1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • erich
    Nationalliga
    • 9. Mai 2014 um 11:16

sehr fein, Peter für 2 jahre, freu mich für ihn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Mai 2014 um 17:46

was würde man in wien von bill gilligan halten?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. Mai 2014 um 23:53
    Zitat von BigBert #44

was würde man in wien von bill gilligan halten?

......Abstand !!!!!

• mibal
    Moderator
    • 10. Mai 2014 um 07:37
    Zitat von Na Jatürlich!

......Abstand !!!!!

WHY? Jeder Trainer kann sich bei jedem Club anders entfalten. Ob Pokel oder Gilligan Ihre Erfolge bzw Miserfolge sind Schnee von Gestern und Wien ist ja bekanntlich eh anders. :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 09:08

Sinnloses Namedropping, oder hat Kollege Bert da eine Insiderinformation? Ich nehm mal das Zweite an (Das Erste wäre ja komplett daneben).

Dass er mit einer guten Truppe kein attraktives Spiel zusammenbringt, kann man ihm glaub ich nicht vorwerfen. Die Möglichkeiten hätte er in Wien bestimmt.

Was hat der eigentlich getrieben, in letzter Zeit?

• silent
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 09:28
    Zitat von Na Jatürlich!

......Abstand !!!!!

und warum???

als Spieler war er einer der wenigen Legios die mich in Wien echt überzeugt haben.
    als Trainer beim KAC hatte er damals genug Erfolg. Das er in Graz gescheitert ist - naja wer ist in Graz nicht aller schon gescheitert.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Mai 2014 um 12:15

Dan Ratushny nicht mehr Trainer in Straubing.

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…elt-freigabe-v/

Wird laut Salzburger Nachrichten bei den Bullen gehandelt, passt aber auch perfekt auf den Caps-Trainer-Steckbrief und die wenigen Aussagen, die man über unseren neuen Trainer gehört hat...

• Malone
    ✓
    • 12. Mai 2014 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

Wie lautet der Steckbrief?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2014 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

wanted dead or alive $ 1.000 :P

• Malone
    ✓
    • 12. Mai 2014 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Eben deshalb - wenn's auf der Bank zum Stinken anfängt, ist das nicht schön... :D

Nein ernsthaft - wie lautet das Anforderungsprofil (va. wenn das scheinbar 65 Trainer - also auch TVKC und spirit ^^ - erfüllen)?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Mai 2014 um 12:36
    Zitat von AlexP

Wird laut Salzburger Nachrichten bei den Bullen gehandelt, passt aber auch perfekt auf den Caps-Trainer-Steckbrief und die wenigen Aussagen, die man über unseren neuen Trainer gehört hat...

Dann will ich's mal ein bisschen abschwächen... :/

... passt aber vermutlich auch ganz gut auf den Caps-Trainer-Steckbrief ...

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 12:36

rat und gratton da sag ich nur da ist spass garantiert

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Mai 2014 um 12:38
    Zitat von Malone

Eben deshalb - wenn's auf der Bank zum Stinken anfängt, ist das nicht schön... :D

Nein ernsthaft - wie lautet das Anforderungsprofil (va. wenn das scheinbar 65 Trainer - also auch TVKC und spirit ^^ - erfüllen)?

Ich könnte mir als Basis folgende Parameter vorstellen: Nordamerikaner. Erfahren. Gutes Netzwerk zu Spielern und Managern...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2014 um 12:39
    Zitat von eisbaerli

rat und gratton da sag ich nur da ist spass garantiert

Und zum Drüberstreuen: Hans Zach als Sportdirektor ^^

• gina
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2014 um 08:19

Lt. heutiger N.Ö. Krone:

Die Vienna Capitals lassen alle im Dunkeln tappen, die Krone kennt die letzten zwei (von 50) Kandidaten. Bozens Meistermacher Tom Pokel und Mike Kelly. Da kann es nur einen geben ....
    ..nämlich Pokel. Obwohl Kelly letzte Woche in Wien war, sich die Arena ansah. Aber der 54-jährige Kanadier kennt weder Liga noch Punkteregel, hat - abgesehen von zwei Jahren als Assistent Coach bei den Vancouver Canucks in der NHL - nur mit jungen Cracks gearbeitet. Das aber auf hohem Niveau, etwa beim U-20 Team Kanadas oder bei den Saint John Sea Dogs. Der in Europa unbekannte Kelly bedeutet "Risiko" und frischen Wind. Nur was ist, wenn er mit arrivierten Spielern Probleme hat?
    Darauf werden sich die Caps nach der letzten Saison nicht einlassen.
    Bei Italiens Teamchef Pokel weiß man, was man hat. Zumindest seit dem Titel mit Bozen. Davor liest sich die Visitenkarte des 47- jährigen Amerikaners bescheiden. Aber in Südtirol bewies Pokel, dass er bei Transfers und Teamführung ein gutes Händchen hat. In Wien ist das auch gefragt. Der WM- Einsatz Pokels führte zu den Verzögerungen, dennoch wird er in Kagran landen. So wie Straubing-Coach Daniel Rathushny in Salzburg, weil Don Jackson nach München wechselt.

