1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2014 um 17:01
    Zitat von groulx

Soviel steht fest - Kronos recherchiert besser als so mancher professioneller Zeitungsredakteur :D

Oh, danke sehr. Hat übrigens geschmeidie 5 Minuten gedauert. Hoffe inspirierend gewirkt zu haben.

Zitat von Lenny the Swede

@Kronos Superübersetzung!

Danke. It is a dirty job but someone's gotta do it.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. April 2014 um 20:00

Wahnsinn! Die 99ers Fans lieben glaub ich ihren Klub und Vorstand am meisten in der EBEL.
    Lasst eure Leute doch arbeiten.
    Es müssen ja nicht nur EBEL-Rochaden bei den Legios sein, ist ja fast schon langweilig. Blutauffrischung kann doch auch nicht schaden.

EpiD
    Wikinger
    • 24. April 2014 um 22:15

Aber weiß man von diesen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. April 2014 um 23:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

ob der bruder von lassen was taugt? ich kann die dänische liga nicht einschätzen, aber in der allsvenskan hat ers ja nicht gepackt. ich denke maximal durchschnittslegio...auf der andren seite dänischen NT spieler und vermutlich über die unsrigen durchschnitts österreicher zu stellen.

Wohat nichmal schnell unsere Nr 51 letztlich gespielt? ;) und mMn wird der nächste Saison erst richtig stark werden....
    Und wo spielte andererseits der Arnautovic des österr. Eishockeys noch vor einer Saison?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. April 2014 um 23:47

also Setzinger hat nie in Dänemark gespielt gggggg

ich hab zwar auch keine ahnung, wie die dän. liga is, aber torschützenkönig wirst nirgends ganz easy

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. April 2014 um 08:31

Lasse Lassen wurde in dieser Saison Hernings bester Torschütze, aber nicht Ligatopscorer.

Die interessanteste offene Personalie ist jedoch immer noch der gerüchtumschwirrteTrainerstuhl in Graz. Obwohl dieser laut Verein schon fix verpflichtet wurde und man mit der Veröffentlichung des Namens nur noch warten würde, bis er seine POs fertig gespielt hätte so wurde nichts vermeldet. Klar das man sich fragt, wie fix das nun war und warum man wartet.

Persönlich kann ich allerdings eh gern noch warten. Rennt mir ja nichts davon, wenn ich den Trainernamen erst später erfahre.
    Mich zipfen nur diese "so es ist fix" Posaunentöne an, welche kurz darauf zurecht hinterfragt werden müssen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 25. April 2014 um 10:35
    Zitat von Kronos

Die 99ers sollen Lassen gebeten haben, sich über Verbleib oder Nichtverbleib in Graz bis zur Abreise zur A-WM zu entscheiden. Er würde das in Frankreich mit seiner Frau "über einer Flasche Wein" gründlich ausdiskutieren, sagte er.

Das heißt, mit Option ziehen meint man in Graz 'bitten zu bleiben'? Da ja die hier oft zitierte Seite selbiges schon Anfang März als vollzogen gemeldet hat. Das nenne ich mal eine nette Vereinsführung. Oder war das halt auch nix anderes als die beliebte Taktik, alle möglichen Gerüchte in die Welt zu setzen, in der Hoffnung, dass ein paar davon schon eintreffen werden... .

• HorstL
    EBEL
    • 25. April 2014 um 10:50
    Zitat von Seuqidron

Das heißt, mit Option ziehen meint man in Graz 'bitten zu bleiben'?

Naja also da muss man schon vorsichtig sein. Es sollte schon für beide Seiten passen, ansonsten hat man noch größere Probleme als wenn man sich von diesem Spieler getrennt hätte. Was hilft dir der beste Spieler der Welt, wenn er keine Lust hat, oder mit der Situation total unzufrieden ist ?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. April 2014 um 00:44

Ok, war dann ohne Smilies anscheinend doch nicht als Ironie erkennbar. Auch wurscht. Hab's darauf bezogen, dass Lassen schon als fix für nächstes Jahr gemeldet/gerüchtet worden war und sich anscheinend niemand gewundert hat, warum dann nur Kaspe im 14/15er Kader auf die HP gestellt worden ist. Also nix gegen Graz, sondern gegen das ganze Insiderwissen ... .

Wenn Optionen nicht verbindlich sind, kann man sich fragen, was diese Konstruktion überhaupt für einen Sinn hat. Aber man kann sich natürlich auch fragen, ob sowas arbeitsrechtlich generell erlaubt ist bzw. der Verein überhaupt noch was ziehen kann, wenn die Saison schon aus und der Vertrag des Spielers abgelaufen ist.

• Sid
    SHL
    • 26. April 2014 um 07:10
    Zitat von Kronos

Lasse Lassen wurde in dieser Saison Hernings bester Torschütze, aber nicht Ligatopscorer.

