"Auf dem Papier haben die Wiener 64 Punkte, dazu gehören allerdings der langzeitverletzte Ben Gratton sowie Hugh Jessiman, der nach seiner Leistenverletzung zwar wieder fit ist, sich aber um ein neues Team umschauen darf."
Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15
-
-
Aha, man sucht also einen neuen Angreifer. Fortier, Scofield? SETZINGER?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man davon ausgeht daß Gratton nicht mehr zurückkommen kann, dann wäre also noch ein platz für einen Import oder einen Setzinger (träum)
-
Pokel will kein Setzinger haben.
-
Gestern in NY Times, heute ohne arbeit? Story of Jessimans life!
-
Das mit Setzinger kann man leider vergessen.
Der Oli hat sich erst kürzlich wieder den Caps angeboten ihm einen 1- Monats TryOut Vertrag zu geben, sie sollen ihm zahlen was sie wollen bzw. das was ihm das AMS bisher bezahlt.
Die Caps haben (obwohl Jessiman u. Gratton verletzt waren) abgelehnt mit der Begründung das sie derzeit sowieso alles gewinnen und keinen zusätzlichen Stürmer brauchen. -
Caps angeboten ihm einen 1- Monats TryOut Vertrag zu geben, sie sollen ihm zahlen was sie wollen bzw. das was ihm das AMS bisher bezahlt.
Die Caps haben (obwohl Jessiman u. Gratton verletzt waren) abgelehnt mit der Begründung das sie derzeit sowieso alles gewinnen und keinen zusätzlichen Stürmerdie caps gewinnen immer alles im grunddurchgang, aber sie bräuchten schon einen stürmer, der im play-off dann auch was zeigt!
-
Man bzw. Ich kann als Setzinger-Fan nur hoffen, dass die Verantwortlichen endlich zur Besinnung kommen und über ihren Schatten springen. Die Caps könnten einen Spieler wie Setzinger dringend brauchen. Wir gewinnen zwar viele Spiele aber das offensive Spektakel lässt doch sehr zu wünschen übrig...
-
Wenn das mit Jessiman stimmt würde ich es schade finden. Mir hat er recht gut gefallen, immer den direkten Weg zum Tor gesucht.
Eine Frage an die Experten: Was haltet Ihr eigentlich von MacArthur ? Ich persönlich werde mit ihm irgendwie nicht warm....Ich glaube das Thema Setzinger hat sich in Wien, solange Schmid was zu sagen hat, erledigt. Wenn es stimmt das Setzinger die Caps verklagt hat dann verstehe ich natürlich wie man zu diesem Thema steht. Ich würde auch keinen ehemaligen Mitarbeiter, der mich verklagt hat, wieder in meine Firma aufnehmen.
-
Werden sie nicht sie bleiben weiterhin was die Personalpolitik angeht besinnungslos..
-
Oh Herr, schmeiß Satzzeichen vom Himmel!
-
Ich sags mal ganz salopp: Mir taugt Mac Arthur! Kann gerne länger in Wien bleiben.
-
Die Caps könnten einen Spieler wie Setzinger dringend brauchen. Wir gewinnen zwar viele Spiele aber das offensive Spektakel lässt doch sehr zu wünschen übrig...
Wenn Pokel tatsächlich auf Teamspirit setzt, dann passt OS nicht in dieses Konzept (wenn man den Aussagen zu seinem Charakter glauben kann/will). Und gemessen an den letzten "schwedischen" Saisonen sollten wir uns bezüglich offensiv Spektakel wirklich nicht beklagen!
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man die Aussage liest, war war der Bruch zwischen Verein und Setzinger damals offensichtlich größer als angenommen und auch schlimmer als mit A.Lakos.
Dann kann man dem Verein auch nicht verübeln daß Sie ihn nicht mehr wollen. Schade für uns als Fans, aber verständlich. -
sollte das mit jessiman stimmen, passt mir das auch nicht so recht
der hat mir eigentlich ganz gut gefallen und vom stürmertyp her taugt er mir - vor allem auch im hinblick playoff.
auch wenn ich mich bei einigen damit unbeliebt mache, da würde ich eher einen sylvester streichen....
-
aus meiner sicht hat die mannschaft derzeit wenig PO-typen im kader, aber ich kann mich auch irren. setzinger wäre aus meiner sicht für die VIC ein thema. ist für mich im unterschied zu manch anderen ein PO-typ. keiner, der sich versteckt, wenn es beginnt schmerzen zu hageln, sondern gerade dann eher stärker und präsenter wird.
der derzeitige kader performt für mich momentan nahe am potentiellen leistungsvermögen. ob, da noch etwas drüber geht, bezweifle ich. für den gewinn der meisterschaft wird das aber notwendig sein.
gerade in wien sollte man mittlerweile wissen, dass der GD und die POs zwei völlig verschiedene paar schuhe sind.
aber pokel wird schon wissen, was er tut. -
ich finde die weise wie pokel spielen läßt völlig ok.man kann nicht erwarten das man jedes spiel eine unzahl an toren schießt.mir ist die weise wie momentan gespielt bei weitem lieber,als das was man die letzten drei jahre gesehen hat.wären unsere spieler alles kracher,würden sie nicht bei uns spielen.ich finde das wir heuer im gegensatz zu den letzten jahren mit den legios keinen griff ins klo haben.
