1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • cinderella
    KHL
    • 25. Mai 2014 um 21:00

Es geht nicht darum, junge Spieler nach unten zu drücken oder krampfhaft unten zu halten. Ich seh Peter auch in den Top6-Defendern der Caps. Aber der Punkt ist, dass man sich Möglichkeiten offen halten muss und einen gesunden Wettbewerb teamintern haben muss um die Leistungsfähigkeit des Teams zu halten.
    Mit Messages wie "Eh wurscht.. außer uns 6 gibt's ja keinen, brauch ma uns ned anstregen..." würde man wohl ein falsches Zeichen setzen. Junge Spieler sollen Chancen bekommen und sich beweisen, aber sie sollen sich die Chancen verdienen und sie nicht geschenkt bekommen.
    Ich würde mir wünschen, dass an Legionäre ein anderer Maßstab angelegt wird und die überzeugen MÜSSEN oder gegangen werden. Wenns um die jungen Österreicher geht, wäre es für mich vollkommen okay, wenn sich 3 Spieler um 2 Plätze duellieren müssen... Das ist Profi-Sport! Das dauernde Getue rund um die "geschützte Werkstatt" der Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft ist der falsche Weg.. nicht nur für den Verein sondern auch für die Unzahl an U24-Spielern, denen suggeriert wird, dass sie das Zeug zum Profi haben und dann mit 24 fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel, weil sie auf einmal Punkte kosten.

Gerade was die Verteidiger angeht ist Peter eine Seltenheit in Österreich.. viel guten, jungen Nachwuchs gibt's da ja leider nicht.. aber ich denke nicht, dass die Caps auf Teufel komm raus den Nachwuchs fördern werden und damit riskieren ihre eigenen Vereinsziele (erneut) nicht zu erreichen. Peter kann vieles und muss aber auch noch einiges lernen, er wird sich in einem teaminternen Wettbewerb durchsetzen, da bin ich mir sicher. Schweda hat er mMn heuer schon ausgestochen. Mit Pokel ist klar, dass man eine homohgene, charakterlich perfekt abgestimmte Mannschaft will, aber nicht unbedingt eine Nachwuchsmannschaft.

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Mai 2014 um 21:02
    Zitat von sicsche

zB ein Heinrich in Salzburg u net b uns spielt

nimm nicht immer den heinrich als beispiel. erstens ist er nicht von den caps weg und zweitens aus einem völlig anderen grund aus wien weg.

• cinderella
    KHL
    • 25. Mai 2014 um 22:12

Laut verbotener Seite hat Pokel gegenüber der Kronen Zeitung geäußert, dass <Zitat> viele Bozener Spieler gesagt haben, dass sie mit mir mitkommen wollen, egal wohin <Zitat Ende>.
    Jetzt wird v.a. über Sharp, Schofield, Laliberté und Whitfield spekuliert.
    (auf der Online-Seite der Krone hab ich diesen Auszug nicht gefunden... vielleicht aber morgen in der Printausgabe, man weiß ja nie...)

jetzt darf also gemutmaßt werden, wen Pokel aller mitnimmt.

btw ich denke, dass Setzinger in Wien landet, v.a. weil Lennox ab Herbst schulpflichtig ist und ja bekannt ist, dass Setzinger nach wie vor sehr Wien-verbunden ist. In einer schweizer Zeitung hat er schon im Jänner geäußert, dass er was langfristiges sucht. Ich rechne also mit einer mehrjährigen Verpflichtung von Setzinger, sofern er ins Konzept von Pokel passt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Mai 2014 um 22:39

ein Setzinger sollte in der EBEL mMn in jedes konzept passen, wäre dann wohl der stärkste einheimische spieler auf österreichischem eis

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Mai 2014 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

Na sehr supa. Jetzt stolpert die Powerhockeyline doch noch in diesen Thread und lockt mindestens 27.543 Kärntner an, die das jetzt ned unkommentiert stehen lassen können. Der Thread ist geliefert....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 26. Mai 2014 um 07:01
    Zitat von sicsche

Naja spinnen wir mal weiter was noch offen ist und was man so vermuten kann:

Setzinger? - Sharp? - Sylvester
    Rotter - Gratton - Ferland
    ? - Schiechl - ? (welche Ös ausser Nödl kämen hier in Frage?)
    Puschnik - Fischer - Hartl

Fraser - ? (Alak?)
    Peter - ? (Philak?)
    Schlacher - Klimbacher

Schweda kein Thema? Ev. 7. Verteidiger?

• silent
    KHL
    • 26. Mai 2014 um 07:32
    Zitat von tirolfan

Schweda kein Thema? Ev. 7. Verteidiger?

kostet schon Punkte.....ergo wird es das für ihm gewesen sein

• mephisto888
    EBEL
    • 26. Mai 2014 um 09:10

Zitat: Spieler wie die Lakos-Brüder und Oliver Setzinger warten auf die Entscheidung der Caps...

...kann mir nicht vorstellen dass die Caps Setzinger ablehnen... weiß nicht ob mich das freuen soll :|

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Mai 2014 um 09:14
    Zitat von TVKC

Na sehr supa. Jetzt stolpert die Powerhockeyline doch noch in diesen Thread und lockt mindestens 27.543 Kärntner an, die das jetzt ned unkommentiert stehen lassen können. Der Thread ist geliefert....