Die interessanteste offene Personalie ist jedoch immer noch der gerüchtumschwirrteTrainerstuhl in Graz. Obwohl dieser laut Verein schon fix verpflichtet wurde und man mit der Veröffentlichung des Namens nur noch warten würde, bis er seine POs fertig gespielt hätte so wurde nichts vermeldet. Klar das man sich fragt, wie fix das nun war und warum man wartet.

Persönlich kann ich allerdings eh gern noch warten. Rennt mir ja nichts davon, wenn ich den Trainernamen erst später erfahre.
    Mich zipfen nur diese "so es ist fix" Posaunentöne an, welche kurz darauf zurecht hinterfragt werden müssen.

Oder es ist doch Manny Viveiros geworden

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2014 um 14:11

lt. forum verbotene seite könnte bewegung in die sache kommen ;)

• groulx
    fly-out
    • 27. April 2014 um 15:16
    Zitat von Kronwalled

lt. forum verbotene seite könnte bewegung in die sache kommen ;)

Die da wären? :saint:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2014 um 15:24
    Zitat von groulx

siehst dann schon :D glaub nicht, dass wir noch all zu lang warten müssen auf news

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2014 um 15:27
    Zitat von groulx

naja dass mv morgen dann in der pressekonferenz anwesend sein kann

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. April 2014 um 15:36

Ist nun Tom Pokel schon irgendwo unter Vertrag? Weil wenn nicht, tippe ich eher auf ihn...Comeback sozusagen....

• FTC
    NHL
    • 27. April 2014 um 17:05

das wichtigste in graz wir wohl sein dass man nicht wieder bei autoscout 24 einkauft.

wann ist da eher zweitrangig, ich hoffe dass in graz einmal etwas schneidiges entsteht die geduldigen fans hätten sich das verdient.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. April 2014 um 18:07

Bjorkstrand nun offensichtlich fix. lt. verbotener Seite auf FB

SMG99
    99er
    • 27. April 2014 um 18:07

Na also...Bjorkstrand fix für 2 Jahre laut der verbotenen Seite.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2014 um 18:09
    Zitat von Tolkien

Wie schon vor einer Woche gesagt hat Bjorkstrand den Vertrag bei Graz schon unterschrieben.
    Also keine Sorge liebe 99ers er kommt sicher. ;)

du solltest deine Quelle vielleicht wechseln bzw. ihr nicht alles glauben :P hat erst am Mittwoch unterschrieben lt. verbotener Seite

also Bjorkstrand neuer Trainer (2 Jahresvertrag)
    Krainz keine Funktion bei den 99ers mehr.
    :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2014 um 18:24
    Zitat von Kronwalled

du solltest deine Quelle vielleicht wechseln bzw. ihr nicht alles glauben :P hat erst am Mittwoch unterschrieben lt. verbotener Seite

also Bjorkstrand neuer Trainer (2 Jahresvertrag)
    Krainz keine Funktion bei den 99ers mehr.
    :thumbup:

hoffentlich ist das po jetzt wirklich aus ;)

kann nur nochmal zu diesem trainer gratulieren

krainz ohne funktion passt jetzt sehe ich nur mehr eine fehlerquelle ;)

aber der grundstein für eine solide saison ist gelegt

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (27. April 2014 um 18:47)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. April 2014 um 18:49
    Zitat von eisbaerli

jetzt sehe ich nur mehr eine fehlerquelle

Und die wäre?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. April 2014 um 19:07

Bin gespannt ob in der nächsten Woche auch bereits Neuverpflichtungen verkündet werden ;)

• Stas
    KHL
    • 27. April 2014 um 20:12

Hat's da wegen dem Plappermaul jetzt noch einen Konflikt gegeben, oder war das immer schon so geplant und ausgemacht (mündliche Zusage, Unterschrift erst nach Saisonschluss)....War ihm die Aktion von Vollmann am Ende doch so egal, um sich mit Jenem problemlos wegen des Vertrags zusammenzusetzen?
    Und wie kann man von Potential in Graz sprechen, wenn dort solche Galgenvögel tätig sind?
    Ich versteh noch immer nicht warum sich so ein viel gelobter Mann Graz antut. Dass die ihm was Tolles vorschwärmen ist ja verständlich, aber sollt man sich nicht auch anderwertig über den künftigen Arbeitgeber informieren? Spätestens ein Blick auf die Stadionsituation müsst ihm ja die Grausbirn aufsteigen lassen, und jegliches Gebrabbel über Potential eilends unterdrücken. Weiters wären noch der sprunghafte Präsident, bzw überhaupt die nebulösen Zustände in der Vereinsführung zu hinterfragen. Als bodenständiger Fachmann würd ich mir zumindest über solche Dinge noch einmal Gedanken machen, bevor ich mich nach frechen Zeitungsartikeln trotzdem mit einem Vollmann an einen Tisch setz, und einen 2-Jahresvertrag unterschreib..