• Honso
    EBEL
    • 13. Mai 2014 um 08:27

Will ja nix sagen, aber diese Aussagen sind ein Widerspruch in sich.

Mike Kelly hat immer nur mit jungen Cracks gearbeitet, aber er war immer ein sehr, sehr guter Coach. Aber es könnte ja sein, dass er nicht zu Wien passt.
    Tom Pokel war immer ein schlechter Coach. Aber er ist mit Bozen Meister geworden. Deshalb muss das auch in Wien funktionieren.

?(

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Mai 2014 um 08:55

Team Italy hat sein letztes Spiel bei der WM am 19.05.

Sollte es tatsächlich Pokel werden, wird die Präsentation vermutlich erst danach sein, also frühestens in einer Woche. Am 05.05. haben die Caps gesagt, dass der Trainer in den nächsten 14 Tagen bekannt gegeben wird...Das würd' also passen...

• Nussi
    NHL
    • 13. Mai 2014 um 09:03

Eigentlich traurig dass aus über 60 Kandidaten und 2 Monaten Zeit diese 2 über geblieben sind ?
    Oder seh ich das wieder einmal zu pessimistisch ?

• LP11
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2014 um 09:26

Weis irgendwer bezüglich CHL-Topfeinteilung und auslosung sch etwas? Auf der CHL-HP steht ja nix und die caps bringene so und so auf der HP nie etwas

• ibi
    Nationalliga
    • 13. Mai 2014 um 09:36

nach welchem prozedere gelost wird wird angeblich heute bekannt gegeben, topfeinteilung usw.

die caps können nix auf ihre homepage schreiben wenn's nix zum schreiben gibt. wenn's neuigkeiten gibt haben sie das bis dato immer bekanntgegeben.

• Malone
    ✓
    • 13. Mai 2014 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

Oder man schaut im CHL-Thread nach, um zu erkennen, dass noch nicht der 21. ist (wie es auf der Caps-HP steht).

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. Mai 2014 um 09:59

bzgl. Trainer: vielleicht können die Caps-Insider Aufschluss geben
    1. wenn bei jedem Kandidaten die Frage gestellt werden muss, wie er mit Gratton kann, warum tun sich die Caps dann noch Gratton an? Ist der so unentbehrlich?
    2. nach dem Gesudere über das Samuelsson-Hockey holen die Caps mit Pokel wieder einen Defensivspezialisten? Selbst bei dem 2:1 gegen Frankreich war die Schussstatistik 17 : 29 gegen ITA.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. Mai 2014 um 10:11

Wenn Kelly aus den "jungen" Caps mehr rausholen kann als TS, weil er aus eben diesem Bereich der Trainerarbeit kommt dann her mit ihm. Die vierte Linie der letzten Saison wusste ja durchaus wie man Tore schießt da wäre sicher noch Luft nach oben, wenn man sich entsprechend auf sie einstellt.... ich kenne ihn zwar nicht, aber geh mal davon aus das er nicht lauter Minderwertigkeitskomplexler hervorgebracht hat.. und Selbstvertrauen fehlt auch einem Rotter den Großteil der Saison (wenns um den Schuss aufs Tor geht)... wird aber auch von den üblichen Vorgaben abhängen... Sieg um jeden Preis und die ersten beiden Linien rotieren schon wieder wie nur was....

Das wichtigste wäre mir aber das der Wortschatz der Caps um erfolgreiches Powerplay erweitert wird....

@ Gratton: Publikums und Medienliebling, und obendrein immer unter den Topscorern...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Mai 2014 um 10:38

wäre irgendwie für die "Riskio" Variante wie es die Krone bezeichnet ..
    was ganz neues .. würde es interessant machen ..

pro Kelly

• Malone
    ✓
    • 13. Mai 2014 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel Saxon

ich kenne ihn zwar nicht, aber geh mal davon aus das er nicht lauter Minderwertigkeitskomplexler hervorgebracht hat..

Also den würde ich auf jeden Fall nehmen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Andere bekannte Namen: Tomas Jurco, Charlie Coyle, Erik Christensen,...

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™