denn da gut besetzt sind. Spannend auch zu sehen, wie viele Neue vor Weihnachten heimgeschickt werden. Davon kann man sich ja dann auch etwas ableiten. Stichwort Kader: Trotz aller Zurufe von außen von wegen Jerich sei Onkel Dagobert, reich sind die 99ers nicht. Zumindest gibt es keinerlei Ambitionen, diesen Eindruck zu erwecken.
    • Die Kl. Z. und ihr fälschlicherweise so genannter Blog publizieren mittlerweile alle 99ers-News als erste. Gefährlich, weil leider nicht immer vertrauenswürdig. Die einzige Hoffnung auf Rettung: Philipp Pinter spielt jetzt in Graz. #tweetthetruth #vollgasdiehoffnung #surfenbuddy #coolio #bittemeldedich #stoked #pumppump
    • Die Grazer Fans sind unerschüttert und bereit. Man ist es ja gewohnt. Wir werden uns also eh alle wiedersehen im September. Nur noch 7 Wochen, dann geht es wieder los! :thumbup:
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. Juli 2014 um 12:46

Laut Eliteprospects haben de Grazer aber schon einen Überschuss an Center 8)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juli 2014 um 12:49

Letztes Jahr kannte man einen Kinasewich, Lemieux, Coulombe, Sertich, Woger, Picard wurde hochgelobt, Sabourin kam mit einer guten Visitenkarte- und alle erhofften sich eine Spitzensaison! Schlussendlich wurden wir alle enttäuscht!
    Dieses Jahr kennt man einen Pinter und einen Verlic, Scholz zwar auch, aber der ist ja nur auf Try-Out.
    Kelly, Bastiansen, Ganzak, Petruska, Coetzee sind sozusagen "Unbekannte", was uns Fans im "Dunkeln tappen lässt"! Find ich allerdings sogar besser, weil von dem her die Erwartungen nicht schon vor der Saison so hoch sind!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juli 2014 um 13:02
    Zitat von Kacfan21

Nachdem in Österreich immer alle Center beim Bully weggeschickt werden, kann man die schon brauchen :thumbup:

• SMG99
    99er
    • 25. Juli 2014 um 13:04
    Zitat von Kacfan21

Naja, werden wohl Bastiansen, Kaspitz, Pinter und Moderer werden.
    Latendresse ist am Flügel besser aufgehoben und Verlic war letzte Saison auch so gut wie immer Winger.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. Juli 2014 um 14:00
    Zitat von SMG99

Naja, werden wohl Bastiansen, Kaspitz, Pinter und Moderer werden.
    Latendresse ist am Flügel besser aufgehoben und Verlic war letzte Saison auch so gut wie immer Winger.

Dieser Junge Finne is ja auch Center oder spielt er auch Flügel kenn ihn nicht

• SMG99
    99er
    • 25. Juli 2014 um 14:10
    Zitat von Kacfan21

Dieser Junge Finne is ja auch Center oder spielt er auch Flügel kenn ihn nicht

Ja, kann mir aber kaum vorstellen, dass er das Try-Out übersteht.

Also ein Verteidiger und ein Try-Out Stürmer sollen noch kommen.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 25. Juli 2014 um 16:05

was is eingetli mitn Lemieux, Day?

• morti
    EBEL
    • 25. Juli 2014 um 19:04
    Zitat von morti

dieses zitat meine ich. oder geht der einfach nur rüber studieren ohne eishockey zu spielen?

nachdem niemand geantwortet hat; der nachwuchsspieler ist also bloß stinknormaler student dort und wird nicht in der NCAA spielen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Juli 2014 um 00:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris1994

Gracnar würde ich jetzt auch nicht als alt bezeichnen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2014 um 00:17

Gracnar ist aber auch ein Ausnahmetalent ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Juli 2014 um 14:43

Weiß jemand, ob Zusevics dieses Jahr bereits als Österreicher zählt?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Juli 2014 um 16:15

würd mich auch interessieren bzw. ob man ihm vl einen ö-pass in die hand drückt
    zumindest steht er mal definitiv im kader

EDITH: zumindest hats ep nach dem 5. mal einreichen geschafft, seine vertragsverlängerung endlich einzutragen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (27. Juli 2014 um 22:32)

• georgi84
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2014 um 09:45
    Zitat von Lintu69

was is eingetli mitn Lemieux, Day?

Bei Day war es klar, dass nicht mehr verlängert wird, er hat doch stark abgebaut, leider.

Die Fülle an Centern (Bastiansen, Kaspitz, Moderer, Pinter) und Spielern die diese Position auch einnehmen können (Latendresse, Verlic, Zuse) deutet darauf hin, dass wohl auch Lemieux fix Geschichte sein dürfte in Graz.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Juli 2014 um 10:44

Jako Marto komplettiert die Grazer-Abwehr!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™