Das ist rein dein Verdienst! :P

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Mai 2014 um 09:59

Bin mir ziemlich sicher das wir P. Lakos und Setzinger nächstes Jahr im Caps Dress sehen werden.
    Bei A. Lakos wird die Frage sein ob ich einen besseren Legionär als im ihn finde oder zumindest einen günstigeren gleich starken.

Wenn ich dann aber an vorige Saison denke mit Spielern wie Fletcher und Matheson, ist mir ein A. Lakos bei weitem lieber.

• ice33
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2014 um 11:45

Und genau bei Setzinger bin ich mir leider nicht so sicher,dass wir den im Caps Dress sehen werden :/

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Mai 2014 um 12:03

aus privaten gründen sage ich ebel aus sportlichen sage ich Zug

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Mai 2014 um 12:12

Wie auch immer, aber eine Reihe Setzinger-Gratton-Hughes hätte schon Kult-Potential. Entweder Meister oder PlayOffs 14/15 ohne die Caps... ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Mai 2014 um 12:37
    Zitat von AndreLupaschuk

Bin mir ziemlich sicher das wir P. Lakos und Setzinger nächstes Jahr im Caps Dress sehen werden.
    Bei A. Lakos wird die Frage sein ob ich einen besseren Legionär als im ihn finde oder zumindest einen günstigeren gleich starken.

Wenn ich dann aber an vorige Saison denke mit Spielern wie Fletcher und Matheson, ist mir ein A. Lakos bei weitem lieber.

hoffe sehr auf p-lakos und setzinger

und bei a.lakos denke ich 1 zu 1 genau soo

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Mai 2014 um 12:44

Nach den letzten Schonkost Jahren, wäre es interessant zu wissen, ob die Vereinsführung nur den sportlichen Erfolg im Kopf hat oder auch ein wenig Hollywod in die NASH bringen möchte. Setzinger und Hughes bei den Caps wär aber sicher eine gute Gelegenheit, neue Zuschauer anzuziehen.

Generell bemerke ich eine gewisse Aufbruchstimmung bei vielen Bekannten, die immer wieder einmal in der Halle waren, aber keine Abos haben. Eine regelmäßig volle Halle muss doch auch im Interesse der Caps-Chefs sein!!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Mai 2014 um 12:56

Ja das merke ich auch ein wenig. Die letzten 2 Jahre konnte ich kaum jemanden begeistern mit mir in die Halle zu kommen, als jetzt TS verabschiedet wurde, bekam ich die ersten Anfragen wann wir wieder Caps schauen gehen. :D

Aber ich bin der Meinung das ein Trainerwechsel alleine kaum einen Unterschied ausmachen wird, wir brauchen wieder mehr kreative Spieler und weniger Arbeiter, der durchschnitts-Fan sieht halt lieber ein offenes 8 zu 6 als ein auf hohen taktischen Niveau 2 zu 1.
    Ich persönlich wäre ja für eine Mischung aus beiden, also für ein 5 zu 3 ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Mai 2014 um 13:04

Bin voll deiner Meinung. In den letzten Jahren hatte man halt das Gefühl, um jeden Preis Meister werden zu müssen. Da waren dann halt auch ein paar Ho-Ruck-Aktionen dabei...

Wenn man bedenkt, dass wir vorletzte Saison als haushoher Favorit ins Finale gegangen sind und dann aus - für mich bis heute - unerfindlichen Gründen aufgehört haben Hockey zu spielen, wär interessant, welche Entwicklung der Verein danach gekommen hätte...

Aber egal, es ist wieder Zeit für etwas mehr Spaß in der NASH und deshalb sage ich:

- her mit Setzinger
    - her mit Hughes (wenn er verspricht, 100 Punkte zu machen und vor den entscheidenden Spielen zuhause Starmania zu schauen, zeig ich ihm die besten Lokale Wiens.. ;-))

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2014 um 14:38

Setzinger, Hughes und Gratton in einem Team, gar einer Linie..

Das verspricht enormes Konfliktpotential :D

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. Mai 2014 um 15:19
    Zitat von Wodde77

Setzinger, Hughes und Gratton in einem Team, gar einer Linie..

Das verspricht enormes Konfliktpotential :D

....nur bei einem schwachen Trainer ???
    Wobei diese Linie wird's eh nicht geben - eher Setze-Gratton-Rotter und Hughes in der 2. mit Sylvester und/oder Fischer/Puschnik/Hartl und 3. mit Ferland-Schiechl-Legio, 4. Ösi Linie
    So denn die wirklich "alle" kommen sollten, das ist ja lange nicht in Stein gemeisselt...........

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Mai 2014 um 17:08

Hier ein erstes Interview mit Pokel:

http://kurier.at/sport/wintersp…lade/67.308.856

Denke man wird noch länger warten können bis neue Spieler vorgestellt werden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Mai 2014 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Bernd Freimüller ab Juli nicht mehr Scout der Caps
    http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Mai 2014 um 13:17

finde ich doch überraschend ..
    man hätte den Weg ruhig weiter gehen können ..

Scout kann nicht schaden .. hoffe dass man einen neuen holt ..

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2014 um 13:19

Naja wenn halt Spieler wie Matheson und Fletcher dabei rauskommen isses halt Geldverschwendung.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Mai 2014 um 13:21
    Zitat von sicsche

Naja wenn halt Spieler wie Matheson und Fletcher dabei rauskommen isses halt Geldverschwendung.

ja wobei Dustin wieder ein guter war ..

• ice33
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2014 um 13:24
    • #1.000

Sehe ich ähnlich wie sicsche. Kracher hat er keine "geliefert"

Tags

• Transfergeflüster

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum