1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
    NHL
    • 28. Mai 2014 um 10:29

Jetzt kann man von ihm halten was man will, aber dass er 200 - 250 Spiele in der EBEL absolviert hat entspricht einfach nicht den Tatsachen bzw. nur für diejenigen, die ein EBEL Spiel mit "am Spielbericht gestanden" definieren...

Wie auch immer - für eine 4. Linie im Angriff sicher ok. Als Verteidiger mMn unbrauchbar. Wenn die Einstellung allerdings (wieder) nicht passt - wars das dann wohl mit der EBEL.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2014 um 15:14
    Zitat von Eisprinz - das Original

Andere Vereine halten solche "dicken Fische" über viele Jahre im Verein und bezahlen sie noch dazu ordentlich... ;)

Hast völlig recht - Nur manche kommen dann doch auf die Idee, diese ewigen Talente in die Wüste zu schicken - Dank der so tollen 60 Punkte Regel, muss man als österreichischer Eishockeyspieler ab 24 schon klar über dem Durchschnitt Leistung bringen - sonst kostet man nur Punkte und blockiert so weitere, wertvolle, unabdingbare Legios.

Dass man aber so ein ewiges Talent wissentlich holt, naja ist mMn etwas grenzwertig. Vor allem für ein Team, dass es wieder mal versuchen will, vorne mitzuspielen...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. Mai 2014 um 21:15

@avatar

Aus Interesse (und weil der ev. move für einige wenige da anscheinend irgendein gröberes Problem darzustellen scheint): auf wie viele Spiele wird er schätzungsweise in den letzten 3 Jahren gekommen sein? Weil der Output alleine ist jetzt m.E. nicht so grottig und für'n Rest hat man ja ein Coaching-Team.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Mai 2014 um 21:23

Vergangene Saison hat er bis zu seinen Undiszipliniertheiten regelmäßig in Linie 4 gespielt. In den Jahren zuvor war er als Verteidiger Nr. 8 aber kaum am Eis. Daum versuchte mal, ihn zu Hedlund zu spannen, da er sich wohl davon erhofft hat, dass die #6 ihn mitschleppt. Allerdings ging das Experiment schief und Scholz war bald wieder in Verteidigungslinie 4. Als D ist er wirklich grottenschlecht, aber ich gehe davon aus, dass die 99ers ihn in der Offense einsetzen wollen, wo er sicher besser aufgehoben ist.

• Er4P6
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2014 um 21:44

sooo schlecht fand ich den Scholzi auch wieder nicht... er ist eben mit dem Daum ned wirklich gut Freund wordn... Willen kann man ihm auch ned absprechen, in der 3er oder 4er sicher ein Plus... Alles Gute, Scholzi

• Veritas
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2014 um 09:12

Um ehrlich zu sein brauchst den scholz in graz net. Was der kann bringen die eigenen auch zustande. Das geld was der kostet würde ich sinnvoller nützen und dem nachwuchs zukommen lassen.

Die einzigen die bei diesem wechsel profitieren sind die vermittler-kreaturen wie krainz,pilloni etc.

Einmal editiert, zuletzt von Veritas (29. Mai 2014 um 09:19)

• gino44
    Highlander
    • 29. Mai 2014 um 10:57
    Zitat von el_greco666

Vergangene Saison hat er bis zu seinen Undiszipliniertheiten regelmäßig in Linie 4 gespielt.

Was hat sich der Gute zu schulden kommen lassen ? On ice / off ice ? Kabinentod?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Mai 2014 um 11:29

wenn er ein zweiter kaspitz wird, darf er ruhig kommen ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Mai 2014 um 11:59
    Zitat von gino44

Was hat sich der Gute zu schulden kommen lassen ? On ice / off ice ? Kabinentod?

Laut einigen linzer fans war er ja der john hughes (damit der name auch mal im graz-fred vorkommt) aus linz. Nur hat er sich nicht vor wichtigen spielen vergnügt, da er im playoff ohnehin auf die tribüne gesetzt wurde. Daum und er waren keine freunde anscheinend...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2014 um 12:27

Also nicht nur mäßig talentiert, auch noch ein Feierbiest. Na, das Grazer Bermuda Dreieck freut sich schon auf einen neuen Gast...