• Malone
    ✓
    • 27. April 2014 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Damit ich es richtig verstehe - der Trainer wird entweder ordentlich beschissen oder ist ein Volldolm, weil er sich nicht über den Grazer Sauhaufen informiert. Zudem ist das Stadion ein Bruchbude, der Vorstand fast zur Gänze bescheuert, die Spieler schiarche Hund und alles dem Untergang geweiht.

Ernsthafte Frage: Warum tust du dir das überhaupt an? Nachdem ja eh alles vor die Hunde geht, setz dich doch lieber ab - erspart einiges an Streß und Enttäuschungen. Du bist in dieser Hinsicht ja nicht der einzige - bei euch kommt einem vor, dass es scheinbar schlimmer ist, dass sich da ein paar Leute engagieren um Eishockey in der Topliga des Landes zu ermöglichen als dass gleich ganz zugesperrt wird.

Der Grazer kann ja noch mehr raunzen als der Wiener :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2014 um 21:29
    Zitat von Malone

Damit ich es richtig verstehe - der Trainer wird entweder ordentlich beschissen oder ist ein Volldolm, weil er sich nicht über den Grazer Sauhaufen informiert. Zudem ist das Stadion ein Bruchbude, der Vorstand fast zur Gänze bescheuert, die Spieler schiarche Hund und alles dem Untergang geweiht.

Ernsthafte Frage: Warum tust du dir das überhaupt an? Nachdem ja eh alles vor die Hunde geht, setz dich doch lieber ab - erspart einiges an Streß und Enttäuschungen. Du bist in dieser Hinsicht ja nicht der einzige - bei euch kommt einem vor, dass es scheinbar schlimmer ist, dass sich da ein paar Leute engagieren um Eishockey in der Topliga des Landes zu ermöglichen als dass gleich ganz zugesperrt wird.

Der Grazer kann ja noch mehr raunzen als der Wiener :D

ich glaub in graz kann keiner so wirklich 100%ig zufrieden sein, aber stas is seit jeher raunzer #1 bei uns :P
    und das obwohl er selbst sagt, er sieht sich keine spiele mehr an, daher geht mir das nicht wirklich ein, dass er sich überhaupt noch mit den 99ers beschäftigt.

Zitat

Hat's da wegen dem Plappermaul jetzt noch einen Konflikt gegeben, oder war das immer schon so geplant und ausgemacht (mündliche Zusage, Unterschrift erst nach Saisonschluss)....War ihm die Aktion von Vollmann am Ende doch so egal, um sich mit Jenem problemlos wegen des Vertrags zusammenzusetzen?Und wie kann man von Potential in Graz sprechen, wenn dort solche Galgenvögel tätig sind? Ich versteh noch immer nicht warum sich so ein viel gelobter Mann Graz antut. Dass die ihm was Tolles vorschwärmen ist ja verständlich, aber sollt man sich nicht auch anderwertig über den künftigen Arbeitgeber informieren? Spätestens ein Blick auf die Stadionsituation müsst ihm ja die Grausbirn aufsteigen lassen, und jegliches Gebrabbel über Potential eilends unterdrücken. Weiters wären noch der sprunghafte Präsident, bzw überhaupt die nebulösen Zustände in der Vereinsführung zu hinterfragen. Als bodenständiger Fachmann würd ich mir zumindest über solche Dinge noch einmal Gedanken machen, bevor ich mich nach frechen Zeitungsartikeln trotzdem mit einem Vollmann an einen Tisch setz, und einen 2-Jahresvertrag unterschreib..

glaubst nicht ein bjorkstrand wird sich bei jemanden informieren, der schon in graz gespielt hat? lassen? ich mein über die halle brauchen wir sowieso nicht diskutieren, die is fürn a..., das weiß jeder, der nicht gerade blind ist.
    und bzgl. "plappermaul" - es gibt, abmachungen zwischen eishockeyvereinen und medienvertretern, die eigentlich großteils eingehalten werden. nach dem motto: ihr bekommt die news früher, könnt eure berichte etc. vorbereiten aber vor einer gewissen deadline geht nichts raus. und das ist nicht nur in graz so. die kleine scheißt sich da zum wiederholten mal nix ;) hab von jemanden der vort ort war, gehört, dass das auch bei der PK bzgl. sabourin letzte saison der fall war.. alle medienvertreter die vor ort waren, haben auf den beginn gewartet, nur die kleine hats natürlich schon vorher rausgeschrieben.
    ich denke, man wird sich bei den 99ers wohl mehrmals überlegen wem man was vorher sagt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™