- Offizieller Beitrag
Diskussion rund um Schweda und Punkteregel in den Punkteregel-Thread verschoben.
Diskussion rund um Schweda und Punkteregel in den Punkteregel-Thread verschoben.
hatte eine frage was ist mit quellette und keller von denen hort man gar nicht mehr
Würde mich auch interessieren. Sind beide fix weg? Könnt mir durchaus vorstellen, dass Pokel speziell Oulette besser einsetzen könnte als TS.
Auf der bösen Seite gibt es ein Interview mit Schweda. Er hört wirklich auf und will Feuerwehrmann/Nachwuchstrainer werden.
Die Diskussion bezüglich Schwedas Karriereende wegen der Punkteregel wurde in den Punkteregel thread verschoben und beginnt hier:
Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung
weiss eigentlich wer, wann Trainingsbeginn ist ?? die anderen Vereine beginnen was ich gelesen habe, so um den 28.7. herum, d.h. es bleibt nur mehr 1 Woche für die offenen 2 Stürmerplätze, so diese denn vergeben werden ?
Immer noch 4. August.
Kurzes Gespräch mit Hans Schmid bei der starnacht am wörthersee:
angeblich kommen noch ein Stürmer und ein Tormann(!!!!!), Fortier hat nicht mehr das gebracht was man sich von ihm erwartet hat und war topverdiener, deswegen war das finanzielle schlussendlich ausschlaggebend... Nach Fortier war gratton 2. topverdiener, dann lange nix...
Schweda Abgang -> egal
Tormann? Nimmt uns jemand den Weinhandl ab?
Nimmt uns jemand den Weinhandl ab?
Oder uns den Höneckl ?
Na, da tippe ich jetzt mal auf Höneckl...
Weinhandl ist ja schon mal in Wien gescheitert - an der Aufgabe, dort Nr1 zu werden....
Weinhandl ist ja schon mal in Wien gescheitert - an der Aufgabe, dort Nr1 zu werden....
Höneckl wird aber - egal wo - nie über die Rolle des backup rauskommen.
Thats the difference.
Der eine weiss aber das er nur Backup ist und der andere glaubt noch immer das er ein EBEL Einser ist.
der andere glaubt noch immer das er ein EBEL Einser ist.
Wien, Graz, Klagenfurt.
Langsam werd er wohl von selber drauf kommen.
Kurzes Gespräch mit Hans Schmid bei der starnacht am wörthersee:
angeblich kommen noch ein Stürmer und ein Tormann(!!!!!), Fortier hat nicht mehr das gebracht was man sich von ihm erwartet hat und war topverdiener, deswegen war das finanzielle schlussendlich ausschlaggebend... Nach Fortier war gratton 2. topverdiener, dann lange nix...
Schweda Abgang -> egal
punktetechnisch bleiben noch 10,5 bis dato über. das man noch einen legio goalie holt, da wird zaba nicht mitspielen, weinhandl oder hönickl statt kickert, wäre ihnen zuzutrauen aber gleichzeitig eine bankrott erklärung dass man in wien im nachwuchs etwas bewegen möchte.
ich denke da eher an 2 stürmer legios und an einem 2 - 2,5 punkter. (nödl angeblich zu teuer, schellander, piermann)
möglich auch das man 2,5 punkte frei lässt und irgendwann einen ösi abmeldet und noch einen legio holt - wär ja auch nix neues
Sascha Bauer und Dominic Hackl erhalten ebenso Profiverträge wie 21-jähriger Neuzugang Grosslercher!
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…caps-kader.html
Sascha Bauer und Dominic Hackl erhalten ebenso Profiverträge wie 21-jähriger Neuzugang Grosslercher!
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…caps-kader.html
sehr guter move vom managementteam. bin neugierig, wieviel eizeit die youngsters unter pokel bekommen.
derzeit sind 7 Spieler jünger oder gleich 24 Jahre im Kader. Ich hoffe auch dass sie unter Pokel regelmässige Eiszeit bekommen. Viuelleicht schaffen wir ja heuer mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Jugend eine homogene Mannschaft die den Pokal nach Wien bringt.
derzeit sind 7 Spieler jünger oder gleich 24 Jahre im Kader. Ich hoffe auch dass sie unter Pokel regelmässige Eiszeit bekommen. Viuelleicht schaffen wir ja heuer mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Jugend eine homogene Mannschaft die den Pokal nach Wien bringt.
ach ich hab eh ein Kafehäferl daheim
ich freu mich schon wenn ich schönes Eishockey in Wien sehe... und darauf hoffe ich sehr
So da bei Graz auch alle Plätze belegt sind (soll nur noch ein Verteidiger kommen + TryOuts), fällt Graz auch weg für Setzinger.
Ich hoffe das sich die 2 Parteien doch noch einig werden uns wir ihm bald als Verpflichtung begrüßen können.
OT: Setzinger passt doch bitte auch gar nicht ins Grazer Beuteschema. Dafür freuen wir uns schon auf Fortier in vier Jahren.
Nachdem jetzt alles anders ist in Graz, kommt Setzinger halt auf Try-Out
Da bleibt ja fast nur Wien
Oder die BULLEN, oder ????
Das ist auch mein Tipp
Dann tippe ich, dass er noch ein Jahr in der Schweiz bleibt und dem Sohnemann vom Mehrverdienst zum Ausgleich was Schönes zu Weihnachten kauft.