1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2014 um 09:07
    • #1.176

Rotter - Gratton - Ferland
    Sylvester - ??? - ???
    Fischer - ??? - ???
    Puschnik - Schiechl - Hartl

Fraser - Klimbacher
    Iberer - Lakos
    Peter - ???
    Schlacher (- ???)

Zaba - Kickert

5 Legios und ein 2,5 Pkt-Ösi gehen sich noch aus.

Einer der ??? in der Abwehr ist dann übrigens der, der dann um den Jahreswechsel für A.Lakos abgemeldet wird ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Juni 2014 um 09:11
    • #1.177
    Zitat von Coldplayer

Wenn an dem Kommentar von sidcrosby was dran ist, bedeutet das, dass er bei einem Rivalen der Caps landet. Die Frage ist nur, ob man dem Kommentar Glauben schenken will.
    Ich tu's nicht...

ist leider doch wahr

Zitat von hubba

soweit den gerüchten glauben schenken zu müssen

sorry dass die quelle nur bei 75% recht hatte, war aber nicht vorauszusehen das p.lakos um ein taschengeld spielt

Zitat von Na Jatürlich!

Willst jetzt ernsthaft sagen, dass Du dem Schewda nachweinen würdest ????

ob ich ihm nachweine oder nicht ist sekundär, es geht eher darum wie der verein mit spielern umgeht, und das ist einfach nur peinlich

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2014 um 09:17
    • #1.178

Schwedas Welpenschutz ist ausgelaufen. Wenn seine Leistung den Caps keine Punkte wert ist, gibt es halt keinen neuen Vertrag. Was ist daran peinlich?

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Juni 2014 um 09:37
    • #1.179
    Zitat von Capsaicin

Schwedas Welpenschutz ist ausgelaufen. Wenn seine Leistung den Caps keine Punkte wert ist, gibt es halt keinen neuen Vertrag. Was ist daran peinlich?

das trifft nicht nur explizit auf schweda zu, sondern auf das gesamte verhalten des vereins gegenüber den spielern. damit meine ich zB, das man einen spieler während der busfahrt zum nächsten match erklärt dass er abgemeldet wird, oder das man anfragen eines spielermanagers eines nationalteamspielers einfach ignoriert und nicht einmal ein angebot legt.

und bei setzinger wird wohl die beleidigte ehre von hr schmid der grund sein, denn offiziell heißt es ja der vorstand war dagegen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Juni 2014 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.180
    Zitat von Nussi

Hätt mich ja gewundert wenn ... Sag lieber net was ich mittlerweile über diesen Verein denk......

ich glaube es wäre vielen lieber du würdest öfter nicht sagen was du denkst. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2014 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.181
    Zitat von Wodde77

Du auch?

Na jatürlich, von welchem Verein sollte er denn sonst reden?? ^^

• snake1
    NHL
    • 25. Juni 2014 um 11:36
    • #1.182

ich glaube eher das die beleidigte ehre von anderen des managements der grund ist.ich habe manchmal den eindruck,das schmid nicht immer über alles genau bescheid weis was da so verhandelt wird.

• Nussi
    NHL
    • 25. Juni 2014 um 11:53
    • #1.183

Jap das denke ich leider auch ...

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Juni 2014 um 12:24
    • #1.184
    Zitat von snake1

das schmid nicht immer über alles genau bescheid weis was da so verhandelt wird.

was ich mir im fall setzinger nicht wirklich vorstellen kann, und als präsident des vereins sollte man mmn schon über mögliche transfers bescheid wissen. vielleicht überlegt er mal ob die hrn kalla und platzer die richtigen sind, was da in den letzten jahren zum teil verpflichtet wurde, war schon ein wahrer augenschmaus bzw man sich in den punkten verrechnet hat (im fall gunnarsson) das kann schon was.

• snake1
    NHL
    • 25. Juni 2014 um 12:33
    • #1.185

das diese beiden nicht das gelbe vom ei sind,dieser meinung bin ich schon lange.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2014 um 12:37
    • #1.186

Ist vielleicht im speziellen Fall Setzinger auch eine Frage de Finanzierung.

Man weiß ja nicht, ob Herr Schmid den ständigen Nicht-Erfolg auch weiterhin so tatkräftig finanzieren kann oder will.