übrigens laut tabellenstand in der schwedischen eliteliga,ist die spielanlage von samuelsson auch dort nicht sehr erfolgreich.
setzinger ist ein spieler,der wenn es nicht läuft,schnell den hut drauf haut und nur durch dumme fouls und diskussionen auffällt.ehrlich gesagt sowas brauchen die caps nicht.
-
man kann nicht erwarten das man jedes spiel eine unzahl an toren schießt.
ich kann nur von ebel heimspielen sprechen, da haben wir einen schnitt von 2,78 toren/spiel. naja eine unzahl nenne ich das nicht. und bei den heimspielen waren auch 2-3 schweinspartien (graz, vsv)dabei. wird foucalt kalt gestellt schauts sehr finster aus im angriff, da treffen zwar sehr viele verschiedene spieler mal ins tor ab gefühlt halt nur jede 7te bis 8te partie einmal. ich meine damit, dass wir nur foucalt haben der regelmäßig scort. vergleich ich uns mit den dosen: ein sterling, hughes, walter, raffl, duncan da können wesentlich mehr spieler den unterschied ausmachen als bei uns.
ich hoffe ich irre mich, ich glaube halt, dass im moment der tabellenplatz schmeichelt, so wie donald schon meinte, ich glaube fast das wir schon jetzt am zenit spielen und im po wieder nicht zulegen können. setze würde uns sicher weiterhelfen, bin mir aber fast sicher, dass schmid hier nicht nachgeben wird und ein anderer "mitläufer" geholt wird.
-
Gestern in NY Times, heute ohne arbeit? Story of Jessimans life!
Sehr tolle Artikel. Mir gefällt vor allem dieser Passus: In Austria, where the total population is about the same as New York City’s, hockey is less popular than skiing and soccer. Only three Austrians are currently in the N.H.L. Motorsports are more frequently televised in Vienna than games from the Erste Bank Hockey League, the nation’s top professional level.
-
Sehr tolle Artikel. Mir gefällt vor allem dieser Passus: In Austria, where the total population is about the same as New York City’s, hockey is less popular than skiing and soccer. Only three Austrians are currently in the N.H.L. Motorsports are more frequently televised in Vienna than games from the Erste Bank Hockey League, the nation’s top professional level.
dear mr. jessiman:
in carinthia, we also play icehockey. in the theatre of dreams, named "messhall", we are the red ones. in higher-carinthia, there are the halloween-blues, playing in a "holzstadl".
but we've something togehter: crazy 'bout hockey. wen you're looking for motorsports, you wount find it. but what you find is formula one at carinthia's best, hockey on ice -
Wenn man die Aussage liest, war war der Bruch zwischen Verein und Setzinger damals offensichtlich größer als angenommen und auch schlimmer als mit A.Lakos.
Dann kann man dem Verein auch nicht verübeln daß Sie ihn nicht mehr wollen. Schade für uns als Fans, aber verständlich.Mir würde keine Firma einfallen, die jemanden erneut einstellt, der zuvor die Firma verklagt hat!
-
weis eigentlich irgendwer, ob es tatsächlich eine klage gegeben hat, bzw um was ist es tatsächlich gegangen.?
-
Helft mir mal kurz: bin ich alleine, oder kommt euch auch so vor, als wäre eine Verletzung das Schlimmste, was einem EBEL-Spieler derzeit passieren kann? Bisher normale Prozesse wie Heilung - Trainingsrückstand aufholen - Comeback scheinen total ausser Kraft gesetzt.
Sobald sich nämlich jemand verletzt (womöglich wurde der Ame einfach von einem Brutalo in die Bande/ins Knie gecheckt o.ä.), wird der Verletzte von den Fans unmittelbar für Passé erklärt.
Äußerst simple Erklärungen wie "Er war ohnehin nicht gut, nur 3 Punkte" (bei einem Verteidigger, der im 4. Spiel verletzt wurde und seither Reha macht), starten eine Forderung nach sofortigem Ersatz. Weil dieser Ersatz ja dann ohnehin besser sein muss als der Verletzte.Egal ob der Verletzte Jessiman, Gratton aber auch Schuller oder Coetzee heißt - er ist verletzt, ist einige Spiele nicht zu sehen. Lasst uns den Vertrag auflösen, ist eh besser, es gin ohnehin nur nmehr bergab mit ihm.
Bitte nicht auf die Namen eingehen, sagt mir nur, ob ihr das auch erschreckend findet, dass verletzt zu sein derzeit öffentliche Ächtung mit sich führt? -
denke, dass es vielleicht auf die art der verletzung ankommt, bzw man nicht abschätzen kann wann der spieler wieder fit wird. ist gerade bei gehirnerschütterung nicht abzusehen ob, wann der spieler wieder einsetzbar ist. da sucht man halt günstige legios, ösis sind ja fast keine am markt. dann kommt die ab/anmeldefrist mit 19.11 dazu, wo keiner einen tauschvorgang riskieren will.
bei gratton dürfte man wirklich nicht wissen ob er noch zurückkommt und bei jessiman hätte man sich vielleicht wirklich getrennt, so ein wirklicher kracher war ja nicht. -
Bitte nicht auf die Namen eingehen, sagt mir nur, ob ihr das auch erschreckend findet, dass verletzt zu sein derzeit öffentliche Ächtung mit sich führt?JA!!!
-