1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Mai 2014 um 14:28

Ja, und wir waren alle froh, wie er wieder weg war.

Abgesehen von der Leistung, soll es auch ziemliche disziplinäre Probleme gegeben haben...

Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere...

Graz wird seine Freude mit ihm haben...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2014 um 16:58

Hätte Scalzo eigentlich noch Vertrag bei den 99ers gehabt oder is er eh Ende letzter Saison ausgelaufen?

NHL
    • 31. Mai 2014 um 20:16
    Zitat von nordiques!

@avatar

Aus Interesse (und weil der ev. move für einige wenige da anscheinend irgendein gröberes Problem darzustellen scheint): auf wie viele Spiele wird er schätzungsweise in den letzten 3 Jahren gekommen sein? Weil der Output alleine ist jetzt m.E. nicht so grottig und für'n Rest hat man ja ein Coaching-Team.

Da muss ich leider mit einer Gegenfrage antworten - wie definierst du Spiele? Min. Shifts/Spiel?
    Ich schätze von den 233 Spielen: 25% kein Shift, 25% <5 Shifts, 25% 5-10 Shifts, 25% >10 Shifts

Bezüglich Output - stimmt, anzumerken ist jedoch, dass er in der PP-Formation regelmäßig als Verteidiger (auch bei 5-3) gespielt hat in der Saison 2012/2013 bzw. auch zu Beginn der heurigen Saison 2013/2014.

Ansonsten hätte er mMn nach sowohl körperlich als auch von den Händen her das Zeug für die EBEL, leider vom Spielverständnis und (offensichtlich) der Einstellung her nicht. Als Verteidiger mMn ziemlich unbrauchbar, allerhöchsten 7. Verteidiger. Als Stürmer (4. Linie Center/Flügel) wie gesagt ok (je nach Teamanspruch).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Mai 2014 um 21:27

nachdem jetzt Scholz ohnehin als absoluter party-hai dargestellt wird (und ja, ich glaub schon, dass da was dran ist, ich glaub aber auch, dass jetzt einige im forumsstrom mitschwimmen)
    möchte ich noch anmerken, dass einstellung zu großem teil vom sportler selbst abhängig ist, aber nicht nur(!!)
    wenn ein spieler merkt, dass er egal was er macht vom coach geschnitten wird, wird seine motivation irgendwann nicht mehr top sein,
    also wer weiß vielleicht blüht Scholz auch unter einem neuen trainer, in einem neuen umfeld auf

aber geb schon recht, wenn er es dieses jahr nicht zeigt, dann wird er wohl einen anderen brotberuf suchen müssen...

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (31. Mai 2014 um 21:32)

• HorstL
    EBEL
    • 4. Juni 2014 um 13:31

Es ist aber wirklich verdächtig ruhig wenn man mich fragt. Im letzten Jahr kam die Lawine schon im April so richtig ins Rollen und die Gerüchteküche prodelte nur so hoch. Das zählt jetzt natürlich auch für die anderen Klubs, aber etwas komisch ist das schon. Aus grazer Sicht vielleicht gar nicht so schlecht. Bevor man sich da wieder irgendwelche Heilsbringer auftischen lässt ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Juni 2014 um 13:59

Nur für dich Horstl hab ich einfach mal wieder Google befragt.

Nachdem der dänische Nationalstürmer Lasse Lassen ja nicht kommt, er hat bei den Fredrikshavn Whitehawks unterschrieben, so hat sich zumindets eine weitere offene Personalie festgelegt: sein Bruder Stefan Lassen.

Zur Erinnerung, der dänische Verteidiger, der bereits eine gute Saison bei den 99ers hinter sich gebracht hatte, war sich nicht ganz sicher, wie es weitergehen sollte. Einerseits wollte er wieder mit Todd Bjorkstrand arbeiten, andererseits hatte seine Frau, die schwedische Profi-Fußballerin Josefine Ökvist ein Angebot zur Verlängerung in Montpellier/FRA.

Nun, er bleibt, wie man in Dänemark bereits weiß. Sie hat beschlossen, ihre Karriere zu beenden und nach Graz zu ziehen. Gut so!

Und im selben Artikel gibt er folgendes Zitat von sich (hoffe, dass die ÜBersetzung gut hinkommt): "Viele Spieler empfinden eine Art von Kulturschock, wenn sie erstmals damit konfrontiert werden, was Todd Bjorkstrand alles für notwendig hält, um in der höchsten Spielklasse spielen zu können."

Dann setzt er fort: "Todd hatte immer schon die Gabe, stets das Beste aus dem gegebenen Spielermaterial rauszuholen, unabhängig wie gut die Leute waren."

Klingt ja alles in allem super.