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Juni 2014 um 12:52
    • #1.187

vollkommen richtig, dann muss er sich aber auch von den verantwortlichen des misserfolgs trennen. schmid wollte eine neue halle, will erfolg in der ebel, erfolg und chl, dann wird man auch mal investieren müssen, mit vielen billig importen und durchnittlichen ösis wird das nur schwer zu erreichen sein.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (25. Juni 2014 um 16:01)

• silent
    KHL
    • 25. Juni 2014 um 13:07
    • #1.188

und warum sollte er.....solange alle wie die lemminge in die halle laufen reicht es ihm wahrscheinlich. wenn du ohne erfolg auch genug leute in die halle bringst und auf deine rechnung kommst wäre er dumm zu investieren.

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Juni 2014 um 13:20
    • #1.189

also im letzten jahr ist der zuschauerschnitt wegen dem erfolglosen schweinshockey schon mal zurückgegangen,

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Juni 2014 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.190

Greentree wäre übrigens zu haben. Bitte holt den Kerl endlich nach Wien!

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (25. Juni 2014 um 14:06)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. Juni 2014 um 13:29
    • #1.191
    Zitat von oldswe

Greentree wäre übrigens zu haben. Bitte hohlt den Kerl endlich nach Wien!

Greentree und auch Buck würden zumindest ein wenig über die Setzinger-Entäuschung hinweghelfen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. Juni 2014 um 16:23
    • #1.192

.............ja sehe ich auch so !!!!!!

Greentree - Buck (oder Rob Earl) - Hughes
    Sylvester - Gratton - Rotter
    Fischer - Ferland - Nödl

Fraser - Iberer
    Peter - M.A. Bergeron
    Klimbacher - Lakos
    Schlacher

Zaba - Kickert

Setze wird dann wohl wirklich bei den Bullen oder bei den Chicken Wings als Leahy Nachfolger landen ;-(((((
    KAC glaube ich eher nicht, dass er sich das antut.........

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juni 2014 um 16:27
    • #1.193

Die Linzer werden sich hüten einen Spieler dieser Preisklasse zu holen solange die Baumgartnerfrage nicht geklärt ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2014 um 16:57
    • #1.194
    Zitat von Na Jatürlich!

M.A. Bergeron

Ich mein i moag erm - aber da hätt ma uns auch Andre ghalten können was die Sicherheit an der Blauen angeht ;)

• silent
    KHL
    • 25. Juni 2014 um 20:28
    • #1.195
    Zitat von Na Jatürlich!

.............ja sehe ich auch so !!!!!!

Greentree - Buck (oder Rob Earl) - Hughes
    Sylvester - Gratton - Rotter
    Fischer - Ferland - Nödl

Fraser - Iberer
    Peter - M.A. Bergeron
    Klimbacher - Lakos
    Schlacher

Zaba - Kickert

Setze wird dann wohl wirklich bei den Bullen oder bei den Chicken Wings als Leahy Nachfolger landen ;-(((((
    KAC glaube ich eher nicht, dass er sich das antut.........

Alles anzeigen

und wer bezahlt das???? Nödl kannst dir schon abschminken - zu teuer.
    Denkt hier mal einer nach das die Caps noch nie unsummen für neue spieler ausgegeben haben.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 26. Juni 2014 um 08:17
    • #1.196
    Zitat

Denkt hier mal einer nach das die Caps noch nie unsummen für neue spieler ausgegeben haben

Und es wäre wünschenswert das beizubehalten? DIe Caps wollen in der CHL vorne mitspielen und obendrein auch mal wieder Meister werden....

Vielleicht hat das Management ja begriffen das das Sprichwort: "wer billig kauft, kauft zweimal" durchaus zutreffen kann.

Aber ja aus finanzieller Sicht wärs mir auch lieber ein 50.000,- Spieler ist im schlimmsten Fall drei Monate verletzt als ein 250.000,- Spieler.... aber das ist ein Risiko das man eingehen sollte....

• silent
    KHL
    • 26. Juni 2014 um 08:58
    • #1.197
    Zitat von Daniel Saxon

Und es wäre wünschenswert das beizubehalten? DIe Caps wollen in der CHL vorne mitspielen und obendrein auch mal wieder Meister werden....

Vielleicht hat das Management ja begriffen das das Sprichwort: "wer billig kauft, kauft zweimal" durchaus zutreffen kann.

Aber ja aus finanzieller Sicht wärs mir auch lieber ein 50.000,- Spieler ist im schlimmsten Fall drei Monate verletzt als ein 250.000,- Spieler.... aber das ist ein Risiko das man eingehen sollte....

das Problem ist nur - keiner von uns hat eine Ahnung wie hoch das Budget der Caps wirklich ist. Vor allem wie viel Geld haben sie um es in Spieler zu investieren. Man darf ja nicht vergessen - sie wollten eine Halle jetzt haben sie diese - aber auch die Kosten dafür. Und die werden nicht wenig sein.