• Veritas
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2014 um 13:04

also ich verstehe nicht warum sich die vereinsführung immer solche spieler aufs auge drücken lässt. ich meine, man sollte einen spieler auf grund irgend welcher gerüchte nicht vorverurteilen, aber er ist nun mal kein top ösi. daher das geld lieber in die eigenen investieren.
    ich schätze der wird so um die 20-25 000 Euro im jahr nehmen, dann noch auto und wohnung. nächstes jahr ist er wieder weg und alle sind gscheiter. auf die dauer ist so eine einkaufspolitik teurer als wenn ich gleich mal ein zeichen setze, in die tasche greife, und spieler wie z.b. einen trattnig,setzinger,koch verpflichte um dann wirklich mal vorne mitzuspielen.
    leider scheitert es hier nicht nur am geld, sondern auch am schlechten ruf des clubs, die top spieler abschreckt in graz zu unterschreiben.
    ich persönlich fürchte, das wir am saisonende wieder unsere alten beiträge hier reinkopieren. doch die hoffnung stirbt zuletzt....oder in graz......

• gino44
    Highlander
    • 29. Mai 2014 um 16:33
    Zitat von balboa

Laut einigen linzer fans war er ja der john hughes (damit der name auch mal im graz-fred vorkommt) aus linz.

Nur dass zwischen ihm und JH 87 Scorerpunkte und ca 25cm Haarpracht ( ist das Krudlachwerk vom Hughes wirklich eine Pracht ?? :D ) stehen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 29. Mai 2014 um 18:41

Man merkt, ist Sommerloch, dass ein Gerücht über einen Ergänzungsspieler fast schon zwei Seiten füllen kann. ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Mai 2014 um 14:37

Natter, Laritz und Schiechl gehen nach Kapfenberg!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Mai 2014 um 14:46

Und alle 3 gleich mit einem Dreijahresvertrag -> wow.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. Mai 2014 um 14:48

schade um laritz, auch wenn der sich vor allem körperlich ohnehin schwergetan hätte.

ich finds zwar gut, wenn in kberg ein neuer verein ensteht, aber ganz ehrlich die presseaussendung zu dem transfer ist naja... :rolleyes:

die VEU hat angst und so... kann man nur hoffen, dass das ganze projekt nicht nur großes gerede ist, was ich seit der ankündigung vom "weltklasse-trainer" (der niemals so nach österreich kommen würde) bzw. der bestätigung leider etwas befürchte...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 30. Mai 2014 um 15:49

Wenn das in Kapenberg wirklich was kann (schau ma mal, ob hinter den großen Worten und guten ersten Schritten auch die nötige Kohle steckt), kommen's erst frühestens in 3 Jahren in die EBEL. Also kein Grund, sich in Graz jetzt schon in die Hose zu machen. ;) Weil anders kann ich Deinen Versuch, auch in diesem Thread die übertriebenen Pressemitteilungen der Steelers weiter zu übertreiben, nicht ganz nachvollziehen.

Was ist denn gegen ein bisschen freundschaftlichen Trash-Talk vor der Saison einzuwenden? Der INL können Rivalitäten nur gut tun.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2014 um 17:45

was mic hwundert ist die tatsache dass alle drei einen dreijahresvertrag unterzeichnen das kommt in meinen augen einer absage einer ebel karriere gleich. 8|

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 30. Mai 2014 um 18:46

Wieso? Wenn Kapfenberg nach Plan in 3 Jahren in der EBEL spielen will, passt das ja. Die Verträge sollen ja angeblich im dritten Jahr für die EBEL gültig sein. Aber das passt mehr in den Kapfenberg-Thread.

• Veritas
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2014 um 19:27

Die kapfenberger reißen meines erachtens die fresse ganz schőn weit auf, wenn man bedenkt das noch nichts geleistet wurde. Das hatten wir doch schon mal....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2014 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

Ui, da werden die ersten nervös... :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 30. Mai 2014 um 22:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also nicht nur mäßig talentiert, auch noch ein Feierbiest. Na, das Grazer Bermuda Dreieck freut sich schon auf einen neuen Gast...

Der Scholzi passt sicher gut nach Graz. Gibt sicher ein paar nette Beisln zum Fortgehen dort.

Daum und Scholz waren keine Freunde, weil er einfach zu unprofessionell war. Am Anfang der Saison hat Daum ihn sogar als Defender neben Hedlund spielen lassen in der Saison 2012/2013, also hatte wirklich Vertrauen in ihn und wollte aus Scholz was machen. Wie er aber gesehen hat, dass Scholz bei Puckverlust als Defender meist der letzte war, der ins eigene Drittel zurück kam, hat er die Pläne wieder verworfen.

• Brum
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2014 um 09:40

War Scholz nicht auch beim KAC für kurze Zeit?

• gino44
    Highlander
    • 31. Mai 2014 um 09:59
    Zitat von Brum

War Scholz nicht auch beim KAC für kurze Zeit?

2009 / 10

• Brum
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2014 um 10:14

Danke! War offensichtlich keine besonders erfolgreiche Saison. Habe im "Netz" einen Artikel der Kleinen Zeitung : Ausflug statt Training, gefunden. Aber Menschen können sich auch ändern :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™