Und lässt natürlich Mitdenker aufhorchen, wer denn nun tatsächlich bei den derzeit völlig undurchschaubar aufgestellten 99ers bei Kaderplanung und Transfers bestimmt. Ist es Bjorkstrand, so sollten sich die Gerüchte der letzten Seiten über offensichtlich faule und einstellungsschwache Spieler in Nichts auflösen. Ist es nach wie vor ein umsatzorientiertes Konsortium, so wird man bald von der Verpflichtung weiterer Mitläufer hören.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2014 um 14:11

Aus Grazer Sicht kann nur alles gut sein, was genau anders ist als im Vorjahr würde ich meinen.... ;)

Ernsthaft: ich denke, dass man in Graz unbedingt drauf aufpassen muss, dass es kein "Franko-Grätzl" mehr gibt, denn dieses hat euch im Vorjahr
    viele Probleme gebracht... Das sind Dinge, die der Durchschnittsfan nicht mitbekommt, die aber hinter den Kulissen sehr wohl passieren...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Juni 2014 um 14:38

Stefan Lassen taucht mittlerweile auch schon auf Eliteprospects im Kader der 99ers auf! :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Juni 2014 um 14:49
    Zitat von chris1994

Stefan Lassen taucht mittlerweile auch schon auf Eliteprospects im Kader der 99ers auf!

Ja eh, der war ja bereits letzte Saison da und bleibt. Verwechselst ihn grad mit seinem Stürmerbruder, der eben nicht kommt?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Juni 2014 um 17:03

Nein ich meine schon "unseren" Stefan! Bei dem hat es zwar geheißen die Option wurde gezogen, allerdings wusste er dann doch nicht ob er bleibt wegen seiner Familie! :) deshalb wurde er auch noch nicht im Kader angeführt!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Juni 2014 um 12:10

VanBallegooie zu Innsbruck!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 7. Juni 2014 um 17:51

Cool: Scholz statt VanBallegooie ... Klingt super! ?(

• gino44
    Highlander
    • 7. Juni 2014 um 17:55
    Zitat von LindyRauf

Cool: Scholz statt VanBallegooie ... Klingt super!

Werds ja wohl einen Ersatz kriegen fürn Van Ballegooie, oder ?

• Stas
    KHL
    • 7. Juni 2014 um 19:05

So, jetzt bin ich direkt einmal positiv überrascht. Mister Mittelmaß wird nach Jahren abgegeben. (Ja, freilich, für Grazer Mittelmaßverhältnisse war er immer vorne dabei, aber willst wirklich was schaffen, reichen solche Spieler nicht)
    Also, ist der Grund der Verabschiedung dass man sich nach oben orientiert passt das. Ist der Grund dass man sich in Richtung Scholz und Co. und dementsprechend noch weiter in den Keller orientieren will, haut's nicht hin. Wirklich wissen kann man's ja nicht, weil nichts vom Verein kommt.

• groulx
    fly-out
    • 8. Juni 2014 um 18:30

Nächste Woche sollte ein weiterer Neuzugang bekannt gegeben werden. Mich würde aber auch mal eine Meldung von der Vereinsleitung interessieren, was man so in etwa vor hat ;)

• Veritas
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2014 um 20:10
    Zitat von groulx

Nächste Woche sollte ein weiterer Neuzugang bekannt gegeben werden. Mich würde aber auch mal eine Meldung von der Vereinsleitung interessieren, was man so in etwa vor hat ;)

Weiterwurschtln!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Juni 2014 um 10:04
    Zitat von groulx

Nachdem man diesen Neuzugang sogar ankündigt, hoffe ich auf einen "Kracher"! :kaffee:

• groulx
    fly-out
    • 9. Juni 2014 um 10:27
    Zitat von Veritas

Weiterwurschtln!

schon klar, aber in welcher Form des Weiterwurschtlns?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Juni 2014 um 13:03

Nachdem gestern im 'der Grazer' stand, dass die 99ers am Mittwoch bei einer Stadtrundfahrt den neuen Bus vorstellen und während der Fahrt der neue Spieler einsteigt, schätze ich mal stark das es sich um einen Österreicher handelt! :) weil ein legi wird zu der zeit kaum in Graz sein!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Juni 2014 um 16:00

Pewal? Pinter?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Juni 2014 um 16:04
    Zitat von Eisprinz - das Original

Pewal? Pinter?

Scholz!

• Malone
    ✓
    • 9. Juni 2014 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime 3 Std.

After 389 PIM in 130 GP, Guillaume Lefebvre seems to be leaving #EBEL. Sources say he's close to join a team in France. #Transfers

Eine kleine Trauerfeier sollte schon drin sein :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Juni 2014 um 17:48
    Zitat von Malone

Eine kleine Trauerfeier sollte schon drin sein :D

ich werd ein kerzerl für ihn anzünden und ihm ein baguette an seinen neuen arbeitsplatz nachsenden lassen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2014 um 18:56

Uiii! Das tut mir aber leid!

Kein Lefebvre mehr in der Liga?

Da kauf ich doch kein Abo mehr...

• HorstL
    EBEL
    • 9. Juni 2014 um 20:27

Wäre ziemlich lächerlich wenn es nach dieser Ankündigung tatsächlich Scholz werden sollte...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™