Ich hätte auch lieber gern sehr gute Spieler in Wien. Nur über die Jahre hat man ja gesehen das so was bei den Caps wohl kaum passieren wird. Villach kann sich einen Hughs leisten für die Caps war er zu teuer. Nödl ist für die Caps zu teuer. Setzinger dürfte andere Gründe haben.

Wenn du die letzten Jahre verfolgt hast, was die Caps an Spielern geholt haben, dann soll man jetzt an das große Wunder glauben das sie mal wirklich Geld für gute Spieler investieren. Also ich glaub nicht mehr daran. Daher sieht mich die ASH auch nicht mehr. Naja doch aber bei keinen Caps spielen mehr. Verarschen kann ich mich selber auch. Jedes Jahr die selben hochtrabenden Töne und was kommt raus dabei.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juni 2014 um 09:06
    • #1.198
    Zitat von silent

Villach kann sich einen Hughs leisten für die Caps war er zu teuer.

Also: Villach hat mehr Budget als Wien! Oder was willst du jetzt damit sagen?

• mibal
    Moderator
    • 26. Juni 2014 um 09:47
    • #1.199
    Zitat

das Problem ist nur - keiner von uns hat eine Ahnung wie hoch das Budget der Caps wirklich ist. Vor allem wie viel Geld haben sie um es in Spieler zu investieren. Man darf ja nicht vergessen - sie wollten eine Halle jetzt haben sie diese - aber auch die Kosten dafür. Und die werden nicht wenig sein.

sorry das klingt etwa so für mich: ich habe eine große halle da habe ich große kosten also kann ich mir nur "kleine" spieler holen; hätte ich blos eine kleine Halle die könnte ich mit "großen" spielern füllen und müsste die halle net andauernd mit fremden politikern und fremden sportarten zu füllen versuchen.
    subsumiert wären die vereine am besten drann die gar keine halle haben.
    net bösartig gefragt: du bist politker oder beim verband tätig?

das problem ist, das die caps net wirklich a konzept haben (Sorry, is aber so) wollen sie wiener spieler, dann müsste setze, nödle her und auch a lakos dürfte kein thema sein. dann gehörten auch die anderen Wiener Spieler mit einer Wiener Perspektive versehen.Dann brauchts aber auch ein B Team in Wien = INL oder ähnliches (B Team in der Slowakei zum Beispiel) um den GAP zwichen EBEL und EBYSL/EBJL net zu groß werden zu lassen. Dann bräuchte es mehr Werbung für s Team und auch eine bessere Fanbindung. Da reicht das Badehosenkollektionsmail net aus!
    Dauernd wegen Kosten zu Jammern heißt, dasss man nie eine Idee hatte wie den Kosten Einnahmen gegenüber stehen könnten.
    Eins noch. Wenn ich mir den Bauchumfang aller Fans so anschau und dann die Kollektionsgrößen im Fanshop, dann weis ein Blinder das des net zammpasst!
    Also lass mas weiterwurschteln und freuen uns über Grunddurchgangseishockey in Wien (so lange es noch Profi-Eishockey in Wien gibt)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. Juni 2014 um 10:16
    • #1.200
    Zitat von Wodde77

Die Linzer werden sich hüten einen Spieler dieser Preisklasse zu holen solange die Baumgartnerfrage nicht geklärt ist.

Richtig, vor allem passt ein Setzinger recht wenig in das Konzept eines Rob Daum.
    Des Weiteren sucht man in Linz einen 2Wegestürmer der auch Tore macht. Sprich ein Arbeitstier á la Irmen.
    Setzinger is mMn ein ganz anderer Spielertyp.

Für die Show würds mich freuen wenn Linz ihn holt, allerdings Meister werden tun wir mit so einem Kader nicht. Uns fehlt die Härte und auch die Defensivstürmer gehen uns ab. Wobei Härte in der EBEL e nicht wirklich erforderlich ist. Dechel als 2er is mutig und passt auch, nur wie ich Linz kenne wird man da mal nachjustieren wenns in die heiße Phase geht.;)

Obendrauf denke ich, dass Perthaler und Freunschlag Setzinger aufgrund dessen Gehaltsvorstellungen nicht verpflichten wollen/können.

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™